Neue Bootleg-Schmiede

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Man beachte das zu kleine FSK 12 Logo :!:

Wer darauf rein fällt ist selber schuld! Das ist echt zum :kotz: mit den Bootlegs! Hauptsache Anolis lässt sich davon nicht beeindrucken!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

King_Kaiju hat geschrieben: Hauptsache Anolis lässt sich davon nicht beeindrucken!
Klar tun sie das...sie müssen ja so denken..jeder der sich jetzt das Bootleg zulegt...kauft das Original nicht mehr...
BildBildBildBildBild
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 72er »

Naja, wenn ich dran denke, das die Leute für eine gebrauchte grottige Cineplus mehr hingelegt haben als für die Neue von Anolis. Das waren die "wahren Fans" :roll: Was bin ich froh, das ich beim Erscheinen der Anolis auf die Forumanhänger gehört habe. Den Kauf habe noch keinen Tag bereut.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich glaub die wenigsten werden den Kauf ihrer Anolis Kaiju Classics bereuen, da sich die ja auch nur wahre Fans zulegen. Auch ich hab es nicht bereut und freue mich auf die neuen Titel, die hoffentlich nicht mehr lang auf sich warten lassen.
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Hi,
kann mir jemand sagen ob dies hier echte Thai DVD´s ( aus dem dortigem Handel ) sind oder auch Bootlegs ? Ich hab mir nämlich eine bestellt und war ehrlich gesagt überrascht.

http://cgi.ebay.de/NEU-Kingkong-VS-Godz ... 3efa3b8c95
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Das ist ziemlich sicher eine offizielle DVD, erkennbar an den Zulassungsstempeln auf der Rückseite (unten). Dieselben Stempel tragen praktisch alle offiziellen DVDs und VCDs aus Thailand.

EThaiCD, der grösste thailändische Online-Shop, hat dieselbe Disc überdies auch im Angebot.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Als ich sie nämlich einlegte mußte ich feststellen, daß sie völlig identisch mit der Toho DVD ist ( Menü, Extras, Kapitel, Bilder, Sound, einfach alles ). Ausser ein paar zusätzlicher Thai Worte beim Menü und einer zusätzlichen Soundanwahl ( Thai ). :?:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

von island-überweisungen würde ich dringend abraten, seit das land der fischer bankrott ist :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Es wurden wieder jede Menge Bootlegs eingestellt. Unter anderem Sanda tai Gaira ( mir fällt der deutsche Titel jetz net ein ).
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

Biollante1977 hat geschrieben:Es wurden wieder jede Menge Bootlegs eingestellt. Unter anderem Sanda tai Gaira ( mir fällt der deutsche Titel jetz net ein ).
Zweikampf der Giganten
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Hat jemand Lust auf Depressionen?
Ein kurzer Bootleg Report der letzten 2-3 Wochen. Folgende Bootlegs wurden von den Ebay Usern paradies-movie und policeforce2009 verkauft. Ich habe mal nur die Bootlegs japanischer Monster- und Scifi-Filme mit afugenommen, der Rest würde hier sicherlich den Umfang sprengen.

