G 2010: Godzilla vs. Gamera

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

G 2010: Godzilla vs. Gamera

Beitrag von Godzilla 3000 »

Können die Japaner nicht endlich mal "Godzilla vs. Gamera" drehen? Dieser Film wäre schon seit langem ein großer Wunsch von vielen Fans...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Sag es ihnen halt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Yeah... oder schreib 'nen Brief :-P
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Ich kann leider kein japanisch, und eine Kontaktadresse habe ich auch nicht... :(

Wäre das nicht cool:
http://www.youtube.com/watch?v=KKs3lD-Z7UA&fmt=18
http://www.youtube.com/results?search_t ... amera&aq=f
Zuletzt geändert von Godzilla 3000 am So 05.04.2009, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Toho Company

1-2-1, Yuraku-cho
Chiyoda-ku
Tokyo 100-8415
Japan

Phn: +81 3 3591 1221
Fax: +81 3 3591 2414

http://www.toho.co.jp/
customer@toho.co.jp


Mach mal :-P
BildBild
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Danke für die Adresse, ich probiers mal in englisch. Es wäre toll, wenn ich nicht der Einzige bin, der an Toho schreibt...
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Godzilla 3000, möchtest Du wirklich einen Sieger und einen Verlierer sehen zwischen Godzilla und Gamera?
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Klar! Wie heißt es so schön? Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man! :)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Zu dem Thema haben wir eigentlich schon einen in Ehren ergrauten Thread:
[link]viewtopic.php?t=2684[/link]
Bild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Du könntest Deine wirklich originelle Idee von dem Film mit Godzilla und Gamera eigentlich auch gleich an den Weihnachtsmann schicken.....der schenkt ihr bestimmt mehr Beachtung als die Toho (das könnte damit zusammenhängen, daß dieser Vorschlag der Toho bestimmt 10 - 20 mal wöchentlich unterbreitet wird - während er dem Weihnachtsmann evt. neu ist).

Hier ist die Adresse:

Weihnachtsmann
Nordpol
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Zimbo hat geschrieben:10 - 20 mal wöchentlich
Ich würde da sogar "täglich" vermuten.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

ralo31 hat geschrieben:Zu dem Thema haben wir eigentlich schon einen in Ehren ergrauten Thread:
[link]viewtopic.php?t=2684[/link]
Uiuiu, einer meiner allerersten gehversuche im Forum, mein Gott, wie unwissend ich doch damals war :-P , aber trotzdem hat sich die Meinung nicht geändert, G vs G der Traum aller Kaijufans :D
Bild
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Dazu müssten sich erstmal Toho und Daiai einiegen!

Moment, war da nichma was das es Daiai net mehr gibt?

Mir is grad so, kann mich aber auch täuschen!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Irgendwann hieß es mal, dass die Daiei Toho gehört. Aber beschwören mag ich's nicht. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:G vs G der Traum aller Kaijufans :D
Aller definitiv nicht. Ich bin ein großer Kaijufan, habe aber eine generelle Abneigung gegen Crossover und würde daher ein Aufeinandertreffen der beiden Monsterikonen irgendwo zwischen überflüssig und ärgerlich verorten.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Gezora hat geschrieben:
Biollante2000Millenium hat geschrieben:G vs G der Traum aller Kaijufans :D
Aller definitiv nicht. Ich bin ein großer Kaijufan, habe aber eine generelle Abneigung gegen Crossover und würde daher ein Aufeinandertreffen der beiden Monsterikonen irgendwo zwischen überflüssig und ärgerlich verorten.

Gruß
Gezora
Da schließe ich mich an! Egal wer gewinnen würde, ich wäre irgendwie enttäuscht. Und wenn keiner gewinnt, ist es auch langweilig.
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Dann gewinnen eben beide und gehen hinterher in der Schlusszene beim Japaner Sake trinken :-P
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Dem schliesse ich mich auch an. Bitte nicht. Lieber Gamera 4 endlich den Fans zugänglich machen.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Gamera 4 wäre DESTROY ALL PLANETS. G vs. G wäre mir lieber, und ich liebe Crossovers! :)
Besonders gut haben mir STAR TREK VS. BATMAN und SPACE:1999 VS. BATTLESTAR GALACTICA gefallen! :)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Gamera 4 wäre DESTROY ALL PLANETS. G vs. G wäre mir lieber, und ich liebe Crossovers! :)
Ich denke, Godzilla-2000 spielt hierauf an: Kongulas Pranke| Gamera 4 (2003)?
Besonders gut haben mir STAR TREK VS. BATMAN und SPACE:1999 VS. BATTLESTAR GALACTICA gefallen! :)
Dir ist klar, dass beides Fanproduktionen waren, oder?!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Gezora hat geschrieben:
Biollante2000Millenium hat geschrieben:G vs G der Traum aller Kaijufans :D
Aller definitiv nicht. Ich bin ein großer Kaijufan, habe aber eine generelle Abneigung gegen Crossover und würde daher ein Aufeinandertreffen der beiden Monsterikonen irgendwo zwischen überflüssig und ärgerlich verorten.

