Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei einem amerikanischen Film, wäre es doch logischerweise King Kong, oder?
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Im Japanischen hatte Kong auch gewonnen! Naja halbwegs!

Also ich finde die Idee nicht schlecht, aber Godzilla müsste Originalgetreü aussehen! Was ein CGI Monster nicht Ausschließt! Story, als De Bont's Sory is mur zu 70er jahre! Klingt nach Jun Fukuda! Obwohl dazu is etwas zu viel Tiefgang!

Meine Story würde etwa so Aussehen!

Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki! viele Tote, Riesen Zerstörung! Im Jahr 20... (gegenwart) Stellt man mit einer neuen Methode eine "Reststrahlun" die den menschen ungefährlich ist Fest! Aber diese Reststrahlung hat dafür gesorgt das Pflanzen und Tiere "Übermäßig" Wachsen, (Einpaar cm über Normal) Man Forscht weiter mit diesen neu Entdeckten Strahlen und kommt zu dem Schluss das mit Jedem Jahr in dem ein Tier der Strahlung ausgesetzt ist Wächst es um etwa 5%! Man Stößt auf Aufzeichnungen aus dem jahre ... (auf jeden Fall nach den ATombomben und vor heute) auf denen ein Angriff auf ein Dorf nahe Hiroshima eines ca. 15 Meter Großen Tieres, einer Art Eidechse Aufgezeichnet ist! Dieser endete in einem Erdbeben und das Tier Stürzte in eine Spalte! Nun liegt die Vermutung nahe das das Tier noch unterirdisch lebt und die Strahlung weiter abbekommen hat! Nun sucht man nach diesem Wesen, aber als man zu Tief an seinen "Unterschlupf" kommt, bricht es aus! 100 meter Hoch! Godzilla! Und als er an die Oberfläche gelangt wird so viel Strahlung frei das sie Sogar auf der ISS nur mit geringen Abstrichen war zu nehmen ist! Godzilla geht Derwil auf einen Zerstörungsfeldzug in Japan und verschwindet im Meer. Die Strahlung aber weckt Scheinbar die "Neugir" Eines Meteorieten de sich plötzlich gen Erde Neigt! Er schlägt kurz vor Manhatten auf! Eine Untersuchung ergibt das er die selbe Strahlung versendet durch die Godzilla entstanden sein soll! Plötzlich birst der Meteroit auf und ein Dreiköpfieger Drache Erscheint! King Ghidorah! Er geht sofort auf einen Zerstörungsfeldzug durch New York. Nun tauch auch Godzilla aus dem meer auf, und es entbrennt ein Kampf dieser beiden Giganten der aber unentschieden endet! Godziklla begiebt sich ins Mehr während Ghidorah sich in eine Höle zurückzieht! Einiege Tage Später Taucht Ghidorah in Washington DC auf! In dem Moment wo Ghidorah das Weiße Haus Zerstöhren will erscheint Godzilla und verhindert dies, als aber auf Ghidorah zustürmt Tritt er auf das Gebäude! Nach einem Ausgiebigem Kampf Flieht Ghidorah Schwer Verletzt ins All und Godzila ist Ebenfalss Angeschlagen! So Gelingt es der US Army und dem US Mariens Godzilla ins Meer zu Locken und ihn mithilfe eines Künstlichen Erdbeebens in einer Felsspalte einzuschließen! ENDE
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Der Plot für den de Bont-Godzilla ist zwar schön nahe an einem echten japanischen Monsterstreifen, aber mMn eben nicht nah genug an Godzilla.
Von Interesse dürfte wohl auch Delgados Design für Gryphon sein:
Bild


Zum Thema "King Kong vs. Godzilla":
Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

so hätte es aussehen können:
Bild


eines fällt mir bei delgados eichnung auf
Bild

euch auch (GMK Godzilla) ;)

Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich könnt mir höchstens vorstellen das man eine weltweite Umfrage startet, also eine riesige PR-Kampagne anlaufen lässt, damit Zuschauer in aller Welt, ob in TV oder Zeitungen (egal ob sie den Film sehen oder nicht) jeder abstimmt ob halt Godzilla oder Kong den Fight des Jahrtausends gewinnt, auf der Blu-Ray-Disc gibt es natürlich dann beide Enden!
Oder man dreht ein Ende in dem Godzilla gewinnt, eines in dem King Kong gewint, eines wo beide sterben und eines in dem beide überleben.
Und dann machen wir das im guten alten "Who Shot J.R." Stil und lassen niemandem bis zum erscheinen des Films wissen wies ausgeht :-P

Der de Bont Plot ist ja nicht schlecht, allerdings ist er irgendwie nicht so richtig das was mir gefallen würde, für einen neuen Film hätte ich lieber einen weniger 70er Jahre Godzilla, sondern schon eher einen ernsteren.
Man könnte ja ein 3.Weltrkrieg-Szenario machen, in dem Godzilla aufgeweckt/erschaffen wird.
Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ich finde De Bonts Story OK! Hier und dar würde ich mittlerweile etwas verändern aber sonst ist es ok!
Andererseits würde mir auch ein Remake von Return of Godzilla wünschen, am ende wird er in einem Vulkan gelockt und stirbt (schließt aber Fortsetzungen aus und es sind keine Aliens dabei), für mich ist Return of Godzilla (aka. Godzilla 84) der ernsthafteste Godzilla überhaupt, allein die Musik lässt einem den Atem gefrieren.

Man könnte den Film wie den alten beginnen, ein Fischerboot geht vor einer Japanischen kleininseln unter, es gibt nur einen überlebenden, der redet über ein Riesen Monster dessen Kopf er nicht sehen konnte weil er zu groß war.... niemand glaubt Ihm, man steckt Ihm ins Gefängnis weil man glaubt er habe die anderen Fischer getötet.... in der zwischenzeit zerstört Godzilla ein Russisches Atom Uboot, die Russen denken die Amis waren es und planen einen Atomkrieg..... und dann geht Godzilla in der Bucht von New York an Land....
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Gibbet schon nähere Infos zum Film???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ist nur ein Ausschnitt aus einem Toho-Film....aber so könnte mal ein neuer Godzilla-Film aussehen.
Gefällt mir sehr gut +++ ...wer braucht da schon einen "Mann im Kostüm" !

http://www.youtube.com:80/watch?v=oHxzAXaJOtU[/flash]
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:...wer braucht da schon einen "Mann im Kostüm" !
Ich...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Ist nur ein Ausschnitt aus einem Toho-Film....aber so könnte mal ein neuer Godzilla-Film aussehen.
Gefällt mir sehr gut +++ ...wer braucht da schon einen "Mann im Kostüm" !

http://www.youtube.com:80/watch?v=oHxzAXaJOtU[/flash]
Also, wenn man schon auf den Mann im Kostüm verzichtet, dann sollte man wenigstens die Vorteile mitnehmen, die dadurch entstehen: Kein aufrechter Gang! Vornübergebeugt mit dem Schwanz als Gegengewicht.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ne, das sollte schon Modern mit CGI gemacht werden aber dabei auch wieder Klassisch wirken, sonst geht das Ganze wieder zu sehr in Richtung Emmerich-"Godzilla".
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gorath hat geschrieben:Ne, das sollte schon Modern mit CGI gemacht werden aber dabei auch wieder Klassisch wirken, sonst geht das Ganze wieder zu sehr in Richtung Emmerich-"Godzilla".
Natürlich muss es noch als Godzilla erkennbar sein, aber deshalb muss man doch keinen mutierten Dinosaurier wie einen Humanoiden rumlaufen lassen. Bei der Suitmation macht das Sinn, aber bei CGI?!
Das Design von Delgado zeigt ja, wie es richtig geht.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Sehe ich auch so. Wenn man dazu übergeht ihn in CGI zu machen, muss man auch die Anatomie glaubwürdiger gestalten. Welchen Sinn hätte das sonst. Sonst könnte man ja wieder auf einen Mann im Kostüm zurückgreifen, das ist sicher billiger. Ein neues Publikum würde man dann sicher auch nicht gewinnen können.

