Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Anonymous

Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel

Beitrag von Anonymous »

Hallo,wer kann mir helfen.Ich bin am Ende mit meinem Latein.1974 habe ich ,damals 13 Jahre alt, im Kino meinen ersten Godzilla-Film gesehen.Er hieß "Godzilla, der Drache aus dem Urwald"Mittlerweile habe ich über Kabel 1 erfahren das der Film 1966 gedreht wurde, von Shigeo Tanaka.Aber überall wo ich geschaut habe, taucht dieser Film in keiner Auflistung auf, bis auf die von Kabel 1.Die haben Ihn aber nur als Film, und können Ihn mir nicht zur Verfügung stellen.Ich sollte mich im Video,bzw.DVD Handel umsehen.Das habe ich getan, aber es scheint den Film nicht zu geben, nur halt bei Kabel 1 in der Liste.Wer kann mir da weiterhelfen??  :'( :'(
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Grummel »

Hallo,

der Film den du meinst ist tatsächlich kein Godzilla Film, sondern ein GAMERA Streifen der seit kurzer Zeit unter dem Titel Dragonwars für schlappe 3€ bei eBay zu ersteigern ist.

Der eigentliche deutsche Titel ist: PANIK - DINOSAURIER BEDROHEN DIE WELT (Gamera vs. Barugon)!

Für den Preis ist die DVD ganz in Ordnung!

Guckst du hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=36876
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Legolisa: Zuerst einmal herzlich willkommen in unserem kleinen, aber feinen Forum! Wenn Du etwas über Godzilla und seine anderen Kinosaurier-Kollegen wissen möchtest, bist Du bei uns vermutlich bei der richtigen Adresse! +++ +++ +++

Grummel hat Deine Frage ja schon flott beantwortet. Ausserdem gibt´s zu dem Film bzw. der DVD bereits zwei weitere Threads hier im Forum. Die können Dir vielleicht auch noch weiterhelfen.

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: Godzilla

Beitrag von Anonymous »

Danke,das muss man halt wissen. ;D
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Grummel »

Ach ja, sorry, herzlich willkommen! (Sonst sagen die hinterher wieder ich würde nur rumgrummeln!) ;)

Der Film ist übrigens einer der , meiner Meinung nach, besseren der alten Gamera-Reihe! +++

Und wenn du hier nicht genug Infos über den großen Grünen bekommst dann schau halt mal im Partnerforum unter http://www.mechagodzilla.de nach!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Godzilla

Beitrag von MonsterAsyl »

Typisch Grummel,
kaum ist ein neues Mitglied da, versucht er es schon an die Mitbewerber weiterzureichen. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Naja, es kann ja durchaus sein, dass die neuen Mitglieder auch gerne etwas über die Lieblingsfarbe von Godzilla oder Alien Vs. Pedator (kein Tippfehler!) erfahren möchten...  ;D ;D ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Grummel »

Ja, ja nörgelt ihr mal...... und ehret den Anfängen! Ohne MG wäre ich nie hier gelandet...... (ich weiß, als nächstes kommt "wär auch besser so gewesen" und "geh doch zurück" und so...)!

Seid lieb, sonst versalz ich euch die Frühstückseier in Hamburg.... ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von caro31 »

"Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel" ist wirklich ein verdammt feines Filmchen und die DVD zum Glück auch recht brauchbar.
So langsam sollte man wirklich mal protokollieren, unter wievielen Titel er in den letzten Jahrzehnten im Kino, auf Video und schließlich auf DVD wieder auftauchte ;D ;)

Und natürlich: Herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du zu Mechagodzilla surfst: Glaub nicht alles was da steht, einige Filminhaltsangaben und gezeigte Plakate sind nicht so ganz zutreffend ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:So langsam sollte man wirklich mal protokollieren, unter wievielen Titel er in den letzten Jahrzehnten im Kino, auf Video und schließlich auf DVD wieder auftauchte ;D ;)
So gesehen mit vier unterschiedlichen Titeln:

Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel:
Ursprünglicher Kinotitel von Constantin.

Panik - Dinosaurier bedrohen die Welt:
WA-Kinotitel + Videotitel (VPS Video). Unter diesem Titel wurde der Film seinerzeit auch in den 3. Programmen (u. a. N3) ausgestrahlt.

Godzilla gegen Gamera:
WA-Videotitel (vermutlich Bootleg?).

Dragonwars - Krieg der Monster:
Bislang letzter Titel (DVD-Release).

Mit das schlimmste an der DVD ist wohl die selten dämliche Titeleinblendung am Anfang des Filmes. Diesen Joke hätte man sich echt sparen können. --- --- ---

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel

Beitrag von caro31 »

Stimmt, die Titeleinblendung nervt wirklich ---  Darum der Tipp: In den ersten 5 Sekunden die Augen schließen und an "Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel" denken... ;D
Apropos: Habe diesen Thread jetzt mal entsprechend umbenannt, da einfach nur "Godzilla" doch etwas nichtssagend war ;)


@Stocki: Danke für die archivarische Arbeit!
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“