Outlander - Vikinger gegen Monster

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Outlander - Vikinger gegen Monster

Beitrag von Dagon-sama »

Und wieder ein nettes Monsterprojekt. Diesmal allerdings nicht aus Asien, sondern aus Amerika. Dabei handelt es sich um den Film "Outlander".
Dieser spielt zu der Zeit der Wikinger und handelt von einem Raumschiff das auf die Erde stuerzt. Der ausserirdische Pilot hat es geschafft zu ueberleben, doch neben ihm hat auch noch das Monstrum "Moorwen" ueberlebt. Dieses wandelt nun auf der Erde und schlachtet alles ab, was ihm vor die Nase kommt. Der ausserirdische Pilot muss "Moorwen" aufhalten und versucht deswegen die verfeindeten Vikingerstaemme auf seine Seite zu bekommen...

Na das klingt doch schonmal nach einer gehoerigen Portion Spass. Ganz besonders interessant ist das Monstrum "Moorwen". Fuer dessen Design ist niemand anderes als Patrick Tatopoulus zustaendig. Dieser hat sich wieder einen wahren Alptraum von einem Monster ausgedacht und dieses auf der Leinwand zu sehen, wird sicher wieder Spass machen.
Hier mal 2 Entwuerfe der Kreatur:

EDIT: Achtung, Spoiler!!
http://io9.com/assets/resources/2008/01/moorwenzzz.jpg

Wie das Ungeheuer nun letzten Endes aussehen wird, weiss leider noch niemand. Aber das Filmposter verraet schon ein wenig ueber das Design des Monsters. Bisher it ein Release im Herbst geplant und man sollte diesen "Predator zur Vikingerzeit" vielleicht doch mal im Auge behalten. Ich glaube, das dieses Filmchen ganz interessant werden koennte.

Hier das Filmposter:

Bild
Sekai wa horobiru darou!

Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Shadow_Moon:

Hört sich ja wirklich gut an. Allerdings bin ich seit "Pathfinder" sehr vorsichtig, was irgendwelche Wikinger angeht. :roll:
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Fuer dessen Design ist niemand anderes als Patrick Tatopoulus zustaendig.
Herr Tatopoulos scheint schon mal "Alien" gesehen zu haben! :lol:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Na, das Filmchen werd ich mir doch gleich ganz fett vormerken. :D +++
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Auf der offiziellen Seite zum Film (Klick) ist nun ein aller erster Trailer zu Howard McCain's Outlander. In den Hauptrollen dieses ambitionierten Projektes kann man unter anderem James Caviezel, Ron Perlman sowie John Hurt.

Die Action und die Effekte sehen soweit schonmal sehr gut aus und auch ansonsten scheint die Monsterhatz doch relativ spannend inszeniert worden zu sein. Ich hoffe doch stark, dass es nach Cloverfield sich mit Outlander wieder um einen guten, aber hoffentlich erfolgreichen Monsterfilm handelt, damit die Zukunft des Genres auch gesichert bleibt.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Bei BloddyDisgusting.com (Klick) ist ein neuer überaus ansehnlicher Trailer erschienen, der auf einen spannenden Film hoffen lässt.

Howard McCain's Sci-Fi-Wikingerepos steht allerdings noch ohne Starttermin dar zumindest was die USA und fast alle anderen wichtigen Kinoländer sind. In Lettland zum Beispiel startete der Film bereits am 11.07.2008, während er in Russland am 04.09.2008 in den Kinos anläuft und in den Niederlanden am 09.10.2008.

Außerdem wird der Film auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest immerhin durch Deutschland Touren. Wir jemand von euch hingehen und ihn sich geben :?:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus! Erinnert ein wenig an eine Mischung aus "Der 13.te Krieger" und "Predator", bloß, dass das Viech um einiges größer ist.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Außerdem wird der Film auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest immerhin durch Deutschland Touren. Wir jemand von euch hingehen und ihn sich geben
Also ich werde in Dortmund zugegen sein, vorausgesetzt das Programm macht mir da keinen Strich durch die Rechnung da ich erst abends Zeit habe. Und Samstag darf auch nix gezeigt werden was ich sehen möchte... das wäre :censored:
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Ich habe den Film in Cannes gesehen und kann ihn nur empfehlen.

Wird zwar sicherlich nicht in meine Top10 aufsteigen, aber die Action ist gut inszeniert, es fließt genug (aber eben nicht übermäßig) Blut und das Creature/Alien ist sehr gut in Szene gesetzt.

