Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Top News Leute! Legendary & Weta... geiler geht's ja eigentlich gar nich! HOFFENTLICH segnet Toho das ab! :D

Ich wette jedenfalls schonmal, dass im Zustimmungsfall das zweite Monster ist King Ghidorah sein wird. Wogegen ich selbstverfreilich nichts einzuwenden hätte! :D
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Bitte mal kurz um Aufklärung: Was ist Legendary, was ist Weta? Sind das japanische Firmen?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Legendary Pictures ist eine amerikanische Produktionsfirma, welche in der Vergangenheit vor allem mit Comic-Verfilmungen wie den neuen Batman-Filmen, "300", "Superman Returns" und "Watchmen" aufgefallen ist, aber auch andere Filme wie "Hangover", "Where the Wild Things are" und "10,000 B.C." produzierte. Auch das Remake von "Kampf der Titanen" und der geplante "Warcraft"-Film entstehen unter ihrer Mitwirkung.

Weta Workshop und Weta Digital sind zusammenhängende Effektfirmen (Workshop für Masken, Props und praktische Effekte, Digital für CGI), welche ihren Durchbruch mit Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie feierten und danach u.a. für die Narnia-Filme und "King Kong" die Effekte lieferten. Gemeinsam sind sie die wohl größte Konkurrenz sowohl für den Marktführer für CGI, Industrial Light & Magic, als auch jenen für Masken, Props und praktische Effekte, Stan Winston Studios.
Zuletzt geändert von Kai "the spy" am Mi 18.11.2009, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Danke, wusste ich auch mal. ;-)

Ich dachte, "Always 2" sei ein japanischer Film, ist dann ja offenbar nicht so.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Ich dachte, "Always 2" sei ein japanischer Film, ist dann ja offenbar nicht so.
Doch, ist er. Er wurde aber auch nicht von Legendary und/oder Weta produziert. Der Trailer von YouTube war ein Fake, die Szene aus "Always 2" mit dem Legendary-Logo vornedran.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

OK, den You-Tube-Trailer kannte ich gar nicht.

Danke für die Erklärung, manchmal dauert's bei mir etwas länger. :)
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Luepete hat geschrieben:Top News Leute! Legendary & Weta... geiler geht's ja eigentlich gar nich! HOFFENTLICH segnet Toho das ab! :D

Ich wette jedenfalls schonmal, dass im Zustimmungsfall das zweite Monster ist King Ghidorah sein wird. Wogegen ich selbstverfreilich nichts einzuwenden hätte! :D
King Ghidorah wäre auch meine Wahl! Er ist halt der stärkste und (in meinen Augen) auch der Beste von Godzillas Gegnern. Hail to the King! 8)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Naja, stärkere gegner gab's zwar in meinen Augen schon, aber er dürfte nicht zuletzt auch der außerhalb Japans bekannteste Godzilla-Antagonist sein... :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Luepete hat geschrieben:Naja, stärkere gegner gab's zwar in meinen Augen schon, aber er dürfte nicht zuletzt auch der außerhalb Japans bekannteste Godzilla-Antagonist sein... :wink:
Stimmt, denn Godzi hat noch nie so sehr auf die Fresse bekommen, wie vom 74er Mechagodzilla :-P +++

Bild

Da bekanntlich ja für jedes Toho-Monster happige Lizenzgebühren anfallen (weshalb die klassischen Gegner ja auch in den Comics leider fehlten :? ) könnte ich mir vorstellen, dass man einen eigenen Gegner entwickeln wird.
Bin mir auch nicht sicher, ob Ghidorah etwas für ein Mainstream-Publikum wäre... und die Big-Budget-US-Filmproduktionen peilen dieses ja stets an.
Bild
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Vielleicht wirds ja tatsächlich Mechagodzilla!
"Die ultimative Waffe gegen Godzilla" 8)

Jedenfalls könnte ich mit Mechagodzilla auch gut leben. Zumindest dürfte Mothra ausgeschlossen sein :)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

