YONGARY, 1999

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

YONGARY, 1999

Beitrag von anndron »

http://www.stomptokyo.com/scott/yongary ... ry-99.html

Sagt euch das was??
Hatte letztes Jahr den Film "YONGARY- Das Monster aus der Tiefe" (1967) geschenkt bekommen. Beim surfen bin ich dann auf diese Version gestoßen...
Sieht interessant aus, v.a. die Bilder vom Film..
http://www.stomptokyo.com/scott/yongary ... tures.html

Wisst Ihr ob es den Film auch auf deutsch gibt??
Danke schon mal! :)

(eben noch gefunden...)
http://www.youtube.com/watch?v=Y4TlGmf8mb8
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

von dem film gibt es eine amerikanische dvd und eine deutsche vhs-kassette jeweils unter dem titel "reptilian". deutsche dvd ist keine erschienen ...

der film selbst zeigt eine truppe von amerikanischen laiendarstellern, die durch koreanische cgi-orgien taumeln. trash galore, ich liebe ihn - ist aber nicht jedermanns sache :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Ging ja ratz fatz... +++
Danke!
Auf Trash stehen ist schon ein Muss, für Leute die sich auf diesen Seiten verlaufen, wa? Ich versuche jedenfalls mir die VHS zu besorgen...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Mit dem Original hat der Film eigentlich weniger zu tun, um genau zu sein: gar nichts!
Die Story geht ungefähr so: außerirdische Invasoren erwecken das Urzeitmonster Yongary zu neuem Leben und lassen es eine Kleinstadt (nach US-Maßstab, wohlgemerkt) terrorisieren. Allerdings schaffen es die tapferen US-GIs, das Gerät, mit welchem die fiesen Aliens das eigentlich ganz liebe Monster kontrollieren, zu zerstören. Da Yongary nun auf Seiten der Menschen kämpft, schicken die Invasoren ein zweites Monster in die Stadt, woraufhin es zum Kampf der Riesen-Echsen kommt.

Macht sehr viel Spaß, aber um Himmels willen nicht ernst nehmen! :wink:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ich besitze die US-DVD dieses Machwerks und ich amüsiere mich immer wieder köstlich beim bestaunen der überaus miesen CGI Effekten, aber dafür ist auch ne Menge los, gibt eigentlich fast non stop action, aber wie schon gesagt: Kein Stückchen ernst nehmen das Teil! :roll:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Machwerk, hm? Klingt interessant genug, um mich ebenfalls mal nach der VHS umzuhören.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

Kleiner Tipp:

Deutsche VHS ist bei Columbia Tristar als Reptilian - Das Duell der Mega-Echsen (Bigger.Badder.Meaner) erschienen. Habe ihn mal bei einem Videothekenausverkauf ergattert! :-P

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an...der Film ist schon recht heftiger Trash und nicht für jeden gut zu goutieren.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

zarthan hat geschrieben:...der Film ist schon recht heftiger Trash und nicht für jeden gut zu goutieren.
gut zu wissen... hab mir die englische dvd grad vor ein paar tagen über ebay bestellt (knapp 10€ inkl. porto aus usa). hoffe der is wenigstens halbwegs brauchbar... :roll:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Der Film ist übrigens vom gleichen Regisseur wie der momentan überraschend erfolgreiche D-WAR.

Mir hat REPTILIAN auch gefallen, und die Effekte fand ich gar nicht mal so schlecht - war noch das Beste am Film. Das Drehbuch ist natürlich völlig behämmert. Fand es jedenfalls immer schade, daß es nie 'ne deutsche DVD zum Film gab.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

is die dt. Synchro von der VHS denn wenigstens halbwegs zumutbar...? ???
Size DOES matter!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und wenn nicht, ist sie zumindest unter Aufbietung größter Willenskraft anhörbar?
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Kann mich leider nicht mehr an die deutsche Synchro erinnern, hab das Tape nur einmal aus der Videothek gesehen vor etlichen Jahren. Aber sehen wir es doch mal positiv, eine schlechte Synchro würde nur noch mehr unfreiwillige Komik reinbringen und nur noch mehr trashigen Charme erzeugen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Trashiger Charme für alle! Heureka! :klatsch:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Da kann ich beruhigen, die Synchro ist mit markigen Sprüchen á la "Gegen dieses Vieh ist Godzilla ein Lämmchen!" oder "Was ist das für ein Monster?"-"Wenn es Feuer speien würde, würde ich sagen, es ist meine Frau." der sonstigen Atmosphäre des Films durchaus zuträglich. +++ :mrgreen: +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

