Baradagi's 2004 Update

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Hääääärrrrrbääääärrrrrrt
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 19.06.2003, 20:37
Wohnort: Coswig - Die Hölle von Sachsen
Kontaktdaten:

Baradagi's 2004 Update

Beitrag von Hääääärrrrrbääääärrrrrrt »

Dieser Thread wird Euch sicherlich bekannt vorkommen, aber da es neben dem Mechagodzilla-Forum auch noch dieses existiert, kann es sicherlich nicht schaden, die frohe Kunde auch hier mit zu verkunden:

Es ist soweit!

Hallo Leute - Etwas später als versprochen, aber dennoch rechtzeitig präsentiere ich Euch ab heute die komplett neue Version meiner Seite!!!

Was ist neu? Alles!!! In erster Linie das Layout und auch besonders bei den Reviews hat sich einiges geändert - Okay, der Review-Aufbau ist gleich geblieben, jedoch hat sich inhaltlich einiges getan und Ihr werdet auch noch so manche Neuentdeckung machen können... ;-)

Was ist noch so neu? Nun, zum einen eine neue Sektion, die sich mit den Sountracks der Filmen befasst (ist allerdings noch lange nicht vollzählig - Erst, wenn ich meine Sammlung vervollständigt habe)! Dann wurden die Monster-Sektion & die G-Babes-Sektion erweitert und überarbeitet (die Sektion "Specials" wurde aufgelöst und praktisch über die ganze Seite verteilt) - Und wer ganz genau hinhört, kann auch ein paar neue Sounds und eine völlig neue Hintergrundmusik wahrnehmen! Deshalb: Boxen an und Lauscher auf!!! :-)

Natürlich gibt es auch neues Bildmaterial!!!

Auch die Auflösung hat sich geändert - Statt der bisherigen (und auch ziemlich out-of-date-mäßigen) 800x600, ist die Seite von an für eine Mindestauflösung von 1024x768 konzipiert (empfohlen 1152x846 - wegen läppischer Lycos-Werbung)!!! Deshalb also Bildschirmauflösung höher stellen (falls noch nicht getan)...

Nun, das war es auch für's Erste - Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen viel Spass mit der neuen alten Seite und vergesst bitte nicht, am 3. November diesen Jahres dem Grünen Euren Respekt zu zollen!!! ;-)

Beste Grüsse - Herbert M. (Baradagi)

Hier der Link (für diejenigen, die ihn wieder vergessen haben sollten - Oder für diejeinigen, die ihn noch nicht kennen):

http://mitglied.lycos.de/baradagi

OKay, das war's für's Erste - Mund jetzt wieder zugenäht! :-X
"Und du bist auch ein artiges und liebes Kind, nicht wahr...?"
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von ramge »

Der obere Frame mit dem "Toho Monster Movies"-Schriftzug ist ein bissel zu klein, die untere Leiste mit den Bildchen säuft total weg. Erwähne ich, falls bei Dir zuhause okay aussieht, aber da kann man mit den Gewichtungen noch ein wenig spielen. Dito bei der Reviews-Seite, da muß man in zwei Richtungen scrollen, um alle Thumbnails zu sehen. Und "Gallery" schreibt man mit zwei "L", das sah mir jetzt nicht unbedingt nach Absicht aus und deshalb erwähne ich's mal.

Gibt's eigentlich niemanden, der sich erbarmt, Deine Seite irgendwo werbefrei zu hosten? Ich fand's extrem nervig und wollte das Fenster schon wieder schließen, als dann doch grade noch rechtzeitig die eigentlichen Inhalte kamen.

Aaargh, eben kam schon wieder Werbung dazwischen und ich seh' nix mehr. Volles Rohr flächendeckend über die Review-Thumbnails. Wieviel Platz braucht die Seite auf dem Webserver? Da fände sich bestimmt eine nervenschonendere Alternative.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von caro31 »

Also ich begreife nicht wieso die Leute nicht mal bereit sind einen EURO pro Monat zu investieren um damit

1. eine echte eigene Domain und
2. werbefreien Webspace zu erhalten

Was die Navi angeht, da sehe ich es wie Ramge... Ich habe auch keine Lust den Brwowser ständig bildschirmfüllend zu öffnen, nur damit das Menü komplett im Bild ist... ---
Ach ja: Wieso eigentlich diese blöde Zwangspause beim Betreten der Site...? So toll sieht der Godzilla-Schriftzug nun ja auch nicht aus ;)

Was ich nicht begreife: Da gibt es einen Link "G-Con"... Das ist meines Wissens doch eine offizielle US-Veranstaltung... Klicke ich darau lande ich bei einem Foto vom Erpeler-Treffen! Und das ohne jegliche weitere Infos - wer (außer Forumsmitgliedern) soll das denn bitte kapieren...? ::)

Ansonsten aber erine ganze Menge Infos für Godzilla-Fans.
Aber irgendwie vermisse ich bei den Links die PRANKE-MAGAZIN-Homepage! :o

PS. Die Dauermusikuntermalung nervt - sowas gabs zwar auch bei meiner ersten Website, aber das war ja auch 1995, da wußte ich's nicht besser...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:PS. Die Dauermusikuntermalung nervt - sowas gabs zwar auch bei meiner ersten Website, aber das war ja auch 1995, da wußte ich's nicht besser...
Da kann ich nur zustimmen. Ich hasse dieses Gedudel, welches plötzlich auf manchen Webseiten aus den kleinen PC-Lautsprechern dröhnt und meistens einen deutlich höheren Pegel hat als z. B. das Signal von Audio-CDs, wie die Pest. Meistens dauert´s noch etwa 10-15 Sekunden, nachdem die eigentliche Homepage geladen wurde, und dann geht man vor Schreck bis an die Decke. --- --- ---

Viele Grüsse,
RS.
Hääääärrrrrbääääärrrrrrt
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 19.06.2003, 20:37
Wohnort: Coswig - Die Hölle von Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von Hääääärrrrrbääääärrrrrrt »

Ihr dürft wegen allem meckern, nur nicht wegen der Musik! Bitte! Da hab' ich endlich mal was richtig passt und dann ist es auch niemandem recht - Wie kann man es überhaupt noch jemandem recht machen...? Die einen wollten, als ich noch diese Midi-Datei hatte, was von Ifukube - Nun hab' ich was von Ifukube, dann wollen die anderen wieder was anderes (oder gar nix)... Die Musik bleibt, basta! Und ausserdem, das einzige, was einen erschreckt, ist das Brüllen von Varan - Und das ist auch so gedacht... ;-)

Die Musik hingegen fängt ruhig an und ist ausserdem etwas, was man garantiert nicht überall findet...

Wegen der Navi-Leiste, das werde ich noch ändern - Übrigens ist Euch hoffentlich nicht entgangen, was ich geschrieben hatte? Empfohlene Auflösung 1152x864 Pixel!!! Da kommt man mit 800x600 od. 1024x786 (für die die Seite ja eigentlich konzipiert war - nur dank Lycos...?) leider nicht allzu weit...

