Die Rückkehr Des King-Kong

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Die Rückkehr Des King-Kong

Beitrag von Gigan_2011 »

Hallo. Ich suchte nach "Die Rückkehr Des King-Kong" und stoß auf diesen Film hier

http://www.amazon.de/Godzilla-Schlachtf ... 707&sr=8-4

Ist Das etwa Der gleiche unter anderem Titel ?.
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Ja... Die Rückkehr des King Kong war der TV Titel von kabel 1, der DVD/VHS Titel ist Schlachtfest der Giganten. Im ZDF heißt der Film King Kong kommt zurück!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Godzilla1991 hat geschrieben:Ja... Die Rückkehr des King Kong war der TV Titel von kabel 1, der DVD/VHS Titel ist Schlachtfest der Giganten. Im ZDF heißt der Film King Kong kommt zurück!
Ok Danke Das hilft Mir sehr. Werde ihn Mir nämlich Die Tage Bestellen. Wollte nochmal 100% sicherheit :D.
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Die DVD die du hast ist aber minderer Qualität!
1. Ist die DVD eine direkte VHS Kopie.
2. Basiert sie auf der Stark verstümmelten (und mit grausigem Sound versehenen) US Version!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Godzilla1991 hat geschrieben:Die DVD die du hast ist aber minderer Qualität!
1. Ist die DVD eine direkte VHS Kopie.
2. Basiert sie auf der Stark verstümmelten (und mit grausigem Sound versehenen) US Version!
Och Mein Gott is Das hier immer ein Kampf mit Den Filmen :evil:

Lasst Mich raten...

in super Qualität & Ungekürzt gibts ihn garnicht oder nur für 150€ :D
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

In "super Qualität & ungekürzt" gibt es ihn, wie alle Godzilla-Filme, in Japan.

http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AD%E3%83 ... 286&sr=8-2

Die alten deutschen Video-Kassetten (damit ist nicht der Schrott von Starlight gemeint, sondern die wirklich alten) hatten auch eine bessere Qualität als die deutsche "DVD".

Lauflängen zum Vergleich:
79 Minuten PAL (deutsche Fassung)
87 Minuten PAL (amerikanische Fassung)
97 Minuten NTSC (japanische Fassung)
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

mein cousin hat in japan was zu tun gehabt und hat gefragt ob er irgendwas mitbringen soll. da war dann king kong vs godzilla der film der mir spontan als erstes eingefallen ist weil er eben in deutschland wegen dem us vorbild doch ziemlich anders als das original ist.

hier wurde im forum aber auch noch irgendwo geschrieben -meine ich-, das die us dvd die beste bildqualität hat.

also braucht man wohl am besten alle 3 fassungen :roll:
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Also für Mich persönlich ist es nicht schlimm wen Der Film um ein paar Minuten gekürzt ist. Hab Da mal so richtig drüber nachgedacht, und eigentlich sind ja sowieso bestimmt nur so Stellen wie Gerede oder Godzilla Energiestrahl Geschnitten oder ?.Für Mich bleibt Die hauptsache

Deutsch!

Qualität!

Mit Qualität rede Ich schon so davon wie Sie auch im Fernseher ausgestrahlt wurden. Etwas niedriger ist auch nicht Lebensgefährlich, aber sollte doch schon verständlich und ohne Film Fehler sein. Kann Man in diesem Fall den Film hier trauen ?.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gigan_2011 hat geschrieben: Kann Man in diesem Fall den Film hier trauen ?.
Also mich hat der Film noch nicht versucht reinzulegen oder zu beklauen..deswegen denke ich...ja man kann ihm trauen...er ist ehrlich... :roll:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Antropophagus hat geschrieben:
Gigan_2011 hat geschrieben: Kann Man in diesem Fall den Film hier trauen ?.
Also mich hat der Film noch nicht versucht reinzulegen oder zu beklauen..deswegen denke ich...ja man kann ihm trauen...er ist ehrlich... :roll:
Kann Man Den Film ohne Angst zu haben Das Er kapput ist oder schlechte Qualität hat beruhigt kaufen :roll: ?
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Wie konntest Du eigentlich mit dem Deutsch eine Schule in Deutschland besuchen? Oder ist die Schulkarriere schon durch die grandiosen Deutschkenntnisse zwangsweise beendet worden? :wand:
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Also Qualitätsmäßig ist zu sagen das der Film zu vergleichen ist mit durchschnittlicher VHS Quali!

