Kongulas Giant Monster Marathon

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Dagon-sama »

In wenigen Stunden beginnt der 15. April und damit der Monster Marathon.
Wie beim Horror Marathon wird dabei 1 oder mehrere Filme pro Tag geguckt und dabei auch Kurzrezensionen zu den einzelnen Filmen verfasst.
Auf monstermäßig viel Action, bis uns in 31 Tagen der König aller Monster auf der großen Leinwand begrüßt :D
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Dinosaur Valley »

So, den Anfang hat bei mir gemacht:

Caveman. Gut aufgelegte Schauspieler, 1 einziges deutsches Wort und trotzdem alles verstanden, spassig, unterhaltsam, cooles Dinos/Monster.

Bild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Dinosaur Valley »

Hier nochmal ein Bild von dem Dino :)

Bild
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Zillasaurus »

Habe gestern gleich 3 Hesei Godzilla-Filme geguckt.

Godzilla vs. Mechagodzilla 2 +++

Was ich sehr gut finde, ist Rodans auftritt und die ersten beiden Monsterkämpfe. Der letztere geht zwar fast eine halbe Stunde, jedoch ist er nicht so packend und spannend gemacht wie die ersten beiden. Leider krankt der Film zusätzlich mit dem Fantasy Aspekt. Dass aus den Pflanzen Musik herausgekitzelt wird, klingt irgendwie ein wenig albern. Aber ansonsten ist er ganz okay.

Godzilla vs. Spacegodzilla +++

Hier finde ich die Handlung ein wenig zu Banane, weil man Godzilla per Telekinese steuern möchte. Auch die Entstehung von Spacegodzilla klingt recht Fantasievoll. Leider ist Godzilla-Junior in diesem Film nicht mehr so hübsch und gleicht zu sehr Minilla bzw. einem Teddybär. Im Vorgänger fand ich Jr. viel besser und auch plausibler.

Godzilla vs. Destoroyah +++ +++ +++

Einer der besten Godzilla-Streifen schlechthin. Die Handlung ist sehr gut durchdacht, weil Destoroyah durch die Waffe entstand, die den ersten Godzilla vernichtete. Destoroyah ist daher ebenfalls eines meiner Lieblingsmonster. Er sieht garstig aus, ist garstig und hätte es beinahe auch geschafft, Godzilla zu vernichten, wenn das Militär nicht eingegriffen hätte.
Außerdem hat der Film eines der traurigsten Enden in der Geschichte von Godzilla. Hier macht der König der Monster einen würdigeren Abgang als im letzten Film Final Wars.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Dinosaur Valley »

Da ich als letzten jetzt den hier geschaut habe:

Bild

... aber das abgebildete Monster nicht drin vorkam, zählt das dann wohl nicht zu dem Marathon.



Ich persönlich fänd es auch toll, wenn wir zu jemandem Film ein Bild betreffender Monster posten würden, dann kann man, wenn das Ziel erreicht ist vielleicht alle nochmal eine kleine Galerie zusammenfassen, wer welche Monster / Ungeheuer etc. gesehen hat.

Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Dinosaur Valley »

So nächster Film, nachdem ich mit Schneekönigin bei den Monstern nicht punkten konnte, dann mit dem jetzt... naja zumindest, was den Monsteranteil betrifft :)

Bild

Und hier wieder das versprochene Monsterbild!

Bild
Brainbug

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Brainbug »

Kongulas Giant Monster Marathon - Tag 1

Godzilla (1954)

Bild

"Die Bürde des Daisuke Serizawa oder Fischgräten im Aquarium"

Hier ist er, der "Ur-Godzilla", der "BIG G", gesehen in der japanischen Langfassung auf der kürzlich erschienenen Blu-ray Version von Splendid. Ich besitze von diesem Klassiker noch eine japanische VHS , sowie eine australische DVD, das nur so am Rande.

Lange Zeit habe ich dieses Meisterwerk nicht gesehen, und war doch wieder beeindruckt vom ernsthaften, bedrückenden und wissenschaftspessimistischen Ton dieses ersten Godzillas. Man merkt, dass die Schrecken des zweiten Weltkriegs noch gut in kollktiver Erinnerung sind. Viele Szenen erinnern an einen klassischen Kriegsfilm, das Leiden der Bevölkerung erhält hier weitaus mehr Raum, als in den folgenden Godzilla-Filmen.

