Grössenwahn - überzogene Preise im Web

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

20-320Euro für eine VHS? :) :lol:

Ich kenne eine Videothek, die verkauft für 10Euro 7VHS, hab ich mich dann gleich mal bedient^^

Gruß Kazama
Bild
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

ghidora2000 hat geschrieben:
mechagodzilla2000 hat geschrieben:Ich kenne da zwei Brüder aus dem Rheinland ..die haben mal 300 DM für eine VHS-Kasette bezahlt ! :-P
Das müssen zwei total bekloppte sein... :stupid:

Spaß beiseite...bei dem Video handelte es sich um die deutsche Fassung von "Godzilla und die Urweltraupen". Das ist aber schon sehr lange her. Godzilla DVD`s gabs zu diesem Zeitpunkt noch nicht und das Internet steckte gerade in den Kinderschuhen. Da war man froh, überhaupt etwas in den Händen zu halten.
Ich glaube, die Zwei haben aus diesem Deal einige Lehren gezogen. :mrgreen:

Gruß ghidora2000
Ich hatte damals (vor vielen vielen Jahren) 80 DM für das "Urweltraupen" Tape gezahlt :hammer:
Soweit ich mich erinnere waren 30-40 DM normal für mich für ein VHS Tape.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Spoiler:
Nightmare
von Solar-Video wurde zu seinen besten Zeiten um 600 - 800 DM gehandelt. :o
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Habe wohl doch noch teurere VHS als "The Return of Godzilla" gekauft und zwar die 2 (ziemlich seltenen, wenn mich nicht alles täuscht) MegumiOdaka-VHS aus Japan, beide so 30-40 Euro.
Hat sich aber gelohnt (für mich zumindest). :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Harryzilla hat geschrieben:
Spoiler:
Nightmare
von Solar-Video wurde zu seinen besten Zeiten um 600 - 800 DM gehandelt. :o
Wie ist das möglich?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Der Amiganer hat geschrieben:2 MegumiOdaka-VHS aus Japan, beide so 30-40 Euro. Hat sich aber gelohnt (für mich zumindest). :mrgreen:
Was sind denn das für Videos? ???

Meine teuersten VHS-Kassetten-Erwerbungen waren mit Sicherheit so Dinge wie DIE RÜCKKEHR DES KING KONG von VMP, die sich seinerzeit im 100-D-Mark-Bereich ansiedelten. Dabei handelte es sich um ziemlich abgenudelte Videothekenware, natürlich. :wand:
Ach Mensch, und für die blöden Something Weird PD-Tapes aus den USA konnte man ja auch überdurchschnittlich viel abdrücken. Unglaublich, in welcher rotzigen Qualität dann die Ware geliefert wurde. :motz:
Aber damals gab's halt nix anderes ... :?
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Vor mehreren Jahren, so weiß ich, wurde mal bei ebay auf eine "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht"-Bootleg-VHS 100€ geboten. Bootleg, wohlgemerkt...

:atomrofl:
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Gorath,

dieser Streifen galt zu Video-Zeiten als der seltenste unter all den beschlagnahmten Filmen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich muss noch bemerken das es sich bei der "Urweltraupen" VHS Kasette um einer der wenigen Kasetten handelt, wo das 35mm Master direkt auf die Kasette transveriert wurde.
Also keine VHS zu VHS Kopie !
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

dr.prankenstein hat geschrieben:
Der Amiganer hat geschrieben:2 MegumiOdaka-VHS aus Japan, beide so 30-40 Euro. Hat sich aber gelohnt (für mich zumindest). :mrgreen:
Was sind denn das für Videos? ???
Immerhin war sie anfangs in den späten 80ern ein J-Idol und ganz grob gesagt würde ich diese Videos mal als "Dokumentationen" bezeichnen.Bei der ersten VHS "DIARY" von 1988 sieht man ihre Freizeitaktivitäten (am Strand, Golfen, Einkaufen, Grillen... und einige geschauspielerte Szenen) und zwischendurch wie sie im Cafe sitzt und ins Tagebuch schreibt, dazu noch unterlegt mit einigen ihrer Lieder (und ein Lied playback gesungen).
Die zweite VHS von 1989 ist eher eine kleine Reise durch Japan mit Ausschnitten aus kleinen Musik-Auftritten von ihr, und einigen anderen Dingen (z.B. mit der Crew in einem Restaurant essen oder Fanpost betrachten) und am Ende schließlich noch ein Lied playback (oder wie man das nennt) gesungen.
Find ich jedenfalls gut. :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich habe auch ein paar VHS Raritäten hier... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Ich weiss ja nicht,was der geraucht hat,aber da will ich auch was von :-P