Geschnitten ist in dem Film nicht nur mal n Energiestrahl! Der Film wurde von dem Amis Stark gekürzt und es wurden neue Szenen mit Raymund Burr Gedreht, troz dieser neuen Szenen ist der Film noch immer kürzer als die Japanische Version! Die Deutsche Version wurde dann nochmals Gekürzt. Ausserdem wurde der Herliche Sound von Akira Ifukube durch US Tracks aus dem Archiv vrtauscht!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Da bringst du jetzt was durcheinander.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Godzilla1991 hat geschrieben:Also Qualitätsmäßig ist zu sagen das der Film zu vergleichen ist mit durchschnittlicher VHS Quali!

Geschnitten ist in dem Film nicht nur mal n Energiestrahl! Der Film wurde von dem Amis Stark gekürzt und es wurden neue Szenen mit Raymund Burr Gedreht, troz dieser neuen Szenen ist der Film noch immer kürzer als die Japanische Version! Die Deutsche Version wurde dann nochmals Gekürzt. Ausserdem wurde der Herliche Sound von Akira Ifukube durch US Tracks aus dem Archiv vrtauscht!
Alles korrekt, nur Raymond Burr hat nicht mitgespielt.
Antropophagus hat geschrieben: Also mich hat der Film noch nicht versucht reinzulegen oder zu beklauen..deswegen denke ich...ja man kann ihm trauen...er ist ehrlich... :roll:
Naja, wer weiß was so ein Film anstellen kann, wenn man gerade mal nicht hinschaut. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Der Amiganer am Mi 29.12.2010, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das meine ich ja.
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Alles korrekt, nur Raymond Burr hat nicht mitgespielt.
Wie hieß den der Typ der den Nachrichtensprecher gespielt hat?
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Jack Burton
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Godzilla1991 hat geschrieben:
Alles korrekt, nur Raymond Burr hat nicht mitgespielt.
Wie hieß den der Typ der den Nachrichtensprecher gespielt hat?
Laut IMDB war es Michael Keith.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Michael Keith ... Eric Carter (U.S. version only)
James Yagi ... Yutaka Omura (U.S. version only)
Harry Holcombe ... Dr. Arnold Johnson (U.S. version only)
Byron Morrow ... TV Newscaster (U.S. version only)
Les Tremayne ... Narrator (U.S. version only) (voice)

Make no mistake, trotz all der (hastig und billig) nachgedrehten Szenen ist die US-Fassung immer noch deutlich kürzer als die japanische – und das Vorhandensein der nachgedrehten Szenen bedeutet natürlich auch, dass an ihrer Stelle noch mehr vom Originalfilm auf der Strecke blieb.

Dass die Musik dann aus Universals Archiv (u.a. von "Der Schrecken vom Amazonas") zusammengeschustert wurde und von Akira Ifukubes (einmal mehr genialen) Kompositionen nichts übrig blieb, ist fast ebenso gravierend.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Huhu Community,

ich dachte ich spinne mal in wenig rum jetz. :rofl:

1. Um diesen Film in voller Länge und in Deutsch zu erleben bräuchte man erstmal ein Label das die Lizenz kauft, denke da an Anolis oder der gleichen.

2. So Lizenz erworben, brauche man nun ein gutes Master, am besten das der japanischen Original Fassung.

3. Zusätzlich müsste man die "neue" Fassung neu synchronisieren nehme ich an und den alte Score von Herrn Ifukube dazu packen und fertig is der wunderbare Film... :rofl:

Jaja alles nur gespinne aber ich dachte nur so bei mir... :hammer: Wenn doch nich alles so extrem teuer wäre. Glaub mich auch zu entsinnen irgendwo mal gelesen zu haben, das Toho das Master dieses Films nicht rausrückt??? Irre ich mich da oder is das ne Tatsache die das oben geschriebene so oder so vernichtet?
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Warum muss man den neu synchronisieren? Ist doch bei den ungekürzten Fassungen von Anolis auch nicht der Fall. Da sind die fehlenden Szenen untertitelt und gut ist.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

kinggodzilla hat geschrieben:2. So Lizenz erworben, brauche man nun ein gutes Master, am besten das der japanischen Original Fassung.
Die Toho DVD ist ja nicht gereade eine der besten...
kinggodzilla hat geschrieben:3. Zusätzlich müsste man die "neue" Fassung neu synchronisieren nehme ich an und den alte Score von Herrn Ifukube dazu packen und fertig is der wunderbare Film... :rofl:
Ja, neu synchronisieren müsste man ihn auch, wenn man den unbeding deutschen Ton brauch.