Befehl aus dem Dunkel - 16,67€
Befehl aus dem Dunkel - 16,89€
Befehl aus dem Dunkel - 20,50€
Befehl aus dem Dunkel - 20,60€
Frankenstein - Zweikampf der Giganten - 15,00€
Frankenstein - Zweikampf der Giganten - 25,60€
Frankenstein - Zweikampf der Giganten - 20,50€
King Kong Frankensteins Sohn - 11,61€
King Kong Frankensteins Sohn - 24,49€
King Kong Frankensteins Sohn - 13,16€
King Kong Frankensteins Sohn - 18,50€
King Kong Frankensteins Sohn - 13,50€
Godzilla und die Ungeheuer aus dem Meer - 12,38€
Godzilla und die Ungeheuer aus dem Meer - 20,20€
Godzilla und die Ungeheuer aus dem Meer - 21,00€
Godzilla und die Ungeheuer aus dem Meer - 20,50€
Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka - 15,15€
Panik - Dinosaurier bedrohen die Welt - 7,70€
Panik - Dinosaurier bedrohen die Welt - 12,50€
Guila - Frankensteins Teufelsei - 20,02€
Guila - Frankensteins Teufelsei - 14,39€
Guila - Frankensteins Teufelsei - 12,00€
Guila - Frankensteins Teufelsei - 20,50€
Die Rückkehr des King Kong - 12,62€
Sternenkrieg im Weltall - 8,78€
Sternenkrieg im Weltall - 30,50€
Weltraumbestien - 16,50€
Weltraumbestien - 10,50€
Weltraumbestien - 31,00€
Weltraumbestien - 30,50€
Weltraumbestien - 13,00€
Mothra bedroht die Welt - 16,50€
Mothra bedroht die Welt - 15,50€
Mothra bedroht die Welt - 17,50€
Mothra bedroht die Welt - 21,48€
Mothra bedroht die Welt - 29,49€
Das Grauen schleicht durch Tokio - 7,01€
Ufos zerstören die Erde - 7,23€
Zuletzt geändert von Plasmo am So 17.01.2010, 19:37, insgesamt 5-mal geändert.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wow! :o Das macht sprachlos!!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Das bei weitem dämlichste: Abenteuer in Rio wird für 61,00€ (!) verkauft. Der Käufer gibt eine positive Bewertung ab mit dem Kommentar (haltet euch fest):
Zwar DVD-R, aber besser als nichts ;-) - dafür Überraschungs-DVD!
:wand: :wand: :wand:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Ich möchte auf keinen Fall Bootlegs verteidigen, aber für viele ist es eben eine oft billigere altenative einen Film zu bekommen bzw überhaupt auf DVD zu bekommen. Denn Filme wie Mothra gibt es garnicht auf DVD ( bei uns ). Und das ( irgendwann ) drei weitere Filme von Anolis erscheinen wissen warscheinlich auch nur die Fans die die anderen Scheiben besitzen. Viele zahlen einfach lieber ca 25 € für ein Bootleg der vergriffenen Media Target Scheiben als irgendwelche " wünsch dir was " Preise.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ich kann die Seite der Käufer auch teilweise nachvollziehen und ich muss gestehen, dass ich mir auch selber 3 Bootlegs, damals noch von unserem Lieblingstürken gekauft habe. Die Qualität war natürlich grottig und im Endeffekt habe ich es auch schnell bereut.
Die Verkäufer sind allerdings die, denen man die volle Schuld geben kann. Die beiden oben erwähnten Bootlegger machen einen wahnsinnig guten Nebenverdienst bzw. sogar fast schon Hauptverdienst (circa 1000€ monatlich werden sie schon mit den Bootlegs verdienen) mit dem Verarschen Unwissender und verringern jegliche Chancen auf echte Veröffentlichungen, das sollte so nicht sein!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Sehr Traurig das es nicht möglich ist den Bootleggern beizukommen, ich hoffe ja inständig das sich ausser Anolis vieleicht doch mal noch ein paar andere Labels bemühen Godzilla-Filme und die Japan-SCIFI-Filme neu auf zu legen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Weiß zufälligerweise jemand worum es sich hierbei handelt?

Godzilla - Dämonen aus dem Weltall
Godzilla - Die Brut des Teufels
Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster

Ich meine diese DVDs schonmal auf ebay.com gesehen zu haben, sind das Ami Bootlegs?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das sind Hong Kong DVDs.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Könnten das taiwanische Discs sein? Bin aber auch nicht sicher.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
masterblaster
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23.09.2009, 19:15

Beitrag von masterblaster »

Plasmo hat geschrieben:Ich kann die Seite der Käufer auch teilweise nachvollziehen und ich muss gestehen, dass ich mir auch selber 3 Bootlegs, damals noch von unserem Lieblingstürken gekauft habe. Die Qualität war natürlich grottig und im Endeffekt habe ich es auch schnell bereut.
Die Verkäufer sind allerdings die, denen man die volle Schuld geben kann. Die beiden oben erwähnten Bootlegger machen einen wahnsinnig guten Nebenverdienst bzw. sogar fast schon Hauptverdienst (circa 1000€ monatlich werden sie schon mit den Bootlegs verdienen) mit dem Verarschen Unwissender und verringern jegliche Chancen auf echte Veröffentlichungen, das sollte so nicht sein!
Mahlzeit....das mit dem Nebenverdienst stimmt schon aber ich denke reich ist davon noch keiner geworden...ich selber habe mir und jetzt nicht gleich in tränen ausbrechen auf der letzten Filmbörse selber mal ein paar BOOTS mitgenommen und kann nur soviel dazu sagen das die Händler auf den FILMBÖRSEN sich damit ne goldene Nase Verdienen was da an MASSENBOOTS rumliegt....da fallen die paar DVDs bei EBAY nicht ins gewicht......übrigens zur BILDQUALITÄT kann ich nur sagen sie ist wirklich sehr Gut alles von den Japanischen DVDs übernommen.....Ahoi
masterblaster
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23.09.2009, 19:15

Beitrag von masterblaster »

Es wird ja immer von überzogenen PREISEN auf EBAY geredet dann schaut mal hier........

