Die beliebteste Godzilla Ära ?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.

Welche Gojira-Ära war für euch am interessantesten?

Showa
22
43%
Heisei
9
18%
Millenium
6
12%
Ich finde alle gut
12
24%
Ich steh mehr auf Gamera
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 51

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Die beliebteste Godzilla Ära ?

Beitrag von Antropophagus »

Mir persönlich hat die Showa Ära am besten gefallen...weil ich Godzilla zu der Zeit kennen und lieben gelernt habe..ich finde die späteren Filme wurden zu krampfhaft auf gute Effekte getrimmt..und haben deswegen viel von ihren alten Charme verloren...

Und dann wär für mich noch interessant..welches Godzillakostüm ihr am besten und schlechtesten fandet..?...das Meinige war...obwohl ich ihn sehr lange ziemlich schlecht fand der 62er Godzilla...gefolgt von den 68er - 75er...am schlechtesten fand ich das 64er Teil aus Godzilla vs. Mothra..mir ging es immer auf den Keks das die Oberlippe so rumschlabberte... :-P

Und zu guter letzt...welches ist euer Lieblings Monster..?..(ich weiss das sieht alles sehr nach Krampf aus...aber es interessiert mich wirklich..)
Mein Favorit ist der kläglich jaulende Angilas...bei dem werden immer meine Beschützerinstinke aktiviert...weiss auch nicht warum... :-P
Zuletzt geändert von Antropophagus am Fr 27.01.2006, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Kurz und knapp :

Habe auch für die Showa Ära gestimmt. Da habe ich noch die besten
Erinnerungen an all die schönen Sonntage im Kino.

Godzillakostüm :

1975 +++ +++ +++

2005 --- --- ---

( der 98'er zählt nicht, oder ? ) :wink:

Lieblingsmonster :

King Ghidorah, gefolgt von Mecha Godzilla 2

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Um ganz ehrlich zu sein gibt es für mich eigentlich nur eine Godzilla-Reihe, und das ist die Showa. Das hat viele Gründe wie z.B., daß sie mir visuell einfach mehr zusagt und die Storys in meinen Augen im Durchschnitt bündiger sind, vor allem liegt es aber daran, daß mir die neueren Reihen im großen und ganzen zu militärlastig sind. Natürlich hat das Militär auch in der Showa-Reihe schon immer eine Rolle gespielt, aber in erster Linie war es doch dazu da, namenlos unter den Füßen der Monstern zu enden. Die eigentlichen Protagonisten stammten meist aus dem Bereich der Forschung, waren Reporter oder Erfinder oder gar "Lück wie ich und du", was mir sogar die liebste Variante ist. Nicht umsonst zählen FRANKENSTEIN UND DIE MONSTER AUS DEM MEER und FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT mit zu meinen Favoriten, in denen regelrechte Taugenichtse zu Helden der Filme werden.

Um es auf den Punkt zu bringen: Aus Heisei- und Millennium-Reihe konnten mich bisher insgesamt erst vier Filme überzeugen (DUELL DER MEGASAURIER, GODZILLA VS. DESTROYAH, GMK und natürlich FINAL WARS), in der Showa-Reihe sehe ich hingegen GODZILLA KEHRT ZURÜCK als den einzigen echten Ausreißer nach unten an.

Zu Deinen übrigen Fragen:
Lieblingskostüm: der Knuddel aus den drei letzten Showa-Filmen :loveyouall:
Schüttelkostüme: der Bodybuilderoberkörper auf den Zellulitebeinen der späten Heisei-Ära und der spazierende Rückenkamm aus den ersten beiden Millennium-Streifen

Lieblingsmonster (außer Godzilla, aber in seinem Universum ansässig): Minya, Hedora, König Ghidora

