Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Heißen Atem? Wäre mir neu das Menschen durch einen heißen Atem in Flammen aufgehen und das war bei dem Film der Fall :wink:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich meinte ja nur. Hab den Film auch lang nicht mehr gesehen.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

@Dagon-Sama

Naja, in Flammen gehen sie ja nicht richtig auf. Sie fallen eher nur :-P
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Im Buch zum 1998 steht drinne das Echsen irgendwie Luft also ganz viel Luft einatmen und diese ausstossen also quasi ruelpsen. Man stelle sich das jetz mal bei GINO vor. :wink: Das koennte theoretisch der Hitzestrahl sein oder nich?
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Glaub ich nicht! Er ist ja kein wandelnder Vulkan.
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wieso nicht? Es gibt ja auch Feuerkäfer, die einen Feuerstrahl fast einen Meter weit ausstoßen können. Das geschieht durch eine Verbindung zweier Chemikalien, die sich bei Kontakt entzünden. Das hat man übrigens als Grundlage für das Feuer speien der Drachen in HERRSCHAFT DES FEUERS (Reign of fire) verwendet. Die Chemikalien schießen, links und rechts aus Drüsen am Maul und verbinden sich kurz davor. Das Ausatmen treibt das Feuer nach vorn. Die Jungens haben sich da echt Gedanken gemacht.

Godzilla aus Emmerichs Film ist mehr realistisch gehalten. Er verhält sich wie ein Tier. Folgt seinen Instinkten und ist verletzbar. Bei solchen Charakteristiken, könnte man obiges gut einbringen.

Mit den richtigen Ideen könnte man aber auch einen Atomstrahl begründen.
Durch seine Rückenpartie nimmt Godzilla Energien (vielleicht Sonnenstrahlung (keine Sonnenstrahlen)) aus der Umwelt auf, kann diese bündeln und als komprimierten Energiestrahl ausstoßen. :wink:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Mit den richtigen Ideen könnte man aber auch einen Atomstrahl begründen.
Durch seine Rückenpartie nimmt Godzilla Energien (vielleicht Sonnenstrahlung (keine Sonnenstrahlen)) aus der Umwelt auf, kann diese bündeln und als komprimierten Energiestrahl ausstoßen. :wink:
Logn..und wenn man jetzt noch die Schwerkraft des Mondes durch die Wuppdität der Erdachse teilt und dabei den SSssst-Bummm Faktor berücksichtigt...
könnte Godzilla sogar das rote Meer teilen... :roll: :P :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kann er nicht? ???

Ich dachte das hätte er schon.
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rikomaru »

doch klar nie was von Mozilla gehört ?
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Tatsächlich war Godzilla bei der Teilung des Roten Meeres zugegen. Allerdings wurde es von einem Riesen-Moses geteilt, wodurch Godzilla plötzlich auf dem Trockenen saß... :-P

Übrigens sehr schade, dass dieses wundervolle Video von der Toho komplett aus dem Netz verbannt wurde... :oops:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Also eine Mischung aus dem 54er-Original und den ALWAYS-Filmen wäre nicht schlecht, vielleicht noch hier und da ein paar Farbfilter (Sepia oder so) gesetzt und gut ist!
Ich zähle die Sekunden bis zur offiziellen Ankündigung! +++
Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ich hoffe schon seit langem das es einen neuen Godzilla aus den USA geben wird (nicht Gino gemeint). Wieso nicht aus Japan? 27 Filme sind schon eine menge und da waere es doch schon zu sehen wie die Amis es diesmal machen, ich hoffe da das die Story von Jan de Bont aufgegriffen wird, war ja bei Peter Jackson King Kong auch nicht anders, erst wurde er abgelehnt und dann ca. 10 Jahre hat man Ihm den Film wieder angeboten. Von De Bont weiss man das er als gegner fuer Godzilla King Ghidorah haben wollte, doch Tristar wollte nicht zahlen fuer die Rechte, diesmal laeuft es vielleicht anders.
Ich bin auch davon ueberzeugt das nach dem Gino Dessaster (Kritik) ein Echter Godzilla wird, vielleicht wird ja der eine oder andere Produzent von Toho mit anpacken...

