Vielversprechend

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Anonymous

Vielversprechend

Beitrag von Anonymous »

Es geht das Gerücht, dass nach der Neuauflage von "Godzilla" durch Roland Emmerich nun auch eine Neuverfilmung von Gamera in die Kinos kommen soll. Gemäß einer Quelle soll diese allerdings da ansetzen, wo Zilla versagte: So wird "der Kontext des Monsters nicht entfremdet, und es wird acuh nicht völlig neu konzipiert. Man will einen dreiimensionalen Gamera mit bereits aus den Godzillafilmen bekannter Vorgeschichte auf ein neues Szenario loszulassen."

Ich finde, das klingt nicht übel. Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Vielversprechend

Beitrag von Antropophagus »

Garodon hat geschrieben:Es geht das Gerücht, dass nach der Neuauflage von "Godzilla" durch Roland Emmerich nun auch eine Neuverfilmung von Gamera in die Kinos kommen soll. Gemäß einer Quelle soll diese allerdings da ansetzen, wo Zilla versagte: So wird "der Kontext des Monsters nicht entfremdet, und es wird acuh nicht völlig neu konzipiert. Man will einen dreiimensionalen Gamera mit bereits aus den Godzillafilmen bekannter Vorgeschichte auf ein neues Szenario loszulassen."

Ich finde, das klingt nicht übel. Was denkt ihr?
Ich hoffe nur Gamera sieht dann nur etwas böser aus als in Gamera the Brave... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich finde auch, das klingt nicht übel. :!:
Eher Großartig +++
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Wo hast du das gelesen?
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Ich denke mal an dem "Gerücht" ist nichts dran. Sogar das japanische Publikum hat sich an Monstern satt gesehen und für den Westen ist Gamera viel zu unbekannt. Außerdem steht Cloverfield in den Startlöchern.
Woher hast Du denn diese Info?
Bild
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Eine US-Neuauflage von Gamera?
Klingt für mich wie ein verspäteter Aprilscherz. :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich denke auch, dass es nur bei einem gerücht bleibt. da wird wohl jemand in hinblickt auf den film "cloverfield - 01-18-08" sich was zusammen gesponnen haben.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meien Quelle heißt mit Vornamen Herbert. Und sollte sich das als Ente herausstellen, werde ich ihm auch in eurem Namen das Fell gerben.

Jedenfalls erklärte er mir neulich am Telefon, er habe in einer Nachrichtensendung eine Meldung gesehen, derzufolge demnächst die Neuauflage von Gamera, diesmal durch eine Amiland-Filmschmiede namens Paramount (Dürfte bekannt sein), die sich nach dem "Erfolg" von Zilla an dem Genre begeisterte, in Produktion gehen werde. Als Darsteller der menschlichen Akteure wären unter anderem Hank Azaria und Halle Berry im Gespräch, Gamera solle vollständig am Computer entstehen und eine Nummer "monströser" werden, aber dem Grundtypus der alten Monsterfilme trotzdem noch um etwa 80% entsprechen.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Garodon hat geschrieben:... diesmal durch eine Amiland-Filmschmiede namens Paramount (Dürfte bekannt sein) ...
Öh, Paramount macht doch auch "Cloverfield", oder?!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Möglich, weiß ich nicht.

Aber ich weiß, dass wir wohl oder übel rauskriegen, ob es ein Gerücht war - Der Film soll bis nächstes Jahr August fertig sein.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ich halte es ehrlich gesagt auch nur für ein Gerücht, das npch unwahrscheinlicher ist als ein zweiter Teil von Gino. Leider :?
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Hm abwarten und Tee trinken.
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Bin ich eigentlich der Einzige hier, dem es - abgesehen von der Zuverlässigkeit der Information - lieber wäre, wenn Gamera Japaner bliebe?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige hier, dem es - abgesehen von der Zuverlässigkeit der Information - lieber wäre, wenn Gamera Japaner bliebe?

Gruß
Gezora
Abgesehen davon dass Gamera für mich immer ein Weib war (was dann wohl auch ihre Kinderliebe erkären würde)...sollte sie auf jeden Fall Japanerin bleiben...falls nicht anders machbar...sollte auf jedenfall jeder Deutsche die Griffel vom Remake lassen..genau wie ein gewisser Herr Bay...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gezora hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige hier, dem es - abgesehen von der Zuverlässigkeit der Information - lieber wäre, wenn Gamera Japaner bliebe?

