GODZILLA KEHRT ZURÜCK von Splendid mit alter dt. Kinosynchro

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:
Der Sandynel hat geschrieben: Warum Mothra-Synchro finden? Hab' ich was verpasst.
Ich meinte das sie vieleicht eine gescheite Kopie der deutschen Synchro von "Mothra bedroht die Welt" finden, sonst hätte man den Film doch bestimmt schon offiziell bei uns raus gebracht oder? ???
Die MOTHRA-Synchro ist nun alles andere als verschollen.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Ebend, dachte ich auch, weil der eh in den 90ern extra für's TV übersetzt wurde...
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Bei Mothra wird es wie bei vielen für's TV synchronisierten Sachen sein, der Sender rückt die Synchro nicht raus.
Siehe ZDF und Todesgrüße aus Shanghai, Die Todeskralle schlägt wieder zu, Dragon Lord, Das Geheimnis des blinden Meisters, Kung Fu - Der Film...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

MonsterZero hat geschrieben:Bei Mothra wird es wie bei vielen für's TV synchronisierten Sachen sein, der Sender rückt die Synchro nicht raus.
Siehe ZDF und Todesgrüße aus Shanghai, Die Todeskralle schlägt wieder zu, Dragon Lord, Das Geheimnis des blinden Meisters, Kung Fu - Der Film...
MOTHRA hatte seine Premiere auf Kabel 1. Muss also nicht zwangsläufig so wie beim ZDF sein.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Da die (Kabel 1) schon ihre Synchro nicht für die "Frogs" DVD rausrückten.
Weshalb fehlende (bei Kabel 1 aber vorhandene und synchronisierte) Szenen in englisch mit deutschen UT's bleiben mussten.
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mo 05.10.2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Dann bin ich ja aufgeklärt, danke.
Ich hatte ja gewusst, das der Film sehr spät auf Deutsch synchronisiert worden war, aber ich dachte das sie die vieleicht verschlampt haben, weiss man ja nie :wink:
Dann ist das ja so ähnlich wie bei Bubble-Boy, mit Jake Gyllenhaal, fürs Fernsehen Synchronisiert, aber nie für den Heimgebrauch veröffentlicht.
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja auch ein gutes Beispiel.
Was immer nur so nervt ist, dass die Sender die Filme auch nicht sonderlich oft zeigen, damit man auch ja nicht aufnehmen kann. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

So hab mir die DVD Bestellt!

Ich wäre für eine Special Edition von Godzilla vs. King Kong und zwar in der Original deutschen Version und einer ungeschnittenen (neuen) Deutschen Version ohne diesen US Scheiß!

Aber denke das is nur Wunschdenke!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Universal hält die Rechte an der US-Version und sorgt dafür, dass ausserhalb Japans (und einer Handvoll unbedeutender asiatischer Märkte) ausschliesslich diese veröffentlicht und vertrieben wird.
Das dürfte deshalb in der Tat Wunschdenken bleiben - Universal sei Dank.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Jaein.
Universal hat die Rechte für den englischsprachigen Raum.
Die deutschen haben damals nur die US Fassung eingekauft und synchronisiert, statt die (wahrscheinlich wesentlich teurere) japanische.
Die sie aber dann wahrscheinlich auch gekürzt hätten.
Ich bezweifele, dass sich ein Label die Mühe macht die japanische nachzukaufen.
Untertitelte Filme verkaufen sich nicht so gut und synchronisieren lassen würde noch teurer werden und ein Doppelpack mit beiden Fassungen würde bedeuten den Film 2x einkaufen zu müssen.
Zumal man dann (wenn man eine gute Quali will) das US Master einkaufen müsste, denn den Unterschied sieht man ja ganz deutlich, wenn man die US DVD mit der deutschen vergleicht, außerdem soll die US ja minimal länger sein, habe sie aber noch nicht verglichen.
Ist nicht so einfach bei dem Film.

Die beste Lösung ist immer noch die Toho und die UK (für manchmal schon unter 5€), wenn man beide Fassungen möchte.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Abwarten und tee Trinken! Ich glaube die Diskusion hatten wir schonmal bei Godzilla kehrt zurück über die Synchro!