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

....dazu sag ich nur soviel die besten DVDs sind das ja auch nicht gerade von den Qualitäten ganz zu schweigen....und mitlerweile gibt es davon auch schon BOOTS soviel dann dazu.....

.....aber was solls im grunde wird niemand gezwungen bei EBAY zu kaufen deswegen verstehe ich auch nicht das man das ganze THEMA immer wieder und immer wieder und und und......ANOLIS hat ja im GRUNDE selber schuld es wird den FANS immer versprochen das NEUE Steelbooks erscheinen soll aber wann können die letztendlich auch nicht sagen......also bleibt einem am ende nicht anderes übrig auf FILMBÖRSEN oder halt über EBAY zu kaufen......Ahoi
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

.....aber was solls im grunde wird niemand gezwungen bei EBAY zu kaufen deswegen verstehe ich auch nicht das man das ganze THEMA immer wieder und immer wieder und und und......
Niemand wird gezwungen bei Ebay zu kaufen, vollkommen korrekt, aber darum geht es doch überhaupt nicht. Das Problem ist, wenn es zu jedem Film 10 verschiedene mehr oder minder gute Bootlegs gibt, dann macht es für kein Label mehr Sinn offizielle Veröffentlichungen rauszubringen und der Markt würde in sich zusammenbrechen. Fändest du das etwa in Ordnung?
Gerade bei Befehl aus dem Dunkel musste Anolis es sich zweimal überlegen ob sie ihn wirklich rausbringen wollen, gerade eben weil es davon zurzeit viele Boots gibt.
ANOLIS hat ja im GRUNDE selber schuld es wird den FANS immer versprochen das NEUE Steelbooks erscheinen soll aber wann können die letztendlich auch nicht sagen
Anolis hat bisher jedes Versprechen, das sie gegeben haben auch eingehalten, oder irre ich mich da? Ein genaues Datum für neue DVDs kann natürlich nicht 2 Jahre im Voraus auf das exakte Datum festgelegt werden. Wie stellst du dir das vor? Die nächsten 3 Steelbooks kommen wohl circa 2011 raus und je mehr das Datum näherrückt, desto genauer wird es auch.

Wenn Leute aber wirklich null Geduld haben, weil die Firmen zu langsam sind und alles immer JETZT und SOFORT haben müssen, damit sie nicht mehr auf offizielle DVDs warten müssen, kommen auch keine mehr raus. Man begibt sich so doch nur in einen Teufelskreis!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

ANOLIS ist ein Label was ich schätze und ich mag auch die Personen, die dahinterstehen. Nur kann ich es nicht verstehen, wenn man Rechte an Filmen in Deutschland hat, diese nicht zu verteidigen.

Hätte ich die Rechte an sowas wie AFFENGESICHT gehabt, hätte ich die Bootlegger von Anwälten in der Luft zerreißen lassen und zwar ohne Gnade, ob der Bootlegger 16, 18 oder 38 Jahre gewesen wäre.

Bei meiner 10 Jahre Händlertätigkeit hatte ich für solche eventuellen Sachen auch einen Geschäftsrechtsschutz, obwohl ich es nur nebenbei gemacht habe. Und es waren einige dabei, wo ich diesen Rechtschutz nutzen mußte, was hauptsächlich mit Ebay-Käufern zu tun hatte.

Das ist eben ein Punkt, wo ich die Jungs von ANOLIS nicht verstehen kann und da sage ich auch, sie haben selber Schuld.
masterblaster
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23.09.2009, 19:15

Beitrag von masterblaster »

Doctor Who hat geschrieben:ANOLIS ist ein Label was ich schätze und ich mag auch die Personen, die dahinterstehen. Nur kann ich es nicht verstehen, wenn man Rechte an Filmen in Deutschland hat, diese nicht zu verteidigen.

Hätte ich die Rechte an sowas wie AFFENGESICHT gehabt, hätte ich die Bootlegger von Anwälten in der Luft zerreißen lassen und zwar ohne Gnade, ob der Bootlegger 16, 18 oder 38 Jahre gewesen wäre.

Bei meiner 10 Jahre Händlertätigkeit hatte ich für solche eventuellen Sachen auch einen Geschäftsrechtsschutz, obwohl ich es nur nebenbei gemacht habe. Und es waren einige dabei, wo ich diesen Rechtschutz nutzen mußte, was hauptsächlich mit Ebay-Käufern zu tun hatte.

