Varan und Ghidrah the Three-headed Monster als deutsche DVD

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der Große Coordinator hat geschrieben:"Dreikopfdrachen hart gedehnt"
Cooler Filmtitel. +++
Gefällt mir.
Wäre doch mal eine Idee. :)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Mir ist der Titel nicht ganz so wichtig wie manch anderem hier, aber ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Einfach den englischen Titel zu übernehmen wäre einfallslos. Immerhin kommt der Film das erste Mal seit 1964 mit deutscher Synchro in unsere Landen, da sollte dann auch schon ein neuer Titel fällig sein. Finde es auch bei modernen Kinofilmen recht dämlich wenn man einfach nur den englischen übernimmt.

Dass das "Frankenstein" im Titel historischer Blödsinn ist mag stimmen, aber dennoch kommt direkt klassisches Godzillafeeling beim Hören des Titels auf. Ich habe den Film schon als US-DVD und er ist gleich einer meiner absoluten Lieblingsgodzillas geworden. Der Film bietet echt alles was ich an Showa so geil finde und in der Heisei und Millennium Reihe so vermisse. Ein absoluter Kracher!
Die DVD ist auf jeden Fall gekauft!

Auch auf Varan freue ich mich ungemein. Ich habe bereits die Scheibe von Tokyo Shock und laut der schlechten Kritiken bin ich ohne Erwartungen an den Film rangegagngen. Letztlich wurde ich allerdings begeistert, der Film weiß sehr wohl zu überzeugen! Er bietet lange Zerstörungsszenen (leider nur in Dörfern oder leerstehenden Flughäfen), ein richtig geiles Monster und mit den besten Soundtrack den Ifukube je abgeliefert hat. Vielleicht nicht gerade Tohos bester Film aber dennoch ein wirklich sehr unterhaltsamer Monsterfilm der klassischen Ära, den eigentlich kein Fan auslassen sollte. Erwartet keinen Godzilla und genießt einfach die Show.
Hier noch der Link zu meinem Kurzreview

Für die deutsche DVD würde ich mir wünschen, dass auch der verhunzte US-Schnitt mit auf der Scheibe ist. Habe den noch nicht gesehen und Vergleiche würden da sicherlich sehr interessant sein. Wohl eher eine Wunschvorstellung, da die Rechte wohl problematisch sind, aber zumindest erwähnt haben möchte ich es doch.

Ich bin sehr gespannt auf die Gameras, Ghidrah und Varan und hoffe, dass Cult Movies gute Arbeit leistet und uns vielleicht noch mehr tolle Titel beschert. Auf jeden Fall schonmal ein äußerst lobenswerter Ansatz Filme zu wählen, die es bisher allesamt nie nach Deutschland geschafft haben.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Plasmo hat geschrieben: Auch auf Varan freue ich mich ungemein. Ich habe bereits die Scheibe von Tokyo Shock und laut der schlechten Kritiken bin ich ohne Erwartungen an den Film rangegagngen. Letztlich wurde ich allerdings begeistert, der Film weiß sehr wohl zu überzeugen! Er bietet lange Zerstörungsszenen (leider nur in Dörfern oder leerstehenden Flughäfen), ein richtig geiles Monster und mit den besten Soundtrack den Ifukube je abgeliefert hat. Vielleicht nicht gerade Tohos bester Film aber dennoch ein wirklich sehr unterhaltsamer Monsterfilm der klassischen Ära, den eigentlich kein Fan auslassen sollte. Erwartet keinen Godzilla und genießt einfach die Show.
Darf ich dich umarmen? :loveyouall:

Bin auch der Meinung dass Varan ein absolut unterschätzter Film ist. Für mich sogar Hondas bester neben Godzilla.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich mochte Varan auch.
Wo hat der den schlechte Kritiken?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Ich hab bereits die DVD von Tokyo Shock.
Meiner Meinung nach ist er einer der schwächeren Filme Hondas.

Obwohl das Monster ein cooles Design hat, wirkt der Film eher langwilig und träge. Zudem noch Stock-Footage aus dem ersten Godzilla.

Dennoch finde ich es gut, wenn das Label den Film rausbringt. Vielleiht finde ich dann doch etwas besser. Gucken wir mal.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Vielleicht ist ja der große Deal mit Toho das Cult-Movies auch die klassischen Gamera in deutschland releasen darf in genau der selben Qualität wie Shout Factory! :rofl:

Das wärs doch. :klatsch:

Toho hält doch auch zu Weilen die Rechte an Gamera oder irre ich mich da ???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Die Rechte der alten Gamerafilme müssten nach wie vor bei Kadokawa liegen. Da man für fast alle Filme eine neue deutsche Synchro anfertigen müsste UND sie nicht gerade erfolgreich waren/beliebt sind, denke ich kaum, dass sich das lohnen würde.

