Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Beitrag von Plasmo »

Gerücht wurde nun bestätigt!
CULT MOVIES hat geschrieben:Wir haben uns in Cannes die Rechte an der japanischen Monsterserie
GAMERA gesichert. Die Teile 2 und 3 werden zum erstenmal in deutscher
Sprache erscheinen. Wir planen eine hochwertige Aufmachung die auf
jedenfall an die qualität der Anolis VÖ heranreichen soll. Nach ersten Planungen sieht es nach einem Mediabook aus.
Das liest sich schonmal seeeeeehr gut. :D
Zuletzt geändert von Mr. C am Mi 28.03.2012, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Habe die Kennzeichnung des Threads als "Bekanntmachung" mal herausgenommen, da das Eingangsposting schon 1 1/2 Jahre alt ist ;-) Das Thema ist damit nicht mehr ganz oben im Forum angepinnt.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wir hatten hier schon kurz drüber geschrieben und sind mehr als skeptisch, was die Quali der Synchro angeht.

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... &start=240
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ich weiß, dass es schonmal kurz angesprochen worden ist, aber da es nun ja offiziell bestätigt worden ist und ein paar mehr Infos dazugekommen sind, dachte ich mir ein neues Topic sei angebracht.

Da die beiden Gamera Filme eh neuerer Natur sind, denke ich mal, dass man auch eine vernünftige deutsche Synchro auf die Beine stellen kann(wenn man es denn will). Wenn man sich außerdem an Anolis orientiert, dann hoffe ich wirklich, dass das nicht nur heiße Luft wird. Sind ja schonmal große Töne!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Der Topic schadet ja nicht.

Na ja mal abwarten, wenn man nicht den letzten Typen nimmt, denn man auf der Straße findet, kann es was werden.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Sich mit ANOLIS messen zu wollen, ist ja als wenn ich Godzilla zum Boxkampf fordere. Ganz schön mutig so eine Aussage.

Ich spiel jetzt mal WETTEN, DASS...

Mein Tipp: Packen die sowieso nicht. Bisher versagt und so werden sie bestimmt auch weitermachen.

Mein Wetteinsatz: Ich schreibe eine Abhandlung, dass alle LaserParadise und Astro-DVDs erstklassig und weltweit am besten sind. (...das glaubt auch nur ihr.) :rofl:

Bei einer Überraschung spreche ich immer den entsprechenden Respekt aus, der sich dann gehört. Warten wir mal ab.

Wäre schön für die Englisch-Analfabeten oder wie das heisst. Denen gönne ich wirklich was hoffentlich Gutes, um diese tollen Filme auch mal richtig geniessen zu können. +++
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2967
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Hab zwar die jap. Blu-ray Box und von daher kein Interesse an den deutschen DVDs, aber trotzdem freu ich mich für alle das diese beiden Meisterwerke endlich ihren Weg nach Detschland finden werden. Ich drücke mit die Daumen, dass die Filme anständige Synchros bekommen werden! +++
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Das klingt jedenfalls schonmal sehr gut. Man darf gespannt sein, was daraus wird! :)
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Doctor Who hat geschrieben: Wäre schön für die Englisch-Analfabeten oder wie das heisst.
Eigentor. :rofl:

Gibt's da eigentlich UK-DVDs, die was taugen? US-DVDs kommen nicht infrage.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ja, kosten nur um die 2-4 GBP pro Stück.

Das mit den ANALFABETEN war schon als Gäg-Eigentor gevolt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Hm, ich werde aber wohl mal auf die deutschen Releases warten. Man sollte ihnen doch zumindest eine Chance geben. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Die Chance kriegen sie von mir auch, nur lege ich die Messlatte der Enttäuschung bei solchen Firmen immer ganz hoch, so kann mich nichts schocken, sondern eher positiv überraschen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Doctor Who hat geschrieben: Das mit den ANALFABETEN war schon als Gäg-Eigentor gevolt. :mrgreen:
bei so manchem hiesigen dvd-label muss man wohl eher von anal-propheten sprechen :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich schließe mich den Dr. an.
Schon jetzt ärgere ich mich über die schlimme Grütze die mir da verkauft wurde (denn kaufen werde ich die Filme. Ist ja Ehrensache).
Sollten die (was mir aber als zu phantastisch erscheint um damit rechnen zu können) eine ordentliche Qualität haben, dann wird die Freude und das Lob groß YIYA
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Gamera 2 und 3 als deutsche DVD

Beitrag von Mosugoji »

CULT MOVIES hat geschrieben:...die auf jedenfall an die qualität der Anolis VÖ heranreichen soll...
Na hoffentlich orienteren die sich nicht auch an deren Preisgestaltung.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ehrlich gesagt, hoffen die eingefleischten Fans das sehr. Denn die letzten Jahre und DVD-Veröffentlichungen im Niedrigpreisniveau haben bewiesen, dass man japanische Randgruppenfilme, so wie es die GODZILLAS und Artverwandte in Deutschland sind, nur in exklusiven und hochwertigen Ausgaben an die Fans bringt. Die kleinen Auflagen haben sich nämlich meistens schnell verkauft, wie auch andere Reihen, die ANOLIS gemacht hat.