So, okay mit der Intro muss ich sowieso noch was machen... Zur Not kann man ja auch die Index-Seite bookmarken, dann muss man das nicht immer über sich ergehen lassen... ;-)

Und das mit dem Webspace & der Domain werde ich erst in Angriff nehmen, sobald ich mal mehr Zeit habe... Gerade Du @Ralo müsstest doch eigentlich wissen, wie das ist, wenn man immer solange arbeiten muss (und dann sogar zum Reden zu müde ist haha), nur im Gegensatz zu mir musst Du wahrscheinlich keinen regelmässigen Wochenenddienst schieben, oder...?  ::)

Naja... Was soll's...

Ihr müsst halt erstmal damit leben...

Was den Pranke-Link betrifft: Wollte ich ja machen, aber dazu wäre ein ordentliches Banner für diese Seite nicht schlecht...

Und das mit der 'G-Con' war nur als kleiner Gag gedacht...  ;D

Und die Gallerie - Ich hatte mich ganz einfach nur vertippt... Passiert einem schonmal, wenn man insgesamt 10.000+ Wörter eintippt... ;D
"Und du bist auch ein artiges und liebes Kind, nicht wahr...?"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von caro31 »

Baradagi hat geschrieben:Gerade Du @Ralo müsstest doch eigentlich wissen, wie das ist, wenn man immer solange arbeiten muss (und dann sogar zum Reden zu müde ist haha), nur im Gegensatz zu mir musst Du wahrscheinlich keinen regelmässigen Wochenenddienst schieben, oder...?  ::)
Lass uns nicht vergleichen wer von uns mehr Freizeit hat, okay? Ich schätze nämlich dass ich ein klein bißchen mehr um die Ohren habe. Ich schätze mal dass Du den Wochenenddienst dann auch irgendwann wieder ausgleichen kannst. oder nicht? ::)
Du hättest ja mal nett nach Provider-Tipps fragen können, anstatt hier rumzujammern. >:(  Mir gings schließlich nur darum, dass Leute wie Du offenbar nur mit geschenkten Webspasce glücklich.
Und wer seine Website für eine solche Auflösung optimiert und dann ständig mit nicht abschaltbarer Musik nervt, braucht sich über Kritik eigentlich nicht zu wundern. Ich will auf einer Site weder Midi noch Ifukube - wenn ich Musik will, lege ich eine CD ein.
Aber was solls, auf seiner Homeopasge kann halt jerder treiben was er will ;)
Bild
Hääääärrrrrbääääärrrrrrt
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 19.06.2003, 20:37
Wohnort: Coswig - Die Hölle von Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von Hääääärrrrrbääääärrrrrrt »

Zu Deiner Information: ich bekomme meine Wochenenden NICHT ersetzt...

Du musst mich jetzt nicht schon wieder herunterputzen, weiss auch nicht, was Du jetzt wieder gegen mich hast... Du verdienst wenigstens ordentlich (vermute ich mal), okay ein Bissel Webspace und eine Domain kosten nicht gerade die Welt, aber sind dennoch für manche Menschen Luxus (zugegeben, für mich nicht unbedingt) - Vergiss bitte, dass Du auch kein Auto fährst, ein wichtiger Anhaltspunkt!!! Sowas wird in Hamburg vielleicht auch nicht unbedingt benötigt, aber ich lebe nunmal nicht in Hamburg... ::)

Ich bin ja auch so blöde und mache eine Arbeit, die mehr darauf abzielt, für das Allgemeinwohl da zu sein, als fette Kohle durch Mediendesign zu scheffeln - Glaube mir, kranke, alte und behinderte Menschen wird es immer geben, ich arbeite wenigstens in einer sicheren Branche (im Augenblick nur als Zivi, aber daraus könnte sich garantiert noch mehr entwickeln, erste Anfragen Seitens der anderen Betreuer gab es schon)... Okay, bin doch nicht so blöde und Du hast Recht, ich könnte es mir leisten...  ;D

Habe aber dennoch im Augenblick(!) keine Zeit für mehr (was meine Website betrifft)... (das scheinst Du ja auch wieder überlesen zu haben)

Doch ich dachte, es ging urspünglich um meine Seite...?

PS: Ich bin überhaupt nicht so glücklich mit meinem kostenlosen Webspace wie Du jetzt vielleicht denkst, aber ich glaube mal, Du hast meine Postings wieder nur überflogen, anstelle sie zu lesen! ;D

Und wann habe ich bitte herumgejammert...? Am liebsten würde ich Dich mit noch viel mehr nerven... ;-)

Apropos:

PPS: Die Musik bleibt trotzdem! Lass' mir bitte mein Recht als Mensch, meine eigene freie Entscheidung zu treffen, was zu meiner Seite passt und was nicht... Du hast eben Deine Seite und ich meine, damit müssen wir nun beide leben... :-)

PPPS: Was ist an einer Auflösung von 1024x768 bzw. 1152x864 so schlimm...? Bedenke bitte, mein altes Design war nur für 800x600 bestimmt!
"Und du bist auch ein artiges und liebes Kind, nicht wahr...?"
Anonymous

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von Anonymous »

So, nun bleibt beide mal schön locker und vertragt Euch wieder.

@Baradagi
Ralo hat Dir hier mehrfach schon Tipps gegeben, die Du nicht angenommen hast. Von daher ist seine Kritik auch berechtigt. Und nehme bitte nicht jede Kritik gleich persönlich, nur weil man Dir mal den Kopf wäscht. Was meinst Du, wie oft ich kritisiert werde. Wenn ich da jedesmal auf beleidigte Leberwurst machen würde, na dann Gute Nacht.

@Ralo
Baradagi hat ein wenig recht. Du vergisst leider manchmal, dass Du eben nicht am Wochenende arbeitest, wenn auch jede Menge Überstunden bei Dir anfallen und auch wesentlich mehr verdienst als unsereins. Man sollte dies immer mitbedenken, wenn man Vorschläge macht. Nicht vergessen, dass andere sich manche Sachen eben nicht leisten können.

So, und jetzt geht ein Bierchen trinken. +++ :)
Hääääärrrrrbääääärrrrrrt
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 19.06.2003, 20:37
Wohnort: Coswig - Die Hölle von Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von Hääääärrrrrbääääärrrrrrt »

@Bello: hey, cooles Bildchen... :-)

Ich bin nicht irgendwie beleidigt deswegen, was Ralo geschreiben hatte - Wäre ich wirklich beleidigt gewesen, dann... ;-)

Und ausserdem @Ralo - Du hast so etwas ja professionell gelernt, ich nicht - ich habe mir mein sämtliches Wissen über Webgestaltung selbst angeeignet... Deshalb bin ich nicht so gut darin wie Du...