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein gibt es für mich eigentlich nur eine Godzilla-Reihe, und das ist die Showa. Das hat viele Gründe wie z.B., daß sie mir visuell einfach mehr zusagt und die Storys in meinen Augen im Durchschnitt bündiger sind, vor allem liegt es aber daran, daß mir die neueren Reihen im großen und ganzen zu militärlastig sind. Natürlich hat das Militär auch in der Showa-Reihe schon immer eine Rolle gespielt, aber in erster Linie war es doch dazu da, namenlos unter den Füßen der Monstern zu enden. Die eigentlichen Protagonisten stammten meist aus dem Bereich der Forschung, waren Reporter oder Erfinder oder gar "Lück wie ich und du", was mir sogar die liebste Variante ist. Nicht umsonst zählen FRANKENSTEIN UND DIE MONSTER AUS DEM MEER und FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT mit zu meinen Favoriten, in denen regelrechte Taugenichtse zu Helden der Filme werden.
Aus der Sichtweise hab ich es nie betrachtet..aber jetzt wo du es schreibst... +++
Um es auf den Punkt zu bringen: Aus Heisei- und Millennium-Reihe konnten mich bisher insgesamt erst vier Filme überzeugen (DUELL DER MEGASAURIER, GODZILLA VS. DESTROYAH, GMK und natürlich FINAL WARS), in der Showa-Reihe sehe ich hingegen GODZILLA KEHRT ZURÜCK als den einzigen echten Ausreißer nach unten an.
Also mein Geschmack weicht da ein wenig ab...aus der Heisei gefällt mir lediglich "Kampf der Sauriermutanten"....aus der Millenium "Godzilla vs. Megaguirus"...und die einzige Entgleisung aus der Showa finde ich "Godzillas Revenge"
Zu Deinen übrigen Fragen:
Lieblingskostüm: der Knuddel aus den drei letzten Showa-Filmen :loveyouall:
Ja..mit dem möchte man regelrecht auf einer einsamen insel leben... :-P
Schüttelkostüme: der Bodybuilderoberkörper auf den Zellulitebeinen der späten Heisei-Ära und der spazierende Rückenkamm aus den ersten beiden Millennium-Streifen
Abgesehen von dem Sauriermutantenkostüm (was mir eigentlich ganz gut gefällt) gebe ich dir recht...
Lieblingsmonster (außer Godzilla, aber in seinem Universum ansässig): Minya, Hedora, König Ghidora
Gute Wahl.. :-P +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

( der 98'er zählt nicht, oder ? ) :wink:
Nur als Kanonenfutter... :-P
Lieblingsmonster :

King Ghidorah, gefolgt von Mecha Godzilla 2

Gruß Capri
Echt..du magst Bully..?..mir gefällt der eckig-kantige MG wesentlich besser..da er bedrohlicher aussieht..naja...MG2 war ja auch der gute..sollte deswegen warscheinlich nicht bedrohlich aussehen.. :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Ich habe für die MILLENNIUMS-G´s gestimmt, hat einfach die vernünftigsten Geschichten und die besten Godzilla-Kostüme. Ausrutscher ist allerdings der lahmarschige G2000. Die Heisei-Reihe ist die schlechteste, da stimmen weder Geschichte noch FX. Die Showa-Reihe mag ich insgesamt auch sehr gerne.
Martin
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab' für showa gestimmt. das hat aber wahrscheinlich mehr mit mir selbst zu tun als mit den filmen, denn sachen, die ich als kleiner bub sah hatten eine ganz andere (prägende) wirkung, die in späteren jahren einfach nicht mehr erreicht werden konnte.
gegen diesen "glorienschein der kindheit" kommen filme aus den anderen ären, die objektiv betrachtet (soweit das überhaupt geht :wink:) fantastische kaiju-kracher sind und mir auch sehr gut gefallen, halt nicht an.
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich bin einer der beiden Schurken, die für die Heisei-Reihe gestimmt haben.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Tja. Ich tendiere auch eher zur Showa-Ära. Daraus gefällt mir letztendlich doch mehr, allerdings (bis auf einige wenige) meist keine ganzen Filme, sondern eher einzelne Elemente, bescheuerte Ideen, Requisite u.ä.
Ich stehe sehr auf die moderne 60er-Optik (obwohl das etwas zeitverschoben ist :-P ) einiger Filme (z.B. Godzilla vs. Gigan, Godzilla vs. Hedorah), hübsche Modell-Anlagen (Godzilla vs. Ebirah), bekloppte Einfälle (Außerirdische tarnen ihr Welteroberungsvorhaben mit einem Vergnügungspark :hammer: , und lassen sich durch Lärm vertreiben; Godzillas Müdigkeitsanfälle und Erziehungsmaßnahmen) und interessante Monster (Hedorah, Mothra [und auch Guila, das Rüschenmonster :lol: ]). Leider habe ich eine ausgeprägte Abneigung gegen King Gidorah, und auch Hundekönig Sheesa ist nur schwer erträglich.