Das ist eben ein Punkt, wo ich die Jungs von ANOLIS nicht verstehen kann und da sage ich auch, sie haben selber Schuld.

Moin....ich verstehe nur nicht ganz warum man jetzt auf so ein paar EBAY verkäufern rumreitet andererseits auf den FILMBÖRSEN massenweise BOOTS verkauft werden....und es regt sich im GRUNDE darüber kein Mensch auf und es handelt sich ja nicht nur um GODZI BOOTS auch 1000 andere Filme liegen dort rum und bei EBAY werden die dinger dann auch verkauft und das sind weitaus mehr Filme als wie GODZILLA Filme die da im umlauf sind.....Ahoi
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Darf man sich, nur weil man weiß, dass es größeres Übel gibt, nicht mehr über jedwedes Übel was kleiner ist aufregen?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
masterblaster
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23.09.2009, 19:15

Beitrag von masterblaster »

Plasmo hat geschrieben:Darf man sich, nur weil man weiß, dass es größeres Übel gibt, nicht mehr über jedwedes Übel was kleiner ist aufregen?

Doch das darf man schon....nur wird im Grunde bei EBAY von kleinen Fischen geredet und auf den FILMBÖRSEN treiben sich die grossen WALE rum und kein Schwanz interessiert es....da kommt dann auch keiner von ANOLIS auf die IDEE sich mal auf den FILMBÖRSEN rumzutreiben....aber was solls man wird sich immer im KREIS drehen....ich sage nur soviel ich zahle dann lieber mal 10€ für ein BOOT als wie von ANOLIS 40€ ja richtig 40€ da lohnt sich sogar das umrechnen in DM 80 sooooo das last euch dann auch mal auf der Zunge zergehen....Ahoi
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@masterblaster

Also ich habe für keinen der Kaju-Collections 40 Euro berappen müssen und habe sie alle bei Ivo direkt über die Seite bestellt.

Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn Menschen von einer Straftat ablenken und auf eine andere verweisen, wie in deinem Versuch von Ebay auf die Filmbörsen umzulenken. :motz:

Netter Versuch! ---

Und auf Ebay geht es nicht um kleine Fische, denn was der sogenannte "Türke" schon mit Shaw-und Godzilla-Boots abgezogen hat, davon möchte ich nur ein Viertel als Taschengeld abhaben.

Das gleiche gilt für Filmbörsen, auch da gehört solchen Schmarotzern der Gar ausgemacht.

@grundsätzlich

Ich verstehe Käufer nicht, die wegen ein paar Euro mehr für eine exklusive Aufmachung und Inhalt rummeckern und anderseits am Wochenende 100 Euro versaufen, rauchen oder sonstigen sinnlosen Geldausgaben in der Richtung nachgehen. Steht ja jedem zu, zu machen, was er will.

Bitte aber keine blöden Sprüche, wie teuer ein Film ist und warum dann das 10 Euro günstige Bootleg gekauft werden muß, darf oder kann.

Bootlegs haben für mich nur eine Berechtigung, wenn Firmen geschäftlich zu unfähig sind einen Film rauszubringen und man keine andere Chance hat oder wenn eine Firma zu dämlich ist, entsprechende DVD in guter Qualität zu bringen und man auf das hochwertigere Bootleg umsteigen muß.

Saugen von Kinofilmen, offiziell erhältlichen Serien oder was es sonst noch für Beschäftigungen gibt, um zu schmarotzen gehören für mich richtig abgestraft. :motz:

Lächerlich sind nach wie vor Regelungen für den privaten Bereich, aber jede Betätigung, wo es um massenhafte Schädigung und Schmarotzertum geht, geht für mich gar nicht. :motz:

Gerade die jungen Generationen heutzutage wissen gar nicht, was es heißt, dass geistige und kreative Eigentum von anderen zu wertschätzen und sehen Kopieren, Saugen und Bootlegen als "ehrenhaften" Sport an und das gehört vielen ausgetrieben. Was nicht heißt, dass ich ein Merkel oder Schäuble-Fan bin.