Und @Bello, seine einzigen Tips bestanden darin, meine Seite nochmal(!) komplett umzugestalten - Und wie war es gleich nochmal mit meinem Zeitfaktor...?

Okay, das mit dem Bierchen müssen wir wohl erstmal auf Oktober verschieben müssen... :-)
"Und du bist auch ein artiges und liebes Kind, nicht wahr...?"
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von el-brazo »

@Baradagi:

Ich habe trotz all deiner Beteuerungen den Eindruck, dass du Kritik an deiner Site wohl doch nicht so gerne hörst. Aber wenn man denn schon überall lauthals meint verkünden zu müssen, was man Tolles gemacht hat, dann sollte man auch darauf gefasst sein, dass man sich nicht nur im Glanz der Gefälligkeitsbekundungen anspruchsloser Leser sonnen kann, sondern man muss auch mit der Kritik derer umgehen können, die es etwas ernster meinen. Stattdessen versuchst du, dich irgendwie heraus zu reden und scheust dabei selbst vor Tatsachenverdrehung nicht zurück, wie etwa hier:

> Ich bin ja auch so blöde und mache eine Arbeit, die mehr
> darauf abzielt, für das Allgemeinwohl da zu sein, als fette
> Kohle durch Mediendesign zu scheffeln [...]

Mit welchem Recht machst du eigentlich Ralf indirekt einen Vorwurf und stellst dich im gleichen Satz als barmherzigen Samariter dar, obwohl du momentan nichts anderes machst als das, was die meisten von uns - ob in der Bundeswehr oder im Zivildienst - ebenfalls haben machen müssen, weil das eben Bürgerpflicht in diesem Land ist? Das ist unfair. Oder hier:

> Die Musik bleibt trotzdem! Lass' mir bitte mein Recht als
> Mensch, meine eigene freie Entscheidung zu treffen, was zu
> meiner Seite passt und was nicht [...]

Es kann nicht sein, dass du eine simple Kritik an deiner Website mit einem Hinweis auf dein Menschenrecht und deine -würde beantwortest, so als ob dir irgendein fundamentales Unrecht geschehen würde. Das ist außerhalb jeglicher Verhältnismäßigkeit und zeigt, dass du nicht mehr weiter zu argumentieren weißt. Wenn du die Musik unbedingt behalten möchtest, dann behalte sie, aber versuche bitte nicht, anderen den Mund zu verbieten, indem du mit solchen Überteibungen konterst.

Schau mal,die ganze Sache ist doch furchtbar einfach: Als Schöpfer irgendeines Produkts muss man natürlich einen eigenen Willen und eigene Zielvorstellungen haben. Aber genauso wenig wie dich irgendjemand dazu zwingen kann, die Musik von deiner Seite zu nehmen (die bei mir übrigens nur als zerhacktes Geblubbere und Gezische aus den Boxen kommt), kannst du die Leute dazu zwingen, deine Website a) gut zu finden und b) regelmäßig zu besuchen. Beantworte dir also bitte die Frage selbst, was du eigentlich erreichen möchtest: Dein persönliches Ding durchziehen, auch wenn's vielen nicht gefällt? Oder auf die Kritik deiner potentiellen Besucher zu hören und notfalls auch an den Stellen Veränderungen vorzunehmen, die du für ganz toll und gelungen hältst.

Das mag sich jetzt sehr kurz und bündig anhören und lässt wenig Platz für weitere Diskussionen, aber die sind an dieser Stelle auch völlig unnötig, weil das eherne Gesetz von Angebot und Nachfrage schlicht keine Spielräume lässt. Dazu gehört übrigens auch die Frage nach dem bezahlten und werbefreien Webspace. Ich stelle mich da im Gegensatz zu Thorsten hundertprozentig hinter Ralf, denn ich kann beim besten Willen nicht erkennen, in welcher Hinsicht ein Vorschlag, der auf Mehrkosten von 1 Euro pro Monat hinausläuft, etwas mit unterschiedlichen Verdienstsituationen zu tun haben soll. Man muss einfach entscheiden, was einem die Präsentation seiner Eigenschöpfungen und letztlich auch sein Publikum wert ist und du kannst mir glauben, dass es im Internet Hunderttausende jener traurigen Websites gibt, die man nur ein einziges Mal besucht und auf Grund der nervenden Werbung fluchtartig wieder verlässt.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Kritik an deiner Seite. Ich möchte zum Design nicht allzu viel sagen, weil darüber schon genug geredet wurde. Gut ist, dass du deine Frames nicht mit festen Größen versehen hast, schlecht, dass du eine zu hohe Auflösung gewählt hast. Es hat schon seine Gründe, weshalb die meisten professionellen Websites immer noch auf 800*600 oder 1024*768 optimiert sind (wenn nicht sogar auf 640*480). Zur Musik kann ich, wie oben bereits angedeutet, nichts weiter sagen als dass sie bei mir furzt und blubbert, aber im Allgemeinen hasse ich Musik und Geräusche auf Websites genau so wie viele andere Benutzer auch.

Ich habe mir einen Teil deiner Reviews angesehen und will dir in erster Linie zu diesem Punkt ein paar Dinge mit auf den Weg geben. Sicher nicht unbedingt nett zu lesen, aber sieh es einfach als ehrlich gemeinte und persönliche Tipps an (ich gehe nämlich nicht davon aus, dass alle meiner Meinung sind). Zuerst einmal finde ich die Übersichtsseite etwas misslungen, da ich als Besucher keine Lust dazu habe, mir winzige Kinoplakate anzusehen und mühsam zu entziffern, welcher Film sich wohl dahinter verbirgt. Außerdem muss ich bei mir entweder die immer am Rand aufgeklappten Favoriten extra zu machen oder nach links und rechts Scrollen, um sämtliche Poster auf einen Blick zu sehen. Warum also nicht eine ganz einfache Textliste, bei der man sofort erkennt, wie der Film heißt? Die - im Übrigen sehr schönen - Kinoplakate kannst du ja auch weiterhin am Anfang eines jeden Films zeigen.

Ich muss zugeben, dass ich nur wenige deiner Reviews durchgelesen habe, weil mir der Spaß an der Geschichte recht schnell vergangen ist. Das hat einmal damit zu tun, dass du offenbar der Ansicht bist es sei unheimlich cool, wenn man eigene Variationen der Filmtitel verwendet. Auch wenn es sich dabei um Direktübersetzungen handelt, habe ich keine Lust dazu, andauernd darüber nachdenken zu müssen, was zum Geier THE GREAT MONSTER WAR, KING KONG'S COUNTERATTACK oder ALL MONSTERS ATTACK eigentlich für Filme sein sollen - und das nur deshalb, weil der Sitedesigner dachte, er müsse mir mit Gewalt seine ganz persönliche Vorstellung davon, wie die Filme gefälligstens zu heißen haben, aufzwingen.

