GODZILLA 55 Jahre in Deutschland

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

GODZILLA 55 Jahre in Deutschland

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Heute vor 55 Jahren lief GODZILLA (Japan 1954, Regie: Ishiro Honda) in den deutschen Kinos an. Diesem Ereignis hat der Radiosender WDR2 den heutigen "Stichtag" gewidmet.

Hier kann man sich die Sendung anhören!
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

COOL!!!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Was zum Geier ist der Pranke Filmverleih...?....
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

das wollte ich auch gerade fragen :)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

In der Tat ein sehr schön gemachter Beitrag, muß ich mir aber noch mal in Ruhe anhören.

Antropophagus hat geschrieben:Was zum Geier ist der Pranke Filmverleih...?....
Der wurde 1998 gegründet und brachte damals die alten Godzilla-Filme (inkl. einer tollen japanischen Kopie von "Ghidrah the threeheaded Monster") auf eine Tour durch die Programmkinos. Hier in Hamburg gab's das Programm im Abaton-Kino - leider mit sehr wenigen Zuschauern. Aber immerhin konnte ich zum ersten mal Jörg Buttgereit live erleben :-P +++

Mit dem PRANKE-Magazin hat der Verleih nur insofern etwas zu tun, als daß man damals beim Herausgeber anfragte, ob der Verleih sich so nennen darf.

Bis vor kurzem gab es von dem Verleih auch eine Filmliste (mit netten Sachen) im Netz, aber die wurde offenbar entfernt.
Bild
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

In Bochum gabe es damals auch eine Godzilla Nacht mit 3 Filmen. In einem Kino im Unicenter, das leider auch nicht mehr existiert. Der letzte war der erste Godzilla Film. Einer war im japanischen Original. Man bekam aber eine Inhaltsbeschreibung in die Hand gedrückt.
Bei den ersten beiden Filmen war ich mit einen Kumpel allein im Kino. Zum 54iger Godzi kamen dann noch ein paar andere Zuschauer.
Das Kino hat mir dann auch noch das Kinoplakat zu dieser Tour besorgt.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Der wurde 1998 gegründet und brachte damals die alten Godzilla-Filme (inkl. einer tollen japanischen Kopie von "Ghidrah the threeheaded Monster") auf eine Tour durch die Programmkinos. Hier in Hamburg gab's das Programm im Abaton-Kino - leider mit sehr wenigen Zuschauern. Aber immerhin konnte ich zum ersten mal Jörg Buttgereit live erleben :-P +++

Mit dem PRANKE-Magazin hat der Verleih nur insofern etwas zu tun, als daß man damals beim Herausgeber anfragte, ob der Verleih sich so nennen darf.

Bis vor kurzem gab es von dem Verleih auch eine Filmliste (mit netten Sachen) im Netz, aber die wurde offenbar entfernt.
Ahhh...danke für die Info...und ich dachte prompt unser Doc unterschlägt uns hier wat...und macht die dicke Patte ohne uns zu informieren... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“