Reiga und Reigo erscheinen von Cult Movies

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
HungryZombie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 08.01.2011, 22:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Reiga und Reigo erscheinen von Cult Movies

Beitrag von HungryZombie »

Da ich noch keinen Thread dazu hier im Forum entdeckt habe dachte ich mir ich erstellen ihn mal zur Einweihung ;)


Cult Movies wird im Rahmen ihres großen Cult Movies Deals nicht nur Gamera 1,2 und 3 sowie Ghidrah und Gunhed sondern auch

Reiga
http://www.youtube.com/watch?v=ZdjXQxf3 ... re=related

und

Reigo
http://www.youtube.com/watch?v=c-pa0ha7 ... re=related

veröffentlichen.


Reiga sieht ziemlich gut aus, aber Reigo sieht nach CGI Mist aus.
Ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren ;)


Quelle ist das offizielle Lableforum im Forum des Österreichischen Versandhändlers DTM: http://www.dtm.at/vbulletin/showthread. ... 579&page=1
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Gibt mittlerweile konkrete News zu vermelden.

Reigo und auch Raiga (der komischerweise umbenannt worden ist in Reiga...) sind am 20.Mai in einem limitierten Steelbook (2.000 Stück) bei 8-Films erschienen.

Extras lesen sich noch magerer als bei Ghidrah und Varan:

- Trailer
- Teaser
- 4 Sammelkarten

Der Preis variiert stark: Bei Ofdb 35€, bei Amazon 27€.

Im September sollen unlimitierte Amarays von beiden Filmen folgen. Preis soll bei 10€ liegen.

-------------------------------------------------

Ehrlich gesagt halte ich das für eine noch größere Abzocke als bei den anderen beiden Kaijus. Diese Filme sind deutlich schlechter, haben weniger Extras, aber den gleichen übertriebenen Preis. Wo soll das nur noch hinführen?!
Auch hier werde ich definitiv warten. Glücklicherweise interessieren mich die beiden Filme sowieso nicht soooo sehr.

Bild Bild
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

Plasmo hat geschrieben:Ehrlich gesagt halte ich das für eine noch größere Abzocke als bei den anderen beiden Kaijus. Diese Filme sind deutlich schlechter, haben weniger Extras, aber den gleichen übertriebenen Preis. Wo soll das nur noch hinführen?!
Auch hier werde ich definitiv warten. Glücklicherweise interessieren mich die beiden Filme sowieso nicht soooo sehr.
Wieso auch? Das ist bestenfalls Discount-Kaiju-Eiga und hat mehr mit "Mega Shark vs. Giant Octopus" als mit dem eigentlichen Genre gemein. Ohne Nostalgie-Faktor zahlt auch niemand die überhöhten Preise.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

100%ige Zustimmung! Die Filme sind einfach dermaßen billig gemacht, im Leben nicht zu vergleichen mit Godzilla&Co. Ich stehe zwar auch auf Trash, habe nichts gegen ein geringes Budget und kann mit schlechten Tricks gut leben, aber Raiga/Reigo sind so lieblos gemacht, dass kaum Freude aufkommen mag.

Der Vergleich mit Mega Shark vs. Giant Octopus trifft es auf den Kopf. Fand den auch sehr mäßig. Megapiranha hingegen war da schon viel besser, weil der Film sich wenigstens selbst auf die Schippe genommen hat.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Sooo... ich war tatschlich so bekloppt, mir beide Steelbooks zu gönnen. Über eBay für insgesamt 39,99€ (inkl. Versand). Also quasi 20€ je DVD. Bin dann mal gespannt, ob die sich dann auch lohnen werden...
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Habe gerade die Ebay-Angebote auch erst entdeckt. Sie sind also doch schon ne Ecke billiger als Varan und Ghidrah.
Dennoch sind es im Prinzip ja ziemliche barebone Releases, dafür 20€ ist schon viel. Hoffentlich stimmt diesmal auf technischer Seite alles!


