Varan und Ghidrah the Three-headed Monster als deutsche DVD

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

godzilla2664 hat geschrieben:bezüglich der qualität würde ich sagen, dass die ja unabhängig vom trägermedium ist
Inhaltlich vielleicht, aber die Haltbarkeit des gebrannten statt gepressten Trägermediums würde mich allein schon maßlos abschrecken.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji »

Denke mal die Rechte in den Staaten werden frei sein.
Tja, das ist eben das Problem, dass man nicht ersehen kann, ob es legal oder nicht ist. "Denke mal..." ist halt keine Sicherheit. Synergy hat zumindest eine Website und ein recht großes Angebot. Es gibt auch in UK einen Anbieter mit vielen alten SciFi-Filmen die mich interessieren, aber so recht traue ich der Sache doch nicht.
das wird ein simpel digitalisiertes vhs-band sein
Ich vermute, das es sich nicht wesentlich über Cineplus-Niveau bewegt.
Inhaltlich vielleicht, aber die Haltbarkeit des gebrannten statt gepressten Trägermediums würde mich allein schon maßlos abschrecken.
Da hast du leider recht.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

es wird eine Neuauflage (korrigiert) in PAL geben, als propere PAL Version in 25fps.

da ich in direktem Kontakt mit 8-Films stehe, wird alles direkt umgesetzt, was möglich ist.

es wäre toll, wenn man mir alle Kritikpunkte nennen könnte, die noch weiters verbesserbar wären. (evtl UT Spur zur Synchro? ich kenne den Film nicht, daher kann ich da nichts dazu sagen).

und NEIN, eine US-Fassung von VARAN steht ausser Frage, da ganz einfach keine Rechte dafür gekauft wurden und diese für Deutschland ohne eine klassische Synchro auch keinen Sinn hat.
U4000

Beitrag von U4000 »

Ist ja toll das eine Neuauflage kommt. :rage:

Und was ist mit der fehlerhaften Fassung.

Muss ich jetzt auch noch die Neuauflage kaufen, um den Film endlich störungsfrei in Deutsch zu sehen. :wand:

Wahrscheinlich wieder für den gleichen Preis. Eine Umtauschaktion wäre sinnvoller gewesen.
Aber das wird wahrscheinlich nicht durchgeführt oder ?
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

das Wort "Umtausch" wird sicher noch fallen, wenn alles geklärt ist. Das Label ist sich über den Kaufpreis der Erstauflage durchaus bewusst.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Na dann lassen wir uns doch einfach mal überraschen was da noch von 8-Films kommt ;)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Aha, dann kommt ja doch noch was. Sehr zu begrüßen, da ich die DVDs immer noch nicht gekauft habe.

Viele haben sich über komplett unpassende Untertitel bei dem Interview mit Shusuke Kaneko auf der Ghidorah DVD beschwert. Da also vielleicht nochmal drübergehen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

spannick hat geschrieben:das Wort "Umtausch" wird sicher noch fallen, wenn alles geklärt ist. Das Label ist sich über den Kaufpreis der Erstauflage durchaus bewusst.
Wäre auch das Mindeste. Der Imageverlust dürfte jedenfalls enorm sein.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

Plasmo hat geschrieben:Aha, dann kommt ja doch noch was. Sehr zu begrüßen, da ich die DVDs immer noch nicht gekauft habe.