Etwas Ähnliches gilt auch für Eigennamen wie MEGALLO: Braucht irgendjemand angesichts der bisher sowieso schon bestehenden Vielfalt an allen möglichen Variationen der Namen unserer Riesenmonster noch mehr neue Kreationen? Ich denke nicht und frage mich, weshalb du das eigentlich machst. Es dokumentiert weder ein ungewöhnlich hohes Maß an Fachwissen noch wird es die böse Welt verändern, mit Sicherheit aber wird es deine Besucher irritieren und ihnen das Lesen deiner Reviews schwieriger machen als es sein müsste. Im ungünstigsten Fall machst du dich durch solche skurrilen Eigenheiten sogar selbst unter Fans lächerlich, weil du den damit Eindruck eines Sonderlings hinterlässt, der nicht ganz ernst zu nehmen ist.

Den größten Einwand, den ich gegen deine Reviews vorzubringen habe, ist dein Schreibstil. Ich will nicht verhehlen, dass es manchmal erfrischend und amüsant klingt, wie du - ähnlich einer Dampfwalze - über die Filme rollst und locker-flockige Kommentare von dir gibst. Aber ich finde, du übertreibst es an viel zu vielen Stellen und was mir eigentlich fast leid tut, ist, dir sagen zu müssen, dass deine Reviews für mich kaum einen echten Wert haben, weil es sehr schwer fällt, echte Informationen von deiner ganz persönlichen Meinungsmache zu trennen. Denn: Was soll ich von einem Autor halten, der einerseits alles, was ihm ganz offensichtlich nicht gefällt, ohne Maß zu Boden stampft und andererseits das, was er mag, nach Belieben schön redet?

Beispiel RADON:

> Die deutsche Fassung hingegen basiert nur auf der
> billig zusammengeschnipselten US-Fassung. Wie immer
> wurde der Film total umgeschnitten, wobei die Handlung
> total durcheinander kommt und der Film letztendlich
> vollkommen unrealistisch erscheint. Bravo!

Wir haben über Radon bereits mehr als ausführlich im Forum diskutiert. Genug jedenfalls, um selbst einem verstockten Dickschädel wie dir klar zu machen, dass die US-Fassung, was auch immer man von ihr halten mag, die Handlung weder "total durcheinander bringt" noch den Film "vollkommen unrealistisch" erscheinen lässt. Ich habe dir oft genug und immer wieder gesagt, dass du endlich einmal lernen solltest, bei aller berechtigten Kritik Maß zu halten und nicht ständig über das hinaus zu schießen, was ein durchaus berechtigtes Ziel sein kann. An einer anderen Stelle beschimpfst du die Musik aus THE CREATURE FROM THE BLACK LAGOON als "billig", bloß weil sie dämlicherweise in KING KONG VS. GODZILLA eingebaut wurde. Entschuldige mal, aber da kann die Musik nichts dafür, deren schrilles Hauptthema übrigens eines der markantesten ist, die man vom Film her überhaupt kennt.

Ein weiteres Beispiel, hier aus GHIDRAH, THE THREE HEADED MONSTER:

> Der Kampf zwischen Godzilla und Radon ist (entschuldigt
> bitte meine Ausdrucksweise) total beschissen - Das hätte
> man doch wohl viel besser gekonnt!!! [...] Tsuburaya hat
> sich ein wenig Mühe gegeben, zumindest noch einige Effekte
> vor der Lächerlichkeit zu retten, aber der Kampf zwischen
> Godzilla und Radon - Nun dem war wahrlich nicht mehr zu
> helfen, denn zu oft hat man hier nur Marionetten verwendet.

Ganz ehrlich: Läse ich zuerst diese maßlos vernichtende Kritik und sähe hinterher, bereits auf das Allerschlimmste gefasst, den Film, würde ich vermutlich denken, der Autor wäre nicht ganz richtig im Kopf. Es gibt wahrlich Beklagenswerteres im Toho-Universum als diesen Zweikampf von Rodan und Godzilla. Auch hier wieder nur der knappe Rat: Kräftig vom Gaspedal runter gehen und die Kritik so formulieren, dass man immer noch ernst genommen wird. Ich könnte sicher noch mehr anmerken, aber es soll reichen, wenn ich noch hinzufüge, dass auch Filme wie MONSTER DES GRAUENS GREIFEN AN oder GODZILLA GEGEN MEGALON von dir auf eine Art und Weise heruntergeputzt werden, wie sie es sicherlich nicht verdient haben. Ganz anders wiederum sieht es aus, wenn dir ein Film gefällt. Auch hier habe ich ein Beispiel - FRANKENSTEINS Hö–LLENBRUT nämlich:

> Okay, zwar nervt mich die ganze Stock-Footage schon
> ein bisschen, aber hier ist es noch relativ passend -
> Im Gegensatz zum Sequel Godzilla versus Megallo [...]
> Auch der Grossteil der Musik ist aus älteren Filmen,
> aber das steigert schliesslich den Wiedererkennungswert
> ungemein und ausserdem hört man diesmal auch wunderbare
> Stücke aus anderen SF-Filmen ausserhalb der Monsterfilm-
> Reihe. Man kann den Soundtrack ruhig mal als eine Art
> "Best of" ansehen [...]

Es ist ja schon fast beschämend, wie platt und offenkundig du alle dunklen Seiten eines Films, der in deinen Augen keinesfalls schlecht sein darf, weil er dir nämlich gefällt, schön quasselst. Fällt dir gar nicht auf, mit welch unterschiedlichen Maßstäben du misst?

Zuletzt noch ein paar Beispiele für fehlende oder sogar falsche Behauptungen, die im großen Zusammenhang mit all dem, was ich bisher angemerkt habe, dazu führen, dass die Glaubwürdigkeit deiner Reviews erheblich leidet. So lese ich bei FRANKENSTEIN, DER SCHRECKEN MIT DEM AFFENGESICHT erstaunt ...

> Die deutsche Version des Filmes gilt offiziell als verschollen,
> doch es existiert eine alte Laserabtastung aus den 80er Jahren,
> in relativ annehmbarer Qualität [...]

... und frage mich, wo denn die Bemerkung bleibt, dass diese Fassung trotzdem noch existiert. (Oder hatten wir im Kino Halluzinationen?) Und bei KING KONG, FRANKENSTEINS SOHN fehlt der Hinweis darauf, dass es den Film auch auf DVD gibt. Ganz zum Schluss habe ich noch einen weiteren beispielhaften Kommentar zu FRANKENSTEINS KAMPF GEGEN DIE TEUFELSMONSTER ...

> Banno wollte jedenfalls nie wieder einen Monsterfilm drehen,
> aber er schrieb noch das Drehbuch zu Tohos The Great Prophecies
> of Nostradamus (1974), der ja auch alles andere als normal
> abläuft... ;-)

... der verschweigt, dass Banno, selbst wenn er gewollt hätte, schlicht keinen Monsterfilm für die Toho mehr hätte drehen dürfen, weil er mit dem ungewöhnlichen Film den Zorn seines Produzenten auf sich gezogen hatte und daher sofortiges Monsterverbot bekam.