Godzilla tritt hier stellvertretend als Sinnbild einer vom Menschen durch Anmaßung entfesselten (atomaren) Bedrohung auf, die ironischerweise erst mit Hilfe einer anderen Bedrohung (dem Oxygen-Zerstörer) wieder zerstört werden kann. Ganz klar wird hier auch Kritik an der Verantwortungslosigkeit der Menschen im Umgang mit der Natur geübt.

Wenn im letzten Drittel die Bittgesänge der Kinder mit der Weigerung Dr. Serizawas, den Oxygen-Zerstörer einzusetzen, kontrastieren, fühlte ich mich schon sehr emotional berührt. Als sich der Dr. dann doch für den Einsatz der ultimativen Waffe gegen Godzilla entschließt, und dieses bewußt mit seinem Leben bezahlt, erreicht die Tragödie ihren Höhepunkt und Traurigkeit umschließt mich.

Alles in allem - für mich - ein absolutes Meisterwerk! Nicht zuletzt auch durch die Musik Akira Ifukubes, wurde mit Godzilla der Grundstein für eine der großartigsten Reihen der Filmgeschichte gelegt.

Hier noch das Bild des "auftretenden" Monsters.

Bild

Heute brauch' ich leichtere Kost. :-P
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Dinosaur Valley »

Bild

Naja, nachdem Teil 1 richtig schlecht war und Teil 2 eh nur in Deutschland den Titel Jurassic Shark 2 trägt, waren die Erwartungen beim dritten Teil überhaupt keine mehr.

Aber es ist eindeutig der beste und es ist tatsächlich ein Megalodon, und das auch noch gut animiert, ähnlich, wie die ganze Anlage. Alle Schauspieler bringen gute Leistungen, die CGI Effekte sind gut und die Kulissen glaubwürdig!

Bild
Brainbug

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Brainbug »

Kongulas Giant Monster Marathon - Tag 2

King Kong - Dämonen aus dem Weltall - Gojira tai Megaro (1973)

Bild

"Was hat er denn? Ich glaube, er ist froh, das alles vorbei ist! (Zitat!)"

Weise Worte am Ende dieses psychedelischen japanischen Monsterkrachers, der wohl wie kein anderer Godzilla-Film geschaffen wurde, die aufgedrehten Halbstarken in den Sonntagnachmittag-Jugendvorstellungen der Kinos zum kollektiven Ausrasten zu bringen. So war's jedenfalls in meiner Jugendzeit in den 70ern. Das ganze Kino machte mit beim Monsterclash, das die Wände wackelten. Wer sich nicht benahm, wurde vom Platzanweiser - Typ "Herr Rossi", aber kleiner :-P - rausgeschmissen! :motz: Ohne Flachs, das haben die Kids damals mit sich machen lassen, es herrschte noch so etwas wie Respekt gegenüber älteren Menschen und deren Anweisungen. Heute undenkbar. Das obige Kinoplakat zierte übrigens mein Kinderzimmer!

Nun aber zum Film. Die Seatopianer, ein geheimes Volk wohnhaft unter dem Lake Kiriyama, haben die Schnauze voll von den Atombombenversuchen der Menschen und schicken Megalon zum Aufräumen an die Erdoberfläche. Megalon sieht ein bisschen aus wie ein Riesenkäfer mit Bohrern statt Armen und einem Sternfortsatz, der Vernichtungsstrahlen senden kann. Damit der Riesenbuggy auch weiß wo's langgeht, entführen die Seatopianer einen Roboter. In der deutschen Sprachfassung wird dieser "King Kong" geheißen, wegen der augenfälligen Ähnlichkeit zu unseren nächsten Artverwandten :wink: , im Original heißt er einfach "Jet Jaguar". Im Abspann läuft dann noch so ein genialer Song, der wohl seine Heldentaten besingt, klingt mir noch im Ohr!