Der Respekt fehlt ihnen ja auch in genug anderen Bereichen. :motz:

Hier rede ich aber von der Masse und einzelne junge Kongulaner, die ich auch schätze, sollen sich bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. :breakfast:

Jeder andere, der "masterblasters" Rechtfertigung für Bootlegs, außer meinen genannten Punkten, allerdings für richtig hält, darf sich von mir sogar symbolisch in die "Glocken" getreten fühlen. :motz:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich teile masterblasters Meinung auch nicht, obwohl ich zugeben muss das mir die Anolis DVDs auch zu teuer sind, Bootlegs sind keine Lösung sondern ernsthaft geschäftsschädigend, was das runterladen angeht so muss ich sagen das da ein Aufreger ein ziemlich sinnloses Unterfangen ist, im Grunde ist es nicht zu stoppen. Da wird ein User der sich im Internet "Doctor Who" nennt genau so wenig dran ändern wie die Politik mit immer ausgefallenderen Gesetzen. Übermässige Kopierschutzmechanismen, Onlineaktivierungen usw. werden für Gewöhnlich nicht gut vom Konsumenten und der Technik des Konsumenten aufgenommen, das Recht auf eine Privatkopie muss schon sein.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
masterblaster
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23.09.2009, 19:15

Beitrag von masterblaster »

Doctor Who hat geschrieben:@masterblaster

Also ich habe für keinen der Kaju-Collections 40 Euro berappen müssen und habe sie alle bei Ivo direkt über die Seite bestellt.

Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn Menschen von einer Straftat ablenken und auf eine andere verweisen, wie in deinem Versuch von Ebay auf die Filmbörsen umzulenken. :motz:

Netter Versuch! ---

Und auf Ebay geht es nicht um kleine Fische, denn was der sogenannte "Türke" schon mit Shaw-und Godzilla-Boots abgezogen hat, davon möchte ich nur ein Viertel als Taschengeld abhaben.



Das gleiche gilt für Filmbörsen, auch da gehört solchen Schmarotzern der Gar ausgemacht.

@grundsätzlich

Ich verstehe Käufer nicht, die wegen ein paar Euro mehr für eine exklusive Aufmachung und Inhalt rummeckern und anderseits am Wochenende 100 Euro versaufen, rauchen oder sonstigen sinnlosen Geldausgaben in der Richtung nachgehen. Steht ja jedem zu, zu machen, was er will.

Bitte aber keine blöden Sprüche, wie teuer ein Film ist und warum dann das 10 Euro günstige Bootleg gekauft werden muß, darf oder kann.

Bootlegs haben für mich nur eine Berechtigung, wenn Firmen geschäftlich zu unfähig sind einen Film rauszubringen und man keine andere Chance hat oder wenn eine Firma zu dämlich ist, entsprechende DVD in guter Qualität zu bringen und man auf das hochwertigere Bootleg umsteigen muß.

Saugen von Kinofilmen, offiziell erhältlichen Serien oder was es sonst noch für Beschäftigungen gibt, um zu schmarotzen gehören für mich richtig abgestraft. :motz:

Lächerlich sind nach wie vor Regelungen für den privaten Bereich, aber jede Betätigung, wo es um massenhafte Schädigung und Schmarotzertum geht, geht für mich gar nicht. :motz:

Gerade die jungen Generationen heutzutage wissen gar nicht, was es heißt, dass geistige und kreative Eigentum von anderen zu wertschätzen und sehen Kopieren, Saugen und Bootlegen als "ehrenhaften" Sport an und das gehört vielen ausgetrieben. Was nicht heißt, dass ich ein Merkel oder Schäuble-Fan bin.

Der Respekt fehlt ihnen ja auch in genug anderen Bereichen. :motz:

Hier rede ich aber von der Masse und einzelne junge Kongulaner, die ich auch schätze, sollen sich bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. :breakfast:

Jeder andere, der "masterblasters" Rechtfertigung für Bootlegs, außer meinen genannten Punkten, allerdings für richtig hält, darf sich von mir sogar symbolisch in die "Glocken" getreten fühlen. :motz:

Ich wollte mit meinem Vergleich mit den FILMBÖRSEN das bei EBAY nicht herunterspielen sicher macht beides keinen unterschied....und mache hier bestimmt auch keine Werbung für BOOTS....letztendlich entscheidet jeder selbst was er kauft....und seien wir doch mal ehrlich in den 80er waren es die RAUBKOPIEN auf VIDEO die wir viel GELD unter die leute gebracht wurden....und HEUTE sind es halt die DVDs die verramscht werden.....Ahoi
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Der nächste ( Film ) bitte. ---

http://cgi.ebay.de/KING-KONG-GEGEN-GODZ ... 1e5a374f75

Na ja, auf jedenfall billiger als das Original. Das ist eben das was die meisten reitzt.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“