Ich kann mir vorstellen, dass du sehr viel Zeit auf deine Website verwendet hast und deshalb finde ich es eigentlich schade, dass du deine Prioritäten so unglücklich gesetzt hast. Anstatt dir Sorgen um Bildchen und Musikstückchen zu machen und deine Kraft darauf zu konzentrieren, die übliche "Herbert-Propaganda" zu betreiben, hätte ich dir geraten, dich viel mehr um das Niveau und die Seriösität der Reviews zu kümmern. Die sind nämlich auf jeder Fansite ein Kernbereich und wer da nicht glänzen kann, wird ignoriert. Du darfst nie vergessen, dass der einzige und riesengroße Vorteil (und genau das ist der Grund für eine langfristige Besucherschaft), den du anderen gegenüber hast, aus deiner Fachkenntnis besteht, die du dir als Fan über viele Jahre hinweg angeeignet hast. Wenn du diesen Vorteil leichtfertig verspielst und deiner Lust am hohlen Polemisieren opferst, entwertest du deine ganzen Mühen selbst und brauchst dich nicht darüber zu wundern, wenn deine Website nicht ernst genommen wird. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du meine Ratschläge nicht als "Niedermachen" ansiehst, sondern darüber nachdenkst und vielleicht noch einmal daran gehst, deine Website irgendwann gründlich zu überarbeiten.
Hääääärrrrrbääääärrrrrrt
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 19.06.2003, 20:37
Wohnort: Coswig - Die Hölle von Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von Hääääärrrrrbääääärrrrrrt »

@El-Brazo - ich sehe Deine Kritik nicht als "Niedermachen", ebensowenig die von Ralo...

Nur ist Dir nicht aufgefallen, dass er mir nur gesagt hat, wie ich es nicht machen sollte, aber bisher kein einziges mal geschrieben hat, wie ich es denn machen sollte...? Hingegen Ramge hat mir wenigstens ein paar Tips gegeben, als nur allein zu kritisieren... Ralo weiss doch so viel darüber bescheid, dann sollte er mich auch daran Teil haben lassen und sich nicht nur hinstellen und sagen, was Mist ist...

Und das mit dem Samariter usw. war nicht wirklich böse gemeint, nur hatte im dem anderen Forum ein gewisser Herr Beckert mal wieder seinen Konfrontationskurs eingelegt und da war ich mal wieder etwas geladen... Ich entschuldige mich auch dafür... In manchen Situationen, in denen ich irgendwie angerunkst wurde, nehme ich meinen Frust auch gerne mal mit und dann treiben mich andere Situationen, die mir in so einer Phase alles andere als gelegen kommen, auf die Spitze und ich werde dann leicht... Naja... Weiss auch nicht, wie ich es beschreiben soll... Nur müsstet Ihr mich ja mittlerweile schon kennen...

Ich kann ja eigentlich gut mit Ralo, gerade deshalb verstehe ich nicht, warum er mich jedesmal in irgendwelchen Foren als Deppen hinstellen muss (auch wenn es stimmt)...?

Ausserdem hat er doch mit der Diskussion über Zeit und Arbeit etc. angefangen, ich hatte ursprünglich nur (leicht scherzend! - Deshalb der Smiley) angedeutet, dass er doch selbst darüber bescheid weiss, wieviel Zeit man für was hat. Bestes Beispiel sein Kongula, am Telefon sagt er mir ja auch immer, dass er durch seinen Job leider nicht so viel Zeit hat, an dem Projekt weiter zu arbeiten... Verständlich - Nur ich hatte mich dann nur aufgeregt, weil er wirklich dachte, ich arbeite vielleicht nur 4 od. 5 Stunden am Tag... Mein Gott, ich abe andauernd total verrüttelte Schichten und daher kaum Zeit für mich selbst - Zudem wie gesagt habe ich im Ganzen Monat nur maximal 6 freie Tage (und mindestens gerademal 3 od. 4) und selbst dann stehe ich in Bereitschaft (und erst da bekomme ich eventuell diese Tage ersetzt)... Was mir im Grunde auch nix ausmacht, nur trotzdem kann ich es irgendwie echt nicht ab, wenn manche Leute es als selbstverständlich ansehen, dass andere so viel Zeit haben wie man jetzt vielleicht auch von sich selbst denkt... (früher wusste ich es auch nicht besser) Und das war auch das, was Bello meinte...

So, was die Musik betrifft, keine Ahnung, warum es bei Dir blubbert, denn bisher hat es bei den meisten funktioniert - Ich werde mir dazu auch noch was überlegen...

Was meine Reviews angeht - Okay, vielleicht habe ich bei einigen Filmen möglicherweise etwas übertrieben, aber so bin ich nunmal... Und bei einem persönlichen Kommentar und einer persönlichen Meinung zu einem Film schildert man ja normalerweise auch die persönlichen Eindrücke, oder? So, und das mit den Titeln lass mal bitte auch meine Sorge sein. Du weisst, dass ich mit diesen ganzen peinlichen deutschen Titeln überhaupt nix anfangen kann und deshalb englische Übersetzungen der Originaltitel bevorzugt habe... Falls Du es nicht gewusst hast, ich hatte erst wirklich nur die japanischen Titel als Aufmacher, und damit die Leser auch was damit anfangen können, habe ich sie erstmal übersetzt (und dabei habe ich schon auf Tips von ausserhalb gesetzt) - Ich selbst meckere ja auch nicht herum, wenn jemand auf seiner Seite entweder deutsche oder US-Titel angegeben hat... So, und was soll bitte "Herbert-Propaganda" bedeuten? Denkst Du, ich will mich selbst propagieren...? Bin ich ein Politiker oder was...? Liegt vielleicht daran, dass die Reviews ein Bisschen älter sind und ich sie erstmal (wegen Zeitmangels) noch nicht komplett überarbeiten konnte (meine Seite war Anfangs nur provisorisch und ich hatte erstmal nur das Grobe gemacht, wozu auch die Reviews zählen) - Bestes Beispiel Radon - Wir habe im Forum darüber diskutiert, richtig - Nur meine Review hatte ich schon viel eher geschrieben und hatte bislang auch noch nicht die Motivation dazu gefunden, sie nur deswegen umzuschreiben... Kommt aber noch, denn der Film-Kommentar ist mir bei dem Film ein Bisschen zu kurz geraten... Du musst verstehen, während Du und die meisten Fans Deiner Generation die Filme "nur" aus Spass kucken (okay, sie sollen ja auch Spass machen, da hab' ich keinen Zweifel dran), will ich viel eher Filme die richtig wirken und eine gweisse Atmosphäre versprühen und das mit Charme - Und dann sei doch froh, dass ich mir dazu den Kaiju-Eiga ausgewählt habe und nicht irgendwelche sperrigen Hollywood-Schmonzetten... Ich mag nunmal Filme, die gekonnt in Szene gesetzt wurden, weshalb ich z.B. die Gamera-Trilogie von Kaneko echt genial finde, aber mit den ganzen alten Gamera-Filmen (ausser dem allerersten, der hatte was) gar nix anfangen kann... Genauso sieht es auch mit den Godzilla-Filmen aus... Ich mag keine allzu lächerlichen Filme, weil mir die nicht so recht gefallen und ich deshalb daran weniger Spass habe, auch wenn sie sich vielleicht ganz gut ankucken lassen... Ich will ja nicht bezweifeln, dass auch Filme wie Godzilla vs Megalon durchaus für viele Fans ihre guten Seiten haben, doch für mich nicht unbedingt - Weil da ganz einfach die Wirkung fehlt! Hingegen z.B. Godzilla vs Gigan HAT diese gewisse Wirkung für mich...