lassen wir uns mal ueberraschen...
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Genau. Eine Co-Produktion mit der Toho könnte durchaus Früchte tragen. Ähnlich wie es beim im Dezember in Japan anlaufenden neuen Ultraman-Film der Fall ist. Tsuburaya Prod. & Warner Brothers (obwohl hier das Ergebnis noch abzuwarten bleibt).
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Von De Bont weiss man das er als gegner fuer Godzilla King Ghidorah haben wollte, doch Tristar wollte nicht zahlen fuer die Rechte, diesmal laeuft es vielleicht anders.
War's nicht so, dass de Bont eine Eigenkreation namens Gryphon gegen Godzi antreten lassen wollte? :roll:
Im übrigen halte ich de Bont nicht wirklich für einen guten Regisseur...
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

ralo31 hat geschrieben:Im übrigen halte ich de Bont nicht wirklich für einen guten Regisseur...
Dem kann ich mich nur anschließen. Als Kameramann ist er eindeutig besser.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich halte de Bont auch gerade von G-Fans im Hinblick auf seine Godzilla-Pläne für überschätzt. Ja, der Film wäre sicherlich näher am japanischen Original gewesen als der Emmerich-Film, aber das ist nu' echt kein Kunststück. "Reptilian" war näher am japanischen Godzilla als Emmerich!
Und wie wäre Godzillas Geschichte bei de Bont verlaufen? Aus dem arktischen Eis aufgetaut?! Prophezeiung, dass er der Beschützer der Menschheit wird?! Sorry, sowas klingt nach Gamera, nicht nach Godzilla.
Das einzige, was man von de Bonts Plänen bei einem neuerlichen US-Film mMn übernehmen sollte, ist das Godzilla-Design von Ricardo Delgado.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

[quote="Kai "the spy""]Sorry, sowas klingt nach Gamera, nicht nach Godzilla. [/quote]

Öhm, wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du das Gamera in der Showa Serie kein prophezeiter Held war. Zur Kreatur die von Atlantis geschaffen wurde, wurde er erst in der Heisei Serie und dieses Konzept hatte überraschend gut funktioniert. arum sollte das bei Godzilla dann nicht auch funktionieren? Gamera hat eine völlig neue Hintergrundgeschichte bekommen und es klappte, dann kann es auch bei Godzilla klappen.
Ich hät nichts dagegen, was neues ist imo immer gut und fördert die Abwechslung!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Dagon-sama hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]Sorry, sowas klingt nach Gamera, nicht nach Godzilla.
Öhm, wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du das Gamera in der Showa Serie kein prophezeiter Held war.[/quote]

Ich habe aufgepasst, dennoch kann ich es mir für Godzilla nicht vorstellen. Während Gamera im Prinzip immer "Freund der Kinder" war, war Godzilla meistens böse oder zumindest nicht sonderlich an der Rettung der Menschheit interessiert. Und wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass die Diskussion hier darum ging, ob de Bont sein Konzept nochmal herauskramen und heute verfilmen sollte. In der Zwischenzeit ist also auch der Heisei-Gamera bekannt.
Abwechslung schön und gut, aber die Vorlage sollte in einer Verfilmung auch inhaltlich noch erkennbar sein. Zumindest sehe ich das so.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Klärt mich mal auf. Wie genau sah denn De Bonts Konzept aus?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

de Bont wollte das Drehbuch von Ted Elliot und Terry Rossio verfilmen. Der Inhalt so folgendermaßen aus:

Im arktischen Meer wird ein Greenpeace-Schiff Zeuge einer Explosion, worauf aus einem Eisberg schwarz-rote Flüssigkeit quillt. Daraufhin wird ein Wissenschaftlerteam zu dem Eisberg geschickt. Im Inneren eines Gletschers treffen sie dann auf den schlafenden Godzilla. Godzilla erwacht und bricht aus dem Gletscher aus, wobei alle Wissenschaftler umkommen.