Billiger wäre es die Fassung einfach zu untertiteln und fertig.
kinggodzilla hat geschrieben:Glaub mich auch zu entsinnen irgendwo mal gelesen zu haben, das Toho das Master dieses Films nicht rausrückt?
Das ist quatsch.
Das Problem ist, dass Universal der Rechteinhaber im englischsprachigen Raum ist und die hängen an ihrer US Fassung.
In Deutschland war ja nicht Universal der Rechteinhaber, aber es wurde wie damals üblich das US Master genommen.
Captain Blitz hat geschrieben:Warum muss man den neu synchronisieren? Ist doch bei den ungekürzten Fassungen von Anolis auch nicht der Fall. Da sind die fehlenden Szenen untertitelt und gut ist.
Die deutsche Synchro entstellt den Film komplett, verändert zum Teil die Handlung doch recht stark und ist wirklich sehr zusammengeschnitten.
Die Szenen einfach einzufügen und dann originalgetreu zu übersetzen würde keine Sinn machen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Also wäre eine deutsche ungeschnittene Version strickt und einfach zu teuer??? Dis is doch blöd... :explode:

Aber ich bin ja Optimist und bin im Glauben an die gute Sache und denke das es irgendwann mal eine ungeschnittene, deutsche, mit Ifukubes Score untermalte Version von King Kong vs. Godzilla in Deutschland geben wird.

Also Ivo warum nich die Rechte für diesen Film kaufen bei den nächsten Filmfestspielen in Cannes? :mrgreen:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

kinggodzilla hat geschrieben:Also wäre eine deutsche ungeschnittene Version strickt und einfach zu teuer??? Dis is doch blöd... :explode:
Wenn du auf eine deutsche Synchro der ungeschnittenen Version bestehst.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Man könnte ja ne Box machen,
-US Version (Mit Deutschem Ton und Untertiteln für Zusätzliche Szenen)
-Deutsche Version (Vielleicht das Master vom ZDF oder ein neues)
-Japan-Version

Ist Wunschdenken ich weiß, aber das wäre ne Möglichkeit den Film vernünftig zu veröffentlichen.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Gorath hat geschrieben:Man könnte ja ne Box machen,
-US Version (Mit Deutschem Ton und Untertiteln für Zusätzliche Szenen)
-Deutsche Version (Vielleicht das Master vom ZDF oder ein neues)
-Japan-Version

Ist Wunschdenken ich weiß, aber das wäre ne Möglichkeit den Film vernünftig zu veröffentlichen.
Wäre fein, dafür würde ich auch einen Fuffi hinlegen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

50€ erachte ich etwas zu viel, bei 25-30€ würde ich zuschlagen, das ist aber schon das höchste der Gefühle, ich verlang kein Extra produziertes Bonusmaterial keine Seltenen Filmtrailer, sondern einfach nur den Film in den 3 Versionen in brauchbarer Qualität. mehr nicht.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Hm... Die Box is gar nich so verkehrt. Wenn als Zusatz noch "King Kong Frankensteins Sohn" drauf gepackt wird dann voll in Ordnung. :rofl:

Nee ernsthaft ich weis nich ob das den richtigen Godzilla Fan zufrieden stellt. Es muss einfach perfekt sein finde ich. Ungeschnitten, in der original Länge von 90 min. und in deutsch.

Mal sehen wie "Varan" und "Ghidorah" werden. Vielleicht ergibt sich ja was bei Cult-Movies...

Ich meine sogar das "King Kong vs. Godzilla" einer der besten Filme aus der Serie ist und daher eine ordentliche, deutsche Veröffentlichung, in kleiner Auflage verdient hätte. :loveyouall:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich habe mehr als 50€ damals für die Toho DVD ausgegeben. :roll:
So eine Box wäre wahrscheinlich die einzige Lösung, die Japanversion dann aber nur mit Untertiteln.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

O-Ton mit Untertiteln wäre die beste Möglichkeit, eine Hackstückelei aus Japanischem und Deutschem Ton wäre unsinnig.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“