eBay-Link
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

alter verwalter... :o
jetz bin ich noch gespannt, ob's wen gibt, der noch mehr geraucht hat und dat kauft... :stupid:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

cruiser72 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht,was der geraucht hat,aber da will ich auch was von :-P

eBay-Link
Na und? Guck mal bei Amazon die Preise durch: >>Link<<

Bestes Beispiel dort: Godzilla - Monster aus dem All (DVD) EUR 149,95 (Gebraucht) :wand:

Ich hatte vor ein paar Monaten das Glück alle Godzilla-VHS-Kasetten von Cine Plus günstig zu erwerben:
GODZILLA Monster Collection 1-5 :loveyouall:
GODZILLA Monster Collection 6-10 :loveyouall:
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

Godzilla XT hat geschrieben:
cruiser72 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht,was der geraucht hat,aber da will ich auch was von :-P

eBay-Link
Na und? Guck mal bei Amazon die Preise durch: >>Link<<

Bestes Beispiel dort: Godzilla - Monster aus dem All (DVD) EUR 149,95 (Gebraucht) :wand:

Ich hatte vor ein paar Monaten das Glück alle Godzilla-VHS-Kasetten von Cine Plus günstig zu erwerben:
GODZILLA Monster Collection 1-5 :loveyouall:
GODZILLA Monster Collection 6-10 :loveyouall:
:atomrofl: :rofl: :atomrofl:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wie ist sowas nur möglich?Gibt es wahnsinnige die das Geld tatsächlich ausgeben?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Kauft überhaupt noch jemand diese VHS-Tapes ??? Ich hätte den Wert meiner VHS Godzilla-Monster-Collection eher mit maximal 10-20 € taxiert, obwohl ich sie mit den selteneren Großboxen besitze... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Naja, immerhin handelt es sich bei dem Auktionsgegenstand um einen Ghidora-Film von 1966. Das ist eine echte Rarität (wenn nicht gar ein Unikat :lol: ). Dafür kann man schon mal etwas auf den Tisch legen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben:Kauft überhaupt noch jemand diese VHS-Tapes ??? Ich hätte den Wert meiner VHS Godzilla-Monster-Collection eher mit maximal 10-20 € taxiert, obwohl ich sie mit den selteneren Großboxen besitze... :roll:
ich habe meine für 1,99 an den mann gebracht ... nicht pro stück, sondern für die gesamte kollektion!! problematisch dürfte das nicht unbeträchtliche porto sein :?
Keep watching the Skies!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was :o die komplette VHS-Edition für nur 1,99 € ?
Unglaublich !
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

@godzilla2664:
das waren doch die VHS kassetten in den großboxen, oder martin?
hätte ich dann wohl doch mal mitgeboten *g*.
gruß patrick
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich lege mir die Monster Collection nur auf VHS zu. Die Qualität von Bild und Ton ist mit der DVD-Version quasi identisch, hat genauso viele Extras :-P und ist nicht annähernd so teuer.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Le Tigre Aoyama
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 17.04.2007, 17:05