Die Emmerich Kreation fand ich gar nicht mal so schlecht. Den Kopf vielleicht nicht so, aber der Rumpf war doch gut getroffen. Man hat da durchaus versucht glaubwürdig zu sein und etwas von Godzilla einzubringen. Fand ich jedenfalls.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Ich finde, dass die Toho mit ihrem CGI-Godzilla in ALWAYS 2" schon auf einem guten Weg ist. Sicherlich muss noch was mit dem Gang und der Beinhaltung gemacht werden, aber die Ansätze sind vorhanden. Ich bin jedenfalls gespannt, was Legendary daraus machen wird! Darf bloß nicht zu sehr nach Zilla/Gino aussehen.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Godzilla ohne aufrechten Gang?!?! Titel des Remakes: "Jurassic Park 4"...
Zu Godzilla GEHÖRT einfach ein aufrechter Gang! Sonst sieht er ja (wieder) aus wie ein x-beliebiger T-Rex-Verschnitt. Die Zeichnung zum Delgado-Goji finde ich persönlich wenig ansprechend. Ein stinknormaler Dino vom Aussehen eben. Der CGI-Godzilla aus Always II, angereichert mit etwas mehr Budget für die Effekte und voila, perfekt! Außerdem läuft der doch auh schon leicht vorgebeugt, tat der GMK-Goji größtenteils ja auch schon. Wenn man den (zumindest semi-)aufrechten Gang wegnimmt, ist es irgendwie kein Monster mehr, sondern nur noh ein großes Tier. Und Godzilla ist nun mal Fantasy/SciFi und keine Naturdoku ~
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Luepete hat geschrieben:Zu Godzilla GEHÖRT einfach ein aufrechter Gang.
Das sehe ich ähnlich. +++ Godzilla hat keine aufrechte Haltung, weil die bisherige Tricktechnik nicht in der Lage war, ihm eine größere Schräglage zu verleihen, sondern weil er eben Godzilla ist (und kein schnöder zu groß geratener Theropode).

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Genau deiner Meinung. Wenn man Godzilla wirklich glaubwürdig gestallten will, dann darf man schlichtweg keinen weiteren Film drehen.
Das wiederum würde mir nicht gefallen. YIYA
Ob Suit-motion oder Computeranimation ist mir aber egal. Geschmacksache eben.
mercury

Beitrag von mercury »

Das Problem bei CG ist, dass es absolut perfekt sein muss, da es sonst scheisse aussieht. Bei modellierten Effekten ist das nicht so wichtig, da es teil des Effekts, oder seines Charmes sein kann, wenn man erkennen kann wie es gemacht wurde.
Wir alle wissen, dass die Japaner was CG anbelangt noch nie wirklich einen Film raus gebracht haben bei dem usn die Spucke wegblieb (oder irre ich mich?). Nehmen wir mal Godzilla Final Wars. Die CGs in dem Film sehen gerade mal brauchbar genug aus um den Film gerade so nicht für die Grösste Lachnummer zu halten, aber keinesfalls gut genug um die notwendige Illusion zu erschaffen.
Der Unterschied zwischen Kostümen/Modellen, also händischen Effekten und CG ist einfach, dass CG nicht Charmant wirkt, wenns in die Hose geht.
Das allein ist der Grund, aus dem ich einen Gummigodzilla will. Wie er sich bewegt ist mir egal.
Wenn sie es aber schaffen einen perfekten CG Godzilla zu erschaffen, und der Film drum herum dann auch die nötige ernsthaftigkeit hat, dann wäre es in meinen Augen auch absolut sehenswert und ich würde mich über sowas wirklich sehr freuen, da es eben mal was anderes ist.