Gruß
Gezora
Definitiv nicht! Eine USA-Kröte kann mir gestohlen bleiben :kotz:
Wenn die große Kröten auf der Leinwand wollen, sollen sie was über ihre Ochsenfrösche verbrechen ;D
Aber ich hielt das Gerücht einfach nicht für sonderlich kommentierwürdig :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich denke, dass die Amis da auch kaum was verbessern könnten (von würden ganz zu schweigen). Die Trilogie von Kaneko war eigentlich schon auf internationalem Niveau. Zwar könnte Hollywood einen reinen CGI-Gamera (ich sprech' zwar immer von einem "Er", das Geschlecht ist mir aber eigentlich wurscht. "Es" hört sich halt nur zu unpersönlich an.) machen, allerdings würde der wohl kaum realistischer aussehen, als in "Revenge of Iris".
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Gamera hat -im Gegensatz zu Godzilla- bislang keine Kinder!
Ich sach mal, das ist´n Kerl......!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ihr habt wohl alle nicht aufgepasst als der Dorfälteste im 54er sagte:"DER Godzilla wird über uns kommen"...DER...nicht DIE... :roll: :P :king:

Und DER ist immer noch männlich... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich dachte Godzilla ist geschlechtslos,wie im Emmerichfilm.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gorath hat geschrieben:Ich dachte Godzilla ist geschlechtslos,wie im Emmerichfilm.
Im Emmerichfilm wars ja nicht Godzilla...jedenfalls nicht für die meisten Fans...und meine Aussage war mehr als Scherz zu verstehen..jeder kann Godzilla/Gamera natürlich für das halten was er will..solange nicht einer den beiden unter den Rock* guckt...und das Gegenteil beweist... :roll: :rofl:

Wär das nicht auch mal eine Umfrage wert...?... :-P


*Bitte jetzt keine Bilder von den beiden in Röcken... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Zilla ist geschlechtslos? Wie ´ne Schnecke.....? Das ist ja auch irgendwie krank.... :kotz:
Zuletzt geändert von Zimbo am Do 08.11.2007, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Antropophagus hat geschrieben:jeder kann Godzilla/Gamera natürlich für das halten was er will..solange nicht einer den beiden unter den Rock* guckt...und das Gegenteil beweist... :roll: :rofl:
Wieso sollten männliche Monster Röcke tragen?! :hammer:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Schottische und transsexuelle Monster machen sowas! :mrgreen:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Was für Nachrichten schaut denn der gute Herbert, dass da über obskure Monsterschildkröten-Remakes informiert wird?
Martin
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hab hn gefragt. Er meinte, er erinnere sich nicht an den Namen der Sendung, sie sei aber eines Samstags auf Phoenix gelaufen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Garodon hat geschrieben:Hab hn gefragt. Er meinte, er erinnere sich nicht an den Namen der Sendung, sie sei aber eines Samstags auf Phoenix gelaufen.
Wie bitte?! Phoenix? Meinst du den Politik- und Wissenschaftssender, der immer die Parteitage live überträgt? Seit wann sendet der denn Nachrichten aus Hollywood?!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""]Seit wann sendet der denn Nachrichten aus Hollywood?![/quote]
Vielleicht in einer seiner Geschichten- ... äh ... Geschichtsdokus. :wink: :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Phoenix? Meinst du den Politik- und Wissenschaftssender, der immer die Parteitage live überträgt?
Ganz so eingeengt ist das Programmschema von Phönix ja nun nicht!
Diese sind eigentlich für alle möglichen Dokus gut.....

Aber die Geschichte von dem Gamera-Remake ist so dünn, daß sie sich quasi im Nichts auflöst....! ---
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Zimbowurst hat geschrieben:
Phoenix? Meinst du den Politik- und Wissenschaftssender, der immer die Parteitage live überträgt?
Ganz so eingeengt ist das Programmschema von Phönix ja nun nicht!
Diese sind eigentlich für alle möglichen Dokus gut.....

Aber die Geschichte von dem Gamera-Remake ist so dünn, daß sie sich quasi im Nichts auflöst....! ---
Ich sage bestimmt nichts gegen Phoenix, ist schließlich einer der wenigen Sender, die sich noch um ein intelligentes Programm bemühen. Nur habe ich dort eben bisher fast nur Politsendungen und Wissenschaftsdokus gesehen. Aber einen Programmplatz drüber ist bei mir Arté, kann also sein, dass ich da so manche Kunst- und Kultursendung von Phoenix fälschlicherweise Arté zugeordnet habe.
Trotzdem erscheint es mir ein bisschen abwegig, dass Phoenix über einen geplanten Unterhaltungsfilm aus dem phantastischen Bereich berichten soll.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ach nö.....könnte schon in irgendeinem Kultur-Programm erwähnt worden sein. Aber ich glaub´s auch nicht.
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“