Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Ashitaka »

MonsterZero hat geschrieben:
Ashitaka hat geschrieben:Aber nicht Code A gelockt. Nach dem Regionshinweis einmal Stop drücken, anschließend auf Topmenü und die Disc startet auch auf Code B-Playern (zumindest bei denen ich es probieren konnte).
Weißt du ob das bei allen Criterion so ist?
Bin nämlich brennend an Mifunes Samurai I-III interessiert.
Das weiß ich leider nicht, ich habe nur drei Criterion-BD's (Godzilla, Blob, Robinson on Mars), aber bei diesen dreien ist es so.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von MonsterZero »

Godzilla Against Mechagodzilla
30. Mai 2014
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
greenspy
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 13.04.2010, 18:10

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von greenspy »

Ashitaka hat geschrieben:Aber nicht Code A gelockt. Nach dem Regionshinweis einmal Stop drücken, anschließend auf Topmenü und die Disc startet auch auf Code B-Playern (zumindest bei denen ich es probieren konnte).
Auf welchen Playermodellen hast du das denn ausprobiert?
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

greenspy hat geschrieben:
Ashitaka hat geschrieben:Aber nicht Code A gelockt. Nach dem Regionshinweis einmal Stop drücken, anschließend auf Topmenü und die Disc startet auch auf Code B-Playern (zumindest bei denen ich es probieren konnte).
Auf welchen Playermodellen hast du das denn ausprobiert?
Das würde mich auch interessieren.
Hab mir extra die Criterion von G `54 gekauft. Aber leider läuft die auf meinem Phillips BD Player nicht.

Inzwischen habe ich auch TOKYO S.O.S auf BD von Splendid gesehen. Qualität ist OK, aber nicht überragend. Wie immer keine Extras.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Ashitaka »

2 x Panasonic (310er + 500er), 1 x Samsung (weiß Modell nicht mehr) und der LG eines Freundes.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Ashitaka »

FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:Inzwischen habe ich auch TOKYO S.O.S auf BD von Splendid gesehen. Qualität ist OK, aber nicht überragend. Wie immer keine Extras.
So möchte ich auch GMK beschreiben. Die Überraschung dürfte GODZILLA 2000 sein, der von den Splendid-DVDs bislang am übelsten aussah. Diese Bluray hat zum ersten Mal bei einem Toho-Master ein HD-würdiges Bild bekommen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von MonsterZero »

Die Ami-DVD von 2000 sah damals um Welten besser aus, hatte aber die gekürzte US-Fassung drauf.
Bin gespannt welche Fassung in den Staaten auf BD erscheinen wird und wie dieses ausfällt.
Ich mag die knackigere US-Fassung eigentlich.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Ashitaka »

Das sahen die Ami-DVD (besonders Sony) ja immer... :-P
Der Haken an GODZILLA 2000 (und GMK) ist, dass die beiden drüben nicht angekündigt sind, so dass Splendid (abgesehen von Toho) bis auf weiteres die einzige HD-Alternative ist.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von King Kaiju »

Ashitaka hat geschrieben:
FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:Inzwischen habe ich auch TOKYO S.O.S auf BD von Splendid gesehen. Qualität ist OK, aber nicht überragend. Wie immer keine Extras.
So möchte ich auch GMK beschreiben. Die Überraschung dürfte GODZILLA 2000 sein, der von den Splendid-DVDs bislang am übelsten aussah. Diese Bluray hat zum ersten Mal bei einem Toho-Master ein HD-würdiges Bild bekommen.
Also lohnen sich bis jetzt die Blu-rays von Final Wars und G2k am ehesten?
Hätte gehofft, dass die Scheibe von GMK auch eine Verbesserung zur DVD darstellt.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Mechagamera
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:35

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Mechagamera »

MonsterZero hat geschrieben:Die Ami-DVD von 2000 sah damals um Welten besser aus, hatte aber die gekürzte US-Fassung drauf.
Bin gespannt welche Fassung in den Staaten auf BD erscheinen wird und wie dieses ausfällt.
Ich mag die knackigere US-Fassung eigentlich.
Die US Version ist IMO auch deutlich besser, sowohl vom Pacing als auch vom Soundtrack her.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Goatscythe »

Also, mal Butter bei die Fische. G2000 sieht für mich auf Blu sehr mau aus. GMK dagegen hat satte Farben und ein einigermaßen hd-würdiges Bild. Spitze ist das auch nicht, aber auch nicht schlecht. Beide haben in dunklen Passagen so ihre Probleme mit dem Schwarzwert. Bei G2000 finde ich das Problem aber gravierender.
Wahrscheinlich hängt das aber auch immer vom jeweiligen Equipment ab... und das ist bei mir nicht wirklich High-End.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von King Kaiju »

Oh, also hat GMK doch eine Verbesserung erhalten? Das würde mich sehr freuen! :D

Bin mal gespannt, ob zum Ende des Jahres doch noch eine Gesamtbox mit den 11 Filmen kommt...das wäre :king:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Ashitaka »

Wäre auch schlimm, wenn eine Bluray keine Verbesserung zur DVD darstellen würde. Die Frage ist nur in welch einem Verhältnis...

Am schlimmsten ist es, wenn eine Bluray nur technisch überlegen ist (Auflösung, Farbraum, Codec), aber der Bildeindruck schlechter als bei einer guten DVD.