Und was ist bitteschön so falsch daran, sich einmal Bildmaterial zu organisieren, welches nicht schon tausendmal im Web zu sehen war...?

So naja und den Namen 'Megallo' habe ich von einem Japaner, der meinte, dass 'Megaro' nicht 'Megalon' heissen kann, weil er sonst 'Megaron' heissen müsste, es aber nicht tut - Ergo... Und wie Du schon sagtest, bei einer so grossen Vielfalt an Namensgebungen, kann ich mir selbst einen dieser Namen aussuchen - Ebenso stammt Megallo nicht von mir selbst, denn es steht sogar bei der direkten Übersetzung des Titels im Booklett von 'The Best of Godzilla 1954 - 1975 Then' so mit drin! Wieso denn dann nicht...? Und ich bleibe dabei, ich muss ihn jetzt nicht Megalon nennen, nur weil es alle anderen tun...

Mag sein, dass ich einiges noch verbessern muss und glaubt mir ruhig, da gibt es eine Menge - auch ettliche von Euch erwähnte Punkte... Aber die Prioritäten muss jeder für sich selbst setzen, das kann einem niemand anderes abnehmen...

Und was die Auflösung angeht, ich habe genügend Leute gefragt, die auch richtige Profis in dem Gebiet sind und auch selbst erfolgreich Webdesign praktizieren und die meinten, dass heutzutage eigentlich kaum noch jemand mit 800x600 im Web agiert... Ist doch so, bestes Beispiel wäre wohl Daniels Seite! Mag sein, dass bis zum Jahr 2001 eine Auflösung von 800x600 noch Standard gewesen sein mag, aber dazu habe ich bislang zuviele (auch professionelle) Seiten gesehen, die für mindestens 1024x768 gedacht sind...

@Ralo - So, wie gesagt es tut mir leid, wenn ich vielleicht doch mal wieder überreagiert haben sollte... Und jetzt frage ich Dich wirklich mal nach einem Tip: Wie würdest Du das Hauptmenü gestalten...? Könntest Du mir vielleicht eine Rohvariante schicken, die ich dann eventuell weiterbearbeiten kann...?
"Und du bist auch ein artiges und liebes Kind, nicht wahr...?"
Hääääärrrrrbääääärrrrrrt
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 19.06.2003, 20:37
Wohnort: Coswig - Die Hölle von Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von Hääääärrrrrbääääärrrrrrt »

Nachtrag: So, ich habe mir das Ganze jetzt nochmal genauer angeschaut

@Ralo, das mit der Intro müsste eigentlich viel schneller gehen, muss wohl an der Verbindung zum Lycos-Server liegen (bei mir dauert es jedenfalls auch viel länger als üblich, deshalb nehme ich's mal so an)

@el-Brazo, wie gesagt, mit der Musik haut bei mir alles hin... Was für einen Browser (und welche Version) benutzt Du eigentlich...? (Neugier, vielleicht könnte das ja eine Erklärung sein)

Und was die Review-Übersicht angeht, normalerweise müsste, wenn man auf die Bilder der Poster geht (aber nur mit dem Mauszeiger draübergehen, nicht draufklicken) der Titel kurz eingeblendet werden - Normalerweise zumindest, aber scheinbar wird das durch die ganzen Lycos-Pop-Ups unterdrückt... Auch bei der oberen Navigationsleiste müsste sowas zu sehen sein, tut es aber nicht...

Hab' aber schon eine Lösung parrat - Mal kucken...
"Und du bist auch ein artiges und liebes Kind, nicht wahr...?"
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von el-brazo »

@Baradagi:

> ich sehe Deine Kritik nicht als "Niedermachen",
> ebensowenig die von Ralo...

Ich hab's mir schon gedacht, wollte es aber zur Sicherheit noch mal bekräftigen, weil ich weiß, dass ein so großes Kritikposting auf den ersten Blick ziemlich vernichtend wirkt.

> Nur ist Dir nicht aufgefallen, dass er mir nur gesagt
> hat, wie ich es nicht machen sollte, aber bisher kein
> einziges mal geschrieben hat, wie ich es denn machen
> sollte...? [...]

Doch schon, aber du darfst nicht damit rechnen, dass dir Leute nicht nur sagen, was ihnen nicht gefällt, sondern dir darüber hinaus gleich noch die passenden Tipps liefern, wie es denn geändert werden könnte. Das ist nun mal das schwere Los eines Machers, dass er da auf sich alleine gestellt ist.

> Und das mit dem Samariter usw. war nicht wirklich
> böse gemeint, [...] Nur müsstet Ihr mich ja mittler-
> weile schon kennen...

Ganz genau! Deshalb können ab und zu ein paar Schläge auf deinen Dickschädel, der das ohne Probleme aushält, gar nichts schaden. So gut müsstest du mich mittlerweile kennen.

> Ich kann ja eigentlich gut mit Ralo, gerade deshalb
> verstehe ich nicht, warum er mich jedesmal in irgend-
> welchen Foren als Deppen hinstellen muss (auch wenn
> es stimmt)...?

Nun, er macht das wohl, weil er ein wahrheitsliebender Mensch ist. ;D

> So, was die Musik betrifft, keine Ahnung, warum es
> bei Dir blubbert, denn bisher hat es bei den meisten
> funktioniert - Ich werde mir dazu auch noch was
> überlegen...

Es kann durchaus daran liegen, dass auf meinem Rechner (ich benutze den IE 6) irgendwas mit den Codecs nicht ganz in Ordnung ist. Ich bin absolut kein MP3-Anwender und kümmere mich daher in dieser Hinsicht keinen Furz darum, ob bei mir alles stimmt, aber allgemein gilt: Je mehr Sperenzchen man auf einer Website macht, desto größer die Gefahr, dass es zu Kompatibilitätsproblemen bei den Besuchern kommt. Das gilt ebenso für die Auflösung: Natürlich kannst du, wenn du denn unbedingt meinst es zu brauchen, eine 1152er voraussetzen, aber wer auf Nummer Sicher gehen möchte, bleibt auch im Jahr 2004 noch deutlich darunter, sofern keine wirklich zwingenden Gründe dagegen sprechen.