King_Kaiju hat geschrieben:Vielleicht wirds ja tatsächlich Mechagodzilla!
"Die ultimative Waffe gegen Godzilla" 8)

Jedenfalls könnte ich mit Mechagodzilla auch gut leben. Zumindest dürfte Mothra ausgeschlossen sein :)
Also Mechagodzilla ist, denke ich mal, auch komplett ausgeschlossen. Der Film wird ja ein Reboot, sprich: Bevor Godzilla da das erste Mal auftritt, kennt ihn von den Protagonisten noch keiner. Und so ein Roboter in der Größe ist nicht mal eben gebaut :wink: . Man will ja auch bei einem gewissen Logiklevel bleiben. Aliens sind daher auch ausgeschlossen. Ein riesiges Monster, dass durch die Stadt trampelt, ist den Amis, glaube ich, schon genug Science Fiction, jedenfalls für den ersten Teil. Wenn der Film gut wird, wärs doch klasse, wenn ne ganze Godzillareihe aus den USA kommen würde, oder?

Ich denke jedenfalls auch, es wird ein selbstentwickeltes Monster.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Jedoch wurde oben gesagt (zwar aus unbekannter Quelle), dass Legendary ein zweites Toho-Monster auf ihn hetzen will. Vielleicht wirds ja auch Angilas...? Auf jeden Fall hätte ich keine Lust auf schon wieder nen neuen Mechagodzi! ---
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

ralo31 hat geschrieben:Bin mir auch nicht sicher, ob Ghidorah etwas für ein Mainstream-Publikum wäre... und die Big-Budget-US-Filmproduktionen peilen dieses ja stets an.
King Ghidorah hatte doch schon seinen Gastauftritt in DIE MUMIE 3. :-P
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

King_Kaiju hat geschrieben:Vielleicht wirds ja tatsächlich Mechagodzilla!
"Die ultimative Waffe gegen Godzilla" 8)
"Godzilla vs. Transformers"... Yeeehaaaa!!! :hammer:
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Tolle Neuigkeiten ein weiteres Toho-Monster könnte aber auch die Mothra sein. Immerhin is sie am bekanntesten von allen anderen Monstern. Sie hat einen eigenen Film gehabt sowie in den 90ern ne eigene Trilogie. Mal abgesehen davon könnte ich mir den King Ghidorah auch vorstellen aber keinen neuen MechaGodzilla IV das muss nich sein.

Also meine Erwartungen an diese Produktion sind hoch immerhin ist Legendary Pictures ein namenhafter Producer und Weta Workshop leistet hervorragende Arbeit.

Ich denke fals diese Film Realität wird, wird dies mit sicherheit ein Erfolg und die Godzilla-Ära geht weiter.

*(Der Traum jeden Godzilla-Fans)*
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Also lasst uns alle hoffen, dass Legendary am Ende des Jahres verlauten kann, dass Godzilla wieder auf der großen Leinwand erscheint!

Und was das Co-Monster betrifft denke ich auch es könnte ein relativ "leichter" Gegner wie Anguirus, Baragon, Kamacuras oder Titanosaurus sein. Sollte der Film ein Erfolg werden (ich werde jedenfalls meinen Teil dazu beitragen) folgen sicherlich neue Filme. Eine echte Chance für das Genre.
Stellt euch nur mal vor: der Film hat so einen Erfolg, dass er ein neues Kaiju Eiga einläutet. Mit Remakes der 50er und 60er-Jahre Meisterwerken wie RODAN, WELTRAUMBESTIEN oder FRANKENSTEIN - DER SCHRECKEN MIT DEM AFFENGESICHT. Und natürlich eine Godzilla-Kino-Serie mit den richtig geilen Monstern King Ghidorah, Mechagodzilla, Gigan, Destoroyah!!!!
Man wird ja wohl noch träumen dürfen :D :D :D
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Naja, mein bester King_Kaiju... glaubste nich wirklich, oder...? :-P
Super wär's natürlich trotzdem! :-P

