Welcher Monsterfilm sollte eine (weitere) Fortsetzung haben?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Welcher Monsterfilm sollte eine (weitere) Fortsetzung haben?

Beitrag von Onkel Zilla »

So Mädelz,

der Titel ist eindeutig, aber mich reizt die Frage so sehr, dass ich euch Fragen muss ;)

Welches Monster (oder auch mehrere) sollte ein neues Machwerk bekommen eurer Meinung nach?

Also für mich wären es Definitiv die Gargantuas.
Also ich kenne jetzt nur die Deutsche Fassung, aber da sieht man halt am Schluß leider (oder zum Glück)
nicht, dass beide draufgehen.
Auch so, kann man bestimmt noch einiges mit den Viechern machen was Storyline und so anbelangt.

Wie seht Ihr das?
Wäre es "sinnvoll" davon noch einen Teil zu machen oder sagt Ihr, ne lass ma dann
lieber von dem und dem.

Ich bin auf eure Antworten gespannt ;)
mercury

Beitrag von mercury »

The Beast from 20,000 Fathoms
It Came from Beneath the Sea
20 Million Miles to Earth
...
Attack of the giant Tick (der musste sein ;)) :mrgreen:

Um fair zu sein: solange es gross ist, unverwundbar un eingehüllt in Explosionen ist es mir herzlich egal welches Monster ich vor mir habe, solange es ein Monster ist :). Natürlich wäre ein Icon des gernes immer netter, aber ich hab auch nichts gegen Newcrumbler oder One-Crush-Wonders :)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich sehe das genauso. Hauptsache groß und zerstörerisch. Das ganze mit ordentlich Schutt, Asche und dicken Explosionen.

Welches Monster das tut egal, da sehe ich auch gerne mal einen Newcomer durch die Häuser stapfen.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ja, man ist doch erstmal froh, wenn es überhaupt gute neue filme des genres gibt.



cloverfield 2 wäre einer meiner favoriten. der erste teil war genial, alleine schon der teaser-trailer damals, hammer.

wäre bloß die frage wie man das macht, es wäre ja nichts neues mehr und die handlung und das monster sind bekannt und grade daraus resultierte ja der reiz des ganzen.

vielleicht könnte man die handlung vom ersten teil aus der sicht von anderen personen oder des militärs zeigen.
mercury

Beitrag von mercury »

mir fehlte in Cloverfield die Monsteraction. Zu viele Längen, zu viel sinnloses, dummes Gelaber, zu viel, was einfach uninteressant und irgednwie so drangeklatscht wirkte, wie zum Beispiel der plötzliche allgemeine Zusammenbruch in der U-Bahn, wo plötzlich alle wehmütig wurden, als hätte man das Drehbuch nach Checkliste geschrieben "Drama? abgehakt!"
Dennoch ist die Materie gut, wenn man daraus einen richtigen Monstertrash machen würde, dann könnte das echt ein Kultfilm werden.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Joa Cloverfield 2 wäre scho geil, und genug Material sollte für nen 2ten Teil schon da sein, allein schon
wenn man an das Ende denkt, wo die beiden im Riesenrad sitzen und das Meer filmen.

Gerüchte sagen ja, dass schon am 2ten Teil gedreht wird, werd ma versuchen die Quelle wiederzufinden
und dann poste ich die hier ;)
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Cloverfield 2 wäre geil, aber ich glaube nicht, dass der schon gedreht wird. Schöne wäre es aber.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Lassen wir uns einfach mal überraschen ;)
Ui ich seh grad nen Duisburger ;) Und Sonntag in Düsseldorf?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mich würde mal ein Remake von Gwangi oder Formicula interessieren...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ist Sonntag etwa Börse in Düsseldorf? :o
Ich als Düsseldorfer krieg echt gar nix mehr mit ^^""

Oh ja, ein Remake von Gwangi würd mich auch brennend interessieren, vorallem das Finale in der Kirche könnte heute extrem spannend werden.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Ne am Sonntag spielt Fortuna gegen Duisburg ;)

Die nächste Filmbörse in Ddorf ist am 21.02.2010 im Stahlwerch ..