> So, und das mit den Titeln lass mal bitte auch meine
> Sorge sein. Du weisst, dass ich mit diesen ganzen
> peinlichen deutschen Titeln überhaupt nix anfangen
> kann und deshalb englische Übersetzungen der Original-
> titel bevorzugt habe... [...] Und wie Du schon sagtest,
> bei einer so grossen Vielfalt an Namensgebungen, kann
> ich mir selbst einen dieser Namen aussuchen [...] Und
> ich bleibe dabei, ich muss ihn jetzt nicht Megalon
> nennen, nur weil es alle anderen tun...

Lass mich noch einmal wiederholen, dass ich dir keinerlei Vorschriften machen möchte, weil du alleine derjenige bist, der die Entscheidungen über deine Website trifft. Aber bitte lies dir noch einmal genau durch, was ich da oben von dir zitiert habe und denke dabei daran, was ich dir in meinem ersten Posting geschrieben habe: Was ist das Ziel deiner Website - auf Biegen oder Brechen "dein Ding" durchzuziehen (und damit zu riskieren, dass keiner sich für die Site interessiert) oder eine Website für andere Leute zu machen? Falls du eine Website für andere Leute machen möchtest, dann musst du auch dazu in der Lage sein, über deinen eigenen Schatten zu springen:

Du findest die deutschen Titel peinlich? Ja, das ist doch völlig wurst, denn es gibt viele deutsche Fans, die die Filme nur oder hauptsächlich so kennen. Was ist dir also wichtiger - dass du deine Site frei von "peinlichen Titeln" hältst oder dass diese Fans sich auf deiner Site sicher und mühelos bewegen können?

Du meinst, MEGALON müsste eigentlich ganz anders heißen als ihn der Rest der Welt nennt? Das spielt überhaupt keine Rolle, wenn es dir darum geht, eine Site für andere Leute zu machen. Denn die nennen ihn nun einmal MEGALON. Wenn du aber eine Site allein für dich machen willst und es dir egal ist, wenn deine Besucher irritiert werden, dann bleibe bei MEGALLO.

Weißt du, es geht gar nicht darum, dass du - wie du schriebst - "etwas tun musst, nur weil es alle anderen tun". Müssen musst du nämlich gar nichts. Aber du solltest wissen, dass Besucher sehr schnell merken, ob jemand seine Site nur deshalb gemacht hat, um sich und seine mehr oder minder obskuren Ansichten ins Rampenlicht zu stellen, oder ob es ihm darum geht, einen Raum einzurichten, in dem man sich als Gast willkommen fühlt und gerne aufhält. Noch einmal - letztlich geht es doch, weil viel Arbeit dahinter steckt, einzig und alleine um die einfache Frage: Was mache ich da eigentlich und weshalb? Beantworte sie dir in aller Ruhe selbst und entscheide dann (völlig frei natürlich), was du tust.

> Ich selbst meckere ja auch nicht herum, wenn jemand auf
> seiner Seite entweder deutsche oder US-Titel angegeben hat...

Wieso machst du es denn nicht? Als Website-Betreiber wäre mir das Gemeckere eines Außenseiters, der partout meint sich als etwas Besonderes hinstellen zu müssen und der es besser weiß als der Rest der Welt, reichlich egal. Ich würde ihn freundlich dazu ermuntern, von seinem Recht, meine Website nicht zu besuchen, großzügigen Gebrauch zu machen und ihm erklären, dass sie eben nun mal hauptsächlich für all die anderen kleinen Schwachköpfe gemacht ist, die der zweifellos bedeutsamen Erleuchtung noch nicht teilhaftig geworden sind. So läuft's nämlich. Ganz einfach.

> Und bei einem persönlichen Kommentar und einer persön-
> lichen Meinung zu einem Film schildert man ja normaler-
> weise auch die persönlichen Eindrücke, oder?

Auch hier kann ich dir nichts Neues sagen. Wenn deine Reviews lediglich persönliche Meinungen darstellen, kein Problem. Mag sein, dass es viele Leute gibt, die genau das lesen wollen. Ich aber nicht und genau das habe ich gesagt.

> So, und was soll bitte "Herbert-Propaganda" bedeuten?
> Denkst Du, ich will mich selbst propagieren...?

"Herbert-Propaganda" bedeutet genau das, was ich anhand zahlreicher Beispiele nachgewiesen habe: Deine "persönliche Meinung" geht einher mit verzerrten Darstellungen, einem schier unentwirrbaren Gemisch aus möglichen Fakten und einer offenen Parteilichkeit, die selbst vor den abenteuerlichsten Argumentations-Kapriolen nicht zurückschreckt. Lies dir die Beispiele nochmal durch, dann solltest du dir die Frage eigentlich gut beantworten können.

> Liegt vielleicht daran, dass die Reviews ein Bisschen
> älter sind und ich sie erstmal (wegen Zeitmangels) noch
> nicht komplett überarbeiten konnte [...]

Nun, du hattest in deiner Ankündigung darauf hingewiesen, "auch besonders bei den Reviews hat sich einiges geändert", daher ging ich davon aus, dass das auch stimmt. Aber davon ganz abgesehen - du brauchst es mir wirklich nicht genau zu erklären. Ich habe dir lediglich das gesagt, was mir aufgestoßen ist - was auch immer du damit anfängst, musst du selbst wissen.

> Du musst verstehen, während Du und die meisten Fans
> Deiner Generation die Filme "nur" aus Spass kucken
> [...], will ich viel eher Filme die richtig wirken und
> eine gweisse Atmosphäre versprühen [...] Ich mag nunmal
> Filme, die gekonnt in Szene gesetzt wurden, weshalb ich
> z.B. die Gamera-Trilogie von Kaneko echt genial finde,
> [...]

Ich finde die Gamera-Trilogie auch gut und ich glaube, auch wir ollen Spaßgucker können trotz fortgeschrittener Verwesung noch zwischen einer Trashgranate und einem Kunstwerk unterscheiden. Vielleicht sind wir einfach ein bisschen flexibler, vielleicht nehmen wir uns auch selbst nicht mehr so furchtbar ernst wie früher.

> Ich will ja nicht bezweifeln, dass auch Filme wie
> Godzilla vs Megalon durchaus für viele Fans ihre guten
> Seiten haben, doch für mich nicht unbedingt - Weil da
> ganz einfach die Wirkung fehlt! Hingegen z.B. Godzilla
> vs Gigan HAT diese gewisse Wirkung für mich...

