Godzilla-Box von Marketing

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Mr. C »

Ich zitiere mal ein Posting von Oliver Krekel aus dem Gemeinschaftsforum:

Code: Alles auswählen

Anfang April 2004 wird der Belmondo-Klasiker "Fröhliche Ostern" bei uns erscheinen. Wir werden eine grosse Promo-Aktion fahren und auch ein Gewinnspiel starten. 

Freut euch schon mal 

MfG 
Oliver Krekel 


P.S. Zum gleichen Termin kommt auch 
"DIE GROSSE GODZILLA-BOX" mit: 

Godzilla II - Godzilla Raids Again ( erstmalig in Deutsch ) 
Godzilla und die Urweltraupen 
Godzilla - Frankensteinskampf gegen die Teufelsmonster 
Godzilla - Die Brut des Teufels 
Godzilla - Die Rückkehr des Monstern 
Godzilla - Kampf der Sauriermutanten 
Godzilla - Duell der Megasaurier 
Godzilla - Der Urgigant 

Alle Filme Re-Mastered und mit Zusatzmaterial. 

Also, Ostern 2004 ist gesichert
Also zumindest ein Film in dieser Godzilla-Box hört sich verdammt interessant an! Bin gespannt...
BildBild
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Stef4Real »

Hört sich schon verdammt interessant an! Hoffen wir ma das es was wird ;)

Mfg Stefan
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von caro31 »

Also wenn die wirklich alle remastert sind, bin ich sehr interessiert! Die Heisei-Filme in Spitzenqualität, das hätte doch was!
"Godzilla raids again" ist natürlich das definitive Mega-Highlight!

Wenn dann auch irgendwann der göttliche "Ghidrah - The Threeheaded Monster" erscheint, bin ich vollends glücklich  +++ :D
Bild
Anonymous

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Anonymous »

Hört sich obermega allererste Sahne an. +++

Bin dabei.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von godzilla2664 »

habe acht billige godzilla-dvd's abzugeben ;-)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mann, was ist das denn nu wieder für ein Mischwerk. Warum können die Filme denn nicht filmhistorisch korrekt in Boxen veröffentlicht werden? Eine Heisei-Box mit allen G-Filmen der 1990er wäre doch für Marketing überhaupt kein Problem, und an die alle Lizenzen (zumindest an von Stückzahlen beschränkte) der Klassiker wäre ja wohl auch dranzukommen.

Also Leute, mir sagt die Box in dieser Konstellation gar nicht zu. ---

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von caro31 »

Och das ist mir eigentlich wurscht -  hauptsache es sind schöne Filme drin. Schöne Farben, anamorphes Breitbild, toller Sound, ungekürzt und ein paar leckere Extras, dann mundets mir auch in loser Reihenfolge ;D
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von godzilla2664 »

seh' ich auch so, ralo! an sich brauch' ich ja gar keine box, ich ordne mir die filme dann schon selbst richtig in's regal.

will denn wirklich niemand meine acht dvd's ... es wurde mal behauptet, es seien die besten der welt!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von caro31 »

Meinte nicht mal jemand die würden irgendwann wertvoll...? ;D ;D ;D
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von godzilla2664 »

naja, ein amaray pro stück ist schon mal eine gewisse basis ;-)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Grummel »

Egal was godzilla2664 für seine 8 haben will, ich nehme weniger! ;D

(Und wenn einer mal eine einzelne Godzilla II bekommt, nehm ich die auch!) ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die James Bond-Filme gibt´s auch alle in einer Box, oder aber natürlich auch einzeln. Mischwerk mit 007-Filmen querbeet gibt´s da nicht, würde von den Fans vermutlich auch als absoluten Schwachsinn abgetan. Wahrscheinlich gingen die Bond-Fans MGM ohne zu Zögern an die Gurgel. Aber die haben ja auch eine Lobby.

