Unveröffentlichte Kaiju-Filme bald auf DVD !!!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Unveröffentlichte Kaiju-Filme bald auf DVD !!!

Beitrag von Mosugoji »

Das Gerücht machte ja schon ein Weilchen die Runde, aber ich hielt es bislang auch genau dafür, nur ein Gerücht eben: Angeblich soll Toho alte, seinerzeit nicht veröffentlichte Monsterfilme nun restauriert haben und dieses Jahr als eine Sonderkollektion rausbringen. Ja, klar, wer’s glaubt wir selig – dachte ich bis vorgestern. Doch unvermutet bekam ich aus unerwarteter Richtung eine Bestätigung dafür. Der Vater meiner Onlinesprachpartnerin arbeitet in einem Kopierwerk in Tokyo. Da sie weiß, dass ich Kaiju-Otaku bin hat sie ihren Papa mal ausgequetscht und das Unglaubliche ist nun Gewissheit! Es stimmt!!!

Der Hintergrund sieht wie folgt aus: in den 60er und 70er Jahren wurden verschiedene Monsterfilme gedreht, die aber dann nicht in die Kinos kamen. Teils weil sie bei Testvorführungen komplett durchfielen, andere wurden noch während der Dreharbeiten abgebrochen und gar nicht erst fertig gestellt. Vor ca. 3 Jahren hat Toho ein Projekt begonnen, bei dem man Absolventen der „Japan Academy of Visual Arts“ in Kawasaki die Möglichkeit gab, diese Filme marktreif zu vervollständigen. Es wurde einige Szenen nachgedreht und künstlich gealtert, damit sie optisch in die Originalhandlung passen. Sinn des Projektes ist wohl, dass noch mehr Material in den Archiven (auch ganz andere Genres, wie z.B. Samurai-Filme) lagert und man hier eine neue Computertechnik ausprobiert, um diese Filme doch noch vermarkten zu können. Scheint als ob man hier eine alternative Einnahmequelle sucht, bei der man die Produktionskosten schön niedrig halten kann? Uns soll es nur recht sein! Vor allem angesichts was da kommt. Bislang sind wohl folgende Sachen nahezu fertig gestellt: jeweils ein weiteres Abenteuer von Rodan, Mothra und Frankenstein und zwei Filme von unbekannten Monstern (einer soll der Vorläufer von Ghidorah sein, der nur zwei Köpfe hat).

Der absolute Superknaller ist jedoch, dass es „neues“ Material von Godzilla gibt!!! In den langen Pausen zwischen „Godzilla kehrt zurück“ und „King Kong“ (7 Jahre) sowie „Brut des Teufels“ und „Rückkehr“ (9 Jahre) gab es mehrere Testaufnahmen für Godzilla-Filme, die aber über dieses Stadium nicht hinauskamen. Das Material aus den 60ern hat wohl für die Restauration/Fertigstellung eines ganzen Films gereicht, aus dem anderen Sachen macht man zusammen mit weiteren Making-Of’s eine Dokumentation über Godzilla. Die beiden DVDs werden wahrscheinlich erst etwas später veröffentlich werden. :evil:
Den internationalen Vertrieb will Toho offensichtlich selbst in die Hand nehmen, alle DVDs bekommen gleich englische Untertitel, Synchro wird es wohl nur bei einigen ausgewählten Streifen geben.

Ich weiß nicht wie es euch geht, ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen! Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lang.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Unveröffentlichte Kaiju-Filme bald auf DVD !!!

Beitrag von Azrael_Vega »

april april
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: Unveröffentlichte Kaiju-Filme bald auf DVD !!!

Beitrag von Luepete »

Immerhin 'n sehr schöner Versuch! :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Unveröffentlichte Kaiju-Filme bald auf DVD !!!

Beitrag von Mr. Z »

...ich bin auch der meinung...erster april und so... :-P ...und meine oma wäre 100 jahre alt geworden... (was sogar wahr ist!!!).....
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Unveröffentlichte Kaiju-Filme bald auf DVD !!!

Beitrag von Astro »

Mir war das schon beim Lesen des Threadtitels klar. Nächstes Jahr was besseres, bitte. :breakfast: :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Unveröffentlichte Kaiju-Filme bald auf DVD !!!

Beitrag von Mosugoji »

Natürlich war gestern der 1. April (schließlich der zweitwichtigste Feiertag nach dem 25. Mai).
Aber wäre die Welt nicht ein kleines bisschen besser gewesen, wenn es gestimmt hätte? :D
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Unveröffentlichte Kaiju-Filme bald auf DVD !!!

Beitrag von Gigan_2011 »

Also der wahr jetzt für begeisterte nicht lustig --- . Obwohl Ich zuerst dran geglaubt habe wegen..

http://www.youtube.com/watch?v=DarT3mh8Cd4
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Unveröffentlichte Kaiju-Filme bald auf DVD !!!

Beitrag von Zillasaurus »

Sehr Witzig. Da´freut man sich auf so etwas und dann erfährt man, dass das alles nur ein Scherz ist. Das ist genauso wie das Gerücht mit dem Godzilla-Spiel für Xbox 360, PS3 und Wii, das in kürze kommen sollte. :o Jedoch war alles nur der Scherz eines 9Jährigen Bengels. :motz:

Vor allem als er schrieb, dass bei jeder Plattform ein exklusives Monster gibt (Monster X auf 360, Bagan auf der PS3 und Keizer Ghidorah auf der Wii). :explode: Klang wie bei Soul Calibur und siehe da. Es kam kein Spiel heraus.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Unveröffentlichte Kaiju-Filme bald auf DVD !!!

Beitrag von MonsterZero »

Ein Soul Calibur...
Klingt prinzipiell nicht so schlecht, aber ein schnelles Spiel würde nicht passen, dass hat mich schon bei G-STE geärgert, die Monster waren zu schnell.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Unveröffentlichte Kaiju-Filme bald auf DVD !!!

Beitrag von Zillasaurus »

Ich finde G-StE ist eines der besten Spiele im Godzilla-Universum. Aber manchmal ärgere ich mich wegen der verschiedenen Kombos, denn ich kann die nicht alle auswendig (ausser bei Kiryu). Ich habe da Kumpels, die ziehen mich da total ab.

Aber ein weiteres Manko hat Godzilla: Save the Earth und das Lautet JET JAGUAR!!!!

Ich mochte Jet Jaguar nicht. Ich mochte den nie :kotz: !

Bei Godzilla: Unleashed auf der Wii gibt es ja mehr Monster, aber ich finde die Steuerung ist ein Krampf!!! Aber jedem das seine. Ich komme eben mit diesem Wii-Mote Geschüttel nicht zurecht. Da bevorzuge ich das klassische Pad. Ich wünschte mir, man könnte Unleashed, wie so manch anderes Wii Spiel, auch klassisch mit dem Pad spielen. Das wäre klasse.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“