Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Gigan_2011 »

Wieder eine gute Nachricht Freunde. TB Productions (Intergroove) verröffentlicht im März anscheinend eine Neueauflage von Yongary.

http://www.amazon.de/Yongary-Das-Monste ... 4&sr=1-116
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Blitz »

Ich würde mich ja auch gerne freuen, aber ich weiß gerade nicht worüber. :D
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Gigan_2011 »

Na auf eine vernünftige verröffentlichung und nicht diese Amateurhafte Zerschnittene Fassung die zurzeit nur aufn Deutschen Markt ist. :)
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von DJANGOdzilla »

Das waren doch überwiegend eher Fehler (=Sprünge) im Master als wirkliche Kürzungen, oder? Ich glaube auch nicht, dass sich die kommende Ausgabe großartig von der CMV unterscheiden wird - da wurde ja eigentlich schon das Optimum rausgeholt.

Viel lieber als die xte Neuauflage dieses miesen Fetzens wäre mir eine deutsche DVD des Remakes.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Azrael_Vega »

da der film mit einer länge von 64 minuten angegeben wurde, hat sich bestimmt nichts an dem film geändert.
also kann man sich das geld sparen, wenn man schon die anderen fassungen hat (ich besitze die marketing)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Plasmo »

Die VÖ wird sich mit todsicherer Wahrscheinlichkeit nicht von den anderen, bisher erhältlichen DVDs unterscheiden.

Nicht jede neue DVD ist eine Steigerung.

Ich fände es auch mal schön wenn Yongary uncut bei uns erscheint, aber von Intergroove kann man das nicht erwarten.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Blitz »

Gigan_2011 hat geschrieben:Na auf eine vernünftige verröffentlichung und nicht diese Amateurhafte Zerschnittene Fassung die zurzeit nur aufn Deutschen Markt ist. :)
Das wird nicht der Fall sein, wir haben aktuell die vernünftigste Fassung und soweit ich weiß ist die ungekürzte koreanische Originalfassung verschollen. Von daher ist das weder Intergrooves Schuld, noch von sonst wem.

Das Remake hätte ich aber auch gerne mal, egal wie gut oder schlecht das sein soll.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Gigan_2011 »

Hm, dann tuhts mir leid so ein Wirbel darum gemacht zu haben :mrgreen: . Dachte da sowieso zurzeit viele Kaijus vernünftig neuaufgelegt werden, könnte das auch hier der Fall sein.
@Captain; vernünftigste Fassung ?!. Ich hab die Astro DVD und da ist von vorne bis hinten alles grauenvoll.
Yongary steht an einem Haus - aufeinmal Schnitt und er steht ohne sich bewegt zu haben am nächsten :angst: .
Am Ende im Helikopter, wird ein ganzes Wort, wenn nicht sogar ein ganzer Satz weggeschnitten.
Also Ich habe echt schon viele Filme gesehen (Auch viele grauenvolle von der Fassung her). Aber unser derzeitiger Yongary sprengt alles in sachen "Grauenvolle Fassung".
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Gorath »

Ist sehr schade das kein vernünftiges Deutsches Master verfügbar ist, ich hab damals zu erst die Astro DVD gehabt und diese dann dürch die von Marketingfilm ersetzt, aber letzten Endes ist diese DVD auch nicht wirklich Optimal, ebenso wie die von CMV oder wie jetzt von T(homas)B(uresch) Productions, das einzig wirklich Schöne Master gibts in den USA auf den Midnight-Movie DVDs, schade das es offensichtlich nicht möglich ist den Deutschen Ton auf eben dieses Master anzupassen, es ist wohl den Beteiligten zu viel Fummelei und Aufwand, Der Preis von 14,99 ist n bisschen arg hoch noch angesetzt, ich hoffe mal das die Disc vielleicht letzten endes doch nicht mehr kosten wird als 8€, werden in dieser "Monster Collection" noch mehr Filme aufgelegt? Ich hoffe ja nochmal auf ne neue Disc von "Roboter der Sterne" oder "Krieg der Infras". von mir aus auch mit beiden in einem Doppelpack.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Blitz »

Warum findet man eigentlich nichts über das Remake im Netz? Also keine bewegten Bilder?
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Kaijufan90 »

