Toho-DVDs: SFX Collection mit A4-Booklet für kleineres Geld!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Toho-DVDs: SFX Collection mit A4-Booklet für kleineres Geld!

Beitrag von caro31 »

Ich war bei meinen eBay-Suchen schon darüber gestolpert, aber nie wirklich sicher, ob es sich um offizielle Releases handelt...

SciFi Japan berichtet nun sehr ausführlich über eine neue Serie klassischer Toho-Filme, die als Bundle mit A4-Heften zu sehr günstigen Preisen auf den Markt geworfen werden! Leider enthalten die DVDs keine Extras. Die Bildqualität wird als nicht-Referenz-fähig bezeichnet - wobei nie klar wird, ob die Qualität schlechter als bei den früher erschienen Toho-Scheiben ist :roll: Extras sind auf den einlagigen DVDs leider nicht enthalten.
Vor allem die A4-Booklets mit ausfaltbarem Poster dürften aber Sammler-Herzen sicher höher schlagen lassen.
Die DVD-Hefte gibt's für 1990 Yen, was etwa 16,46 Euro entspricht.

Hier de Artikel mit kommpletter Listung aller erschienen und noch kommenden DVD-Hefte:
http://www.scifijapan.com/articles/2010 ... eagostini/


Jetzt müßte man nur mal rausbekommen, wo es die Teile für möglichst wenig Versandkosten gibt. Eventuell sogar bei den Japan-Book-Stores in den Großstädten hierzulande, da der Vertrieb der Hefte über den Buch- und Zeitschriftenhandel läuft.

Hersteller-Infos:
http://deagostini.jp/ttd/series_guide.php#id2
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Toho hat wohl einen neuen Weg gefunden, ihre Filme zu verramschen. :-P

Die erste Folge mit dem 1954er Godzilla habe ich mir bereits gegönnt. Grösstes Manko sind mal wieder die fehlenden englischen Untertitel, aber das hat ja bei japanischen VÖs von Toho-Filmen schon Tradition. Das Booklet ist natürlich eine sehr feine Sache und das aufklappbare Poster freilich auch. +++
Absolut willkürlich ist leider die Zusammenstellung der Reihe, die querbeet durch das Toho-Universum rauscht.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Kleine Ergänzung: eine detaillierte Vorstellung der Reihe auf madmags.de dürfte auch sehr interessant werden.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Hmmm die Teile sind echt eine Überlegung wert.
Mal gucken.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Die erste Folge mit dem 1954er Godzilla habe ich mir bereits gegönnt. Grösstes Manko sind mal wieder die fehlenden englischen Untertitel, aber das hat ja bei japanischen VÖs von Toho-Filmen schon Tradition. Das Booklet ist natürlich eine sehr feine Sache und das aufklappbare Poster freilich auch. +++
Wäre vielleicht für alle interessant, wo Du Deine aufgetrieben hast :wink:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Kleine Ergänzung: eine detaillierte Vorstellung der Reihe auf madmags.de dürfte auch sehr interessant werden.


DVDs auf MadMags wären wohl etwas zuviel des Guten, aber diese Booklets hätten sicher einen gewissen Reiz.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Harryzilla hat geschrieben:DVDs auf MadMags wären wohl etwas zuviel des Guten, aber diese Booklets hätten sicher einen gewissen Reiz.
War nur ein Angebot. Christian hätte gerne meine Hefte zum Einscannen bekommen können.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Vielleicht läßt sich da mal was machen, wenn man diese Booklets zu einer Magazin-, Filmprogramm- oder Souvenirprogramm-Reihe zusammenfasst. Eine eigene Rubrik für Booklets werde ich aber nicht einrichten, dafür sind diese Veröffentlichungen dann doch zu "exotisch".

Aber da können wir uns ja auch in ein paar Tagen mal Gedanken drüber machen, wenn so ziemlich alle verfügbaren Magazine, Filmprogramme, Plakate, Lobbycards undsoweiter aus den vergangenen hundert Jahren im Archiv stehen :-P
BildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich bin ja mal auf den Preis meines Händlers gespannt...
Aber wäre eine coole Möglichkeit alle Zilla in guter Quali mit nettem Gimmick zu bekommen.


Schon mal einer bei DeAgostini Deutschland nachgefragt?
Die gibt es ja schon lange in Deutschland und da machen sie ja ähnliche Sachen, Fußball EM / WM z.B.
Vielleicht kann man sie da beziehen?
Einfach mal unter Kontakt nachfragen E-Mail Adresse ist ja angegeben.
http://www.deagostini.de/index_2.html
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
karsten
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10.03.2010, 13:49
Wohnort: 24217 Schönberg

deagostini toho

Beitrag von karsten »

hallo monsterfreunde,ich habe etliche japan schops nach diese dvds mit heften angefragt ,leider kein erfolg auch bei deagostini ,denn ich auch per e-mail angeschrieben habe ,keinn erfolg
HungryZombie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 08.01.2011, 22:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Toho-DVDs: SFX Collection mit A4-Booklet für kleineres G

Beitrag von HungryZombie »

Sehr schade, mir gefällt die Reihe irgendwie.

Hätte davon gerne mal ein paar Exemplare.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“