@Luepete
Würde mich sehr über Eindrücke zur tatsächlichen Ausstattung, Bild&Ton und auch den Filmen freuen wenn du die DVDs erhalten hast! :)

Ganz habe ich sie auch noch nicht gesehen, Ausschnitte haben mich immer sehr abgeschreckt bisher.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Da kann man warten, bis sie verschebelt werden. Oder mal auf Tele5 laufen. :lol:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Sooo... ich war tatschlich so bekloppt, mir beide Steelbooks zu gönnen. Über eBay für insgesamt 39,99€ (inkl. Versand). Also quasi 20€ je DVD. Bin dann mal gespannt, ob die sich dann auch lohnen werden...
Dieses Angebot habe ich soeben wahr genommen. :mrgreen:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Die Filme sind mir einfach nur suspekt. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Plasmo hat geschrieben:@Luepete
Würde mich sehr über Eindrücke zur tatsächlichen Ausstattung, Bild&Ton und auch den Filmen freuen wenn du die DVDs erhalten hast! :)
Siiischer, siiischer! :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Zumindest REIGO scheint wohl auch eine preisgünstigere Vermarktung zu bekommen. Eine Vanilla Edition sozusagen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=28734

Für 9,99€ den Film. VÖ im September.

Mal schauen, ob REIGA auch so vermarktet wird.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

OH NEIN!!!
Der Trailer, der Teaser und die Sammelkarten fehlen. :-P
Vanilla (Ice) ich komme.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Perfekt! Ein vorlesungsfreier Dienstag Nachmittag und soeben sind Reigo & Reiga eingetrudelt! Hmm... ich glaub', ich weiß, was ich jetz mache... :klatsch:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Zwischenstand: bin jetzt bei 16min von Reigo und genau jetzt passiert das erste Mal was interessantes. Zuvor eine z.T. wahllos anmutende Szenenzusammenstellung mit einer... wie sag ich es... naja, 'ner dt. Synchro eben... :roll: Diese hält dem Vergleich zu GHIDORAH und VARAN jedenfalls in keiner Weise stand - obwohl vom selben Label gemacht. Das mag aber auch in der Machart des Originals begründet liegen, das kann ich nicht beurteilen. Die Effekte sind... naja, durchwachsen. Sehr durchwachsen... :roll: Mal schaun, was mich noch erwartet... :-P

Achja, das Bild scheint soweit recht gut zu sein. Auf meinem 1920x1280px Schirm sind minimal Grissl und ab und an leichte horizontale Streifenbildung zu beobachten. Für mich jedenfalls nichts Weltbewegendes. Da ich in dieser Hinsicht wenig versiert bin, kann ich leider nix Konkreteres dazu sagen.

So, und nun weiter! :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Oh man... "Reiga" schaff ich nicht jetzt gleich hinterher... da braucht's erstmal 'ne längere Pause...

Der Film in seiner ganzen Aufmachung und Vertonung trotzt jedenfalls jeglicher Beschreibung. Der rückseitig abgedruckte Slogan "Allerfeinster Kult-Monster-Trash in Reinkultur" ist eine bodenlose Übertreibung. Das einzig passende Wort davon ist "Trash". Auch im 2. Slogan "Godzilla würde vor Neid erblassen!" steckt kein Fünkchen Wahrheit. Auch die Szenen ohne Monster (die mit den menschlichen "Schauspielern") sind zu guten Teilen genau so wirr und stumpfsinning, gleichzeitig dafür aber auch völlig sinnfrei und unnötig, wie viele Teile der Synchro monströs schlecht sind. Manches ist allerdings schon so abnorm dämlich dumm, dass ich laut loslachen musste. "Bone Fish" ("Knochenfische") werden da gern mal zu "Bohnenfischen" und in einer Szene will der bekloppte Kanonier "Reigo in die Eier schießen" und wird daraufhin vom Nebenmann gefragt, ob er (der Kanonier) "vorher nicht lieber nochmal Kacken gehen würde". Muss man dazu noch irgemdwas sagen...? :roll:

