Suche alle dt. Godzilla Filme auf DVDs

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Mole
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Suche alle dt. Godzilla Filme auf DVDs

Beitrag von Mole »

Hi liebe Godzilla Fans und Freaks ;),
nachdem ich vor Jahren mal meine Godzilla DVD Box mit paar Filmen wegen Geldmangel und mit weinendem Auge abgeben musste, würde ich nun gerne mir eine komplette Sammlung zulegen.

Da ich aber kein Filmfreak bin, will ich sie gerne in deutscher Sprachausgabe haben und nicht in englisch oder gar japanisch oder nur mit englischen untertiteln.

Meine Frage ist gibt es sowas überhaupt bzw. welche der unten aufgelisteten Titel sind deutschsprachig erhältlich? Laut Internet und Listenrecherchen gibt es folgende Filme in Deutsch:

Godzilla 1954
Godzilla kehrt zurück 1955
Die Rückkehr des King Kong 1962
Godzilla und die Urweltraupen 1964
Befehl aus dem Dunkel 1965
Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer 1966
Frankensteins Monster jagen Godzilla`s Sohn 1967
Frankenstein und die Monster aus dem All 1968
Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster 1971
Frankensteins Höllenbrut 1971
King Kong-Dämonen aus dem Weltall 1973
King Kong gegen Godzilla 1974
Die Brut des Teufels: Konga, Godzilla, King Kong 1975
Godzilla-Die Rückkehr des Monsters 1984
Godzilla der Urgigant 1989
Godzilla-Duell der Megasaurier 1991
Godzilla-Kampf der Sauriermutanten 1992
Godzilla vs.Mechagodzilla 1993
Godzilla vs.Spacegodzilla 1994
Godzilla vs.Destroyah 1995
Godzilla Millenium 1999
Godzilla x Megaguirus 2000
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack - GMK 2001
Godzilla Final Wars 2004

Wo bekomme ich die DVDs her und ich meine alle? Wo am günstigsten, Shop, eBay? Danke für eure Hilfe und guckt weiter fleißig Godzilla :D.

Gruß Marko
Und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Morgen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht.
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Re: Suche alle dt. Godzilla Filme auf DVDs

Beitrag von Antropophagus »

Mole hat geschrieben:Hi liebe Godzilla Fans und Freaks ;),
nachdem ich vor Jahren mal meine Godzilla DVD Box mit paar Filmen wegen Geldmangel und mit weinendem Auge abgeben musste, würde ich nun gerne mir eine komplette Sammlung zulegen.

Da ich aber kein Filmfreak bin, will ich sie gerne in deutscher Sprachausgabe haben und nicht in englisch oder gar japanisch oder nur mit englischen untertiteln.

Meine Frage ist gibt es sowas überhaupt bzw. welche der unten aufgelisteten Titel sind deutschsprachig erhältlich? Laut Internet und Listenrecherchen gibt es folgende Filme in Deutsch:

Godzilla 1954
Godzilla kehrt zurück 1955
Die Rückkehr des King Kong 1962
Godzilla und die Urweltraupen 1964
Befehl aus dem Dunkel 1965
Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer 1966
Frankensteins Monster jagen Godzilla`s Sohn 1967
Frankenstein und die Monster aus dem All 1968
Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster 1971
Frankensteins Höllenbrut 1971
King Kong-Dämonen aus dem Weltall 1973
King Kong gegen Godzilla 1974
Die Brut des Teufels: Konga, Godzilla, King Kong 1975
Godzilla-Die Rückkehr des Monsters 1984
Godzilla der Urgigant 1989
Godzilla-Duell der Megasaurier 1991
Godzilla-Kampf der Sauriermutanten 1992
Godzilla Millenium 1999

Godzilla Final Wars 2004

Wo bekomme ich die DVDs her und ich meine alle? Wo am günstigsten, Shop, eBay? Danke für eure Hilfe und guckt weiter fleißig Godzilla :D.

Gruß Marko
Vergessen hast du noch

Godzilla against MechaGodzilla 2002
Godzilla Tokyo S.O.S. 2003

Viele bekommst du bei Amazon und einige bei Ebay...manche werden allerdings schon sehr hoch gehandelt...:-P

Ps. Es gibt nur zwei Godzillafilme die bei uns nicht erschienen sind..und das ist:

Ghidrah - The Three Headed Monster 1964
Godzillas Revenge 1969 (der zu 80% aus Rückblenden älterer Filme besteht)
Zuletzt geändert von Antropophagus am Fr 14.09.2007, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Kai "the spy" »

Erstmal hallo und herzlich Willkommen im Forum. Dann will ich auch gleich mal schaun, ob und wie ich helfen kann:

Godzilla 1954 gibt es von CinePlus (dt. Schnittfassung, schlechte Bild- und Tonqualität, vergriffen) und von Splendid (dt., jp. & US-Schnittfassung, gute Bild- und Tonqualität, schlecht übersetzte Untertitel bei jp. Fassung).