Viele haben sich über komplett unpassende Untertitel bei dem Interview mit Shusuke Kaneko auf der Ghidorah DVD beschwert. Da also vielleicht nochmal drübergehen.
und wer kann das Problem der UT genauer erklären? ich verstehe kein Japanisch.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Mir würde es reichen wen das geruckel weg ist und zusätzlich noch die Stellen wo Rodan auftaucht aber Godzillas Schrei kommt, korigiert werden.
Und das man die Dvds natürlich austauschen könnte. Die 30€ wahren schmerzhaft genug fürne enttäuschung :).
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Mir würde es reichen wen das geruckel weg ist und zusätzlich noch die Stellen wo Rodan auftaucht aber Godzillas Schrei kommt, korigiert werden.
Was letzteren Punkt anbelangt: Ich denke das ist im Original auch so, sollte also auf keinen Fall geändert werden. Wenn du genaue Zeitangaben geben könntest, wann der "falsche" Schrei kommt, kann ich das mal nachprüfen ob andere Versionen das auch haben.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Das erste Mal wenn Rodan erscheint bei der Berglandschaft wo er in Rodan abgestürzt ist.
Jetzt fällt mir ein, dass ich da mal bei der US DVD gucken wollte. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Plasmo hat geschrieben:
Mir würde es reichen wen das geruckel weg ist und zusätzlich noch die Stellen wo Rodan auftaucht aber Godzillas Schrei kommt, korigiert werden.
Was letzteren Punkt anbelangt: Ich denke das ist im Original auch so, sollte also auf keinen Fall geändert werden. Wenn du genaue Zeitangaben geben könntest, wann der "falsche" Schrei kommt, kann ich das mal nachprüfen ob andere Versionen das auch haben.
Als Rodan aus dem Berg kommt, als man ihn das erste mal zu Gesicht bekommt da gibt er den Godzilla Schrei von sich. Kann auch sein das der erst kommt wen er los fliegt. Weis nichtmehr so genau.
Und einmal wo er Godzilla hinterher fliegt. Müsste so die Stelle sein wo er Godzilla umschmeißt.
Genaue Zeitangaben kann ich grad leider nicht machen, aber ich denke du weißt welche Stellen ich meine :wink:
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

vergleich doch einfach die Japanische Spur der Deutschen DVD... ich weiss nicht, wo jene Szenen sind, daher kann ich das nicht auf die Schnelle.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

bin mir ziemlich sicher, dass dies auch auf der originalen tonspur so ist ;-)
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Das Rodan mal Godzillas Schrei ausstößt ist auch so in der Originalversion. Habe auch die Scheibe von Classic Media und dort ist mir das auch schonmal aufgefallen. Also hier keine Beschwerde an 8films :-P

Übrigens bei mir ruckelte es beu beiden Filmen nicht.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

naja,
hat denn jemand schonmal so ne umtausch aktion von nem label mitgemacht?
wie läuft sowas ab?
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Sollte es tatsächlich dazu kommen, könnte das Label unfassbar viel Boden wieder gut machen.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Azrael_Vega hat geschrieben:naja,
hat denn jemand schonmal so ne umtausch aktion von nem label mitgemacht?
wie läuft sowas ab?
Ich bin mir jetzt nicht so sicher aber ich denke mal das man (wenns soweit ist) Kontakt zum Label aufnimmt und halt die Adressen Austauscht, und dann sendet man die fehlerhafte dvd zum Label und das Label die korrigierte zurück. Wäre doch am logischsten oder ? :D.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

Gigan_2011 hat geschrieben:
Azrael_Vega hat geschrieben:naja,
hat denn jemand schonmal so ne umtausch aktion von nem label mitgemacht?
wie läuft sowas ab?
Ich bin mir jetzt nicht so sicher aber ich denke mal das man (wenns soweit ist) Kontakt zum Label aufnimmt und halt die Adressen Austauscht, und dann sendet man die fehlerhafte dvd zum Label und das Label die korrigierte zurück. Wäre doch am logischsten oder ? :D.
Manchmal reicht auch nur die Rücksendung des Kaufbelegs, da das Label ja recht wenig von den defekten DVDs hat außer zusätzlichen Aufwand mit der Entsorgung. Zwar ist das Risiko da, dass die defekten DVDs dann weitergegeben werden und eine gewisse (sowieso schon quantitativ geringe) Kaufbereitschaft binden, aber Kosten und entgangener Gewinn würden sich wahrscheinlich die Waage halten. Bei der Blu-ray-Box von Herr der Ringe SEE läuft gerade eine vergleichbare Aktion, da man dort offenbar daran gescheitert ist, die deutsche Tonspur ordnungsgemäß auf das beim Blu-ray-Release nicht mehr vorhande PAL-Speedup abzustimmen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die wenigen untauschaktionen die ich schon mitgemacht habe liefen so ab, dass die defekte dvd zurückgeschickt werden musste und man dann die verbesserte version bekam.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Naja das mit dem Kaufbeleg wäre aber glaub ich für manche net so gut, ich z.B. habe den Ghidrah
auf ner Filmbörse erworben und von daher keinen Kaufbeleg.