Überhaupt ist der Soundtrack so dermaßen "flower-power-hippie-60s", daß mir beim Zuschauen war, als hätte ich einen LSD-Trip eingeworfen. Ich vermute Jun Fukuda und sein Team haben zu ähnlichen Substanzen gegriffen. Gut so, mir gefällts. Bis Godzilla auftritt vergeht über eine Stunde (abgesehen vom Auftritt in der Einleitung), was unserem kleinen Hauptdarsteller Rokuro auch auffällt: "Da kommt Godzilla, endlich!" (Zitat). Da es Megalon alleine nicht bringt, schicken die Seatopianer auch noch Gigan, der optisch sehr mit Megalon harmoniert. Was dann folgt ist eine Monsterkampf der Extraklasse. Da wird geknüppelt was das Zeug hält. Godzilla und King Kong (Jet Jaguar - mittlerweile auf Monstergröße gewachsen) gegen Megalon und Gigan. Da ist Wrestlemania XXL! Da wird Megalon schon mal von King Kong fixiert, Godzilla nimmt auf dem Schwanz gleitend (!) Anlauf, und tritt mit seinen Pranken mitten in dessen Weichteile. Klingt irgendwie unanständig, ist aber so, und muß man einfach gesehen haben. Da der pöse Megalon auch noch Handgranaten spucken kann, finden sich die guten Monster schließlich noch in einem "Ring of Fire" wieder. Letzten Endes siegen sie natürlich trotzdem und jagen Megalon und Gigan dorthin zurück, wo sie hergekommen sind. Auch Seatopia macht am Ende dicht: "Alle Eingänge schließen, sofort alle Eingänge schließen" (Zitat).

Ich vermute an diesem Teil aus der Showa Ära scheiden sich die Geister. Für mich persönlich ist "King Kong - Dämonen aus dem Weltall" ein absolutes Highlight im Godzilla Universum, vermutlich maßgeblich beeinflußt durch die Erinnerungen aus meiner Kindheit.

Hier noch das Bild der beteiligten Monster.

Bild

Shake Hands


Bild

Zwei gegen einen
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von GIGAN »

+++ +++ +++ , den hab ich auch vor..., huch, ...man mag es kaum aussprechen... vierzig :o Jahren im Kino gesehen :loveyouall: :loveyouall:
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Antropophagus »

GIGAN hat geschrieben:+++ +++ +++ , den hab ich auch vor..., huch, ...man mag es kaum aussprechen... vierzig :o Jahren im Kino gesehen :loveyouall: :loveyouall:
Yep...hab die gleiche Erfahrung gemacht...obwohl ich sicher bin den im Sommer ´73 gesehen zu haben und es war definitiv Sommer...das weiss ich so genau weil ich mit meiner Mutter zum Waschcenter gelatscht bin und sie mir weil ich mal wieder geplärrt hab...Kohle für´s Kino gab...und während sie gewaschen hat...ist Klein-Antro zum Kino gelaufen und hat sich den Film reingezogen...war gleich erster Tag und erste Vorstellung um 13:00...wie auch immer...folgedessen stimmen die Angaben in der IMDB nicht (Dezember 73)...dann hätte ich ihn höchstens im Sommer ´74 sehen können...weil im Winter wär ich bestimmt nicht mitgelatscht...jedenfalls lief der Film bei uns im Aladin in der Hauptvorstellung und war ich höllisch begeistert von dem Film..und bins heute noch entgegen der meisten Kritiken...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Dinosaur Valley »

So 3 Filme habe ich schon, Schneekönigin zähle ich mal nicht dazu, da das abgebildete Monster ja nicht dabei war.

Aber gestern hatte ich keinen Auftrag, und die Kinder haben mitgeschaut. Daher hatten wir mehr Möglichkeiten:

Auf dem Plan von gestern stand:

Bild

Bild

Bild
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Zillasaurus »

Jet Jaguar gehört zu einem meiner Hass-Monster bzw. Mecha des Godzilla Universums.

Er sieht einfach zu sehr aus einer Mischung vom Grünen Kobold aus der Spiderman Verfilmung von Sam Raimi und Playmobilaus, weniger nach Godzilla. Dann dazu noch immer dieses hämische Grinsen. :angst: Da bekomme ich immer Zustände.

Auch die Musik find ich nicht wirklich gut. Leider gibt es keine Imposanten Stücke, wie man sie von anderen Godzilla Filmen erwartet.