Ich persönlich wäre allerdings am ehesten mit einem Solo-G-Film bedient. Einen solchen Reboot sollte man nicht gleich von Anfang an allzusehr "überfüllen"... So ähnlich wie's in Jacksons King Kong mit dem New York der 30er gemacht wurde wäre toll: das Japan der 50ern wieder auferstehen lassen! Und es von Godzilla (ohne 2. Monster) wieder zertrampeln lassen! :lol:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Tja, ich musste halt etwas rumspinnen :-P

Jedenfalls denke ich auch, dass der Film in den 50er Jahren in Japan und nicht in den USA spielen sollte. Ich könnte auch mit einem G-Only-Film leben, hätte aber lieber noch ein Co-Monster der Showa-Ära wie die oben genannten "leichten" Gegner.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

das beste an emmerichs film war der song...

http://www.youtube.com/watch?v=UmKq9qNzoGk
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich finde das Musikvideo (Heroes) was auf der DVD zum Film ist viel cooler.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
mercury

Beitrag von mercury »

Ich muss ehrlich zugeben, dass emmerichs Film gar nicht so übel ist, eigentlich hat er nur einen kleinen Fehler gemacht, der leider absolut fatal war: Er hat ihn Godzilla genannt. Das war einfach nur überheblich und eine massive selbstverschätzung. hätte er ihn irgendwie anders genannt, dann wäre es mit Sicherheit ein netter highbudget Monstertrash geworden, den die Fans sich gerne zugelegt hätten.
Und genau hier ist der Punkt für den kommenden Film: ich bin mir sicher, dass es ein guter Monsterfilm wird. Bei den Produzenten bin ich mir relativ sicher, dass es auch ein guter Godzilla wird. Ich hoffe nur, dass die Leute sich diesmal nicht so sehr am Namen verhaken wenns nichts wird (was wir natürlich nicht hoffen), sondern sich selber den gefallen tun und zumindest den Versuch starten den Film als einfachen Monstertrash anzuerkennen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf einen Monsterfilm. Ob es ein Godzilla wird entscheide ich für mich erst im nachhinein. Bis dahin hoffe ich auf zermatsche Häuser, kreischende Menschenmassen und ein unfähiges Militär ;).
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Da gebe ich dir Recht. Er hätte wohl besser als Remake von PANIK IN NEW YORK funktioniert.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

In der Tat... +++
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
mercury

Beitrag von mercury »

Monsterman hat geschrieben:
King_Kaiju hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht. Er hätte wohl besser als Remake von PANIK IN NEW YORK funktioniert.
Es ist ein Remake von PANIK IN NEW YORK! :breakfast:

Zu viele Ähnlichkeiten mit dem Film von 1953. +++
Kann man so unterschreiben. Irgendwie wurde ich aber auch an reptillicus erinnert :lol:
Ebenso kann INDEPENDENCE DAY als ein Remake von KAMPF DER WELTEN aus den 1950er Jahren gesehen werden. Emmerich hat hier nur kopiert und keinem ist es aufgefallen. :-P
ich sehe es als Mischung ausdem von dir genannten und "Fliegende Untertassen greifen an".
Natürlich hat Emmerich geklaut, aber ich finde es zeigt zum einen, dass er die Filme kennt und achtet (sonst würde er nicht sogar nahezu 1:1,5 (;)) Szenen aus den Filmen übernehmen oder es zumindest besser tarnen), und zum anderen, dass er weiss was einen guten Sci-Fi-Trash ausmacht. Independence Day ist wirklich nettes Popkorn Kino und weiss zu unterhalten, und für einen Trshfilm reicht mir das :). Solange man die Ideen nicht vollkommen verhunzt, weil man meint es besser zu wissen ist es denke ich weniger ein klauen, als viel mehr ein "Tribut zollen". Gegenbeispiele bekommt ihr bei Uwe Bolls Spieleverfilmungen. Da wird der Inhalt einfach missbraucht und genötigt. :angst:
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