Gruß
Gezora
Hast ja irgendwie recht, die bekanntesten Crossover, sprich Freddy vs Jason und Alien vs Predator, waren ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei :?
Allerdings müsste man sie ja nicht gegeneinander Kämpfen lassen, sie könnten auch gemeinsam gegen Bagan kämpfen :-P
Aber wie gesagt, daraus wird höchswahrscheinlich e nie was.
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Allerdings müsste man sie ja nicht gegeneinander Kämpfen lassen, sie könnten auch gemeinsam gegen Bagan kämpfen :-P
Ob sie nun gegeneinander oder zusammen kämpfen würden, wäre mir im Falle eines Falles sogar gleich. Für mich gehören die beiden Monster einfach zwei verschiedenen fiktiven Welten an, von denen ich jede für sich zu sehr schätze, als dass ich sie vermengt sehen möchte. Das ginge irgendwie in die gleiche Richtung, als wenn C3PO auf einem Föderationsraumschiff Dienst täte oder Lupo sich mit Donald Duck zum gemeinschaftlichen Gammeln träfe.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Natürlich sind STAR TREK VS. BATMAN und SPACE:1999 VS. BATTLESTAR GALACTICA Fanfilme. Bei Youtube findest man alle möglichen Crossover, natürlich auch STAR TREK VS. STAR WARS.

GAMERA - THE BRAVE ist laut meiner Zählung der 12. Gamera-Film.

Ich finde, Gamera und Godzilla passen sehr gut zusammen in einem Film, während King Kong und Godzilla und viel ungleicheres Paar waren (und das japanische King Kong-Kostüm einfach Sch... aussah)...

Ob man es glaubt oder nicht: Es gibt sogar Comicheft-Crossover zwischen Superman und Bug Bunny! Auch X-Men/Star Trek von Marvel ist eine sehr ungewöhnliche Kombination...

Theoretisch könnte man auch Godzilla, Gamera, Yongari, Gappa und Guilala in einen Film packen, wenn die Rechtefrage geklärt wäre...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

GAMERA - THE BRAVE ist laut meiner Zählung der 12. Gamera-Film.
Und der auf den Kai hingewiesen hat war ein Teil 4 der Heisei Ära. :wink:
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Astro hat geschrieben:Irgendwann hieß es mal, dass die Daiei Toho gehört. Aber beschwören mag ich's nicht. :-P
Soviel wie ich weiß, hätte die Toho dann schon längst einen "G vs. G"-Film produziert. Die Idee wurde den Toho-Bossen schliesslich von der Daiei Co. selbst unterbreitet, bevor diese vor ein paar Jahren die Filmrollen hochgerissen hat. Toho lehnte aber ab, da Godzilla am Ende keinesfalls als Verlierer dastehen dürfe. Allerdings besaß die Toho in der Tat annodazumal die Verleihrechte für die Gamera-Filme (nach demdaiei-Konkurs). Nun hat sich ja mittlerweile Kadokawa Pictures die Daiei Studios einverleibt und mit dem zwar optisch und effekt-technisch sehr gelungen, aber ansonsten kindischen "Gamera the Brave" die Fans der superben 90's-Trilogie vergrault. Stattdessen, hätte eine wirkliche Fortsetzung von Gamera '99 (wieder gedreht von Shusuke Kaneko) wahrscheinlich alles bisherige weggerockt. Hat leider nicht sollen sein. Ich glaube nicht (mehr) an "Godzilla Vs. Gamera". Ist wohl auch besser so, nach "Final Wars" und "The Brave"...
Allerdings messe ich Biollante2000Millenium's Idee "Godzilla & Gamera vs. Bagan" doch einen gewissen potenziellen Unterhaltungswert bei... :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Komerziell lohnen sich die Mann im Gummi-Monster-kostüm-Filme zur Zeit nicht, Godzilla und Gamera haben einfach zur Zeit die besten Jahre hinter sich, man solle sich erstmal an dem erfreuen was da ist.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

"Reptilicus 2" ? :mrgreen:
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
The Reptor
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Sa 19.05.2007, 11:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von The Reptor »

Godzilla vs Gamera, als ich noch ein Kaiju Noob war hab ich es mir auch gewünscht, aber man hat ja gesehen wie die Fans bei king Kong gegen Godzilla abgegangen sind wobi man glücklicherweise nicht sehen konnte wer vom wem bezwungen wurde(Natürlich hat Godzilla gewonnen aber bleiben wir neutral :king: ). Würden sie diese Kaiju Giganten Gamera und Godzilla bekämpfen, würden niemand sorichtig erfreut dafüber sein egal wie es ausgehen würde.
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

außer man würde sich godzilla und gamera gegen einen weiteren gegner verbünden lassen.

vielleicht so, dass sie sich am anfang noch bekämpfen, dass aber ziemlich ausgeglichen ist und dann irgend ein anderes viech auftaucht, was gegen beide kämpft.

das wäre wohl die lösung, mit der beide fanlager gut leben können
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

So wie es in den Comics doch auch immer der Fall ist. Die Helden kloppen sich erst und am Ende geht es gegen die gemeinsamen Feinde. :D
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“