Morgen is Liefertermin! Kanns kaum noch abwarten!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Er ist angekommen! Hab ihn angesehen und.... Traumhaft! Weiter so Splendid!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Godzilla1991 hat geschrieben:Er ist angekommen! Hab ihn angesehen und.... Traumhaft! Weiter so Splendid!
Ich hoffe, Du hast den Bildschirm danach brav abgewischt! :mrgreen:
Bild
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

:roll: immer diese Pubertären bemerkungen!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich bin ja fürs kurze und kräftige Rumpoltern bekannt.

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass die Kinorollen-Abtastung von GODZILLA KEHRT ZURÜCK an einigen Stellen total asynchron ist?

Oder haben alle die hier gnadenlos am Lobhudeln sind, was an den Augen und Ohren?

Die andere Fassung habe ich leider noch nicht genau kontrolliert.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Du hast Recht. genau an der Stelle wo sich <-- der da und unser lieblings Igelsaurier anfangen sich in Osaka zu kloppen. aber nur für 2-3 Minuten...
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Na damit ist sie für mich dann durch und ich bleibe bei der US.
Zuletzt geändert von MonsterZero am Do 15.10.2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

is aber nur ne Verzögerung von mindestens 2 sekunden außerdem ist es ja nur das Gebrüll der beiden Ungeheuer gesprochen wird in den 2-3 Minuten nicht. Kaufempfehlung liegt trotzdem vor.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Die Asynchronität beginnt bereits nach 10 Minuten während der Beratungsrunde. Zumindest ist sie ab dort deutlich auszumachen. Die Dialoge beginnen immer ein klein wenig vor den Lippenbewegungen und enden kurz davor. Oder während der Szenen mit den Knastis sind beispielsweise die Schussgeräusche schon vor dem Aufblitzen der Waffen zu hören. Das ist in beiden Fassungen so, lediglich der O-Ton ist davon nicht betroffen.
Off Topic: beim jüngst veröffentlichten Yul Brynner-Film "Taras Bulba" wurde von Carol-Media ähnlich gepfuscht. Die letzte halbe Stunde ist durchgehend asynchron.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke Ashitaka,

ich wußte doch, dass alle anderen, die die DVD hier lobhudeln, was an den Augen und Ohren haben.

Sowas ist dann definitiv keine Kaufempfehlung, dass ist mehr als üble Schlamperei.

So hat man dann wiedermal eine DVD, die am Heim-PC vom Authoring korrigiert werden muss.

Wozu kauft man eigentlich Originale? Wahrscheinlich um sie zu Hause verbessern zu müssen.

Von mir nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung, nämlich um die alte Synchro einzusacken und selbst zu basteln.

Wieder eine Nullnummer von SPLENDID.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Kann das mit der Asynchronität nicht auch an der Filmrolle gelegen haben? Man muss auch mal bedenken das der Film für nur 10 - 11€ angeboten wird und die Deutsche Originalfassung lange Jahre nicht auffindbar war, da kann man jetzt nicht so viel Verlangen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hasse Assynchronität. Heutzutage ist denen im Synchronstudio ja wurscht ob es zu den Lippenbewegungen passt, doch seinerzeit legte man darauf großen Wert. Da wurden Sätze umformuliert und angepasst, damit es mit den Lippenbewegungen passt. Ich denke, auch bei einer preiswerten DVD ist es nicht zuviel verlangt, wenn man ein wenig Sorgfalt wallten lässt. Da frage ich mich, ob die Verantwortlichen überhaupt prüfen, was sie fabrizieren. Scheinbar hat man mittlerweile überall nur noch Blinsen hocken. :x
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@mario-pana:

Und Ashitaka ist mir ja schon um ein Stück vorraus und hat die andere Fassung auch geprüft. Die ist ja ebenfalls nicht synchron, d.h. definitiv wurden Bild und Ton nochmal getrennt bearbeitet. Da hat einfach jemand gepennt.

Muss Dir zustimmen, dass gerade alte Synchros sehr sorgfältig in Deutschland bearbeitet wurden. Was nicht genau passte, wurde gerne passend gemacht.