Meine Lieblingsfilme sind Godzilla vs. Hedorah, King Kong gegen Godzilla, Befehl aus dem Dunkel (bis auf den Schluß ...) und natürlich Final Wars :loveyouall: [Aber auch Revenge of Iris hat irgendwie was.]
Mein Lieblingsmonster, das kann man nun erahnen, ist Hedorah (irgendwie stehe ich wohl auf Raucher :mrgreen: ).
Mein liebstes Godzi-Kostüm ist das von 1974. Das häßlichste aus der Showa-Reihe ist der hinterkopflose Froschzilla von 1967. :roll: An den späteren Kostümen stört mich dieses seltsame Kopf-Körper-Verhältnis.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Harryzilla hat geschrieben:Ich bin einer der beiden Schurken, die für die Heisei-Reihe gestimmt haben.
Ich bin der andere Schurke. :-P
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessie »

Ich bin einer der Banditen der für "Ich mag alle" gestimmt hat. +++ :lol:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

für gamera sieht's aber gar nicht gut aus - oder?! :?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:für gamera sieht's aber gar nicht gut aus - oder?! :?
Genau das gleiche hab ich eben auch gedacht...mögt ihr Schildkröten denn nur mit Pommes und Salat...?.. :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Noch eine Stimme für die Showa-Ära. Während einer „seriösen“ Phase konnte ich allerdings der Heisei-Reihe mehr abgewinnen. Die Millenniums zähle ich für mich nicht mit, weil ich nur in Deutsch schaue :-P.
Die Showas sind mir allerdings nicht unbedingt wegen Godzilla am liebsten, sondern vor allem wegen der gelungenen „Nebenprodukte“ wie „U 2000“, „Krieg im Weltenraum“, „Rodan“ usw.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ashitaka hat geschrieben:Noch eine Stimme für die Showa-Ära. Während einer „seriösen“ Phase konnte ich allerdings der Heisei-Reihe mehr abgewinnen. Die Millenniums zähle ich für mich nicht mit, weil ich nur in Deutsch schaue :-P.
Aber kennen tust du sie doch..oder... ???...
Die Showas sind mir allerdings nicht unbedingt wegen Godzilla am liebsten, sondern vor allem wegen der gelungenen „Nebenprodukte“ wie „U 2000“, „Krieg im Weltenraum“, „Rodan“ usw.
Das stimmt...da gab es wirklich einige Perlen zu entdecken...Rodan z.b. hat..für mich zumindest...die beste Atmosphäre aller Toho-Filme die ich kenne...das mag vieleicht an der "Erzähler-Technik" liegen..ich weiss nicht..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mein Voting gilt ebenfalls der Showa-Ära. +++
Jetzt muss ich weiter an der neuen PRANKE schrauben ... :wink:
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Antropophagus hat geschrieben:Aber kennen tust du sie doch..oder... ???...
Äh, tja, also :?: von denen habe ich auch schonmal gehört. Und GMK und FINAL WARS (aber nur in Deutsch :-P) habe ich sogar gesehen.
Nee, ganz ehrlich - mit O-Ton und irgendwelchen Untertiteln kann ich gar nichts anfangen. Irgendwann kommen auch die in Deutsch - da bin ich mir ganz sicher.
Als Marketing die ersten (bzw. die letzten) drei Heiseis herausbrachte, war die Freude nur noch halb so groß, weil ich sie vorher schon mal auf NTSC-Cassetten mit englischen Untertiteln gesehen hatte
Rodan z.b. hat..für mich zumindest...die beste Atmosphäre aller Toho-Filme die ich kenne...das mag vieleicht an der "Erzähler-Technik" liegen..ich weiss nicht..
Dann müsstest du ja ein Liebhaber der alten sogenannten ZDF-Adventsvierteiler sein.