Ob Godzilla nun aufrecht geht, oder gebückt ist mir ehrlich egal. Ich finde einen gebückten Gang etwas animalischer, und es würde denke ich der Figur noch einiges mehr and tierischen Eigenschaften zukommen lassen. Ich fänds interessant und glaube, dass es ziemlich cool sein kann, wenn mans durchzöge.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wir alle wissen, dass die Japaner was CG anbelangt noch nie wirklich einen Film raus gebracht haben bei dem usn die Spucke wegblieb (oder irre ich mich?). Nehmen wir mal Godzilla Final Wars. Die CGs in dem Film sehen gerade mal brauchbar genug aus um den Film gerade so nicht für die Grösste Lachnummer zu halten, aber keinesfalls gut genug um die notwendige Illusion zu erschaffen.
OK, wenn man was wie TRANSFORMERS erwartet, wird man vielleicht suchen müssen, doch die Japaner sind keineswegs schlecht. SHINOBI ist schon sehr geil geworden und auch DORORO beeindruckt sehr. Und da gibt es sicher noch einiges, von dem wir als Europäer noch nicht einmal etwas wissen. :wink:
mercury

Beitrag von mercury »

mario-pana hat geschrieben: OK, wenn man was wie TRANSFORMERS erwartet, wird man vielleicht suchen müssen, doch die Japaner sind keineswegs schlecht. SHINOBI ist schon sehr geil geworden und auch DORORO beeindruckt sehr. Und da gibt es sicher noch einiges, von dem wir als Europäer noch nicht einmal etwas wissen. :wink:
Die Filme kenne ich beide nicht, aber in meinen Augen ist etwas, was sie Qualitativ unter Jurassic Park, Starship Troopers etc befindet bereits sehr auf der Kippe.
Ich erinnere mal an den Film Gladiator, bei dem Teile des Kolosseums durch CG neu entstanden sind. Das hat man etwas herauserkennen können und es sah einfach nur schlecht aus. Wenn man da als Gegenstück an den Film Spartacus denket, bei dem man mit Kulissen das Kolosseum nachgebaut hat, steht man plötzlich vor einer ganz anderen Qualität, und es sieht gut aus, verdammt gut, obwohl es ganz sicher nicht so lebenecht ist wie die CG, aber da es eine Kulisse ist, die existiert wirt es lebensechter.
Bei CG in einem Film ERWARTE ICH perfektion, und da ist es schwer unter Transfomers zu bleiben... den perfekt -0,1 ist schon nicht mehr perfekt ;).
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Casshern überzeugte. Returner auch.

Jurassic Park und Starship Troopers sind auch in Hollywood ziemlich einsame Spitze.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

mercury hat geschrieben:
mario-pana hat geschrieben: OK, wenn man was wie TRANSFORMERS erwartet, wird man vielleicht suchen müssen, doch die Japaner sind keineswegs schlecht. SHINOBI ist schon sehr geil geworden und auch DORORO beeindruckt sehr. Und da gibt es sicher noch einiges, von dem wir als Europäer noch nicht einmal etwas wissen. :wink:
Die Filme kenne ich beide nicht, aber in meinen Augen ist etwas, was sie Qualitativ unter Jurassic Park, Starship Troopers etc befindet bereits sehr auf der Kippe.
Ich erinnere mal an den Film Gladiator, bei dem Teile des Kolosseums durch CG neu entstanden sind. Das hat man etwas herauserkennen können und es sah einfach nur schlecht aus. Wenn man da als Gegenstück an den Film Spartacus denket, bei dem man mit Kulissen das Kolosseum nachgebaut hat, steht man plötzlich vor einer ganz anderen Qualität, und es sieht gut aus, verdammt gut, obwohl es ganz sicher nicht so lebenecht ist wie die CG, aber da es eine Kulisse ist, die existiert wirt es lebensechter.
Bei CG in einem Film ERWARTE ICH perfektion, und da ist es schwer unter Transfomers zu bleiben... den perfekt -0,1 ist schon nicht mehr perfekt ;).
Dann ist James Cameron ja genau dein Regisseur. Der hätte die Titanic original nachgebaut und versenkt, wenn er das Geld dafür bekommen hätte. :wink: :-P