ABER: Eigentlich hätte vor den Threadtitel ein Spoiler gehört. Im Film bekommt man das komplette Alien (und somit auch alle seine Fähigkeiten) erst so im letzten Drittel zu sehen. Und das erhöht doch schon nett die Spannung. Daher sind die bereits geposteten Fotos ein unschöner Spoiler. Schade!
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ich war mal so frei und hab eine Warnung eingefügt.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Im Kino war der Film nicht, oder? Musste gerade wieder dran denken, nachdem ich einen Blogeintrag dazu gelesen habe.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
knutfred
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 07.03.2004, 05:34
Wohnort: OWL

Beitrag von knutfred »

Wäre jedenfalls an mir vorbeigegangen.

Auch über eine deutsche DVD-Veröffentlichung kann ich nichts finden. Weiß da jemand etwas ?
There are only two kinds of Music: Rock and Roll
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

War Patrick Tatopoulus der, der Godzilla (1998) designed hat??? Aufjedenfall ein vielversprechender Film. gefällt mir. Der rechts sieht aus wie Carl Urban (Eomer, Ghost,...).
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Stahlkoenig
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 87
Registriert: Di 10.03.2009, 11:17

Beitrag von Stahlkoenig »

Ich freue mich riesig auf den Film natürlich wenn er auf DVD rauskommt, den Gang zum Kino spare ich mir! 8)
Benutzeravatar
VisitorQ
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 27.10.2009, 15:40

Beitrag von VisitorQ »

Ich habe den Film 2008 auf dem FFF gesehen und fand ihn ziemlich mau... Mit fast 120 Minuten geht er VIEL zu lang, es gibt kaum interessante Momente und meistens habe ich mich nur gelangweilt... Zumindest sind die Szenen in denen es zur Sache geht halbwegs passabel. Selbst mit einem großen Herz für Filme dieser Art besteht die Gefahr, sehr enttäuscht zu werden.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Am 29. Januar 2010 wird der Film übrigens von Koch Media aufgelegt und zwar als 2 DVDs umfassende Special Edition. Die Veröffentlichung wird sicher kaum Wünsche offen lassen.

http://www.cinefacts.de/dvd/53683/outla ... n-dvd.html
Benutzeravatar
kingkong
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16.11.2009, 17:05

Beitrag von kingkong »

Im Verleih wird "Outlander" sogar schon ab dem 4.Dezember sein. Und es soll nicht nur einen DVD-Release geben, sondern auch ne Blu-ray.

Wie man sieht, ich habe mich ein wenig mit dem Film beschäftigt, denn ich bin auch schon gespannt. :D

Eine offizielle deutsche Website gibt es mittlerweile auch:
http://www.outlander-derfilm.de/
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

So, auch gesehen. Da ich mich auch nach den Jahren nicht so recht an unser kompliziertes Bewertungssystem gewöhnen kann, gebe ich mal 6,5 von 10 möglichen Punkten.
Der Nachteil des Films scheint mir das schlaffe Drehbuch zu sein. So recht was erinnerungswürdiges bietet Outlander echt nicht. Die/das Monster ist auch eher auf gutem TV-Level in seiner Machart. Zudem wird der gut spielende und beeindruckend an zu sehende Ron Perlman in diesem Film verschenkt.
Das schmerzt regelrecht. Der Film wird mit 50 Millionen Dollar Produktionskosten angegeben. Das glaube ich mit verlaub nicht. 30 Millionen erscheinen mir wesentlich realistischen.
Aber der Film ist keine Gurke. Wirklich nicht. Einmal ansehen ist OK. Die Landschaftsaufnahmen sind auch ordentlich und kurzweil ist garantiert.
Die Sache mit der Kurzweil ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Langeweile ist mir nicht gekommen, ordentlich gemetzel gab es allemal (sogar recht gutes), aber die Tiefe der Protagonisten geht dabei schon fast selbstverständlich flöten.