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Jetzt muss ich weiter an der neuen PRANKE schrauben ... :wink:
Erst El Brazo, dann Ralo und nun hetzt der Cheffe selbst zu Deadline :-P ...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Als Marketing die ersten (bzw. die letzten) drei Heiseis herausbrachte, war die Freude nur noch halb so groß
Ging mir genauso..lag allerdings daran dass ich die letzten drei Heiseis sehr lahmarschig finde..besonders den Spacegodzilla...und wär "Miki Saegusa" nicht dabei gewesen..hätt ich warscheinlich auch aus gemacht...ich finde es schade dass sie den Charakter nicht ins Millenium mit übernommen haben..
Dann müsstest du ja ein Liebhaber der alten sogenannten ZDF-Adventsvierteiler sein.
Also Fantaghiro fand ich spitze..zumindest beim ersten mal...
Erst El Brazo, dann Ralo und nun hetzt der Cheffe selbst zu Deadline :-P ...
Ja..schlimm..immer das Gehetze... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Also Fantaghiro fand ich spitze
Ich auch! :loveyouall::| Ich sollte dringend nochmal Rhodan sehen ...
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Antropophagus hat geschrieben:Also Fantaghiro fand ich spitze..zumindest beim ersten mal...
Das war doch Sat1. Ich meinte auf den Erzählstil bezogen, wie z.B. "Die Schatzinsel", "Lederstrumpf", "Der Seewolf", "Zwei Jahre Ferien", "Robinson Crusoe", Tom Sawyer" ...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Das war doch Sat1. Ich meinte auf den Erzählstil bezogen, wie z.B. "Die Schatzinsel", "Lederstrumpf", "Der Seewolf", "Zwei Jahre Ferien", "Robinson Crusoe", Tom Sawyer" ...
Achso...naja..die von dir genannten liefen ja auch irgendwann im Fernsehen... :-P
Lederstrumpf hab ich geliebt..allerdings nur das Teil mit Helmut Lange...Der Seewolf..Raimund Harmstorff..klare Sache...Tom Sawyer..Robinson Crusoe und die Schatzinsel habe ich in meiner Kindheit verschlungen...Zwei Jahre Ferien allerdings kenn ich nicht...sagt mir nichts... ???...

@Joan

Solltest du wirklich tun...ich finde ihn richtig schön romantisch..obwohl er ja eigentlich dramatisch ist...ziemlich paradox..oder..?..und hier gefällt mir Kenji Sahara..abgesehen als böser Mu-Agent in U-2000...am besten... :D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ashitaka hat geschrieben:Die Showas sind mir allerdings nicht unbedingt wegen Godzilla am liebsten, sondern vor allem wegen der gelungenen „Nebenprodukte“ wie „U 2000“, „Krieg im Weltenraum“, „Rodan“ usw.
Die habe ich jetzt gar nicht mit in Betrachtung gezogen, denn sonst hätte ich selbstverständlich noch Rodan mit zu meinen Lieblingsmonstern zählen müssen. Das Design des ursprünglichen Kostüms mag ich nämlich sehr, als Co-Star von Godzilla sieht er dann aber leider ziemlich daneben aus.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Antropophagus hat geschrieben:Zwei Jahre Ferien allerdings kenn ich nicht...sagt mir nichts... ???...
...basiert auf einem Jules Verne-Roman und war meines Wissens der letzte jener Vierteiler, der mit einem Erzähler versehen war - würde heute glatt als Teenie-Abenteuer durchgehen. Danach folgten Titel wie "Michael Strogoff", "Mathias Sandorf" (beide ebenfalls nach Jules Verne). "Die Abenteuer des David Balfour" war das letzte Highligt dieser Reihe, die mit Titeln wie "Tödliches Geheimnis", "Wettlauf nach Bombay" und dem "schwarzen Bumerang" zu Grabe getragen wurde.
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Beitrag von eli »