NICHTS NEUES? LEGENDARY WOLLTE DOCH STELLUNG BEZIEHEN BIS ENDE DES JAHRES.....?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:NICHTS NEUES? LEGENDARY WOLLTE DOCH STELLUNG BEZIEHEN BIS ENDE DES JAHRES.....?
Erstens war auch das meines Wissens nach nur ein unbestätigtes Gerücht, zweitens hat das Jahr noch 25 Tage.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

vergiss nicht das von den 25 Tagen die bleiben 6 davon Feiertage sind...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:vergiss nicht das von den 25 Tagen die bleiben 6 davon Feiertage sind...
Wieviel Feiertage gibt es denn bitte bei euch...?... :rofl:
Jetzt kommt noch der erste und zweite Weihnachtstag und das wars dann auch...du zählst doch wohl nicht die Adventstage dazu...?..die fallen aufn Sonntag und da wird eh nicht gearbeitet...normalerweise...abgesehen davon sind es keine gesetzlichen Feiertage.. :)

In 5 Tagen, am So.,13.12. ist 3. Advent
kein gesetzlicher Feiertag

In 12 Tagen, am So.,20.12. ist 4. Advent
kein gesetzlicher Feiertag

In 16 Tagen, am Do.,24.12. ist Heiligabend
kein gesetzlicher Feiertag

In 17 Tagen, am Fr.,25.12. ist 1. Weihnachtstag
gesetzlicher Feiertag (bundesweit)

In 18 Tagen, am Sa.,26.12. ist 2. Weihnachtstag
gesetzlicher Feiertag (bundesweit)

In 23 Tagen, am Do.,31.12. ist Silvester
kein gesetzlicher Feiertag


(Quelle:www.feiertage.net)


Btw. Wir in Deutschland haben im Dezember 31 Tage...nicht 33... :roll:
BildBildBildBildBild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

On August 13, Bloody Disgusting.Com reported that Legendary Pictures, an American motion picture company, are in early talks about producing a possible Godzilla film[10], though the likelihood of the project entering production, as well as Toho's part in this, is still unclear.[11] Toho was asked if this was true and they stated that they were exploring several possibilities.[12] Reliable sources from the industry state that Weta will do the CGI and they want to include a Toho monster to battle Godzilla.[13] Sources also indicate that Legendary Pictures will release an announcement before the end of this year and that if they get the rights, the film will possibly be released in July 2012.
Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Godzilla

Wenn dies ein unbestätigtes Gerücht ist wie kommt es dann das Legendary stellung dazu beziehen wird?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:
On August 13, Bloody Disgusting.Com reported that Legendary Pictures, an American motion picture company, are in early talks about producing a possible Godzilla film[10], though the likelihood of the project entering production, as well as Toho's part in this, is still unclear.[11] Toho was asked if this was true and they stated that they were exploring several possibilities.[12] Reliable sources from the industry state that Weta will do the CGI and they want to include a Toho monster to battle Godzilla.[13] Sources also indicate that Legendary Pictures will release an announcement before the end of this year and that if they get the rights, the film will possibly be released in July 2012.
Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Godzilla

Wenn dies ein unbestätigtes Gerücht ist wie kommt es dann das Legendary stellung dazu beziehen wird?
Lesen allein hilft nicht, man sollte dabei auch Mitdenken. Da steht nix davon, dass Legendary überhaupt irgendetwas bestätigt, auch von einer Stellungnahme der Legendary lese ich da nichts. Lediglich die Toho bestätigt, "they were exploring several possibilities", sie also mehrere Möglichkeiten durchspielen. Dass Legendary noch bis zum Ende des Jahres eine Bekanntmachung machen würde, steht einfach im Raum unter "Sources also indicate". Das klingt ziemlich unbestätigt für mich. Und solange es nicht bestätigt ist, bleibt es eben erstmal nur ein Gerücht.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“