Suche Toho-DVD von Godzilla VS King Kong ('62)

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
mosura09
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 14.05.2009, 17:23
Wohnort: Viersen

Suche Toho-DVD von Godzilla VS King Kong ('62)

Beitrag von mosura09 »

Gibt's hier jemanden der regelmäßig in Japan ist und die Toho DVD eventuell mitbringen könnte? Da kann man sich ja vorher dann kurzschließen wg. Kohle und Abwicklung etc. ....
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Ich denke Dagon-sama wäre da der richtige Ansprechpartner!
Ich will mir von ihm eine DVD-Box mit den ersten vier Godzilla-Filmen mitbringen lassen, da "Godzilla und die Urweltraupen" ja auch ziemlich verstümmelt wurde von den Amis!
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich habe den Thread mal etwas sinniger benannt.
G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Ich denke Dagon-sama wäre da der richtige Ansprechpartner!
Ich will mir von ihm eine DVD-Box mit den ersten vier Godzilla-Filmen mitbringen lassen, da "Godzilla und die Urweltraupen" ja auch ziemlich verstümmelt wurde von den Amis!
Dass "Godzilla und die Urweltraupen" verstümmelt wurde, wäre mir neu (aber wir irren uns ja alle mal). Soweit ich mich entsinne, ist die US-Fassung sogar länger als die japanische, da die Toho einen Angriff mit Metallkerngeschossen von einem US-Zerstörer auf Godzilla nur für den internationalen Markt drehte.
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

So wirklich sinnvoll finde ich diese Szene nicht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

ralo31 hat geschrieben:Ich habe den Thread mal etwas sinniger benannt.
G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Ich denke Dagon-sama wäre da der richtige Ansprechpartner!
Ich will mir von ihm eine DVD-Box mit den ersten vier Godzilla-Filmen mitbringen lassen, da "Godzilla und die Urweltraupen" ja auch ziemlich verstümmelt wurde von den Amis!
Dass "Godzilla und die Urweltraupen" verstümmelt wurde, wäre mir neu (aber wir irren uns ja alle mal). Soweit ich mich entsinne, ist die US-Fassung sogar länger als die japanische, da die Toho einen Angriff mit Metallkerngeschossen von einem US-Zerstörer auf Godzilla nur für den internationalen Markt drehte.
Ja die US ist länger und bei der US Classic Media DVD (die silberne) sind beide Fassungen drin.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:Soweit ich mich entsinne, ist die US-Fassung sogar länger als die japanische, da die Toho einen Angriff mit Metallkerngeschossen von einem US-Zerstörer auf Godzilla nur für den internationalen Markt drehte.
Meines Wissens hatte diese Szene sogar eigens den Zweck, einer nachträglichen Bearbeitung durch einen amerikanischen Verleih vorzubeugen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Die alte US-Fassung lässt allerdings auch einige Szenen vermissen (blutiger Einschuss, Zeitungsschlagzeilen etc.).
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Also, ich hab die Marketing-DVD und da sind auch ein paar Szenen auf Japanisch. Die US-Szene ist auch drin. Müsste demnach die Japanfassung plus US-Szene sein. Bin mit der Scheibe ganz zufrieden.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Die alte US-Fassung lässt allerdings auch einige Szenen vermissen (blutiger Einschuss, Zeitungsschlagzeilen etc.).
Geht aber eigentlich: Klick
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“