Seht Euch mal in den Star Trek-Foren um was da abgeht, wenn Paramount mal wieder zusätzliche Kohle mit einer Borg-Box oder einer Picard-Box zu scheffeln versucht...

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Um es nochmal ganz klar ausdrücken, damit auch keine Missverständnisse aufkommen:

Eine Monster-Box mit allen Godzilla-Filmen ö¡ la 007 wünsche ich mir! Ultimative Fassungen in punkto Bild + Ton sowie zu jedem Film nette Extras! Natürlich sollte in der Box Freiraum für 2-3 weitere DVDs sein.

Wenn schon Box, dann richtig Box (oder gar keine Box).

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von caro31 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Wenn schon Box, dann richtig Box (oder gar keine Box).
Nöö sehe ich anders: Lieber überhaupt eine nette, wenn auch nicht perfekte,  Box, als garnüscht +++  Außerdem wäre ich z.B. niemals auf die Idee gekommen mir gleich die ganze Bond-Box zu holen - viel zuviel Kohle auf einmal... :-/  Und bei den Godzi-Filmen würde es mir wohl ähnlich gehen... YIYA
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich gebe Dir jetzt einmal einen Guten Rat: Renne zum nächsten DVD-Laden. Dann suchst Du im Regal unter "Anolis DVDs". Dann schaust Du Dir mal die DVDs der Hammer-Edition genauer an. Du wirst feststellen, dass diese Releases in Sachen Aufmachung (Cover, Booklet & DVD) erste Sahne sind. Und wenn man später alle DVDs der Collection zusammen hat, dann ergeben die DVDs nebeneinander sogar einen Schriftzug.
Zwar werden nicht ALLE Hammer-Filme von Anolis veröffentlicht, aber viele der bislang verborgenen Schätze. Und dann immer nur zwei pro Monat, sodass man nicht auf einen Schlag zu sehr finanziell geschreddert wird und man sich sein Archiv nach und nach aufbauen kann.

[Nöö sehe ich anders: Lieber überhaupt eine nette, wenn auch nicht perfekte,  Box, als garnüscht]

@Martin: Kaufe Dir eine leere Box, packe die Best Entertainment-Scheiben hinein - dann kauft sie Ralo. Besser als garnüscht. ;)

[Außerdem wäre ich z.B. niemals auf die Idee gekommen mir gleich die ganze Bond-Box zu holen - viel zuviel Kohle auf einmal...]

Das steht ja auf einem anderen Blatt Papier. Ich habe auch nur ein begrenztes Etat im Monat und überlege mir gut, was ich wofür ausgebe. Es gibt auch Leute, die sich für teures Geld die Toho-Scheiben gekauft haben. Und: die angekündigte Godzilla-Box wird schliesslich auch ihren Preis haben, und so wie ich die "Sonderveröffentlichungen" von Marketing kenne, wird die nicht gerade billig sein. Und das ist dann natürlich auch wieder zuviel Kohle auf einmal.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Mr. C »

Also mein monatliches Etat teile ich mir ganz konsequent ein: ich schwöre mir an jedem Monatsersten konsequent, weder Geld für Silberscheiben oder Papierkram auszugeben, eine Woche später schaue ich mal kurz bei eBay rein.... und kurze Zeit später befindet sich auf meinem Schreibtisch ein neuer Berg Altpapier und mein Konto ist konsequent überzogen!

Naja... ist nicht wirklich konsequent, oder  :-/  ;D

PS: Der September war übrigens mein Rekordmonat: Sammlung  +++ Konto  ---  ;D
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von caro31 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben: @Martin: Kaufe Dir eine leere Box, packe die Best Entertainment-Scheiben hinein - dann kauft sie Ralo. Besser als garnüscht. ;)
Hmmm... das stimmt grundsätzlich sogar... bevor ich die Filme garnicht sehen kann, nehme ich sie lieber in bescheinere Qualität... deshalb besorge ich mir ja auch die flauen HongKong-DVDs. ;)
Ich bin tatsächlich kein Freund von Boxen, die sind für mich mehr oder weniger überflüssiger Ballast - mir gehts fast ausschließlich um die Filme! Wenn die qualitativ gut sind (was bei Best ja nicht wirklich der Fall ist), bin ich zufrieden. Ich würde definitiv keinen EURO mehr für eine hübsche Verpackung ausgeben. Für mich zählt wirklich der Inhalt. So verschieden sind halt die Sammelgewohnheiten. ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Na, da kommen wir uns ja schon ein wenig näher. +++