Abgesehen davon kommen die beiden Double Features von Shout! diese Woche bei mir an. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

kinggodzilla hat geschrieben:Vielleicht ist ja der große Deal mit Toho das Cult-Movies auch die klassischen Gamera in deutschland releasen darf in genau der selben Qualität wie Shout Factory! :rofl:

Das wärs doch. :klatsch:

Toho hält doch auch zu Weilen die Rechte an Gamera oder irre ich mich da ???
Ich würde mich freuen, wenn "DAS GRAUEN SCHLEICHT DURCH TOKIO" ungeschnitten hier das Licht der Welt erblicken sollte. Liegen die Rechte dafür eigentlich auch in Deutschland bei COLUMBIA :?: Das wäre natürlich schei...
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Also in den Staaten liegen die Rechte bei Sony. In Deutschland ist das afaik nicht der Fall.
Zumindest laut Ofdb hat Columbia den Film damals in's deutsche Kino gebracht.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Seit wann hält Toho die Rechte an Gamera, habe ich was nicht mitbekommen?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ich glaub' er hat das mit den 90er Gameras verwechselt die von Toho mitproduziert wurden...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Goatscythe hat geschrieben:Ich glaub' er hat das mit den 90er Gameras verwechselt die von Toho mitproduziert wurden...
Möglich, ist eine Theorie.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
HungryZombie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 08.01.2011, 22:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von HungryZombie »

Ghidrah erscheint nun übrigends nicht mehr von Vult Movies sondern von 8-Films, ob das die Bessere Wahl war bleibt wohl abzuwarten :( :)

Quelle ist das offizielle Lableforum im Forum des Österreichischen Versandhändlers DTM: http://www.dtm.at/vbulletin/showthread. ... 579&page=1
Zuletzt geändert von HungryZombie am So 09.01.2011, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

"Ghidrah wurde an 8-Films weitergegben" :breakfast:
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Hoffentlich lassen die sich nen neuen Titel einfallen.
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Ich finde es nur komisch das weder auf der Seite von Cult Movies noch auf der Seite von 8 Films keine Spur von den Vö's zu finden sind! Würde das Cover gerne Sehn und auch andere Infos!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Hey das war geklaut.... ich ruf George Lucas an!

...Nich das du mich Falsch verstehst, Ich freu mich Tierisch auf diesen Film... Aber ich bin noch sehr Skeptisch, kann sein das ich mich Täusche aber das kommt mir son bischen Dubios vor, ebend weil nirgends ausser in Foren so richtig Infos zu finden sind!

naja ich werde dan mal wieder :breakfast:
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Na ja, auch bei namhaften Labels hab ich schon DVDs auf dem Ladentisch gesehen, die auf der Hausseite noch nicht mal angekündigt waren.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
HungryZombie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 08.01.2011, 22:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von HungryZombie »

Godzilla1991 hat geschrieben:Hey das war geklaut.... ich ruf George Lucas an!

...Nich das du mich Falsch verstehst, Ich freu mich Tierisch auf diesen Film... Aber ich bin noch sehr Skeptisch, kann sein das ich mich Täusche aber das kommt mir son bischen Dubios vor, ebend weil nirgends ausser in Foren so richtig Infos zu finden sind!

naja ich werde dan mal wieder :breakfast:

Es ist aber auch so das die Infos alle im offiziellem Forum stehen !!! ;)
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Monsterman hat geschrieben: Ausserdem muss man den Titel als eine Hommage an die Kinotitel der 1960er Jahre sehen. Die Synchro ist es ja auch.
Das ist keine Hommage, das ist ein unfreiwillig peinliches und völlig unnötiges Anbiedern ohne Sinn und Verstand. Selbst einige Vorschläge im eigentlich scherzhaft gemeinten Titelsuchthread waren origineller und das will schon was heißen.

Ich bin mir aber sicher, dass wenn man selbst den Originaltitel verwendet hätte, der ja aus dem Japanischen übersetzt soviel wie "Die größte Schlacht auf Erden" heißt, es hier Leute gegeben hätte, denen das auch wieder nicht gepasst hätte und nur am mosern gewesen wären.
Natürlich hätte es das. Ich eingeschlossen. Deutschland hat eine völlig andere Titelkultur als Japan, mit direktem Übersetzen ist es nicht getan.

Aber das schließt doch nicht aus, dass man dennoch einen vernünftigen Titel hätte finden können, oder?