Fazit: man muss "Reigo" selbst gesehen haben. Genau ein Mal. Ich entscheide noch, ob die Scheibe demnächst wieder veräußert wird. Das war selbst mir als echter Japanmonsterfetischist zuviel... :roll:

Ich will niemanden abschrecken, es mag Manchen geben, der Gefallen daran findet... :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Genau so was hatte ich erwartet.
Ich werde mir höchstens die abgespeckte Version kaufen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

MonsterZero hat geschrieben:Ich werde mir höchstens die abgespeckte Version kaufen.
Selbst das würde ich mir nochmal genauestens überlegen... :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich denke, ich denke, ich denke denke denke, ich verzichte auf die Filme. Außer vielleicht vom Grabbeltisch, für 99 Cent. :lol:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von KnochenKotzer »

Also mir gefällts
mal sehen ob die irgendwann den Weg in meine Sammlung finden ;)
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

Plasmo hat geschrieben:100%ige Zustimmung! Die Filme sind einfach dermaßen billig gemacht, im Leben nicht zu vergleichen mit Godzilla&Co. Ich stehe zwar auch auf Trash, habe nichts gegen ein geringes Budget und kann mit schlechten Tricks gut leben, aber Raiga/Reigo sind so lieblos gemacht, dass kaum Freude aufkommen mag.
Der zweite Satz trifft es wohl auf den Punkt. Bei Godzilla, Gamera, Gappa und Guila mochte man sich zwar des Öfteren mal im Ton bzw. Geschmack vergriffen haben, aber was immer da war, war diese unglaubliche Liebe zum Detail. Hier war man hingegen dem Irrglauben erlegen, dass gewollter Trash allein schon die halbe Miete wäre.

@ Luepete

Ich hab vor längerer Zeit nur Reigo gesehen, aber Reiga soll nach mehrheitlicher Meinung eindeutig der bessere Film von beiden sein (wohl in dem Maße, wie er mehr Godzilla-Plagiat als der andere ist).
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Plasmo hat geschrieben:Raiga/Reigo sind so lieblos gemacht, dass kaum Freude aufkommen mag.
Gyaosu hat geschrieben:Hier war man hingegen dem Irrglauben erlegen, dass gewollter Trash allein schon die halbe Miete wäre.
Genauso ist es.
Gyaosu hat geschrieben:Ich hab vor längerer Zeit nur Reigo gesehen, aber Reiga soll nach mehrheitlicher Meinung eindeutig der bessere Film von beiden sein (wohl in dem Maße, wie er mehr Godzilla-Plagiat als der andere ist).
Nachdem ich mir nun auch diesen gegeben habe, kann ich deine obige Aussage nur im letzten Teil (Godzilla-Plagiat) bestätigen. Besser als Reigo kann ich ihn dennoch nicht finden. Fast noch das Gegenteil. Bei Reigo war immerhin eine relativ neuartige Story mit an Bord. Reigo ist handlungsmäßig zwar dichter am Godzilla-zerstört-Stadt-Thema dran. Trotzdem ist der bombastish schlecht umgesetzt. Gut, das Monster selbst sieht cool aus, aber das war's dann auch. Die Effekte sind sooo sch***e animiert, da mag man teilweise echt nicht hingucken. Wie am Heim-PC gemacht. Die Farbspielereien sind oftmals völlig unstimmig (z.B. 'ne grau-schattierte Stadt und mittendrin ein lila-grün ausgeleuchtetes Viech). Da krieg' ich visuelle Furunkel von, weil viele Szenen optisch einfach unmöglich weit entfernt von jeglichem, auch nur ansatzweisen Realismus liegen. Die handgemachten Kulissen und Explosionen, etc., wie sie bei '60er und 70'er Toho- und Tsuburaya-Produktionen zu sehen sind bzw. waren, wirken 100x realistischer, als dieser billige CGI-Kram... :?

