Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ich konnte das nicht früher posten....ich hab das Ding doch erst gestern Abend gesehen! :(
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

War ja nur Spaß.Da die DVD eh nicht so teuer war, ärgere ich mich auch nicht wirklich.
Wollte Super Monster Gamera zwar gerne mal sehen, nur hatte ich keine Lust 50€ für die Japan DVD hinzulegen.
Das wars mir dann doch nicht wert.So konnt ich den Film wenigstens weitaus günstiger,
wenn auch in viel schlechterer Qualität "genießen". Also hatt die DVD ihren Zweck doch irgendwie erfüllt.

Aber gut das du vor den DVDs warnst. +++ Wollte nämlich auch noch was zum Thema Elvira's Movie Macabre schreiben, hab es dann aber vergessen.
Von daher auch noch mal meine Warnung:Nicht kaufen!!!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn. Herrlich!

Das war übrigens mein erster Godzilla-Film, den habe ich damals mit 3(!) Jahren gesehen. Die Kindergärtnerin fragte damals meine Mutter, wie sie es denn verantworten könne, dass sie ihrem Sohn schon sowas zeigt. :king:

Einer der harmlosesten "Godzis" und immer noch einer meiner Favoriten.

So, jetzt darf Anolis bitte weiter in den Toho-60ern rumwühlen, mehr davon. Frankensteins Monster aus dem All oder Frankensteins Zweikampf der Giganten oder King Kong - Frankensteins Sohn oder Frankensteins Frankenstein jagt Frankenstein... :stupid:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Frankenstein, der Schrecken mit dem Affengesicht (dt. Fassung)

Anolis ist wirklich anbetungswürdig, dass sie so geniale DVDs hervorbringen! +++ +++ und für die tolle Bild- und Tonqualität werden die Daumen dann komplett +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Anolis ist wirklich anbetungswürdig
Ich bin ja nicht religiös.....aber ich finde, Du solltest doch mal auf´m Teppich bleiben.
Das geht hier doch bloß um eine DVD und nicht um die Erlösung von der Erbsünde! :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Zimbowurst hat geschrieben:Ich bin ja nicht religiös.....aber ich finde, Du solltest doch mal auf´m Teppich bleiben.
Das geht hier doch bloß um eine DVD und nicht um die Erlösung von der Erbsünde! :-P
Ich fürchte du hast die ganze Tragweite der Situation nicht erfasst...es ist noch viel schlimmer...es ist das verschollene elfte Gebot..."Du sollst nicht andere Affengesichter haben neben mir"...so siehts doch aus...Allawuappa... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Frankensteins Monster jagen Godzilla´s Sohn (Anolis DVD)

+++ +++ +++

Die DVD ist absolut Top. Sie macht quasi das US-Release von Sony wertlos für alle Komplettisten.
Eine super Bildqualität und hervorragende Synchronisation der bisher fehlenden Szene(n)

Über den Film selbst brauch ich ja wohl nichts erzählen. Der ist einfach genial, trotz niedrigem Budgets.

Was etwas merkwürdig ist, ist der Audiokommentar. Da wird Werbung für andere Filme gemacht, über andere Filme geredet, die gar nichts mit dem Genre zu tun haben. Außerdem hätte man etwas mehr auf den Film eingehen können, anstatt ihn ins Lächerliche zu ziehen. Von Jörg kamen nur 3 positive Bemerkungen zum Film. Da gefiel mir sein Kommantar zum Affengesicht wesentlich besser. Aber die beiden Herren hatten ihren Spaß, das hat man gehört. :)

Gruß SH
Bild
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Godzilla vs Gigan (jap. orig. Fassung / Sony)

+++ +++ +++

Bild super, Ton super, Film super! :D

Obwohl ich den Film bereits in 4 verschiedenen Schnittfassungen und 3 Sprachen gesehen habe, ist es immer wieder ein Genuß.
Dieser unglaubliche Endkampf, von dem das Schicksal der Menscheit abhängt und der dramatische Soundtrack, der das streckenweise so genial unterstreicht. Für mich ist Godzilla vs Gigan gestern zum besten Film der Showa-Ära geworden. Vor allem macht der Film ungekürzt viel mehr Sinn. Mir hats jedenfalls richtig gut gefallen. Jun Fukuda rules! :D
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Was ist denn der Unterschied zwischen den Schnittfassungen?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Mona der Vampir
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 03.11.2007, 15:18
Wohnort: Duisburg-Tromahofen

Beitrag von Mona der Vampir »

Die letzten Monster Filme waren Garuda,Host und Nezulla.Über Host wurde schon genug berichtet und über Nezulla"The Rat Monster" ebenfalls.

Garuda ist ne thail Produktion in Deutschland erschienen bei e-m-s.Bei Arbeiten in einem U-Bahn Tunnel wird ein Uralter Gott(so ne Art American Monster)befreit.Nun ist er sauer weil man ihn beim Pennen störte und legt alle um,die ihm zu nahe kommen.Geht so. :?
Hörst du die Kinder der Nacht?Welche schöne Musik Sie machen
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Ich hab den Film Garuda auch auf DVD. Ich hab ihn bei EMP für ca. 12€ bekommen. Dass der Preis für den Film ganz schön happig ist, merkte ich erst, nachdem ich ihn gesehen hatte. Der Film ist nichts für Godzilla und Gamera Fans. Der Garuda ist die ganze Zeit (schlecht) animiert. ---
Mona der Vampir
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 03.11.2007, 15:18
Wohnort: Duisburg-Tromahofen

Beitrag von Mona der Vampir »

Das ist richtig!Der Film ist keine Granate.Aber für Freune des Trash genau das Richtige.
Hörst du die Kinder der Nacht?Welche schöne Musik Sie machen
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Gorath hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen den Schnittfassungen?
- Einmal hätten wir die japanische Originalfassung

- Die US-Fassung hat einen minimal kürzeren Anfang (OK kaum der Rede wert...)