Godzilla und das dreiköpfige Drachenmonster klingt doch z. B. wunderbar. Bei Godzilla im Kampf gegen Ghidorah hätte ich auch nichts gesagt. Aber das hier Dargebotene ist völlig indiskutabel, platt und beschämend.
Ich denke, man sollte sich lieber freuen, dass die Filme jetzt überhaupt in deutsch erscheinen.
Totschlagargument, mit dem man alles rechtfertigen könnte.

Denn bis vor ein paar Jahren war der Godzilla-Fan in Deutschland 'ne ziemlich arme Sau.
Das ist er jetzt immer noch. Fühle mich von Cult oder Super-8 oder wem auch immer nämlich ganz schön verschaukelt, wenn einem so ein Quatsch angedreht wird.
Und jetzt, wo ein Titel nach dem anderen veröffentlicht wird, fängt man schon bei den Titeln an zu meckern, ohne den fertigen Film je gesehen zu haben. :stupid:
Ich habe den Film schon gesehen. Und er hätte einen vernünftigen Titel verdient.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Aber das hier Dargebotene ist völlig indiskutabel, platt und beschämend (etc. pp.).
Sorry, aber mir fällt es wirklich schwer nachzuvollziehen, wie jemand, der Nick und Avatar einem der beklopptesten Filme der Welt entliehen hat, so dermaßen verbohrt sein kann.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Sorry, aber mir fällt es wirklich schwer nachzuvollziehen, wie jemand, der Nick und Avatar einem der beklopptesten Filme der Welt entliehen hat, so dermaßen verbohrt sein kann.

Gruß
Gezora
Aber der hatte ja keinen so bekloppten Titel... :roll:

Aber bin völlig deiner Meinung...ich finde den Titel auch scheisse aber ich mach keinen Trara drum...mich interessiert vielmehr das fertige Produkt...ich will den Film geniessen...das ist alles was mich interessiert...aber vieleicht ist unser grosser Co jemand der sich anstatt den Film lieber Cover und Titel stundenlang anstarrt...dann würde es mich auch extrem nerven...

Cover auf...Film in den Player und Titel ist vergessen...ich geh nämlich nicht davon aus dass die Leute einen deutschen Titel einbauen sondern vielmehr die japanischen Schriftzeichen stehenlassen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Also wir sind uns wohl alle einig: der deutsche Titel ist definitiv dämlich en masse. Da gibt's wohl nichts drüber zu diskutieren. Aber denkt auch mal an andere alte Titel wie "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster" oder King Kong - Dämonen aus dem Weltall" und was diese mit dem eigentlichen Filminhalt am Hut haben. Man kann es mit dem sich-drüber-ärgern also auch übertreiben. Allerdings hätte es meiner Meinung nach einfach der ins Deutsche übersetzte englische Titel getan: "Ghidorah das dreiköpfige Monster".
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Monsterman hat geschrieben:@Luepete
Na klar, ist der Titel dämlich. Aber was soll man sich darüber aufregen? Eben weil der Film von 1964 ist und somit auch einen bescheuerten Titel bekommen hätte, wie seinerzeit sein Nachfolger "Befehl aus dem Dunkel", wäre er damals in die deutschen Kinos gekommen, hat das Ganze lediglich Retro-Charakter, was ja auch beabsichtigt ist.
Du bist also der Meinung, der Film hätte damals auch so einen bescheuerten Titel bekommen?

Dann schauen wir uns das Ganze doch mal an:

Godzilla (1954)

Godzilla kehrt zurück (1955)

Die Rückkehr des King Kong (1962)

Godzilla und die Urweltraupen (1964)

Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah (1964)

Befehl aus dem Dunkel (1965)

...

Nun, welcher Titel passt hier wohl nicht rein? Welcher dieser Titel ist "bescheuert", welche sind es nicht.

Tatsächlich hatten die Filme bis zu Befehl aus dem Dunkel völlig normale Titel, und so hätte auch San daikaijû: Chikyû saidai no kessen einen normalen bekommen.
@Der Große Coordinator
Im übrigen möchte ich Dich noch kurz korrigieren.
Meine Äußerungen bezogen sich auf die deutsch synchronisierte Fassung und nicht auf die japanische oder amerikanische Fassung. Von daher denke ich, dass Du den Film noch nicht gesehen hast. :wink:
Dadurch ist das natürlich ein völlig anderer Film.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Gezora hat geschrieben:
Der Große Coordinator hat geschrieben:Aber das hier Dargebotene ist völlig indiskutabel, platt und beschämend (etc. pp.).
Sorry, aber mir fällt es wirklich schwer nachzuvollziehen, wie jemand, der Nick und Avatar einem der beklopptesten Filme der Welt entliehen hat, so dermaßen verbohrt sein kann.