@an den Rest der unbelehrbaren Verbraucher-Nobs:

Die Entschuldigung von einigen kann ich hier auch nicht mehr hören, es kostet ja nur 10-11 Euro. Ware hat einwandfrei zu sein, denn die Label wollen ja ebenfalls kein Falschgeld von uns, was fast wie echtes Geld aussieht.

Und ich möchte keine fast synchrone DVD, sondern eine hundertprozentige.

Es sollen doch einige der Leute hier im Forum nicht versuchen, so einen Scheiß wieder gutzureden und zu entschuldigen.

SPLENDID ist meiner Ansicht ein Label, was keine hundertprozentige Qualität liefern kann, was sie oft genug in den letzten 3 Jahren bewiesen haben.

Sei es die Schlampereien mit den Jackie Chan-Filmen oder nur so eine tolle Sache, wie die Farbfilterei bei GODZILLA-FINAL WARS.

Wahrscheinlich könnte man allein von diesem Label eine noch längere Liste mit minderwertigen Arbeiten anführen.

Es ist mittlerweile in Deutschland so, dass man keinem Label mehr bedenkenlos trauen kann. Und ich mein damit keins.

Sei es ein Label wie UNIVERSAL oder ein ganz kleines wie die MIG.

Alle haben durch die Bank schon genug Mist verzapft und es hört nicht auf.

Selbst auf Blu-Ray fangen sie schon an, weil sie teilweise nicht wissen, was sie technisch machen.

Einige der großen Label können ja nicht mal richtig die Tonspuren bei den Blu-Rays anpassen, da eine falsche Geschwindigkeit für die deutsche Tonspur verwendet wird und sich dann die Sprecher anhören, als würden sie gleich einpennen.

Um hier bei den Mitgliedern des Forums zu bleiben, die ja gerne alles damit entschuldigen, kostet ja nicht soviel...ab wann ist eine Blu-Ray denn so teuer, dass man mit dieser Entschuldigung nicht mehr kommen darf?

Vielleicht 39 oder 49 Euro?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Vieleicht würde es ja was bringen Splendid freundlich auf den Fehler hinzuweisen, vieleicht gibts dann nochmal ne fehlerfreie Auflage.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Das ist mir nicht aufgefallen, da ich die japanische Fassung mit deutschem Ton geguckt habe (die Fassung hat eh das besere Bild). Und dort ist der Ton synchron. Gibt für mich also keinen Grund, die DVD zu verschmähen.
Zuletzt geändert von DJANGOdzilla am Do 15.10.2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann solltest Du auch mal Augen und Ohren untersuchen lassen! :stupid:
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

HErrgott wie man sich doch aufregen kann...
Gut, dann hat die DVD eben einen Fehler in der Synchronität (was mir beim anschauen nicht aufgefallen ist) aber war das wirklich ein Fehler von Splendid?
Da die Synchro ja ewig "verschollen" war vermute ich das sie schon lang keiner mehr von uns hier gesehen hat, kann es da nicht sein dass die Synchro schon von Anfang an irgendwie Asynchron war?
Das ist natürlich keine Entschuldigung für Splendid, da ich ja auch nicht weis wer jetzt wirklich schuld an der Asynchronität hat, aber MEIN GOTT, seit doch froh das es den originalen Ton überhaupt wieder gibt, es gibt leute die geben ein Vermögen für schlechte Boots aus, da kann man doch mal über nen kleinen Fehler, in ner relativ Günstigen DVD, zu nem guten Fiilm hinweg sehen.
Wenn ihr die DVD nicht haben wollt dann kauft sie euch doch einfach nicht und hofft halt darauf das ne bessere Version erscheint.
Ich für meinen Teil bin völlig zufrieden mit der DVD und bin froh das uns überhaupt noch ein Label mit solchen Filmen beglückt, daher bin ich Splendid sehr dankbar, auch wenn sie mal Fehler machen.
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wenn man lange genug nen Fehler sucht dann findet man auch einen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und wenn ich Schwachköpfe suche, brauche ich nicht lange suchen. Diese Festsellung mache ich hier in Deutschland bei Konsumenten auch immer wieder. :stupid:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ok, Ich glaube wir sollten uns mal wieder lockern, eher das hier wieder ausartet, es gibt bestimmt wichtigeres über was man sich streiten sollte.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“