So nu wida back to Topic

Wasn Gwangi?
Und nen Remake von Formicula halt ich persönlich für Sinnlos ;)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich hätte gerne eine fortsetzung von formicula - wieder mit clint eastwood als pilot +++
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Paul Naschy hat geschrieben:ich hätte gerne eine fortsetzung von formicula - wieder mit clint eastwood als pilot +++
Eastwood als Pilot?! Ich dachte, das wäre "Tarantula" gewesen.

Wie dem auch sei, ich würde gerne mal einen Solo-Film von King Ghidorah sehen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Onkel Zilla hat geschrieben:Wasn Gwangi?
http://www.tierhorror.de/tierhorror/fil ... -Rache.csp
Und nen Remake von Formicula halt ich persönlich für Sinnlos ;)
Na..da bin ich aber mal gespannt auf deine Erklärung...dann lass mal verlauten wieso...?...

@Kai

Das war Tarantula...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ups, ich dachte an ne spinne und schrieb ameise :roll:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Paul Naschy hat geschrieben:ups, ich dachte an ne spinne und schrieb ameise :roll:
Sind ja beides ulas...ob nun Formic oder Tarant..wen interessiert das schon..?... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Gaaaaaaanz einfach Antro, weil der für die damalige Zeit schon saugeil war und das
einer der Filme ist, wo ein Remake viel vom Flair des Films an sich kaputt machen würde in meinen Augen,
aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Onkel Zilla hat geschrieben:Gaaaaaaanz einfach Antro, weil der für die damalige Zeit schon saugeil war und das
einer der Filme ist, wo ein Remake viel vom Flair des Films an sich kaputt machen würde in meinen Augen,
aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)
Ich bin auch nicht sonderllich für Remakes...aber es gibt gute...wo auch die Atmosphäre nicht flöten ging sondern noch gesteigert wurde...siehe z.B. Das Ding...Die Fliege...etc...

Und bei den heutigen Möglichkeiten was da an Animationen möglich wäre...und wenn der richtige Regisseur rangeht...dann würde es auch was werden...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ob ein formicula versus tarantula die kassen klingen lassen könnte? also die alien-jason-predator-freddy-schiene auf 50er monster ausbauen?
Benutzeravatar
Stahlkoenig
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 87
Registriert: Di 10.03.2009, 11:17

Beitrag von Stahlkoenig »

Dass Beste wäre dass alle Monster die so in der Filmgeschichte gab, gegeneinander antreten würden! Aber ich glaube dass würde den Rahmen des Möglichen und Budget sprengen! :-P
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Generell möchte ich lieber neue Monster als aufgewärmte alte auf der Leinwandwand sehen (und in diesem Zusammenhang klassifiziere ich z.B. auch die Monster aus "The Host" und "Cloverfield" - zwei Filme, die mir als Einzelwerke recht gut gefallen haben - als alt). Eine Ausnahme bildet vielleicht "The Monolith Monsters". Bei diesem Film könnte ich mir vorstellen, dass die moderne Tricktechnik tatsächlich sogar einmal für sich genommen die Intensität des Films um einiges steigern könnte. Allerdings fiele das dann eher unter die Rubrik "Remake" als unter die des eigentlich gefragten "Sequels".

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich wäre sehr für die schon öfters, beinahe angekündigte Fortsetzung zu The Host, der Film ist ein gutes Beispiel, das Monster nicht größer als ein Haus sein müssen und auch Gruselig und Grotesk, statt nur eine Lachnummer sein können.

Über die Fortsetzung zu Cloverfield wird ja viel speckuliert, unter anderem in der akktuellen Pranke :wink: , Erste Fotos gibts ja und solange man nicht nur den ersten Teil in lau aufgewärmter Form neu serviert könnte das schon was werden, das Prequel in Manga form ist ja auch recht gut angekommen.

Aber warum soll man denn überhaupt eine Fortsetzung machen, neue Monster braucht die Welt.
Schließlich haben wir in den letzten Jahren viel zu oft miterlebt, was Fortsetzungen so anrichten können, daher bin ich eher für Filme die neue Monster bringen und die es beinahe unmöglich machen eine Fortsetzung zu bringen, wie z.B. Dragon Wars.
Bild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Muss man "The Host" gesehen haben wenn man Cloverfield kennt???