Dann muss der deutsche Titel auch noch King Kong Dämonen aus dem Weltall heißen, obwohl man den Affen in dem Film vergeblich sucht. ???

Ne, ich finde den Film leider nicht ganz so gut. Er ist zwar Stellenweise durchaus Spaßig und auch die Szene in der Megalon die Talsperre Zerstört sind recht gut gemacht, aber ansonsten hat der zu viel Macken. Ist aber meine Meinung. Ich mochte das Image von Godzilla als Retter der Menschheit weniger, welches er seit Godzillas Revenge ist.
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von mechagigantis2000 »

Wie verschieden doch die Geschmäcker sind ...King Kong - Dämonen aus dem Weltall ist einer meiner absoluten Favoriten +++
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von oliver »

also der film hat mit godzillas sprung-rutsch attacke wohl mit den peinlichsten moment aller godzilla filme (da kommt nur noch die flugattacke heran aus dem film mit hedorah). andererseits ist der ganze film auf diesem niveau und es passt irgendwie.


die szene mit dem see der leer läuft, ist eine der besten szenen der ganzen godzilla reihe überhaupt die einfach im gedächtnis hängen bleibt.

wie oft hab ich sowas als kind im sandkasten nachgebaut :-P



und megalon und gigan sind außerdem wirklich tolle monster. schade, dass megalon keinen weiteren auftritt mehr hatte :(
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Barakidon »

Bild

Die Gyaos, die urzeitlichen Flugechsen, sind zurück. Als sich die Gyaos wieder über die Menschen in Tokio hermachen schlägt wieder Gameras Stunde und die Gyaos werden vernichtend geschlagen. Doch die Stadt nimmt erheblichen Schaden und viele Menschen kommen ums Leben. Die Schuld daran wird von der Bevölkerung aber der Riesenschildkröte in die Schuhe geschoben und so zieht sich die Beschützerin der Erde zurück. Aber in den Wäldern von Nara wächst eine neue Gefahr für die Menschheit heran: Iris, ein seltsames Tentakelwesen. Dieses assimiliert ein Mädchen und saugt mit Vorliebe Menschen aus. Und wieder muss Gamera die Bevölkerung Japans retten. Doch kann sie gegen diesen übermächtigen Gegner überhaupt bestehen?

Wer Monsterfilme mag, mag auch Gamera. Das geht auch mir so. Aber man muß deshalb nicht jeden Gamera-Film mögen. Das geht mir leider hier so. Der Film driftet mir zu sehr in den Fantasy/Mystik-Bereich ab. Auch Iris sieht eher aus als wäre sie einem Märchen entsprungen. Da ist mir Barugon oder Jiggar als Gamera-Gegner weitaus lieber. Für mich muß ein japanischer Monsterfilm geradliniger daherkommen - Monster taucht/tauchen auf, Gamera oder Godzilla erscheint, es kommt zum Kampf, Monster besiegt. Hier wird mehr auf Theorie gesetzt - warum und wieso und überhaupt - anstatt auf ausreichend Monsterkämpfe.

Schlecht ist der Film sicher nicht, keine Frage. Aber für mich nicht gerade einer der besseren Gamera-Filme. +++ ---
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Dinosaur Valley »

Film Nummer fünf:

Klein, süß, drollig!

Bild

Hier das "Monster"

Bild
Brainbug

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Brainbug »

mechagigantis2000 hat geschrieben:Wie verschieden doch die Geschmäcker sind ...King Kong - Dämonen aus dem Weltall ist einer meiner absoluten Favoriten +++
Oh ja, da sind wir uns einig! :drink:
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Barakidon »

Dinosaur Valley hat geschrieben:Film Nummer fünf:

Klein, süß, drollig!

Bild

Hier das "Monster"

Bild
Süß... Hat aber beim GIANT MONSTER MARATHON eigentlich nichts zu suchen. Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke wenn wir schon diesen Thread-Namen haben, sollten die Filme schon annähernd mit Riesenmonstern zu tun haben. Da stelle ich mir die asiatischen Monsterfilme vor, oder Gorgo, Ungeheuer von Loch Ness etc. Selbst Dinofilme passen eigentlich nicht wirklich hier her, aber okay. Oder dann eben den Thread ändern in FILME IN DENEN MONSTER, DINOS ODER DRACHEN ALLER ART VORKOMMEN.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Brainbug

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Brainbug »

Dinosaur Valley hat geschrieben:So 3 Filme habe ich schon, Schneekönigin zähle ich mal nicht dazu, da das abgebildete Monster ja nicht dabei war.