An anderer Stelle rufst Du zu weniger Lobhudelei und mehr kritischer Betrachtungsweise auf. Das habe ich bislang bei der Marketing-Box getan. ;)

Ich habe ja nicht behauptet, dass die Marketing-DVDs schlecht wären, und auch von der Box bin ich nicht absolut abgeneigt. Durchaus dann nicht, wenn sie die Qualitäten der bisherigen Releases von Marketing-Film einhalten. In diesem Falle: Hut ab!

Ich werde mir (natürlich) auch die Box kaufen, aber vollends zufrieden bin ich dann damit immer noch nicht und bereite mich schon seelig darauf vor, mir in 2-3 Jahren neue Releases dieser Filme anzuschaffen.  :-/

Lassen wir uns doch mal auf eindeutige Fakten kommen:
In meinen Augen wäre eine Godzilla-Collection (oder gar Toho-Collection) die schönste Sache. Ähnlich wie bei Anolis monatlich 1-2 neue Scheiben, die mit der Zeit als Ganzes gesehen die Basis für eine solide Sammlung bietet. Nette Specials, gute Menüstrukturen und wenn´s geht Cover mit Wiedererkennungswert.

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Anonymous »

Bei der Godzilla-Box von Marketing bereiten mir nur zwei Filme Bauchschmerzen:

Godzillas Todespranke
Hat erstens nichts mit Godzilla zu tun und ist, von der Handlung her grottenschlecht. Wäre bei mir kein Kaufkandidat, da reicht mir die ASTRO-Scheibe und das VHS-Tape was ich habe, wo der Film auch so heißt, wie angekündigt auf dem Cover.

Godzilla kehrt zurück
Der hier schon Godzilla raids again heißt, was auf die US-Fassung schließen lässt und die, wie wir ja wissen, verändert wurde.
Hinzu kommt, dass der Film neusynchronisiert wird, was dann wahrscheinlich so aussieht, wie bei einem der Humphrey Bogart oder Kathrin Hepburn-Filme aus den 30iger und 40iger Jahren, die nachträglich synchronisiert wurden und stets im Nachtprogramm laufen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von caro31 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:An anderer Stelle rufst Du zu weniger Lobhudelei und mehr kritischer Betrachtungsweise auf. Das habe ich bislang bei der Marketing-Box getan. ;)
Hey Augenblick mal! ´Dass ich was gegen Lobhudelei habe ist ja vollkommen korrekt! Aber hier gehts eben wirklich um etwas das im im Grunde nicht die Bohne juckt. Ich will die Filme in bestmöglicher Qualität, das ist alles.
Hätte es geheißen "Wir bringen die alten alten Fassungen in einer neuen Box", hätte ich meinen Unmut schon kundgetan. Denn dann wäre ja wieder dieselbe mieße Qualität auf den Markt gekommen.
Aber wenn ich sage: "Die Reihenfolge innerhalb der Box" ist mir schnurz, ist das doch keine Lobhudelei, sondern Ausdruck meines persönlichen Sammerinteresses.
Zwischen Meckern und Schönreden gibts halt noch eine riesengroße echte Freu-Zone ;D ;)


Eine schöne Box erfreut das Auge - bevor sie im Regal verstaubt  ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Dr.Prankenstein »