Perfektion ist eine gute Sache, doch ich lege darauf keinen soo großen Wert. In erster Instanz geht es doch um die Geschichte. Immer wenn sich Filmemacher zu sehr auf Effekte konzentrieren, leidet die Geschichte.
Dennoch habe ich auch sehr großen Spaß an Effektefilmen, doch Perfektion suche ich da nicht, ich weiß ja, dass CGI eines der kühlsten Effektmittel ist. Stop Motion ist und bleibt für mich das am atmosphärischsten und lebendigsten und diese Effekteform ist weit entfernt von Perfektion. Auch mag ich ein schön gezeichnetes Matepainting lieber als einen in CGI erstellten Hintergrund.
Gerade weil die Effekte in den Filmen der Japaner nicht perfekt sind, mag ich sie mitunter sehr.
mercury

Beitrag von mercury »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Casshern überzeugte. Returner auch.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich von Casshern nichtmal ein Fitzelchen der Story verstanden habe und immernoch glaube, dass es sich dabei eindeutig um einen komplett überschäzten Haufen Müll handelt sind beide Filme gerade von der Optik her sehr "Cartoonisiert", Wirklich gute Effekte sind mehr als blos ein paar Geometrische Grundformen zu nehmen und 20 Farbfilter drüber zu ziehen, sorry ;).
mario-pana hat geschrieben: Perfektion ist eine gute Sache, doch ich lege darauf keinen soo großen Wert. In erster Instanz geht es doch um die Geschichte. Immer wenn sich Filmemacher zu sehr auf Effekte konzentrieren, leidet die Geschichte.
Die Geschichte ist enorm wichtig in einem Film, denn schliesslich will man eben diese erzählen. Wenn man allerdings eine Geschichte erzählen will und sie dann in ein antiatmosphärisches Kleid steckt, dann wirkt das ganze unfreiwillig komisch, oder einfach nur schlecht.
Nehmen wir mal Uwe Boll. Der Mann hat offensichtlich keinen noch so entfernt blassen Schimmer von Filmen oder wie man sie macht. er bekommt mitunter gar nicht mal so schlechte Storys für Drehbücher und nicht die übelsten Darsteller. Er schafft es nur daran so lange mit seiner geballten Inkompetenz zu arbeiten, bis er es zu Grunde richtet. Da könnte dann auch die beste Story nichts mehr reissen, wenn es einfach schmerzt den Film an sich zu sehen.
Dennoch habe ich auch sehr großen Spaß an Effektefilmen, doch Perfektion suche ich da nicht, ich weiß ja, dass CGI eines der kühlsten Effektmittel ist. Stop Motion ist und bleibt für mich das am atmosphärischsten und lebendigsten und diese Effekteform ist weit entfernt von Perfektion. Auch mag ich ein schön gezeichnetes Matepainting lieber als einen in CGI erstellten Hintergrund.
Gerade weil die Effekte in den Filmen der Japaner nicht perfekt sind, mag ich sie mitunter sehr.
In dem Moment wo du nichts Virtuelles, sondern etwas Reales Filmst wird es auch dann realer wirken, wenn es absolut nicht perfekt ist.
Perfektion hat viele Gesichter, und die richten sich je nachdem was man verwendet.
Das problem an CG ist, dass es, wenn es nicht absolut perfekt ist, einfach wirklich sehr plasikartig, gepfuscht und einfach nur schlecht wirkt. Es kommt dann rüber wie wenn einem 5 Minuten vor der Uraufführung noch eingefallen wäre, dass man da noch einen Dino oder einen Hintergrund braucht. Es wirkt dann einfach nicht organisch genug. Wenn du etwas anderen nimmst, dann ist damit in jedem Fall eine langwierige Modellierungs und animationsarbeit verbunden. Das allein lässt das ganze schon organisch, gewollt und gut durchdacht wirken.

Schau dir einfach mal einen Disny oder Hanna-Barbara Cartoon an und schau dann auf einen dieser neuen Flash-animations Cartoons. Man sieht einfach ob jemand einfach nur schnell etwas mit der heissen Nadel stricken wollte, oder ob da Arbeit, Schweiss und Engagement drin steckt.
Andersherum können solche mechanischen Effekte niemals so eine absolut lupenreine Illusion erzeugen, wie perfekte CGs. So kann man dann eben auch aus einem lieb-charmanten Film einen absolut perfekten machen. Man stelle sich ein Remake von Formicula mit CGs vor - es könnte ein echter Horrorfilm der extraklasse werden.
Und das ist eben was ich meine. Wenn sie Godzilla nicht perfekt hinbekommen, dann sollten sie lieber das Gummikostüm auspacken.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

mario-pana hat geschrieben: In erster Instanz geht es doch um die Geschichte. Immer wenn sich Filmemacher zu sehr auf Effekte konzentrieren, leidet die Geschichte.
Entschuldigung dass ich da mal kurz einhake aber hier geht es doch immer noch um Godzilla oder? Seit wann ist dass denn ein Film wo es um die Geschichte geht? Das waren schon immer pure Effektfilme ;)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das bestreitet auch keiner.