Godzilla kehrt zurück 1955 gibt es von Best Media (dt. Fassung, schlechte Bild- und Tonqualität) und Marketing Film (dt. Fassung, annehmbare Bild- und Tonqualität).

Die Rückkehr des King Kong 1962 gibt es nur von CinePlus (identisch mit VHS-Fassung von Starlight, dt. Fassung, schlechte Bild- und Tonqualität, vergriffen und bei eBay nur zu überhöhten Preisen). Empfehle eher das Starlight-VHS, bietet selbe Qualität und ist bei eBay weitaus günstiger zu bekommen.

Godzilla und die Urweltraupen 1964 gibt es von Best Media (dt. Fassung, schlechte Bild- und Tonqualität) und Marketing Film (dt. Fassung, annehmbare Bild- und Tonqualität).

Befehl aus dem Dunkel 1965 gibt es nur von CinePlus, Eigenschaften und Empfehlung wie bei Rückkehr des King Kong.

Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer 1966 ebenso.

Frankensteins Monster jagen Godzilla`s Sohn 1967 gibt es von CinePlus mit bereits genannten Eigenschaften und ist für Ende des Monats von Anolis (sehr gute Qualität zu erwarten) angekündigt. Ich empfehle, auf die Anolis-DVD zu warten.

Frankenstein und die Monster aus dem All 1968 wie bei Rückkehr des King Kong.

Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster 1971 von Best Media (siehe oben) und Marketing Film (siehe oben).

Frankensteins Höllenbrut 1971 wie bei Rückkehr des King Kong

King Kong-Dämonen aus dem Weltall 1973 gibt's von Media Target unter dem Titel "Godzilla gegen Megalon" (dt. & jp. Fassung, gute Bild- und Tonqualität, vergriffen).

King Kong gegen Godzilla 1974 wie bei King Kong-Dämonen aus dem Weltall.

Die Brut des Teufels: Konga, Godzilla, King Kong 1975 von Best Media (siehe oben) und Marketing Film (siehe oben).

Godzilla-Die Rückkehr des Monsters 1984 gibt's von Best Media (siehe oben) und Marketing Film (jp. Schnittfassung, dt. Tonspur, zusätzliche Szenen neusynchronisiert, ansonsten wie bei anderen Marketing DVDs)

Godzilla der Urgigant 1989 von Best Media (siehe oben) und Marketing Film (siehe oben).

Godzilla-Duell der Megasaurier 1991 ebenso.

Godzilla-Kampf der Sauriermutanten 1992 ebenso.

Diese gibt's jeweils von Marketing Film (gute Bild- und Tonqualität, dt. & engl. Tonspur, div. Bonusmaterial, vergriffen) und von Splendid (gute Bild- und Tonqualität, dt. & engl. Tonspur, kein Bonusmaterial).

Godzilla Millenium 1999
Diese sind bei Splendid erschienen (gute Bild- und Tonqualität, dt. & jp. Tonspur, Trailer), übrigens genauso wie
Godzilla against Mechagodzilla 2002
Godzilla, Mothra, Mechagodzilla: Tokyo SOS 2003

Godzilla Final Wars 2004 erschien bei Splendid als 1-Disc-Edition (dt. & jp. Tonspur, gute Bild- und Tonqualität, Trailer zu anderen Splendidfilmen) und als 2-Disc-Edition (Disc 2 enthält ein Making of, sowie Trailer und Trailer Special zum Film und Trailer zu Godzilla 1954).

Die Filme von 1999 bis 2004 sind auch in einer "Millennium-Monster-Box" erschienen, die Bonus-Disc von Final Wars ist ebenfalls enthalten. Ich empfehle diese Box, anstatt die Einzel-DVDs, ist aber an sich Jacke wie Hose.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Mole
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beitrag von Mole »

Hey,
super das sich hier einer sofort meldet, nich wie in anderen Foren wo man tagelang wartet ;). Freut mich!