- Die deutsche (lange) Fassung wo die Unterhaltungen zwischen Godzilla und Angilas noch als "Scratch-Sprache" zu hören ist. Als Frankensteins Höllenbrut auf VHS erschienen.

- Die deutsche DVD von Mine Clus :-P sowie die deutsche Fernsehfassung "Godzilla und die Riesenkäfer" wurden um die Godzilla und Angilas Unterhaltung auf der Monsterinsel gekürzt. Außerdem fehlen die Unterhaltungen während die beiden nach Tokyo schwimmen.

Vielleicht sollten wir mal Anolis kontaktieren... :-P
Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

Superhero hat geschrieben:
Gorath hat geschrieben:...
Vielleicht sollten wir mal Anolis kontaktieren... :-P
das ist echt mal ne gute idee, vielleicht lesen die jungs sich ja auch hier mal durch :wink:
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Creeper hat geschrieben:Ich hab den Film Garuda auch auf DVD. Ich hab ihn bei EMP für ca. 12€ bekommen. Dass der Preis für den Film ganz schön happig ist, merkte ich erst, nachdem ich ihn gesehen hatte. Der Film ist nichts für Godzilla und Gamera Fans. Der Garuda ist die ganze Zeit (schlecht) animiert. ---
Die Story war echt nicht besonders originell, aber die Animation des Garuda hat meines Erachtens schon gepasst. Besser als in vielen amerikanischen Genre-Vertretern wie "Anacondas" etc. :wink:
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

So ´ne Erkältung hat auch was Positives...

Mein Heimprogramm von dieser Woche:

- Godzilla und die Monster aus dem All (Pine Clus) +++ +++ +++
Film hui. DVD pfui! :-P

- Godzilla vs Destroyah (Splendid DVD) +++ +++ +++
Qualitativ wie die Marketing-Scheibe. Immer wieder schön (traurig) :cry:

- Godzilla vs Spacegodzilla (Splendid DVD) +++ +++ +++
Eigentlich ein solider Film. Keineswegs ist dies der Schwachpunkt der Heisei-Serie.

Gruß und belibt gesund.

SH
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

-Frankenstein Der Schrecken mit dem Affengesicht

Habe ihn gerade das erste Mal sehen können und muss sagen, dass ich begeistert bin! Er wirkt durchweg sehr ernst und sehr düster und um ehrlich zu sein ist Frankensteins Schrei sogar recht angsteinflößend. Der Kampf mit Baragon bringt dann noch den nötigen Trash Faktor. Außerdem hat dieser Film eines der stimmungsvollsten Enden die ich je gesehen hab.
+++ +++ +++
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Gruß und belibt gesund.
Danke und Gruß zurück :)

Wie ich sehe habt ihr beide den nötigen Fanatismus was Toho-Monsterfilme angeht. Das lob ich mir +++ +++ +++ :-P
(Freilich alles Meisterwerke)
MaTTyZ
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 11.11.2007, 10:47

Beitrag von MaTTyZ »

Godzilla - Final Wars :D Grandioser Godzilla Film, alle möglichen Monster in einem Film gegen Godzilla.at
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Außerdem hat dieser Film eines der stimmungsvollsten Enden die ich je gesehen hab.
Was meinst Du...den Kraken, der mit Frankenstein ins Meer plumpst?
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Habe mir das Ending mit dem Kraken noch nicht angeschaut. Ich meinte also das normale wo er schreiend vor einer Feuerwand in den Boden herabsinkt. :klatsch:
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Godzilla: Die Rueckkehr des Monsters,Directors Cut,bloed fand ich nur das sie nicht die japanischen Schriftzeichen uebersetzt haben denn Untertitel die man stattdessen haette anmachen koennen gabs auch nicht,ansonsten TOP!
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gidorah hat geschrieben:Godzilla: Die Rueckkehr des Monsters,Directors Cut,bloed fand ich nur das sie nicht die japanischen Schriftzeichen uebersetzt haben denn Untertitel die man stattdessen haette anmachen koennen gabs auch nicht,ansonsten TOP!
Das Teil ist..soweit ich mich erinnern kann..komplett in deutsch..auch die neuen Szenen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Habe mir das Ending mit dem Kraken noch nicht angeschaut. Ich meinte also das normale wo er schreiend vor einer Feuerwand in den Boden herabsinkt.
Ich kenn nur das Ende mit dem Kraken. Und das ist nicht stimmungsvoll sondern albern! :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Hab mir mittlerweile das Kraken Ending angeguckt und frage mich derzeit warum in alles in der Welt ein Kraken in den Bergen lebt???!
Egal das Dingen sieht wenigstens nett gemacht aus.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Plasmo:
Egal das Dingen sieht wenigstens nett gemacht aus.
Na das Lob wird Mutter Natur aber freuen. :wink:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Soweit ich weiss ist der "Frankenstein-Kraken" doch nicht echt? (also der in Affengesicht und Zweikampf der Giganten) oder täusch ich mich da jetzt? ???
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:Soweit ich weiss ist der "Frankenstein-Kraken" doch nicht echt? (also der in Affengesicht und Zweikampf der Giganten) oder täusch ich mich da jetzt? ???
Teils..teils...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Wahnsinnig konkrete Antwort, Antropophagus!! :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Der Krake aus "Affengesicht" ist definitv durchgehend künstlich, der aus "Zweikampf der Giganten", wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, ebenso. Einen echten Kopffüßer gab es, soviel ich weiß, nur in [s]"Monster des Grauens greifen an"[/s] "Die Rückkehr des King Kong" zu sehen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“