Erinnerungen an einen unbekannten Godzilla Film

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
monstermash
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02.11.2007, 20:49

Erinnerungen an einen unbekannten Godzilla Film

Beitrag von monstermash »

Hallo,

seit Jahren taucht immer und immer wieder ein ( Godzilla) Film vor meinem geistigen Auge auf, den ich allerdings nicht unter den Godzillaauflistungen und auch nicht auf den unendlich vielen Googleseiten finden kann ...
Manch Abend hab ich schon an mir und meiner Erinnerung gezweifelt, aber auch mein Partner hat Erinnerungsfetzen an diesen Film und somit bin ich überzeugt, das es ihn gibt.

Vielleicht war ja noch jemand in den 70igern Samstags in der Jugendvorstellung, erinnert sich an den Film ;-) und kann mir helfen...

Also:
Weltraummission. Japanisches Raumschiff kehrt zurück. An der Außenhülle 1 unbekanntes, unentdecktes Ei. Natürlich vermehrt es sich ( irgendwie ??? Keine Ahnung mehr ) und daraus wird ein Weltraummonster mit DREIECKIGEM bzw. spitzzulaufenden Kopf / Gesicht.
Handlung: Logisch, es will die Erde zerstören und ich Glaube! das Godzilla es vernichtet. Auf jeden Fall ist die Schlußszene nen Riesenhaufen der Eier vom Anfang und die verden irgendwie zerstört... logisch...

Während alle Gozillafilme ( inkl. der Frankenstein- und U-Bootfilme ) immer und immer wieder in unserem Kino wiederholt wurden, habe ich DIESEN nur ein einziges Mal gesehen. Kennt ihn wer?????

lieben Gruß
Monstermash
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das könnte vieleicht Guila gewesen sein, ist allerdings kein Godzillafilm.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Dabei handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um GUILA - FRANKENSTEINS TEUFELSEI.

Bild
Geiler MonsterCon-Link
monstermash
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02.11.2007, 20:49

Beitrag von monstermash »

woooooooow ....DAS IST ER :klatsch: :klatsch: :klatsch:


ist das SUPER . VIELEN VIELEN DANK !!!!

Ich war mir nicht sicher, ob Godzilla da bei war, aber er lief halt zu der "Godzillazeit" bei uns.

Prima. Jetzt muß ich fix googlen, wo ich ihn herbekomme *haaaaaach* was freu ich mich :D
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Aber vorsicht: den Film gibt's bislang nicht offiziell auf deutschsprachiger DVD. Alles, was man derzeit so bei eBay und auf Börsen bekommt sind überteuerte Bootlegs (oder auch Raubkopien genannt), mit denen man ganz offensichtlich die Fans abzuzocken versteht.

Der Film ist auch noch nie im TV ausgestrahlt worden, dafür gab's ihn seinerzeit gleich zweimal auf VHS: von VPS Video und von Ufa/ATB.
monstermash
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02.11.2007, 20:49

Beitrag von monstermash »

oh, das is nen Dämpfer :oops:

aber ok. Ich habe SOOOO viele Jahre nach diesem Film gesucht *seufzt* ich denke, irgendwann werde ich den Film in org oder annähernd org. bekommen.

..... ich freu mich trotzdem immernoch tierisch * heimlich kliene Freudesträne aus den Augenwinkel wische*
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Es gibt zu der DVD auch schon mehrere Threads hier im Forum, einer davon ist der [link=viewtopic.php?t=2745&highlight=guila+teufelsei]hier[/link] (hoffentlich geht das mit dem Link). Woanders gibt es auch Screenshots von der Scheibe. Die Leute, die hinter der DVD stecken, haben offenbar einfach eines der VHS-Tapes digitalisiert und dann auf DVD gebrannt.
Da würdest Du Dir besser gleich eines der VHS-Tapes kaufen, die gibt's ja hin und wieder auch bei eBay.
monstermash
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02.11.2007, 20:49

Beitrag von monstermash »

vielen Dank für deine Tips.

Ich gucke gleich mal auf den link.