Die Neuauflage von Yongary ist echt überflüssig, scheint nur ein Repack der CMV bzw. Marketing DVD zu sein. :? :?
Viel lieber als die xte Neuauflage dieses miesen Fetzens wäre mir eine deutsche DVD des Remakes.
Wär ich auch dafür. +++ +++ Na das könnte eigentlich ja nich so schwer sein, denn das alte dt. VHS-Tape war sogar von nem Major-Label (Columbia TriStar). Die neue Version ist übrigens kein Remake des Originals die haben nix miteinander zu tun. :mrgreen:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von godzilla2664 »

yongary ist über die jahre der am öftesten veröffentlichte kaiju eiga in unseren
breiten. ich nehme an, dass die rechte sehr billig sein werden. es ist immer
dieselbe grottige qualität gewesen und daran wird sich nichts ändern. angesichts
der riesigen summen, die mit dem film zu verdienen sind, werden die label sich
hüten, da auch nur einen müden euro zu investieren.

die einzig brauchbare dvd ist der us-doppelpack mit konga in der midnite-movies
reihe.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Onkel Zilla »

TB Productions?
Na dann passe ich auf jeden Fall ;)
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von spannick »

kommt auf Basis des US Masters (korrekt in PAL, nicht als Geruckel). ob allerdings auch komplett uncut, wurde mir nicht bestätigt. Neuer Bonus soll auch vorhanden sein.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Plasmo »

Na das ist doch mal eine tolle Überraschung! Ich bin gespannt was daraus wird. DVD wird gekauft. +++
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Blitz »

spannick hat geschrieben:kommt auf Basis des US Masters (korrekt in PAL, nicht als Geruckel). ob allerdings auch komplett uncut, wurde mir nicht bestätigt. Neuer Bonus soll auch vorhanden sein.
Komplett uncut kann eigentlich gar nicht, denn wie gesagt, die längste koreanische Fassung soll verschollen sein.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Plasmo »

Captain Blitz hat geschrieben:
spannick hat geschrieben:kommt auf Basis des US Masters (korrekt in PAL, nicht als Geruckel). ob allerdings auch komplett uncut, wurde mir nicht bestätigt. Neuer Bonus soll auch vorhanden sein.
Komplett uncut kann eigentlich gar nicht, denn wie gesagt, die längste koreanische Fassung soll verschollen sein.
Die US-Fassung auf der DVD von Midnight Movies ist sehr wahrscheinlich uncut. Es gibt keinen Hinweis auf eine längere Fassung da alle koreanischen Fassungen seit Jahrzehnten verschollen sind (deswegen gibt es auch keinen O-Ton mehr). Ich empfehle dazu mein Review zu Yongary: LINK
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Blitz »

Plasmo hat geschrieben:
Captain Blitz hat geschrieben:
spannick hat geschrieben:kommt auf Basis des US Masters (korrekt in PAL, nicht als Geruckel). ob allerdings auch komplett uncut, wurde mir nicht bestätigt. Neuer Bonus soll auch vorhanden sein.
Komplett uncut kann eigentlich gar nicht, denn wie gesagt, die längste koreanische Fassung soll verschollen sein.
Die US-Fassung auf der DVD von Midnight Movies ist sehr wahrscheinlich uncut. Es gibt keinen Hinweis auf eine längere Fassung da alle koreanischen Fassungen seit Jahrzehnten verschollen sind (deswegen gibt es auch keinen O-Ton mehr). Ich empfehle dazu mein Review zu Yongary: LINK
Wie kann der Film aber uncut sein, wenn das Original verschollen ist? ;) Die 100 Min.-Fassung(?) wäre für mich die Uncut-Fassung.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Plasmo »

Die Sache ist, dass es sehr wahrscheinlich nie eine 100min-Fassung gegeben hat. Es gibt keinen Anhaltspunkt dafür eine anzunehmen. Das Gerücht einer längeren Fassung hat sich hartnäckig in Zeiten des Internets rumgesprochen.

Und bevor man eine wilde Spekulation aufstellt, muss man zuerst bei den Fakten bleiben. Könnte man ja sonst bei jedem Film einfach behaupten. Unschuldsvermutung sozusagen. ;)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Blitz »

Plasmo hat geschrieben:Die Sache ist, dass es sehr wahrscheinlich nie eine 100min-Fassung gegeben hat. Es gibt keinen Anhaltspunkt dafür eine anzunehmen. Das Gerücht einer längeren Fassung hat sich hartnäckig in Zeiten des Internets rumgesprochen.

