Achtung - Neuauflagen der Marketing-Godzillas im Umlauf

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Achtung - Neuauflagen der Marketing-Godzillas im Umlauf

Beitrag von UX-Bluthund »

Kampf der Sauriermutanten:
DVD befindet sich in einer roten Amaray. Sowohl das Cover, als auch der DVD-Aufdruck weisen kleine Unterschiede in der Farbgebung, sowie eine geringere Schärfe auf, wenn man zum Vergleich eine von den alten Godzilla-Marketings danebenlegt. Ansonsten alles 1:1 kopiert. Inhalt der DVD scheint auch identisch zu sein.

Ansonsten scheint bis jetzt noch Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster als Neuauflage erschienen zu sein. Die anderen lassen bestimmt nicht lange auf sich warten.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Hast Du mal einen Link zu diesen DVD's?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Sind sehr wahrscheinlich Bootlegs, weil Marketing vom Buresch (u.a. verantwortlich für Laser Paradise...) übernommen worden ist und der die einfach neu rausbringt (mit billig kopiertem Cover).

Zur Zeit werden viele ältere Marketing Titel die OOP waren einfach neu rausgebracht. Oliver Krekel hat bestätigt, dass es sich bei Insel der neuen Monster auch um ein Boot handelt. Wie die Rechtelage momentan aussieht scheint Buresch (wie immer) nicht zu interessieren.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Das hab ich irgendwo auch mal gelesen, glaube sogar hier irgendwo.
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Beitrag von UX-Bluthund »

Onkel Zilla hat geschrieben:Hast Du mal einen Link zu diesen DVD's?
Bis jetzt hab ich sie nur im Tele-Movie-Shop und bei filmundo vom Buresch selbst gesehen:
http://www.tvhighlights.de/product_info ... b6184081ee
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Vielleicht will er einfach seine übernommenen Sachen von Marketingfilm verheizen, schlecht wäre es nicht da ich immer noch die Langfassung von die Rückkehr des Monsters suche, anderswo kosten die Dinger ja ein vermögen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Sonderbar, meine PIGFARM-DVD hatte auch so eine Rote Hülle, ich dachte das ist so weil der Film ne JK Freigabe hat.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Ich möchte den seriösen Godzilla-Freund daran erinnern, das die Marketing-Scheiben keine dolle Bildqualität haben. Das sind miese Normwandlungen von den japanischen Toho-DVDs.
Welcher Hirni macht/kauft denn Bootlegs von schlechten DVDs?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ist halt nicht jeder so ein Extremfreak der sich die Japan - DVDs die für den Nichtjapanischkönner völlig sinnfrei sind, zulegt nur um zu sagen ich hab den Film in der besten Qualität. Die Marketingfilm-DVDs sind zwar bei weitem nicht Perfekt, Okay, aber trotzdem, ich will mich nicht beklagen da die Filme seit jahren schlecht zu bekommen sind und in der Richtung schon lange nix mehr im Fernsehen gelaufen ist.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Nee, die Toho DVDs hab ich mir auch nicht zugelegt. Nur ein paar Laserdiscs vor Urzeiten.
Von den Marketing DVDs leider schon einige; wie Du wegen der deutschen Fassungen.
Denn auch wenn mir in diesem Forum ständig unterstelt wird ich könne Japanisch, kann ich nicht mehr als die Titel auf den Monsterplakaten lesen.
Aber es gibt genügend hochqualitative DVDs aus USA, die die Marketing Scheiben in den Schatten stellen und viel glücklicher machen.
Ich kann die Marketings einfach nicht empfehlen...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ist ja keine Unterstellung aber diese O-Ton Fetischisten gibts, naja US DVDs, ja da sind echt keine Schlechten dabei, ist halt nur die Englische Synchro der Filme die mich abschreckt und die Tatsache das ich keinen Codefree-DVD-Player habe.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji »

Gorath hat geschrieben:ist halt nur die Englische Synchro der Filme die mich abschreckt und die Tatsache das ich keinen Codefree-DVD-Player habe.
So dachte ich auch mal, aber Filme dieser Art sind sehr einfach textlich zu verstehen, auch wenn man kein perfektes Englisch kann. Anders sieht es z.B. mit Hitchcock-Filmen aus, wo sehr intelligente Dialoge und Wortspiele vorkommen, da muss man schon sehr konzentriert zuhören. Bei Kaiju-Eigas reicht selbst Pisa-Schul-Englisch oder wie in meinem Fall selbstbeigebrachtes Englisch vollkommen aus.