Von Laser Paradise gab es auch mal so eine Austauschaktion beim Film "Die Rückkehr der reitenden Leichen",
ich glaub da hat man sich einfach beim Label gemeldet und die neue DVD bekommen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

und man dann die verbesserte version bekam.
Wer übernimmt dann die zusätzlichen Portokosten?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

In der Regel die Firma.
Universum hatte das bei CSI Miami Staffel 1.1 damals auch.
Da war eine Folge gekürzt statt ungekürzt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nosferatu64 »

Was ist jetzt los?
Wird es eine Neu-Auflage? ...Oder eine Rückruf-Aktion?

Ich habe die beide Scheiben noch nicht und würde natürlich eine Neu-Auflage begrüßen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

So wie Spannick es angedeutet hat, wird es wohl eine Neuauflage geben, wie es
sich dann mit einer Rückrufaktion verhält werden wir sehen, weil er dazu nichts konkretes gesagt hat.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich zweifle an einer Umtauschaktion. Ich vermute, ein paar angepisste Fans wird man achselzuckend hinnehmen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Falls überhaupt gezuckt wird...
Neuauflagen sind übrigens auch schon viele angekündigt worden die nie erschienen sind.
Grad bei solchen Nischenprodukten.
Auch bei meinen Bronsonfilmen bin ich schon häufiger erinnert worden eine aktuelle Auflage nicht zu kaufen, weil es eh bald eine Neuauflage geben solle...
Passiert eh nie und nimmer.
Die 1000 bis 2000 potentiellen Kunden die diese Filme überhaupt kaufen würden haben die bereits gekauft.
"Neukunden" wird es also kaum geben. Den Erstlingen noch einmal 60,-€ aus der Tasche leiern wird sehr negativ aufgenommen werden, was schlecht für das Image ist. Das wird sich dann auch auf neue Veröffentlichungen niederschlagen. Der Ruf des Labels ist ja eh ramponiert.
Eine ganze Auflage neu produzieren "nur" um geprellte Kunden glücklich zu machen, weil die ihre teuren Schrott-DVDs dann umsonst umtauschen können rechnet sich aber wiederum absolut nicht.
Wer daran glaubt möge sich bitte melden, ich glaube nicht daran.
Kein Label will glückliche Kunden. Sie wollen alle ausschließlich möglichst viel Kohle von uns.
Meine Prognose ist, dass die bereits das Problem gelöst haben. Ist ja auch nicht schwierig. Das Master liegt un dort in der Schublade, und wenn wir alle in ein bis zwei Jahren unsere verschenkte Kohle vergessen haben kommen die beiden Filme neu auf den Markt.
Umtauschaktionen gibt es nur, wenn ein Label denkt aktuell noch massig von den DVDs verkaufen zu können, die geprellten Kunden aber eventuell einen negativen Einfluss darauf haben könnten.
Das ist in diesem Fell nicht so. Ihr Kontingent ist verkauft, eine vernünftige Neupresdung bezahlt denen niemand. Also machen sie es auch nicht.
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

Xyrxes: Alles falsch ;)

zumindest momentan.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Freut mich zu lesen +++
Nur zu gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“