So sollte jedenfalls keine Bluray aussehen, dafür würde beinahe noch VHS genügen (Godzilla Criterion vs Splendid):
http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleic ... &lossless=
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Azrael_Vega »

wenn dieser "qualitätsstandard" stellvertretend beim 54er für alle splendid BDs gelten sollte, werde ich definitiv von einem umstieg absehen und mir das geld sparen.

könte man also salopp formulieren und behaupten, es habdelt sich bei den BDs von splendid um aufgeblassene DVD images?
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von King Kaiju »

Das würde ich auch gerne wissen. Kann mir aber vorstellen, dass es für die drei Heiseis Verbesserungen geben kann gegenüber den Marketing DVDs.
Und GMK, G2000 und Final wars scheinen ja auch nicht ganz misslungen zu sein...
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Ashitaka »

Azrael_Vega hat geschrieben:wenn dieser "qualitätsstandard" stellvertretend beim 54er für alle splendid BDs gelten sollte, werde ich definitiv von einem umstieg absehen und mir das geld sparen.

könte man also salopp formulieren und behaupten, es habdelt sich bei den BDs von splendid um aufgeblassene DVD images?
Das nicht, sonst würden die ja besser aussehen :-P...auf der caps-a-holic-Seite kann man auch die Classic Media-DVD mit der Criterion-BD vergleichen.
Ansonsten betrifft das Matschbild "nur" die beiden Schwarzweißen. Trotz allem handelt es sich um HD-Transfers, die aber in diesem Sinne nichts nützen. Beim zweiten sieht zum Beispiel die Abtastung der deutschen Kinokopie auf DVD einfach besser aus, auch wenn sie aus technischer Sicht unterlegen ist.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Die Splendid Blu-rays sind keine DVD upscales. Toho hat schon ganz früh 1080i HD Master für TV-Ausstarhlungen in Japan gemacht. 1080i ist eine Videoauflösung der Fernsehnorm High Definition Television. Diese hat Splendid auf 1080p umgerechnet/ausgeblasen. Es gibt derzeit einfach keine besseren Master von Toho!

Criterion hat Godzilla `54 selbst in 1080p abgetastet und reastauriert. Was sich ja auch im Preis der Criterion BDs und DVDs niederschlägt. Einen vergleichbaren Aufwand kann man von Splendid wohl nicht erwarten.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von King Kaiju »

Alles klar. Danke für die Infos! :)
Das hört sich ja nicht schlecht an.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Dagon-sama »

Selbst die japanischen BDs hatten schon eine HD unwürdige Qualität z.B. Final Wars sah wie ein übelster Upscale aus.
Von daher kann man Splendid wohl keine großen Vorwürfe machen, die werden wohl einfach die selben Master verwenden und verkaufen diese für 12 Euro statt für über 50 Euro wie Toho selbst.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Also lange rede kurzer Sinn ein Upgrade von DVD auf Bluray lohnt sich nicht ??
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Megaguirus 01 »

Ashitaka hat geschrieben:Aber nicht Code A gelockt. Nach dem Regionshinweis einmal Stop drücken, anschließend auf Topmenü und die Disc startet auch auf Code B-Playern (zumindest bei denen ich es probieren konnte).
Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch klappt. Konnte die Blu-ray ganz billig (10€) auf dem französischen Amazon erwerben. :)
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von GIGAN »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Also lange rede kurzer Sinn ein Upgrade von DVD auf Bluray lohnt sich nicht ??

Das muss jeder für sich selbst entscheiden

Ich hatte gedacht, dass der Unterschied von Blu zur DVD deutlicher sichtbar wäre – das ist hier nicht der Fall, da bin ich etwas enttäuscht, sie sind ja nur einen Hauch besser als die Splendid - DVDs

Bei G 2000 ist die Verbesserung aber gut zu erkennen, bei den anderen muss man schon genau hingucken, schätze, dass die nächsten drei Kommenden einen größeren Unterschied ausmachen werden

Wenn man die DVDs besitzt, braucht man die ersten Sechs also nicht unbedingt zu kaufen

– ich habe sie trotzdem alle und hole mir auch die nächsten :-P
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ich habe die Millenium box mit allen Filmen und wollte diese schon verkaufen da man bei Ebay noch gutes Geld dafür bekommt. Werde es aber jetzt doch nicht machen.

Die Marketing Godzilla DVD's waren ja alle viel zu Dunkeln vor allem Die Rücckehr des Monsters und der Urgigant, hoffentlich erscheinen die 2 besten Godzilla Filme der 2 Staffel auf bluray
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von MonsterZero »

Godzilla vs. Megaguirus kommt wie Godzilla against Mechagodzilla am 27. Juni 2014.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von King Kaiju »

Ob die auch die anderen Heiseis bringen werden?
Schön wärs ja :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ansonsten erscheint nix anderes auf BluRay?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von MonsterZero »

Nicht in Deutschland.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von oliver »

wäre ja nett, wenn es wieder so eine millenium komplett-box geben würde. die dvd-box ist nämlich an mir vorbeigegangen damals. ansonsten sollte der 84er endlich mal ein richtiges release bekommen, jeweils volle länge und deutsche kinoversion auf bd, das hätte der film verdient.
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von Godzilla1991 »

Aber der 84er bitte in der langen Version ohne die nachsynchro von Marketing! Die ist der reinste ohrenkrebs!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla auf Blu-ray von Splendid

Beitrag von King Kaiju »

Wäre natürlich schön, wenn die auch die Rechte der anderen Heiseis innehätten. Dann hätten sie zwei komplette Godzilla-Staffeln inne. Hoffe auch auf eine schöne Gesamtbox in der zweiten Jahreshälfte.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“