Ist das Tsuburaya-Buch lohnenswert?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Ist das Tsuburaya-Buch lohnenswert?

Beitrag von Mosugoji »

Hi
Da anscheinend in die Bücher-Rubrik unten nicht viele reinschauen stelle ich meine Frage hier "oben" noch mal.

Hat das Buch "Master of Monsters - Tsuburaya Eiji" jemand mittlerweile (ich denke doch ja)?
Wie hoch ist der Fotoanteil? Nicht dass ich nicht gern lese, aber grade Fotos sind bei dem Thema doch der interessante Teil.
Und liest sich das Buch gut, gibts "neue" Informationen, gute "behind the scenes"-Storys usw.?
Für die 30,- die das Buch immer noch kostet, will ich keinen Schuss ins Blaue wagen.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Das Buch ist für Fans von Godzilla und Ultraman eine lohnenswerte Anschaffung, zumal der Autor ja ein echter Spezialist auf diesem Gebiet ist. Bilder gibt es auch reichlich, das macht mehr als die Hälfte des Buches aus. Pressebilder und Abbildungen von Plakaten oder Aushangfotos sind meistens in Farbe, die Making-of-Fotos sind dagegen (bis auf ein paar Ausnahmen) in schwarz/weiss.

Komplett gelesen habe ich es leider noch nicht, sondern bislang nur die Kapitel zu den ersten Godzilla-Leinwandauftritten. Da standen viele für mich völlig neue Informationen drin, was aber nicht viel zu sagen hat, da ich weder so ein richtiger Godzilla- noch ein Tsuburaya-Fan bin :-P
BildBild
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Also ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es bietet Tonnen von nützlichen Informationen und leicht geschrieben.

Für meinen Geschmack leider zu dünn, da hätte Ragone noch mehr schreiben können. Das vierfache wäre ultimativ perfekt gewesen.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert.
Meines wissens das einzige Buch außerhalb Japans das sich nur mit Großmeister Tsuburaya beschäftigt.
Reichlich bebildert ist es auch noch! Ein Traum. YIYA
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Super Godzilla hat geschrieben:Für meinen Geschmack leider zu dünn, da hätte Ragone noch mehr schreiben können. Das vierfache wäre ultimativ perfekt gewesen.
Wie kommst Du jetzt ausgerechnet auf das Vierfache...? ???
Size DOES matter!!!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“