Und zuletzt... die monsterlosen, also die Menschenszenen. Noch schlechter und überflüssiger als bei Reigo. Den Sinn und die Relevanz derer für den restlichen Film vermisst man in 90% der Laufzeit. Teilweise hocken die Männeken 10 Min. an 'nem Tisch und labern komplett sinnfreien Stuss. Wenn der Laberdurchfall wenigstens noch lustig wäre... isser aber nicht. ich bin sehr für Trash - wenn er liebevoll gemacht und/oder lustig ist! Hier ist nichts davon der Fall. Einfach nur schlechter und saulangweiliger Trash. Wenn die dem Film wenigstens 'ne Blödelsynchro verpasst hätten, hätte das evtl noch etwas retten können... mögicherweise...

Fazit: während man Reigo 1x angucken kann, hab ich's bei dem Film nur etwa 0,75x geschaft, da ich ab der Hälfte des Film die Laberszenen vorgespulte, weil ich die im Kopp nich mehr aushielt.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

:atomrofl: :rofl: Ich werd nich mehr. Genauso ging es mir. Ich habe zwar nur Reigo gesehen und mein Bruder Reiga aber sowas hab ich noch nie gesehen. :rofl: Die sind "blöder" als Guila und Godzillas Revenge. Oh mein Gott. Einziger Wehrmutstropfen: Die Cover der Steelbooks sehen absolut Klasse aus im Regal.

Das geilste is der Ablauf des films Reigo vs. Yamato. Quatschen am Tisch, Angriff des Monsters dann quatschen am Tisch und wieder Angriff des Monsters. Und weils so schön war, quatschen am tisch und Angriff und Tötung des Monsters. ENDE :stupid:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Monster X gegen den G8-Gipfel ist aber wenigstens witzig.
Die scheinen ja total Hardcore zu sein.
Bin mal gespannt auf die Billigvariante. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Monster X gegen den G8-Gipfel ist aber wenigstens witzig.
Wo bitte...?...Stelle zeigen... :kotz:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Komm der hatte seine Momente.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Nein.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Komm der hatte seine Momente.
Ja...der Film bestand nur aus :kotz: Momenten... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

@ Antropophagus & Plasmo

Der Polit-Klamauk von "Monster X gegen den G8-Gipfel" ist zugegebenermaßen erschreckend unwitzig, aber die Effekte sind handfester Kaiju Eiga. Vor allem wusste man, dass das Budget ab einem gewissen Punkt nur für eine Wald-und-Wiesen-Landschaft reichte, und griff nicht auf irgendwelches Over-the-Top-CGI mit wenig Texturen zurück.
Zuletzt geändert von Gyaosu am Do 02.06.2011, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

also um back to topic zu kommen, beide filme sind wahrhaftig hardcore.
man muss schon hart gesotten sein, um beide teile (am stück zuschauen, wie ich) durchzustehen.

der erste teil ist nett gemeint und wenn man das low-budget im hinterkopf behät, ne nette satiriesche homage an die guten alten kaiju eigas.

im zweiten teil wurde schon eher auf die traditionelle suitmotion gesetzt und manche effekte wirken schon recht "originell".

man muss sie nicht kaufen, dafür sind die filme definitv zu teuer, jedoch kann man mit ihnen spaß haben (wenn die umfeld faktoren stimmen). ne gute runde mit bier, knabber-kram oder 1-2 guten freunden ;-) (jack & jim) :-D

vom eigentlichen kaiju eiga mainstream ein dickes "NO", jedoch wenn man sich auf ne art "indy" charakter einläßt, zudem nicht außer acht läßt, dass es sich hierbei um bewußt low-budget produktionen von (glaube ich) fans handelt, dann könnte es unterhaltsam sein.

das ist meine meinung zu dem thema...
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Entweder ist es schlicht weg ein Tipfehler oder Amazon hat einen an der Waffel.

http://www.amazon.de/Reiga-Monster-Deep ... 248&sr=1-1


:stupid: 555,- € aber kostenloser Versand.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“