Wer im Niedrigpreisniveau mit schlechter Synchro und echter Mittelmäßigkeit arbeitet, wird zwangsläufig Schiffbruch erleiden.

Und da das Label, was jetzt GAMERA 2 und 3 bringen will, sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, erwarte ich nichts großes von denen, sondern das Übliche.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Auf der offiziellen Seite stehen nun genaue Angaben zur Veröffentlichung:

Gamera 1 - 24.3.2011
Gamera 2 - 24.2.2011
Gamera 3 - 24.3.2011

Wahrscheinlich ist das mit Gamera 2 ein Tippfehler und alle kommen wie auch schonmal angekündigt als Mediabook gleichzeitig raus.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Bei dem schönen Cover so einen häßlichen Flatschen drauf zu haben ist aber echt ein Ding der Unmöglichkeit! Ich hoffe da gibt's eine Lösung. :?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Das ist das selbe Cover dass die Französische DVD von Gamera - Guardian of the Universe hat. :hammer:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Jetzt wo du's sagst! Das Cover zu Attack of the legion ist eigentlich für Guardian of the Universe und vice versa!

Ich hoffe das wird noch geändert...
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Tohologe hat geschrieben:Sieht ja nicht schlecht aus :breakfast:

http://www.cult-movies-entertainment.de ... d=6&page=2
Ein Mediabook mit DVD und Blu-ray? Davon wusste ich ja noch gar nichts! Schön, dass es die Filmchen auch auf BD schaffen.

EDIT:
Nanu, es kommt nur Teil 2 auf BD und in solch einer Aufmachung. Schade. :(
Zuletzt geändert von Gottchiller am Mi 17.11.2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Hmm, an sich ja nicht schlecht das Cover (auch mit Flatschen drauf, ich weiß echt nicht, was deswegen immer für ein Gewese gemacht wird), allerdings fragwürdig, warum auf dem Cover zu Gamera II Gamera und Gyaos aus Gamera III drauf sind... manchmal muss man sich fragen, ob bestimmte Labels bzw. deren Verantwortliche ihre eigenen Filme überhaupt schon mal selbst angeguckt haben... :hammer:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Naja, zumindest ergeben die 3 Cover zusammen einen schicken Gesamteindruck. Hauptsache die Qualität der Scheiben und v.a. die Synchronisation sind brauchbar. Komisch ist auch die Reihenfolge der VÖ's:

Gamera II (Feb.)
Gamera I & III (März)

???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Nochwas: woher stammen bzw. wo sitzen die Betreiber der Webseite? Die bekommen ja nichtmal ein paar sprachkonforme Sätze zusammen, geschweige denn diese formatiert... :?: :!:

PS: Was ist jetz eigentlich mit "Reigo" & "Reiga" passiert? Sollten die nicht auch demnächst von denen kommen...? ???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Luepete hat geschrieben:Nochwas: woher stammen bzw. wo sitzen die Betreiber der Webseite? Die bekommen ja nichtmal ein paar sprachkonforme Sätze zusammen, geschweige denn diese formatiert... :?: :!:
Zumindest in Deutschland gehostet. Die Firmeneigner sollten sich vielleicht mal nach einem Webdesigner mit Deutschkenntnissen umsehen, wenn sie Filme für den deutschen Markt bewerben wollen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Ja, das wäre zumindest empfehlenswert... :-P
Zumal CULT MOVIES das Erscheinen der Showa-Gameras sowie "Gamera The Brave" von den Verkaufszahlen der drei Heisei-Streifen abhängig macht... :breakfast:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Die Werben ihre Filme aber wirklich mit allem was die nur so finden können. Auf dem Cover von Battle under Orion steht tatsächlich.

Der Sensationserfolg aus Japan: 6 mio$ Einspiel :stupid:


Die Cover zu den Gameras sind wirkich gut gelungen. Nun müssen sie nur noch das Problem mit dem Gamera 2 Cover lösen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Gibt die auch als Singledisc?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Habe gelesen das G vs Legion limitiert auf 2000 Stück ist. Möglicherweise macht das die DVD teurer ? DVD mit Film + Blu-Ray + Bonus DVD im Mediabook.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Biollante1977 hat geschrieben:Habe gelesen das G vs Legion limitiert auf 2000 Stück ist. Möglicherweise macht das die DVD teurer ? DVD mit Film + Blu-Ray + Bonus DVD im Mediabook.
Falls die Info stimmt, bezieht sich das vllt. nur auf Mediabook, danach könnten die Filme ja auf Single-Discs erscheinen.
Wäre mir sogar lieber, überteuerte Mediabooks sind für mich ein ganz doofer Trend.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“