Gwangi Remake is doch toll. generell find ich das es in der letzten Zeit seit "Jurassic Park" und "Carnosaurus 1-3" keine richtigen Dinosaurier-Filme mehr gegeben hat. Wirklich Schade. "Der Letzte Dinosaurier" und "Mördersaurier", hier warte ich noch auf eine DVD-Veröffentlichung. :cry: :cry: :cry:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

kinggodzilla hat geschrieben:Muss man "The Host" gesehen haben wenn man Cloverfield kennt???
Ich finde schon, dass man beide gesehen haben sollte.

Was hätte ich gerne für ein Remake? Eigentlich gar nichts, so spontan fällt mir nichts ein.

Lieber neue Ideen!
Benutzeravatar
Stahlkoenig
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 87
Registriert: Di 10.03.2009, 11:17

Beitrag von Stahlkoenig »

kinggodzilla hat geschrieben:Muss man "The Host" gesehen haben wenn man Cloverfield kennt???

Gwangi Remake is doch toll. generell find ich das es in der letzten Zeit seit "Jurassic Park" und "Carnosaurus 1-3" keine richtigen Dinosaurier-Filme mehr gegeben hat. Wirklich Schade. "Der Letzte Dinosaurier" und "Mördersaurier", hier warte ich noch auf eine DVD-Veröffentlichung. :cry: :cry: :cry:
Vielleicht wird es noch, laut SB_com erscheint auch eine DVD-Box "Planet der Monster"! :wink:
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Ich möchte 'nen neuen Godzilla-Film :!:

Ansonsten? Ein Caprona-Remake zum mitnehmen bitte :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Stahlkoenig
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 87
Registriert: Di 10.03.2009, 11:17

Beitrag von Stahlkoenig »

Wenn schon dann auch gleich "Der 6. Kontinent" und "Tauchfahrt des Schreckens" mit remaken! :-P
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ein CAPRONA-Remake gibt es doch schon. Ist meine ich in USA oder UK zu kaufen auf DVD.

Grundsätzlich könnte ich mir ein richtig fettes Remake von "20.000 Meilen unter den Meeren" vorstellen.

ABer eben Big-Budget mit Charakter-Schauspielern und nicht nur Modeltypen.

Direkte Fortsetzungen finde ich schwieriger, da es dem heutigen Zuschauer schwer zu verkaufen wäre, wie z.B. "...das ist eine Fortsetzung von FORMICULA!"

Die meisten würden den alten nicht einmal kennen.

Aber eine neue Trilogie, wo man im Abstand von 1-2 Jahren Fortsetzungen bekommt, könnte ich mir cool vorstellen.

THE BLOB, RETURN OF THE BLOB und SON OF THE BLOB. +++
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Stahlkoenig hat geschrieben:Wenn schon dann auch gleich "Der 6. Kontinent" und "Tauchfahrt des Schreckens" mit remaken! :-P
ja, der gute u-boot bohrer.


aber mit der thematik gibt es schon so viele filme, "the core" hat das ja auch ganz gut umgesetzt. wobei der ja in der jetztigen zeit spielt.


wenn man den wie im original ansiedelt wäre es schon was anderes aber ich glaube trotzdem dass das thema ziemlich abgedroschen ist.

und wenn nicht will ich auch einen neuen letzten dinosaurier 8) :-P
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Biollante2000Millenium hat geschrieben: Über die Fortsetzung zu Cloverfield wird ja viel speckuliert, unter anderem in der akktuellen Pranke :wink: , Erste Fotos gibts ja und solange man nicht nur den ersten Teil in lau aufgewärmter Form neu serviert könnte das schon was werden, das Prequel in Manga form ist ja auch recht gut angekommen.
Und wo krieg ich nu in Wuppertal ne Pranke her?

Also soviele von euch sprechen von Remakes, aber eigentlich ging es doch um nen Sequel ;)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“