Und bevor man eine wilde Spekulation aufstellt, muss man zuerst bei den Fakten bleiben. Könnte man ja sonst bei jedem Film einfach behaupten. Unschuldsvermutung sozusagen. ;)
Es muss aber doch irgendwoher kommen, oder? Einfach nur zu sagen "Gibt es nicht, nur das böse Internet schuld an den Gerüchten!" ist doch auch etwas einfach, oder? Umgekehrt kann man auch einfach sagen "Die Fassung aus den USA ist uncut!", ist für mich das gleiche Spiel.

Wie dem auch sei, die US-Fassung gab es doch auch schon bei uns auf DVD oder bin ich auf dem falschen Dampfer? Oder liegt es nur am Geruckel?

Gut, wenn es ein neues Master geben soll und neues Bonusmaterial, dann bin ich wohl auch dabei.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von godzilla2664 »

- das master, das für die mgm-dvd verwendet wurde, ist bisher in unseren breiten nicht verwendet worden.

- es stimmt, dass niemand in der westlichen hemisphäre bisher die legendenumwobene langfassung gesehen hat.
ob es sie überhaupt gegeben hat, ist wohl nur nach eingehendem studium koreanischer quellen eruierbar. daran
sind die einschlägigen recherchen aber bisher gescheitert.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Godzilla-2000 »

Captain Blitz hat geschrieben:
spannick hat geschrieben:kommt auf Basis des US Masters (korrekt in PAL, nicht als Geruckel). ob allerdings auch komplett uncut, wurde mir nicht bestätigt. Neuer Bonus soll auch vorhanden sein.
Komplett uncut kann eigentlich gar nicht, denn wie gesagt, die längste koreanische Fassung soll verschollen sein.
Die koreanische "100-Minuten-Fassung" ist ein Mythos. Der Film war auch bei seinem Kinolauf in Korea 80 Minuten lang.
Dies steht seit jeher so auf der Website des koreanischen Filmarchivs.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Blitz »

Godzilla-2000 hat geschrieben:
Captain Blitz hat geschrieben:
spannick hat geschrieben:kommt auf Basis des US Masters (korrekt in PAL, nicht als Geruckel). ob allerdings auch komplett uncut, wurde mir nicht bestätigt. Neuer Bonus soll auch vorhanden sein.
Komplett uncut kann eigentlich gar nicht, denn wie gesagt, die längste koreanische Fassung soll verschollen sein.
Die koreanische "100-Minuten-Fassung" ist ein Mythos. Der Film war auch bei seinem Kinolauf in Korea 80 Minuten lang.
Dies steht seit jeher so auf der Website des koreanischen Filmarchivs.
Dann wäre das ja geklärt. :)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Plasmo »

Die 64min sind nicht weiter das Problem, das ist die deutsche Fassung. Viel eher ist ein Problem, dass die US-Fassung mit 77min angegeben ist, was allen anderen VÖs von Yongary entsprechen würde. Uncut wäre der Film aber 79min.

Ich dachte mit "US-Master", wäre auch das von MGM gemeint gewesen. Wenn ja, warum dann nicht auch uncut?! ???
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Blitz »

Plasmo hat geschrieben:Die 64min sind nicht weiter das Problem, das ist die deutsche Fassung. Viel eher ist ein Problem, dass die US-Fassung mit 77min angegeben ist, was allen anderen VÖs von Yongary entsprechen würde. Uncut wäre der Film aber 79min.

Ich dachte mit "US-Master", wäre auch das von MGM gemeint gewesen. Wenn ja, warum dann nicht auch uncut?! ???
Die 2 Minuten könnten der übliche NTSC- auf PAL-Transfer sein.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Plasmo »

Wollen wir es hoffen!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Blitz »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nachträglich was dran schraubt. ;)

Hat jemand Kontakt zum Label?
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Ashitaka »

Die Längenangabe stimmt nicht ganz. Korrekt ist eine Pal-Laufzeit von 69'36 Minuten. Ergibt sich aus einer Zurechtstutzung des US-Bildes an den verfügbaren DE-Ton. Dialogfreie Fehlstellen der bisherigen deutschen Fassung wurden durch US-Ton ergänzt und Szenen mit fehlenden deutschen Dialogen geschnitten. Harte Tonsprünge bei Dialogen, die durch Filmrisse in der bisherigen DE-Fassung entstanden, wurden soweit bearbeitet, dass davon kaum noch etwas zu hören ist.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Plasmo »

Hört sich soweit gut an. +++

Dann sind aber mindestens zwei Fassungen auf der DVD, richtig? Eine deutsche mit 69 Min. und dann noch hoffentlich die ungeschnittene US-Fassung.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“