Beitrag von Le Tigre Aoyama »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Ich kenne da zwei Brüder aus dem Rheinland ..die haben mal 300 DM für eine VHS-Kasette bezahlt ! :-P
Ich sage immer noch: Kreuzigt den Mann, der das verbrochen hat! solchen Gaunern hätte man früher beide Hände abgeschlagen mindestens
:rage:
Zuletzt geändert von Le Tigre Aoyama am Mo 16.07.2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Ich kenne da zwei Brüder aus dem Rheinland ..die haben mal 300 DM für eine VHS-Kasette bezahlt ! :-P
Das hab ich auch schon hinter mir...für den Zombie von Marketing hab ich damals auch 300 .- Mark bezahlt...abgesehen davon dass das Teil gebraucht war...konnte ich ihn um 50.- Mark runterhandeln...er wollte erst 350.- Mark haben... :explode: :motz:
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Was :o die komplette VHS-Edition für nur 1,99 € ?
Unglaublich !
so ist es. und darf ich ehrlich sein? ich bin froh, dass ich das zeug los bin, denn staubfänger hab' ich eh genug, die regale gehen schon über und unter garantie hätte ich nie wieder eines der tapes eingelegt, da ich die filme allesamt in weitaus besserer form besitze.
die ganze ebay-aktion lief auch nur deshalb ab, weil ich es nicht über's herz gebracht habe das zeug wegzuschmeissen ... so sind sie in guten händen und können im burgenland ihr gnadenbrot geniessen :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Tiger Aoyama hat geschrieben:
mechagodzilla2000 hat geschrieben:Ich kenne da zwei Brüder aus dem Rheinland ..die haben mal 300 DM für eine VHS-Kasette bezahlt ! :-P
Ich sage immer noch: Kreuzigt den Mann, der das verbrochen hat! solchen Gaunern hätte man früher beide Hände angeschlagen mindestens
:rage:
Wieso ist der Typ ein Gauner...? ??? Er hat schließlich niemanden gezwungen bei ihm kaufen. Das ist halt das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Recht würde ich Dir geben, wenn er für etwas lebensnotweniges (wie Medikamente) so horrende Preise verlangen würde - aber Kaiju-Filme fallen schließlich in den Sektor Luxus :-P Und es ist nun mal das gute Recht jedes Verkäufers, den Preis zu verlangen, der ihm vorschwebt ;) Ein Gauner wäre er allerdings, wenn er für den gesalzenen Preis mangelhafte Qualität geboten hat - dann sollte das aber auch so formuliert werden.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich für die Original-Toho-Tapes von "Godzilla VS Mechagodzilla2", "Godzilla VS SpaceGodzilla" und "Godzilla VS Destroyer" damals je 149 DM auf den Tisch blätterte, wird mir heute auch noch schwindlig - aber es war schließlich mein eigener freier Wille, niemand hat mich dazu gezwungen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

1996 hat eine neue Verleihkassette von "Gamera - Guardian Of The Universe" bei VPS Video 189,- DM gekostet. Hätte ich mir seinerzeit fast gekauft. :roll:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich hab' sie ein paar Wochen später dann gebraucht für 9 DM abgegriffen :-P +++

Aber am schönsten ist's doch, alle drei neuen Gamera-Filme als 35mm-kopie im Kino erlebt zu haben! :-P +++ +++ +++
(seltsam, dass ich scheinbar der einzige bin, dem das geglückt ist...)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:(seltsam, dass ich scheinbar der einzige bin, dem das geglückt ist...)
Wir befanden uns seinerzeit kollektiv in der seriösen Phase und haben uns demzufolge nur ernstzunehmende Filmkunstwerke angeschaut. :-P :-P :-P
Benutzeravatar
Le Tigre Aoyama
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 17.04.2007, 17:05

Beitrag von Le Tigre Aoyama »

@Ralo
Naja, ich darf hier ja nicht schreiben, das es sich um :censored: handelte. Und dafür solche Preise zu verlangen, ist schon übel.
Außerdem: für Freaks (wie wir es damals waren) solche Preise zu machen ist schon unmenschlich, weil es für die eben keine Luxusgüter/Wants sind, sondern sich um Güter handelt, deren Needs-Faktor den von Medikamenten etc noch weit überschreitet :wink:

Alle 3 Gameras auf der Leinwand gesehen zu haben, ist sicherlich schonmal nicht schlecht, aber ich kann mich immer noch damit brüsten, den BESTEN aller Godzilla-Filme, Godzilla Final Wars, ganze 5mal im Kino gesehen zu haben :stupid:
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“