Codefree war ebenfalls meine Hemmschwelle, aber google doch einfach mal nach deinem DVD-Player mit dem Zusatz codefree oder Freischaltung. Mit den allermeisten Modellen geht das ganz einfach über eine Zahlenkombi mit der FB einzustellen, überhaupt kein Akt. Und schon steht dir eine viel größere Filmwelt offen :lol:
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Gorath hat geschrieben:Ist ja keine Unterstellung aber diese O-Ton Fetischisten gibts, naja US DVDs, ja da sind echt keine Schlechten dabei, ist halt nur die Englische Synchro der Filme die mich abschreckt und die Tatsache das ich keinen Codefree-DVD-Player habe.
Wahrscheinlich bin ich schon ein O-Tonfetischist. Denn ich gucke die US-DVDs immer mit japanischem Ton und engl. Untertiteln. Denn die engl. Synchros sind schlechter als die deutschen!

Überhaupt möchte ich betonen, das die jap. Sprachfassungen immer sehr inbrünstig dargeboten werden. Da entgeht einem echt was wenn man nur die deut. Fassungen kennt.

Wenn man sich z. B. einen billigen BD oder DVD Player von Phillips zulegt kann man den Ländercode über die Fernbedienung auf "0" = codefrei schalten:
1. Keine disc einlegen
2. Auf der Fernbedienung "home" drücken.
3. Dann "1 3 8 9 3 1 0" eingeben - fertig.
HungryZombie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 08.01.2011, 22:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von HungryZombie »

Gibts mitlerweile Infos zur Rechtslage der "neuen" Marketing-DVDs?
HungryZombie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 08.01.2011, 22:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von HungryZombie »

Vom Tele-Movie-Shop gerade folgende Aussage bekommen:
Diese Aussage ist so nicht richtig. Es handelt sich um einen Altbestand
einer Firma, die nicht mehr existiert und deren komplette Bestände von
unserem Lieferanten aufgekauft wurden. Ein Bootleg würden wir nicht
verkaufen.
HungryZombie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 08.01.2011, 22:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von HungryZombie »

Naja, schein ja hier niemanden mehr zu interessieren :sleep:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

die printqualität des covers meiner vor kurzem erworbenen marketing-dvd zum "neuen monster" double feature ist definitiv schlechter als das von allen marketings, die vor jahren gekauft habe. das fällt vor allem an der weissen schrift auf dem backcover auf, welche im kleingedruckten zuläuft und farblich nicht weiss, sondern leicht "angschmutzt" aussieht. das logo "digi dreams" verschwindet auch deutlich mehr im schwarzen hintergrund. ich kann nicht ausschließen, dass das vielleicht ausgerechnet bei diesem dvd-cover eh immer schon der fall war. aber wenn ich mal all die marketing-dvd-rückseiten nebeneinander lege, die ich habe, wäre es naheliegend zu behaupten: die kommt nicht aus einem altbestand, sondern das cover wurde eingescannt und nachproduziert.
hagakure221
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18.06.2011, 07:32

Beitrag von hagakure221 »

Paul Naschy hat geschrieben:die printqualität des covers meiner vor kurzem erworbenen marketing-dvd zum "neuen monster" double feature ist definitiv schlechter als das von allen marketings, die vor jahren gekauft habe. das fällt vor allem an der weissen schrift auf dem backcover auf, welche im kleingedruckten zuläuft und farblich nicht weiss, sondern leicht "angschmutzt" aussieht. das logo "digi dreams" verschwindet auch deutlich mehr im schwarzen hintergrund. ich kann nicht ausschließen, dass das vielleicht ausgerechnet bei diesem dvd-cover eh immer schon der fall war. aber wenn ich mal all die marketing-dvd-rückseiten nebeneinander lege, die ich habe, wäre es naheliegend zu behaupten: die kommt nicht aus einem altbestand, sondern das cover wurde eingescannt und nachproduziert.
Ich habe die Insel der neuen Monster von Marketing damals zum Erscheinungstermin gekauft und kann bestätigen dass das Cover beidseitig im Druckbild gänzlich einwandfrei ist. Da läuft nichts ineinander über oder wirkt verschmiert. Es liegt also nahe, dass du mit der Vermutung einer miesen Repro ganz richtig liegst.
Davon abgesehen: Genrell würde ich nicht das Marketing Double Feature empfehlen, sondern die italienische Ausgabe auf NoShame, die von der Bildqualität, insbesondere der Schärfe her eine ganze Ecke besser aussieht.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“