Bald darauf berichten japanische Fischer, ein Monster habe ihr Dorf ausgelöscht, und sie nennen es dann Godzilla, nach einer alten Legende über einen Drachen der im Herzen der Welt schläft.

Inzwischen taucht in Utah ein UFO auf und verschwindet in einer Höhle voller Fledermäuse.
Währenddessen macht sich eine Institution namens "St. George Project" daran, Pläne zur Vernichtung Godzillas zu kreieren. Unter den Wissenschaftlerin ist auch Dr. Jill Llewyellyn, deren Mann einer der Wissenschaftler in der Arktis waren, die vermeintlich von Godzilla getötet wurden. Sie hat sich innerlich Rache geschworen und stellt nun die Theorie auf, dass die ausgelaufene Flüssigkeit Godzilla ruhig gehalten hatte. Die Explosion hatte die Flüssigkeit auslaufen lassen, wodurch Godzilla erwachte.
In der Zwischenzeit stößt ein Kreuzfahrtschiff auf eine Welle lebender Fische, welche aber auch urplötzlich wieder verschwinden. Daraufhin taucht Godzilla selbst auf, vor dem die Fische geflohen waren, rammt das Schiff und schlitzt es mit seinen Rückenplatten auf.

Nun wird Godzilla in San Francisco erwartet, und als er denn tatsächlich auftaucht, feuert die bereitgestellte Army aus allen Rohren. Godzilla bleibt davon unbeeindruckt, bis man ihn mit einer künstlichen Flüssigkeit beschießt, welche jener aus dem Eisberg nachempfunden ist. Daraufhin macht er erstmal ein Nickerchen auf der Golden Gate Bridge.

Zurück in Utah haben sich Kokons um das UFO gebildet, die nun aufbrechen. Was immer darin war verschmilzt mit den Fledermäusen, die sich daraufhin deutlich angewachsen über Mensch und Tier hermachen. Ihre Beute bringen sie in die Höhle, wo sie zu einem großen Etwas verschmelzen.

In San Francisco hat die Army inzwischen den schlummernden Godzilla mit Kabeln an Helikopter gehängt, welche ihn zu diesem St. George Project schaffen. Dort verwandelt sich einer der Wissenschaftler in ein Alien und erklärt den anderen, dass andere Außerirdische andere bewohnte Planeten zerstören. Hierfür schicken sie unbemannte UFOs zu diesen Welten, welche aus den Körpern von nahen Lebewesen ein todbringendes Monster erschaffen. Spontan halten die Leuts Godzilla für dieses Monster (sie wissen ja nix von dem UFO in Utah).

Das wahre böse Monster, Gryphon, zeigt sich bald darauf der Öffentlichkeit. Der Alien/Wissenschaftler rät deshalb dazu, Godzilla gegen Gryphon kämpfen zu lassen. Denn: Godzilla wurde einst genau zu diesem Zweck erschaffen. Jill ist alles andere als begeistert und will deshalb von dem Besucher wissen, wie man Godzilla ausschalten könne. Dessen Antwort lautet "Gar nicht!" und dann stirbt er.

Nachdem der Gryphon in Utah ein bisschen gewütet hat, nimmt er Kurs auf das St. George Project, woraufhin sich Godzilla aus einem für ihn gebauten Elektorgitterkäfig befreit und ... ins Meer flüchtet?!