In der DVD-Spezial stand "Ein Film für Männer". Dem kann ich mich nur anschließen. Das Schwert wird definitiv mehr betont als das Wort.
Aber - Lets go all the way- Wenn schon Männerfilm, dann hätte man das alles auch noch mit Brust und Keule aufwerten können.
Nur hacken und stechen ist auf dauer auch nicht alles was der Mann von Welt sehen mag.
Übrigens Mann von Welt. Die E.T.-Problematik ist viel zu kurz gegriffen um sie hier überhaupt einbauen zu können. In meinen Augen hat das Dehbuch diesbezüglich die größten Schwächen.
Fazit: Nette Unterhaltung für den Herrenabend, oder wenn Mann mal alleine ist. Eher was fürs TV, aber durchaus ok.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Da ich mich auch nach den Jahren nicht so recht an unser kompliziertes Bewertungssystem gewöhnen kann
Von mir aus (habe ich immer gesagt) können wir gerne ein anderes Bewertungssystem einführen. Ich kann mit einem 1 - 10 Punkte System auch gut leben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich könnte wenn ich wollte sogar zweigleisig fahren Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Schuld hat niemand. Höchstens ich. :?
Ich vergesse immer was noch gleich was war.
Ein System von 1-10 Punkten erscheint mir da einfach intuitiver.
Auch wenn es nicht so gut aussieht.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich kann ja mal eine Abstimmung machen. Mehrheit entscheidet.
Altes System oder 1 - 10 oder beide Bewertungssysteme.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Harryzilla hat geschrieben:Ich kann ja mal eine Abstimmung machen. Mehrheit entscheidet.
Altes System oder 1 - 10 oder beide Bewertungssysteme.
Da wir einige hundert Bewertungen nach dem alten System im Forum haben, halte ich davon eigentlich nicht viel :wink:

Außerdem wird auch das 10er-System immer wieder mißverstanden, da für manche ein 5er-Film schon Grüzgülle ist, für andere dagegen noch ein ganz ordentlicher Durchschnitt... :roll:
Bild
Benutzeravatar
kingkong
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16.11.2009, 17:05

Beitrag von kingkong »

Der Verkaufsstart wurde anscheinend vorgezogen: Bei Amazon steht jetzt etwas von 22.1. Aktueller Preis: 12.99 Euro. Ganz okay für eine Doppel-DVD. Da ich über Weihnachten nicht dazu gekommen bin mir den Streifen auszuleihen (hatte zuviel andere Filme (zB. Legion der Vampire) und Serien (how I met your mother) hier herumliegen) kaufe ich mir Outlander einfach. Ein Film mit so einer mutigen Handlung muss einfach belohnt werden.

:wink:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Hab den Film gestern für 4,99 beim Libro gesehen und gleich mitgenommen. Schön mit Kippeffektschuber und Wendecover. Und Bonusmaterial-DVD, die ich erst heute unter dem Werbematerial gefunden habe. :lol:

Hab den Film dann gleich gestern Abend in den Player geworfen. So schlecht fand ich ihn nicht, wie manche Kritik ihn zerissen hat. Ein typischer Film des Genres und eigentlich genau das, was man erwarten würde.
Irgendwie eine Mischung aus Herr der Ringe, Der Drachentöter und Alien.
Die Ausstattung ist wirklich top und es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.
Die Story ist natürlich mehr als wenig klischeebehaftet, passt aber zum Thema, folgt dem klassischen Aufbau und funktioniert.
An den Effekten gibt es eigentlich nichts zu mäkeln. Man hat das Gefühl, die Kreatur wäre präsent.

Xyrxes schrieb, die sei ein Film für den Männerabend. Nun, meine Frau hat mitgeschaut und hat sich ebenfalls nicht gelangweilt. Wenn eure Frau dem Genre, bei guten Effekten :wink: nicht abgeneigt ist, lasst sie mitschauen. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Eventuell sollten wir mal einen Frauentausch in betracht ziehen :-P YIYA
(aber nur zum Filmeschauen)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Xyrxes hat geschrieben:Eventuell sollten wir mal einen Frauentausch in betracht ziehen :-P YIYA
(aber nur zum Filmeschauen)
No way! :P Außerdem hätten unsere Frauen da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Meiner Freundin hat er auch gefallen!

Ich tausche aber auch nicht! :)
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Astro hat geschrieben: Xyrxes schrieb, die sei ein Film für den Männerabend. Nun, meine Frau hat mitgeschaut und hat sich ebenfalls nicht gelangweilt. Wenn eure Frau dem Genre, bei guten Effekten :wink: nicht abgeneigt ist, lasst sie mitschauen. :mrgreen:
Meine Frau hat ihn auch mit angesehen und fand ihn richtig gut.
"Outlander" ist beileibe kein reiner Männerfilm, da er eigentlich von allem was hat. Ist auf jeden Fall mal was anderes... +++

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“