Aber gestern hatte ich keinen Auftrag, und die Kinder haben mitgeschaut. Daher hatten wir mehr Möglichkeiten:

Auf dem Plan von gestern stand:

Bild
Sehr schöner Abenteuerfilm mit hohem Unterhaltungswert. Hab' ich letztens erst im Kino gesehen (35mm-Fassung!). :king:

Hach... :loveyouall:
Brainbug

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Brainbug »

Kongulas Giant Monster Marathon - Tag 3

Gorgo - Die Superbestie schlägt zu (1961)

Bild

"Was sagen Sie meine Dame? Es sieht aus wie ihr Mann? (Zitat!)"

Die Mitglieder eines Bergungsschiffes werden Zeugen eines unterirdischen Vulkanausbruchs an der Westküste Irlands. Es kommt zu einer Beschädigung ihres Schiffs, sie wenden sich an den Hafenmeister an der Küste um Hilfe zu bekommen. Der tut jedoch recht geheimnisvoll und ist wenig gastfreundlich. Wenig später stellt sich heraus, das er und seine Leute nach versunkenen Schätzen tauchen. Dabei stoßen sie auf ein prähistorisches Wesen, vom kleinen Sean "Ogre" nach der Mythologie der Wikinger genannt. Der Hafenmeister hätte das Viech gern vom Hals, die Männer vom Bergungsschiff bieten sich an, das Monster zu fangen, weil sie sich davon Profit versprechen. Als Gegenleistung gibt's 'nen wertvollen Trinkbecher aus der Schatzkiste des Hafenmeisters. Es gelingt den Männern auch das Urzeittier zu fangen, aber anstatt es der Wissenschaft (stellvertretend durch zwei irische Professoren dargestellt) zu übergeben, wird noch auf der Überfahrt ein lukrativer Deal mit einem Zirkus in London ausgehandelt.

Dort angekommen wird "Gorgo" wie einst King Kong im Zirkus als Attraktion ausgestellt (Reporter: "Was hat denn der Name zu bedeuten?" Zirkusdirektor: "Aber meine Herren, das ist doch wohl klar. Das kommt von den Gorgonen aus der griechischen Mythologie!" http://de.wikipedia.org/wiki/Gorgonen Wieder was dazu gelernt.). Der Rubel rollt und alle sind glücklich, bis, ja bis die Herren Wissenschaftler entdecken, das es sich bei Gorgo wohl um ein Jungtier handelt! Das glaubt ihnen natürlich zunächst niemand, aber da macht sich die Mama von Gorgo schon auf den Weg nach London. Alle Versuche, das Monster durch den vereinten Einsatz aller See-, Luft- und Landstreitkräfte zu stoppen, scheitern. So macht sich "Gorgina" erst mal daran, London fachgerecht zu verlegen.

Bild

Auch vor dem Piccadilly Circus macht sie nicht halt:

Bild

Am Ende holt sich Mama ihr kleines zurück und verläßt London ohne wieder aufzuräumen. Ja, so sind sie halt, die Monster. :-P

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Zerstörungsorgie ist wirklich sehr schön umgesetzt und tricktechnisch ganz passabel gelungen. Eine ganz ähnliche Geschichte erzählt "Gappa - Frankensteins fliegende Monster" (übrigens mein erster Monsterfilm!) Die deutsche Synchronfassung weist ein paar sehr schöne Dialoge auf, und trägt maßgeblich zum Unterhaltungswert bei.

Hier noch ein Foto von Gorgo und Gorgina.

Bild

Das war's für heute. :wink:
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Dinosaur Valley »

Film Nummer 6

Spider War aka Arachnoquake

Bild

Also der Anfang war ja schon mal ganz nett, auch versucht man ein wenig Humor reinzubringen und die Spinnen sehen auch gut gemacht aus, aber unterm Strich war es zu viel, was mich störte.