Statt jetzt hier weit und breit irgendwelche Listen abzutippen und in BB-Code zu wandeln habe ich eine .htm mit Links auf meinen Space geladen. Ihr könnt mir da sicherlich behilflich sein und evtl. die Filme die ich mir bei Amazon.de kaufen könnte markieren. Wäre nett.

http://mole.morloc.de/sonstiges/godzilla.htm

Godzilla - Das Original (2 Disc Special Edition) *

Cine Plus **:
Godzilla - Gidorra: Befehl aus dem Dunkel
Godzilla - Frankenstein und die Ungeheuer aus der Tiefe
Godzilla - Frankensteins jagt Godzilla`s Sohn
Godzilla und die Monster aus dem All
Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut

Marketing-Film:
Godzilla kehrt zurück
Godzilla und die Urweltraupen
Godzilla - Die Brut des Teufels
Godzilla - Die Rückkehr des Monsters Director's Cut
Godzilla der Urgigant
Godzilla - Duell der Megasaurier
Godzilla - Kampf der Sauriermutanten

Monster Spektakel:
Godzilla vs. Mechagodzilla II
Godzilla vs. Spacegodzilla
Godzilla vs. Destroyah

Millennium Edition:
Godzilla vs. Mechagodzilla
Godzilla 2000 Millenium Godzilla vs. Megaguirus 2000
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack
Godzilla - Tokyo SOS
Godzilla Final Wars

Was sind das für Teile?:
Godzillas Todespranke
Godzilla - Frankenstein: Zweikampf der Giganten (Cine Plus)
Godzilla - König der Monster (Cine Plus)
Godzilla - Schlachtfest der giganten (Cine Plus)
Godzilla - Aliens: Monster des Grauens greifen an (Cine Plus)

Nicht bei Amazon.de gefunden:
Die Rückkehr des King Kong
King Kong-Dämonen aus dem Weltall
King Kong gegen Godzilla

* Is das nun nen alter oder nen neuer film?

** Bei den Cine Plus Teilen weis ich auch nicht so recht, haben irgendwie alle komische Titel oder hat CP das nur für den Markt geändert?

Danke im Voraus!
Gruß Marko
Und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Morgen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht.
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner

Bei CinePlus sind die Titel zwar teilweise geändert, die Filme sind aber weitgehend die normale dt. Schnittfassung. Trotzdem sind die Dinger bei Bild und Ton auf VHS-Niveau, bieten keinerlei Extras oder andere Sprachfassungen, ja noch nicht mal ein Menü. Daher empfehle ich dir wirklich, dir diese Titel eher als Starlight VHS zuzulegen, selbe Qualität und der Preis ist um Welten besser.

"Godzillas Todespranke" ist ein koreanischer Monsterfilm, das Monster darin heißt Yongkari. Hat mit Godzilla nur genremäßig was zu tun, im deutschen Titel ist er nur aus PR-technischen Gründen im Titel (ähnlich wie mit Frankenstein bei so manchem Godzilla-Film). Gibt's von Best Media (selbe Mängel wie bei den Godzilla-Titeln der Firma), Marketing (unter dem Titel "Yongary - Das Monster aus der Tiefe", in dt. Schnittfassung, US-Schnittfassung & Super-8-Fassung) und zuletzt von CMV (etwas besser als Marketings DVD, mit Kurzfilm von Jörg Buttgereit). Der Film ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn du trashmäßig einiges gewöhnt bist.

"Godzilla - Frankenstein: Zweikampf der Giganten" ist ein Monsterstreifen von Godzilla-Regisseur Ishiro Honda, eine lose Fortsetzung von "Frankenstein, der Schrecken mit dem Affengesicht". Hat mit Godzilla nicht viel zu tun, wurde aber trotzdem in die Godzilla Collection von Starlight und CinePlus aufgenommen. Ich habe den Film noch nicht gesehen, soll aber sehr gut sein.

"Godzilla - König der Monster" ist die deutschen Schnittfassung des Originals von 1954.

"Godzilla - Schlachtfest der giganten" ist ein umgetitelter "Rückkehr des King Kong".

"Godzilla - Aliens: Monster des Grauens greifen an" ist ebenfalls ein Monsterfilm von Ishiro Honda, hat ebenfalls nichts mit Godzilla zu tun und wurde trotzdem in die Godzilla Collection aufgenommen. Der Film ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Bei "Godzilla - Das Original (2 Disc Special Edition)" handelt es sich um den Film von 1954, in dieser Edition in dt. und US-Schnittfassung. Es ist eine Neuauflage angekündigt, bei der die jp. Schnittfassung ebenfalls enthalten sein wird.
Bild
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God

Beitrag von DJANGOdzilla »

Nur 'ne klitzekleine Anmerkung zu Kais toller Liste:

Best Media heißt eigentlich Best Entertainment, aber die DVDs sind so schlecht, daß du den Namen am besten gleich ganz vergessen solltest.

Und GODZILLA KEHRT ZURÜCK ist nie von Best Entertainment erschienen, die Marketing-DVD war die erste deutsche Veröffentlichung nach der Kinoauswertung.