So, Leute, neuester Stand: die Filme der Box wird es angeblich auch einzeln geben.
In diesem Falle werde ich mir auf jeden Fall bei Erscheinen nicht jeden Titel kaufen, da mir der ein oder andere als zu unattraktiv erscheint. Dazu zählen auf jeden Fall schonmal die Heisei-Godzis.
Gerade, weil bei den Independent-DVDs in letzter Zeit ein erschreckender Preisverfall zu verzeichnen ist. Was anfangs für viel Kohle angeboten wird, endet früher oder später im Grabbeltisch, weil´ s keiner haben will. Ich hatte schon für jede Best Entertainment-DVD kurz nach Erscheinen 12 €uro gelöhnt.  :(

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von caro31 »

Also ich denke man sollte für gute Qualität auch einen guten Preis zahlen und nicht darauf warten dass es auf dem Grabbeltisch endet - andernfalls gibt es nämlich irgendwann keine Independant-Produzenten mehr die such die Mühe machen tolle DVDs zu produzieren ::)
Das gilt natürlich nicht dfür lieblos hingepfuschten Ramsch wie die Best Media-Teile oder die Astro-Katastrophen!
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von godzilla2664 »

@ ralo

kann ich absolut unterschreiben, deine aussage  !!!

was die marketing- box bzw. die box-teile angeht, so warte ich mal ab, was die burschen zustande bringen ... ich bin sicher nicht der erste, der die scheiben in blinder gier vorab bestellt - sollten sich die dvd's aber als gelungen herausstellen (man wird ja recht schnell die einschlägigen kritiken zu hören/lesen bekommen), so steht einem ankauf meinerseits (auch zu einem angemessenen obulus!) nichts im wege!
wenn sie gut sind, hole ich sie mir sehr rasch, wenn sie dreck sind, mache ich sicher nicht nochmal den fehler (wie bei gewissenen früheren releases), sie wider besseren wissens dann doch um einen ramschpreis aus der wühlkiste zu graben  !!!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von caro31 »

Werde ich genauso machen. Ich warte auch (fast ;)) immer erst die Wertungen ab bevor ich mir neue DVDs zulege.
Was die Preise angeht: Wir leben ja in den "Geiz ist geil"-Zeiten in denen es den meisten offenbar fast nur noch um jeden gesparten Cent geht...

Was meint Ihr denn dazu auch mal die kleinen Läden zu unterstützen, die nicht so knapp kalkulieren können, wie die großen Mega-Shops...? ::)  Ich selbst sehe jedenfalls zu dass ich mir auch ab und an eine etwas teurere DVD bei kleinen Läden (wie z.B. Andere Welten oder VV) besorge, damit die nicht irgendwann komplett von der Bildfläche verschwinden - was verdammt schade wäre... YIYA
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben:Werde ich genauso machen. Ich warte auch (fast ;)) immer erst die Wertungen ab bevor ich mir neue DVDs zulege.
manchmal kann man dann aber auch nicht anders, als zuzuschlagen ... die dritte staffel von babylon 5 hab' ich mir natürlich schon längst bestellt ... GIER !!!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von caro31 »

Da müßte Warner aber auch schon viel falsch machen um die zu verhunzen +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Also bei der ersten Auflage von Box 1 hat man genug verhunzt. Die hatte man nämlich posthum wieder vom Markt gezogen, weil die Vorspänne der Episoden jeweils in 4:3 vorlagen; die Episoden an sich aber 16:9 gemastert wurden.

Und angeblich war eine der 6 Scheiben unabspielbar...  :-/

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla-Box von Marketing

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Übrigens habe ich am Sonntag gemerkt, dass auch die überwiegend sehr guten Marketings-DVDs mit ziemlich willkürlichen Preisen gehandelt werden. Auf der Börse gab es mehrere (Grabbel-)Kisten, aus denen man sich 5 DVDs (darunter die neuen G-Filme, Roboter der Sterne etc.) für zusammen 20,- €uro raussuchen konnte. Wenn Internetanbieter wie amazon die Filme so anbieten würden, wären die Web-Läden wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit leergeräumt...  8)

Viele Grüsse,
RS.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“