mit markigen Sprüchen á la "Gegen dieses Vieh ist Godzilla ein Lämmchen!"
Der Satz fällt in der DF?? Ist ja nicht zu fassen! :hammer:
In der US-Fassung ist er mir nicht aufgefallen!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

würd mich auch mal interessieren wie die Deutsche Version ist..
Zuletzt geändert von Gorath am Mi 05.12.2007, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Zimbo hat geschrieben:
mit markigen Sprüchen á la "Gegen dieses Vieh ist Godzilla ein Lämmchen!"
Der Satz fällt in der DF?? Ist ja nicht zu fassen! :hammer:
In der US-Fassung ist er mir nicht aufgefallen!
Doch, doch Godzilla bekommt auch in der US-Fassung diesen Seitenhieb verpasst :lol: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Dann bin ich wohl schon seelig entschlummert, als der Satz fiel.....der Film hatte mich nämlich ziemlich müde gemacht....! :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Interessante Sprüche, wirklich. Insbesondere der mit Lämmchen Godzilla. Ich hoffe nur, damit hast du uns nicht bereits sämtliche Humormomente im Film verraten.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Garodon hat geschrieben:Interessante Sprüche, wirklich. Insbesondere der mit Lämmchen Godzilla. Ich hoffe nur, damit hast du uns nicht bereits sämtliche Humormomente im Film verraten.
Wenn du befürchtest, dir sei nun bereits alles, was diesen Film ausmacht schon bekannt, sei unbesorgt. Der Film ist voll von trashigen Momenten und Dialogen. :wink:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich muss das Tape haben. Ich glaube, ich lasse es mir zu Weihnachten schenken. :-P
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

aber bitte sei nicht unbescheiden! das tape ist am amazon-marketplace ab 76 cent zu haben :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann werde ich im Gegenzug eben handgeschmiedete Milch-Shaker aus Edelstahl verschenken. Passt schon.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

So. Hab mir den Streifen jetzt mal angetan. Sooo der Wahnsinn - wie es auf der DVD-Hülle proklamiert wird is er nu nicht. Sooo schlecht aber auch wieder nicht. Für Monstermaniac durchaus wert ihn sich anzuschauen! +++
Size DOES matter!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Noch eine positive Kritik. Ich kann Weihnachten kaum abwarten.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Sooo schlecht aber auch wieder nicht. Für Monstermaniac durchaus wert ihn sich anzuschauen!
Ich sach mal.....diese Aussage ist umstritten...! :-P
Ich kann Weihnachten kaum abwarten.
Und wenn das an "Reptilian" liegt, prophezeie ich Dir, daß Du Weihnachten eine Enttäuschung erleben wirst. :breakfast:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Eine Enttäuschung mehr oder weniger. Dass sie mir damals bei meiner Ansage auf dem Schulfest wegen einer "Promiimitation" den Strom abgedreht haben, das war eine Enttäuschung. Über Weihnachten mit schlechten Filmen komme ich hinweg-
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Dass sie mir damals bei meiner Ansage auf dem Schulfest wegen einer "Promiimitation" den Strom abgedreht haben, das war eine Enttäuschung
Na, dann will ich Dich jetzt mal nicht enttäuschen und frag´mal nach: Wen hast Du denn imitiert? :roll: :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Zimbo hat geschrieben:Na, dann will ich Dich jetzt mal nicht enttäuschen und frag´mal nach: Wen hast Du denn imitiert? :roll: :-P
Wahrscheinlich den Schulleiter :rofl:
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schlimmer - Viel schlimmer.

Wollen wir zurück zum Thema, was meint ihr?
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“