Niemand will dir das Recht nehmen, den einen Film gut und den anderen schlecht zu finden. Aber musst du deshalb zu solch unfeinen Mitteln (fettes Niedermachen contra Schönreden) greifen, um dem Ausdruck zu verleihen? Meinst du nicht, es ginge auch ein klein wenig anders ... gemäßigter, ausgewogener, fairer? Man hat bei dir oft den Eindruck, als gäbe es für dich zwischen "alles" und "nichts" kaum einen Zwischenraum. Wenn dir etwas gefällt, reißt dich die Begeisterung zu allen möglichen Höhenflügen hin und du übersiehst geflissentlich die Schwachstellen, und wenn dir etwas nicht gefällt, dann lässt du kaum eine Gelegenheit aus, das Objekt deiner Missachtung nach Kräften madig zu machen. Wenn du das Pendel in beide Richtungen nicht ganz so stark ausschlagen lassen, sondern mehr in der Mitte halten würdest, dann klänge vieles, was du schreibst, vernünftiger und nachvollziehbarer. Zumindest in meinen Augen, muss ich noch dazu sagen, denn ich bin gewiss nicht das Maß aller Dinge. Aber du kannst es dir ja trotzdem mal durch den Kopf gehen lassen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von caro31 »

@Herbi: Wer seine Seite so anpreist und dann um Kommentare bittet sollte sich eigentlich bewußt sein dass dann auch offene Kritik kommt wenn was nicht gefällt.
Außerdem bin ich auch der Meinung das ein Kritiker keineswegs die Aufgabe hat auch gleich Lösungen anzubieten - das ist wirklich eine etwas seltsame Auffassung von Kritik... ::)
Zu dem unseeligen Arbeits-Vergleich: Damit hast Du begonnen und nicht ich. Aber als Superreicher Mediendesigner mit 3 Sekretärinnen, der kommen und gehen kann wann er will und sich wenn er kommt zunächst in seinem Büro-Loft eine Fuss- Nacken und Seelenmassage verpassen läßt, bin ich da sowieso ein voreingenommener Diskussionpartner ;D ;) Zur Erinnerung: Es ging mir darum, dass es mich ankotzt dass manche Leute behaupten nicht mal EINEN EURO pro Monat für ihr Hobby aufwenden zu können!
Wenn Du einen günstigen und guten Provider suchst: www.all-inkl.de.

Wie Du darauf kommst dass ich Dich dauernd als Deppen in den Foren darstelle begreife ich übrigens nicht. Abgesehen davon dass ich Deine (wirklich lächerliche) Ansicht, Win98 wäre WinXP überlegen durch den Kakao zog, ist mir sowas bisher nicht aufgefallen. Bring bitte mal eine paar Beispiele oder nimm diese Behauptung zurück, okay?

Zur Auflösung: Solange immer noch etwa 40 Prozent der User mit kleineren Auflösungen surfen, sollte man auf diese Rücksicht nehmen. Außerdem habe ich ja (wie gesagt) keine Lust den Browser immer Bildschirmfüllend aufzuziehen. Das Lesen wird durch die extreme Seitenbreite übrigens auch nicht gerade leichter.
Deine Bemerkung ich hätte "Webdesign gelernt" ist übrigens Quatsch! Ich erstelle seit 1994 Web-Seiten (erst privat dann beruflich ab 1996), da konnte man sowas nicht lernen. Was ich kann, ist selbst von der Pike auf gelernt.Mein Tipp: Gute Seiten ansehen und daraus lernen ;)

Zum Musik-Problem: Biete doch einfach eine Möglichkeit sie abzustellen ;D ;)
Bild
Hääääärrrrrbääääärrrrrrt
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 19.06.2003, 20:37
Wohnort: Coswig - Die Hölle von Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von Hääääärrrrrbääääärrrrrrt »

Supi @Ralo, endlich mal ein paar Tips... ;D

Also, mit der Musik werde ich mir noch später was einfallen lassen - Derweil wird sie erstmal deaktiviert...

Mir ist allerdings eine Lösung mit der Auflösung eingefallen:

Ich werde noch eine Startseite machen, auf der man dan auswählen kann, mit welcher Auflösung man die Seite anschauen will - Dazu werde ich noch 2 weitere Hauptmenüs dazupacken, deren Frames jeweils für andere Auflösungen konzipiert sind - Insgesamt 3: 800x600, 1024x768 & 1152x764

Zudem werde ich bei allen drei Möglichkeiten noch einen kleinen Service integrieren, die Seiten auch ohne die (Dir so langatmige) Flash-Intro abzurufen - Kurzum, die Intro ganz einfach zu überspringen... Fordert ja nicht gerade viel Können...  :D

So... Dann werde ich erstmal eine e-Mail an Deine 3 Sekretärinnen schicken... ;)

@el-Brazo - So, ich habe bereits die betreffenden (und einige weitere) Reviews kommentarmäßig bearbeitet... Ich hoffe, Du bist jetzt etwas mehr einverstanden mit dem Inhalt... :)

Wow, soweit ist es schon, dass ich eine eigene Propaganda-Form entwickelt hab'... Cool!!! :o

So, naja... Der Rest kommt noch... Muss noch ein Bisschen überlegen, wie ich u.a. die Sache mit der Filmübersicht hinbekomme, so dass es auch nach etwas aussieht... Denn das ist gar nicht so einfach...

Übrigens, hab' ich derweil auch die Sache mit der Gallerie (@Ramge) und dem Treffen (@Ralo) korrigiert...

PS: @el-Brazo, die Sache mit Megalon ist jetzt doch echt Pille-Palle - Jeder nennt die Viecher ein Bisschen anders... Mir selbst sagt der Name 'Megalon' auch viel mehr zu als 'Megallo', aber ich belasse es trotzdem dabei...
"Und du bist auch ein artiges und liebes Kind, nicht wahr...?"
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von eli »

Es stimmt zwar das die Namen teilweiße variieren wie z.B. bei Angilas oder Minya, aber Megalon ist nun mal der International geläufige Name.

Wer ganz korrekt sein will so meinetwegen die original Japanischen Namen der Monster und die original Titel der Filme auswendig lernen, aber so einen Mix finde ich Schwachsinn und die meisten werden damit auch eher wenig anfangen können.

Für mich bleibt Godzilla Godzilla und Rodan Rodan, auch wenn er eigentlich Radon heißt.
J.X.S.D.F
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Es ging mir darum, dass es mich ankotzt dass manche Leute behaupten nicht mal EINEN EURO pro Monat für ihr Hobby aufwenden zu können!


Wie wäre es mit einem Baradagi-Club? Irgendwoher muss der Euro ja kommen...  ;D ;D ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von Azrael_Vega »

hi herbert!

bin jetzt ach bei euch im kongula forum.

Verfolgungswahn????? :-)

viele grüße
patrick

ps: ich schreibe dir am wochenende mal!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von caro31 »

Moin Azreal und willkommen bei uns! +++

Aber wenn Du hier Herbert suchst, wirst Du enttäuscht sein, der hat nämlich zuviel um die Ohren um sich auch noch hier rumzutreiben... ;D ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Baradagi's 2004 Update

Beitrag von godzilla2664 »

genau, herbert bastelt heftigst an seinem internet-auftritt ;D
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“