Später taucht Godzilla im New Yorker Hudson River auf, und auch der Gryphon ist nicht weit. Jill will nun nach New York, da ihre Tochter dort lebt. Während es zwischen Godzilla und dem Gryphon zum Showdown kommt, findet Jill ihre Tochter wieder, und nun müssen sich die beiden in Sicherheit bringen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Vielen Dank für die Aufklärung Kai. +++

Wenn ich das so lese, die Geschichte klingt mehr nach den Japanern als nach den Amis. :wink:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ja, ich finde die story richtig geil. hat spaß gemacht zu lesen :D
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Oh man, ich hab jetzt voll Bock auf den De Bont Film! :-P
Also mit den Spezial-Effekten aus Hollywood, wäre das doch der Kracher gewesen und wesentlich Godzilliger als Emmerichs Lurch-Murks!
Aber das Reboot bitte eng ans Original lehnen,
und nicht so einen Murks wie King Kong von Guillerman, wo man die Handlung in die Gegenwart verlegt hat! ---
Trotzdem ein guter Film! :-P

Das führt zu einer interessanten Frage an alle Kongulaner:
Wie nah sollte er eurer Meinung nach das Reboot ans 54er Original angelehnt sein?
Das komplette Programm mitsamt Oxygen-Zerstörer?
Sollte Godzilla sterben? (Was ja Sequels nicht ausschließen muss)

Absoluter Knaller wäre aber folgendes:

Ein Remake im Stile von Peter Jackson's KING KONG!
Godzilla überlebt sein Comeback um sich dann...
in einem historischen Kampf mit seinem amerikanischen Pendent zu prügeln! (nein ich meine nicht Zilla^^)

Ich rede natürlich von
KING KONG vs. GODZILLA

Denn wenn es etwas gibt was ich mehr herbeisehne als Godzilla's Siegeszug in Hollywood, dann ist es diese Mutter aller Film-Crossover!
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenn ich mir jetzt einen Kampf zwischen King Kong (wie er in Jacksons Film ist) und einem ebenso gut realisierten und animierten Godzilla vorstelle, würde ich das schon gern einmal sehen wollen.

Zudem würde man damit die King Kong Fans ebenso ins Kino locken. :wink:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das weiter oben ist also Jan de Bonts Idee gewesen, was mich nochmehr als die Story seiner Vorstellung eines Godzillafilms interessieren würde wäre das Design von Godzilla an sich.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Problem ist bloß:
Wer gewinnt den Kampf?

Ich behaupte einfach mal das ein Gorilla vom rein physiologischen her einem behäbigen Reptil wie Godzilla überlegen ist.
Da wäre allerdings sein Feueratem, und sein tonnenschwerer Schwanz den man nicht so gerne über die Nuss gerieben bekommen möchte! :-P

Ich könnt mir höchstens vorstellen das man eine weltweite Umfrage startet, also eine riesige PR-Kampagne anlaufen lässt, damit Zuschauer in aller Welt, ob in TV oder Zeitungen (egal ob sie den Film sehen oder nicht) jeder abstimmt ob halt Godzilla oder Kong den Fight des Jahrtausends gewinnt, auf der Blu-Ray-Disc gibt es natürlich dann beide Enden! :-P
Zuletzt geändert von G-Grasper-v2.0 am Mo 24.08.2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

@Gorath

Gib bei Google (Bilder) mal "Ricardo Delgado Godzilla" ein! So in etwa hätte er dann ausgesehen!
Top-Design wie ich finde! +++
Bild
Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Zitat@War's nicht so, dass de Bont eine Eigenkreation namens Gryphon gegen Godzi antreten lassen wollte?

JA, nach dem Tristar nicht fuer Ghidorah zahlen wollte....


King Kong Vs Godzilla? darauf warte ich schon seit dem ich den film aus den 60er gesehen habe. Das Problem> King Kong ca 10-15 Meter gr0ss und Godzilla 50-100 Meter, man muesste King Kong im Film (wie im Japanischen) groesser machen, einen 15 Meter Godzilla will sicherlich keiner sehen...
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Wer den Kampf gewinnt? Wenn King Kong sich mächtig streckt, gewinnt er gerade mal den Überblick über Godzillas Zehennägel...
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

HAHA.........

stimmt, aber ich glaube in einem gemeinsam Film wueder King Kong vielleicht 35 Meter gross sein und Godzilla 50...

Ich hoffe dann nur nicht das King Kong ueber die Gewitter Blitze Elektrische Haende bekommt... :)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“