Gruß
Gezora
Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, ist mir nun auch wieder ein Rätsel. Weil Roboter der Sterne ein bekloppter Film ist, müssen jetzt alle anderen Filme ebenfalls bekloppte Titel bekommen, auch wenn sie gar nicht bekloppt sind?
San daikaijû: Chikyû saidai no kessen ist jedenfalls weit davon entfernt, einer der "beklopptesten" Filme zu sein, man kann beide nicht im Ansatz vergleichen.

Aber was soll's? Die Jubelperser freuen sich über alles, Hauptsache, es kommt. Titel sind völlig egal.
Verpackungen auch, wenn das Ding in Klopapier eingewickelt käme, wäre das ebenfalls egal, Hauptsache, er kommt.

Juhu, wir kaufen alles, ohne zu fragen. Hauptsache, es kommt. :klatsch:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Der Große Coordinator hat geschrieben: Aber was soll's? Die Jubelperser freuen sich über alles, Hauptsache, es kommt. Titel sind völlig egal.
Verpackungen auch, wenn das Ding in Klopapier eingewickelt käme, wäre das ebenfalls egal, Hauptsache, er kommt.

Juhu, wir kaufen alles, ohne zu fragen. Hauptsache, es kommt. :klatsch:
So hat eben jeder unterschiedliche Preferenzen. Es gibt ja auch Leute, die Wert auf tolle Avatare legen, während deiner totaler Pixel-Matsch ist.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Gibt auch Leute, die Wert auf Beiträge legen, die zum Thema gehören, während deiner.... Naja... :breakfast:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Der Große Coordinator hat geschrieben: Die Rückkehr des King Kong (1962)

Godzilla und die Urweltraupen (1964)
Diese beiden Filme gehören im Grunde nicht in die Liste. Sie wurden erst Mitte der 70er Jahre in Deutschland veröffentlicht und und können somit nicht als Beispiele für die frühe Titelgebung innerhalb der Godzilla-Reihe dienen.
Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, ist mir nun auch wieder ein Rätsel. Weil Roboter der Sterne ein bekloppter Film ist, müssen jetzt alle anderen Filme ebenfalls bekloppte Titel bekommen, auch wenn sie gar nicht bekloppt sind?
Das kann ich gerne aufklären: Mir fehlt einfach das Verständnis dafür, dass jemand, der offenbar Filme wie "Roboter der Sterne" schätzt, so humorlos und verbissen sein kann, dass er sich über geschlagene drei Seiten dieses Threads hinweg wegen einer Belanglosigkeit wie einer missglückten (diese Wortwahl spiegelt übrigens auch meine eigene Meinung wider) Titelgebung ereifern kann.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Gibt auch Leute, die Wert auf Beiträge legen, die zum Thema gehören, während deiner.... Naja... :breakfast:
Du hast es zum Thema gemacht. Versuch ja nicht auszuweichen. :roll: Große Koordinatoren können scheinbar viel Kritik austeilen, reagieren aber allergisch auf den Gegenwind. :-P
Der Titel ist doch in gewissem Maße unwichtig. Der Fan weiß, welcher Film dahintersteckt. Außer Genrefans werden sich nicht viele den Film zulegen.
Ich finde den Titel auch dämlich, aber das ist mir relativ wurscht. Man muss ja nicht gleich auf einen virtuellen Wolkenkratzer steigen und sich auf die Forumsbrust trommeln, wenn einem was nicht gefällt. Zumindest darf man sich danach nicht beschweren, wenn kleine Doppeldecker einem den Tag versauen. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Gezora hat geschrieben:
Der Große Coordinator hat geschrieben: Die Rückkehr des King Kong (1962)

Godzilla und die Urweltraupen (1964)
Diese beiden Filme gehören im Grunde nicht in die Liste. Sie wurden erst Mitte der 70er Jahre in Deutschland veröffentlicht und und können somit nicht als Beispiele für die frühe Titelgebung innerhalb der Godzilla-Reihe dienen.
Gut, das hatte ich nicht bedacht. Aber das macht den Frankenstein-Titel ja eigentlich noch schlimmer: Immerhin hat man sich selbst Mitte der 70er zurückhalten können. Da sollte man meinen, dass das heute erst recht kein Problem mehr darstellen sollte.
Das kann ich gerne aufklären: Mir fehlt einfach das Verständnis dafür, dass jemand, der offenbar Filme wie "Roboter der Sterne" schätzt, so humorlos und verbissen sein kann, ...
Humorlos bin ich eigentlich nicht.
Wenn es was zum Scherzen gibt, dann schmunzel ich auch schon mal.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“