Hab für Millenium gestimmt. Schon allein wegen Akane :wink:
J.X.S.D.F
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Also Fantaghiro fand ich spitze
Ich ebenfalls (vor allem die ersten Folgen).
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Also ich konnte mich nicht entscheiden zwischen der Showa und der Millenium serie. Hab aber dann doch die Showa gewählt. Ich finde dass die Filme da einfach unterhaltsamer sind. Die Heisei reihe ist auch gut aber kommt nicht an die Showa ran. Die Milenium serie find ich auch sehr cool, ich wurde von keinem irgendwie enttäuscht, nur der Megaguirus film hatte mir am Anfang gar nicht gefallen aber als ich ihn das zweite mal ansah gefiel er mir viel besser.
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Harryzilla hat geschrieben:
Also Fantaghiro fand ich spitze
Ich ebenfalls (vor allem die ersten Folgen).
Fand ich auch gut. Hab ich bestimmt jede Folge 4mal gesehen bisher.
Müsste mal wieder im TV ausgestrahlt werden.
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ihr könnt mich jetzt auch als Schurken ansehen, denn ich habe auch für die Heisei-Reihe gestimmt. Godzilla Vs. Biollante und Godzilla Vs. Destoroyah sind richtige Meisterwerke was Umsetzung und Handlung angeht find ich persönlich. Alles stimmt bei diesen beiden Film und katapultieren die Heisei-Reihe nach ganz oben, jedoch dicht gefolgt von der Showa-Reihe. Die einzigen beidne Ausrutscher der Heisei-Reihe sind jedoch Godzilla VS. Spacegodzilla, da steckte ein riesiges Potential hinter und Godzilla vs. Mothra. Irgendwie merkt man es schnell, dass Godzilla in letzter Sekunde sich noch ganz dreist dazwischen gedrängt hat.
Aber ansonsten sag ich nur Heisei-Reihe +++ +++ +++
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Vielen Herzlichen lieben Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben hier zu voten... :loveyouall:
Das beweisst doch dass das Kongula-Forum auf keinen Fall tot ist..was mich allerdings wundert..das sich der Ober-Affe noch nicht gemeldet hat..vieleicht wartet er ja auf eine persönliche Einladung..die ich hiermit gerne ausspreche...bitte bitte... :sleep: :motz: :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Ich habe mich auch noch nicht gemeldet! :roll:

Aber ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll. :?
Wie soll ich bloß zum Ausdruck bringen, dass die Showa-Reihe eindeutig mein Favorit ist,
weil ich eben diese Filme als Kind im Nachmittagsprogramm genossen habe,
und sich eben nur hierbei nostalgische Gefühle entwickeln.
Wie soll ich nur darstellen, dass mir auch die Nebenprodukte aus dieser Zeit unheimlich zusagten,
vor allem das Geheimnis um das mysteriöse "Element X" aus "King-Kong - Frankensteins Sohn",
meinem absoluten lieblings Kaiju-Eiga, fernab von Godzilla und Gamera, die ich trotzdem
über alles liebe. Noch schwerer ist wohl klarzustellen, dass mein erster Kaiju Eiga "Godzilla" (1984) war,
den ich im Alter von neun Jahren im TV gesehen habe, der mich aber nicht so sehr in den Bann zog,
weil wohl der kindliche Charme gefehlt hatte.
Nun, die Millenium-Reihe ist mir, mal abgesehen von "Final Wars", bis heute entgangen.
Auch das ist in meinen Augen nicht erklärbar. Selbst wenn mir "Final Wars" durchaus Freude bereitete,
würde mich der Rest der Reihe bestimmt nicht bekehren.

Nein, das alles ist nicht in Worte zu fassen, deshalb gab ich auch nur meine Stimme ab!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von MeckerGodzilla am Mo 30.01.2006, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“