Habe gerade bei Ebay geschaut und in 2 Tagen ist eine VHS - Auktion zu ende. Hab noch nen alten videorecorder. Dann muß der Gute einfach mal wieder ran ans Kabel ... Mal schaun, wie es ausgeht *sowas von gespannt ist*
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Guila ist wirklich einer der ganz großen Spaßmacher ;D +++ +++ +++
Die Bootleg-DVD, die auf eBay kursiert, sieht von außen hübsch aus... aber das Bild ist so mies, dass ich auch den Kauf eines (nicht allzu abgenudelten Tapes) empfehlen würde. Die VHS-Tapes aus den frühen 80ern hatten ja eine sehr gute Qualität, da seinerzeit noch nicht die Highspeedüberspielverfahren eingesetzt wurden.

@Stocki: Links innerhalb des Forums setzt man aber mit dem link und nicht mit dem URL-Tag. Hab's mal geändert. :-P
Bild
Benutzeravatar
gorosaurus
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 24.01.2008, 20:22
Wohnort: Brührogenredder
Kontaktdaten:

Beitrag von gorosaurus »

das muss guila sein
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

auf ebay läuft gerade ein guila VPS band aus. kannst ja mal nachschauen, habe ich gestern abend noch gesehen und lief noch ne weile. preis lag bei 1€.
monstermash
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02.11.2007, 20:49

Beitrag von monstermash »

wow, danke!

... ich habs gefunden, im Auge und vielleicht habe ich ja Glück.
monstermash
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02.11.2007, 20:49

Beitrag von monstermash »

SOOOO ...

Ich bin um einen Guila Film und um eine Erfahrung reicher !

Ich hab bei Ebay erfolgreich Guila als VHS Casette ersteigert. Annehmbarer Preis, brauchbare bis gute Qualität, voller Erwartung vor dem Fernseher und dann DAS:

Ich empfand den Film als sowas von furchtbar langweilig. Ich konnte es garnicht glauben.

DAS war also der Film, den ich fast 35 Jahre gesucht habe.

Ich war und bin fürchterlich enttäuscht!!!!!!!



Naja, zu Weihnachten hab ich die Filmmusik von den alten Godzillafilmen bekommen und mit DER hab ich mich dann am Tag drauf ausgibig getröstet...



ein enttäuschter monstermash

Der Film ist übrigens wieder bei Ebay drin ...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Tja Monster..man darf auch halt nicht vergessen..man ist kein Kind mehr...die naivität ist leider verflogen..ich wette vor 35 Jahren hättest du ihn klasse gefunden...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Tut mir Leid für Dich, daß Dich der Streifen so enttäuscht hat. Vielleicht warst Du aber etwas voreilig, den Film direkt wieder abzustoßen. Manchmal "kommt" so ein Film erst beim 2ten Mal richtig gut. :?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

das stimmt, las ich ihn das erste mal schaute, war ich auch etwas durcheinander, was das für ein kranker mist in den letzten 20 minuten war.
aber je öfters ich den sah, desto geiler fan dich den. besonders die szene mit dem schiff im raffenerie hafen ist echt gut geworden.
du bist bei silkman0 ??? vhs wird scho beobachtet :wink:
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ich empfand den Film als sowas von furchtbar langweilig. Ich konnte es garnicht glauben.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.....ich bin bei Guilala auch fast eingepennt!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Ich hätte Guila trotzdem gerne auf DVD, offiziell natürlich.

Das ist einfach ein Teil meiner Kindheit, egal wie ich den Film heutzutage betrachten würde. Damals fand ich ihn nur noch geil. Na gut, Yongari auch. :lol:

Witzig fand ich immer, dass Guila die Düsenjäger vom Himmel holte und dazu Gigans Klauen benutzte. Wo die wohl her kamen? :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Captain Blitz hat geschrieben:Witzig fand ich immer, dass Guila die Düsenjäger vom Himmel holte und dazu Gigans Klauen benutzte. Wo die wohl her kamen? :-P
Ich glaube das verwechselst du jetzt aber...so eine Szene war in King Kong - Dämonen aus dem Weltall zu sehen..als Megalon Düsenjäger vom Himmel holte..und wenn man genau hinsah konnte man Gigans Klaue sehen..bei Guila könnte es schon mal gar nicht sein weil die Filme von verschiedenen Studios produziert wurden...und die Toho hätte sie bis aufs Hemd verklagt wenn sie Footage aus einem Godzilla Film benutzt hätten...
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“