Ansonsten Respekt für die schöne Auflistung. :)
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von Antropophagus »

Mole hat geschrieben:Nicht bei Amazon.de gefunden:
Klick me

Klick me

King Kong gegen Godzilla
Klick me
BildBildBildBildBild
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner

Der Große Coordinator hat geschrieben:Nur 'ne klitzekleine Anmerkung zu Kais toller Liste:

Best Media heißt eigentlich Best Entertainment, aber die DVDs sind so schlecht, daß du den Namen am besten gleich ganz vergessen solltest.

Und GODZILLA KEHRT ZURÜCK ist nie von Best Entertainment erschienen, die Marketing-DVD war die erste deutsche Veröffentlichung nach der Kinoauswertung.

Ansonsten Respekt für die schöne Auflistung. :)
Ups! Naja, Verwechslungen könn' ja ma' passieren, nicht?! :roll: Danke, jedenfalls, für die Aufklärung, nicht dass noch irgendein Hardcorefan verzweifelt nach den "Best Media"-DVDs Ausschau hält, oder gar einer zweiten "Godzilla kehrt zurück"-DVD. Und gelobt werde ich natürlich auch immer gerne! :mrgreen:
Bild
Mole
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beitrag von Mole »

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind das hier die "offiziellen" Godzilla Teile, welche man sich getrost in guter Audio- und videoquali angucken und sich zulegen kann:

Marketing-Film
Godzilla - Das Original
Godzilla kehrt zurück
Godzilla - Die Brut des Teufels
Godzilla - Die Rückkehr des Monsters Director's Cut
Godzilla der Urgigant
Godzilla - Duell der Megasaurier

Monster Spektakel:
Godzilla vs. Mechagodzilla II
Godzilla vs. Spacegodzilla
Godzilla vs. Destroyah

Millennium Edition:
Godzilla vs. Mechagodzilla
Godzilla 2000 Millenium Godzilla vs. Megaguirus 2000
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack
Godzilla - Tokyo SOS
Godzilla Final Wars

Und diese ganzen Sachen von CinePlus und Co. sind nur umgedichtete Releases von bestehenden Filmen, Neuauflagen oder komplett andere Filme, die nichts mit godzilla zu tun haben? Diese sollte man entweder garnicht erst kaufen oder als VHS (was ich nicht tunw erde):

Godzilla - Gidorra: Befehl aus dem Dunkel
Godzilla - Frankenstein und die Ungeheuer aus der Tiefe
Godzilla - Frankensteins jagt Godzilla`s Sohn
Godzilla und die Monster aus dem All
Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut

Godzillas Todespranke
Godzilla - Frankenstein: Zweikampf der Giganten (Cine Plus)
Godzilla - König der Monster (Cine Plus)
Godzilla - Schlachtfest der giganten (Cine Plus)
Godzilla - Aliens: Monster des Grauens greifen an (Cine Plus)

King Kong gegen Godzilla

Alles richtig kapiert oder stehe ich aufm Schlauch? Ihr scheint hier ne Menge Ahnung zu haben, deswegen find ich es hier klasse, sorry das ich so für euch dumme Fragen stelle ;). Hab lang nimmer was mit Godzilla zu tun gehabt :D.
Mole
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beitrag von Mole »

So, hab mir bei eBay für rund 25 Euro mal von Marketing-Film diese 4 Teile gekauft, um meiner Godzilla Sammlung langsam Formen zu geben :D.

Godzilla kehrt zurück
Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster

Bin schon gespannt wie nen Flitzebogen *freu*.
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner

Nur noch eine kleine Korrektur: "Godzilla - Das Original" ist nicht von Marketing, sondern von Splendid (die Firma, die auch die "Monsterspektakel" und "Millennium"-Filme veröffentlicht hat).
Und desweiteren gebe ich dir noch den Tipp, die Augen nach der demnächst erscheinenden Anolis-DVD von "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" offen zu halten. Anolis gibt sich bei den DVDs sehr viel Mühe, die sich für die Fans dann auch wirklich auszahlt.
Bild
Mole
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beitrag von Mole »

Jo ich habs auch nur bei Marketing eingeordnet, damits nicht soo alleine steht :D. Ich werd die Sammlung immer mal wider erweitern, das Geld wechst ja auch nicht auf Bäumen ;). Aber danke für eure Infos und Hilfe.

Werde mir auch wieder den Film "Godzillas Todespranke" zulegen, auch wenn der an sich nix mit dem eigentlichen original zu tun hat. Glaube das ich den mal hatte und ich fand ihn einfach nur trashig und deswegen so genial, da verzichte ich auch auf die Quali :D.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“