Godzilla, hatte ich beim Posten nicht im Kopf.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Linx hat geschrieben:Entschuldigung dass ich da mal kurz einhake aber hier geht es doch immer noch um Godzilla oder? Seit wann ist dass denn ein Film wo es um die Geschichte geht? Das waren schon immer pure Effektfilme ;)
Da täuscht du dich aber ganz gewaltig...sicherlich..der´54 hatte auch Effekte..aber in erster Linie gings da um die Geschichte..nämlich die atomare Bedrohung durch irgendwen/was...und das war ausschlaggebender als die FX (ich rede hier vom originalen Godzilla...nicht die "Kinderfilme" die danach kamen)...und da es ein Reboot ist..geh ich davon aus das es wieder in die Richtung geht..also wird wohl in erster Linie warscheinlich die Geschichte im Vordergrund stehen...vieleicht mal eingehender die Entstehung Godzillas...was ich sehr begrüssen würde...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Antropophagus hat geschrieben:vieleicht mal eingehender die Entstehung Godzillas...was ich sehr begrüssen würde...
So ne Art Godzilla Prequel?
Fänd ich eigentlich auch ne ganz coole Idee, einfach mal Zeigen wies genau war mit seiner Entstehung und die geschehnisse abändern, so wie bei den Millenium Filmen, wo der erste Film ja immer anders verlaufen war.
Bild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Da fällt mir das Buch "Die Geburt von Godzilla" ein aus dem Film "Godzilla vs. King Ghidorah 1991" :rofl:

Aber nein ehrlich reboot klingt ja schön und gut. Das hat damals mit "Return of Godzilla 1984" auch ganz gut geklappt. Und bei "Godzilla 2000 Millennium" naja das sei mal dahin gestellt. Wobei ich sagen muss das der letztere Film gar nich soooo schlecht inzeniert war. Die neuen CG Effects sind für japanische Verhältnisse und dem Budget gar nich mal so übel.

Wenn es wirklich ein reboot von Godzilla geben soll dann aber ein richtiges. Mit einer tollen Story wie sie schon "Godzilla 1954" hatte. Nur eben ein wenig "moderner". Hinzu sollten aber auch die alten Kompsitionen vom Altmeister Ifukube nicht fehlen.

Auch wenn der große Künstler tot ist (R.I.P.) sollten diese alten Stücke nocheinmal wieder verwendet werden. Ich meine diese Musik macht den 54er Film schon sehenswert. :banana: :banana: :banana:

Also Legendary pictures legt mal los. Lasst Godzilla wiederauferstehen...

Dann heißt es wieder:

"Was kann den das sein???"

*Auf dem Meer tobt ein Sturm, ein Hitzestrahl schießt in Richtung Wolken, Die markanten Wirbel entsteigen dem Wasser und Ein Gebrüll von entsetzlichen Außmaßen ertönt*

"Das ist GODZILLA!!!"

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Leider müssen wir uns alle wohl noch bis 2012 gedulden. Wer weiß, wohin die Story geht. Vielleicht auch in Richtung einer Chronik der Showa-Reihe, wo mehrere Ereignisse wie Godzillas Kampf gegen Mothra oder der Showdown am Mt. Fuji mit King Ghidorah...

Ich würde allerdings ein mit Herzblut gemachtes Remake des 1954er-Films begrüßen.
Zuletzt geändert von King Kaiju am Fr 23.10.2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Wo war doch schon mal dabei sind. Was issn eigentlich mit dem IMAX-Film von Godzilla???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“