Meinungen zu Godzilla vs. Megagurius

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Anonymous

Meinungen zu Godzilla vs. Megagurius

Beitrag von Anonymous »

Moin, moin,

ich habe mir Gestern Godzilla vs. Megagurius angeschaut. Die Story hat mir gut gefallen. Für einen echten Godzilla nicht zu abgehoben. Sehr schöne Rückblicke (wenn auch keine Originalauschnitte) Bei den "Brummergegnern" war ich am Anfang optisch nicht so überzeugt. Nach der Verwandlung fand ich sie besser gemacht. Die Kämpfe Actionreich und von den Kampfszenen her nicht albern, sondern böse in die Zeit passend. Die Effekte sahen etwas trashig aus, es gibt bessere (auch in Godzilla Filmen) aber gehen meiner Ansicht nach in Ordnung. Was ich persönlich als Premiere gut fand: Kämpfe in der Stadt und in freier Wildbahn. Wobei ich die ländlichen Kämpfe schon deshalb geil fand, weil das gute alte 70er Jahre Godzillafilm Feeling aufkam. Vom Sound her: Die Musik ist wie bei den letzten Godzilla Filmen dieser Serie ähnlich. (Haben die nur einen Soundtrack :?: ) In 5. 1 mit meiner bescheidenen Anlage (Sony STR-DB 840 mit Teufel Concept R Serie) von den Effekten her sehr kraftvoll. Der Film ist in den entscheidenen Szenen nie zu leise oder wirkt lahm. Ich muß allerdings eingestehen, das ich schnell den Eindruck gewonnen hatte, das die ein schnell abgedrehter Film für die Godzilla Reihe ist(von den Effekten her), aber trotzdem irgendwie Geil. Mein Fazit: Für uns Fans ein "Musthave".

Gruß Harry
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Der Film ist zur Zeit mein Lieblingsfilm. Das sagt wohl alles über meine Meinung zu G x M aus denke ich. :) Kurz zum Soundtrack: Das neue Godzilla-Theme, was erstmals in Godzilla x Megaguirus zum Einsatz kam, zieht sich durch die Millenniumstaffel bis zu Tokyo SOS (mit Ausnahme von GMK). Ein wirklich gelungener und moderner, kraftvoller Soundtrack. Mechagodzilla hat sein eigenes Theme (klingt etwas gladiatorenmäßig) und in einer leicht abgewandelten Form in Tokyo SOS. Dort kommt auch der leicht und friedlich wirkende Soundtrack zu Mothra ins Spiel. Die Lieder hören sich nicht alle gleich an, sondern stammen von der gleichen Komponistin. Im Vergelich zu den Soundtracks von G2000, GMK oder Final Wars sind diese wesentlich professioneller und vor allem passender. Eine Bereicherung und positive Abwechslung zu den Ifukube-Soundtracks.
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“