Was... naja da wäre zum einen jede Menge Logikfehler, teils blöde Synchro, tausende Filmfehler (Spinne zermatscht, Fleck, andere Szene, gleiche Ecke Hintergrund sauber, Spinnen tummeln sich um den Laden und in dem Laden, aber keine geht in den Bus? Soldaten im Hintergrund schießen mal mit Gewehr, dann wieder nur Pistole, dann wieder Gewehr, dann Pistolen, dann Pistole und Gewehr. Dann hatte man offensichtlich nicht genug Waffen für die US Soldaten Komparsen, das diese sogar ohne Waffen auftauchen oder mit russischen Gewehren schießen? Dann schießt der Hauptdarsteller auf eine KM weit entfernte Spinne mit ner Pumpgun, was soll das bitte bringen? Hubschraubertyp wechselt zwischen den Szenen, Spinne sterben plötzlich, weil die "Mutter" stirbt? Lassen wir mal den Punkt aus, das Spinnen keine Insekten sind und auch keine Herachie haben, aber wieso sollten sie plötzlich platzen, weil die Mutter stirbt? ... und vieles mehr)


Bild

Bild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Dinosaur Valley »

@ Barakidon

Ich sehe das etwas allgemeiner ;-) Aber die Spinnen und der Drache sind schon große Monster ;-)

Ich poste eben alle Titel, die mit der Monster/Dino... Richtung zu tun haben :-P
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Kaijufan90 »

Bei mir gabs Godzilla und Godzilla kehrt zurück auf die Augen, da ich alle G-Filme in chronologischer Reihenfolge gucken will. :)

Godzilla (1954) +++ +++ +++ +++

Ein wahres Meisterwerk, ohne Frage. Kaum vorzustellen, das aus Godzi später mal der Retter der Erde (und Kinder :mrgreen: ) wird. Für mich ganz klar einer besten G-Filme.

Godzilla kehrt zurück (1955) +++

Deutlich schwächere Fortsetzung, aber immer noch gut. Vor allem das Auftauchen der Monster in Osaka ist sehr gelungen. Außerdem bekommt man die wohl rasantesten Kämpfe der G-Geschichte zu sehen. :-P
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Dinosaur Valley »

Film Nr. 7

Das Geheimnis der Drachenperle

Bild

Kinder-Abenteuer Film, nette Geschichte, Kinder kommen voll auf Ihre Kosten, für Erwachsene gibt es wenige Highlights. Daher +++ ---

Der Drache

Bild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Dinosaur Valley »

Film Nr. 8

Mothra - Das Siegel der Elias

Bild

Mothra in Ihrer Triologie von 1996. Natürlich Kindgerecht.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Barakidon »

Bild

In einer kleinen amerikanischen Fischereigemeinde, vor deren Küste seit geraumer Zeit dramatisch der Tierbestand schrumpft, dezimiert eine unheimliche Serie von Todesfällen die Reihen der Anwohner. Der ausrangierte Trunkenbold fabuliert von einem wandelnden Raubfisch, und der krisengeschüttelte Berufsfischer ist nach einigen Erlebnissen bald geneigt, ihm zu glauben. Während der Fischer und eine herbei geeilte Meeresbiologin einen Schlachtplan gegen den Killerfisch schmieden, gerät des Fischers frisch verliebte Tochter beim Ausflug mit Freunden in Teufels Küche.

Ein mutierter Anglerfisch soll das Monster sein. Anglerfische leben aber in der Tiefsee, mal abgesehen davon sieht das Monster alles andere als wie ein Anglerfisch aus. Es springt auf vier Beinen durch den Wald, mal fast unsichtbar ala PREDATOR, mal in seiner vollen Gestalt. Ebenso seine Brut. Warum es teilweise unsichtbar ist, wird nicht erklärt.

Positiv zu erwähnen ist, daß die Kreaturen ganz ordentlich in Szene gesetzt sind, es gibt auch einige Bluteffekte und die Schauspieler agieren annehmbar.

Kann man durchaus ansehen, wenn man den Film nicht gesehen hat versäumt man aber auch nichts. +++ ---
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ich fand Sea Beast gut, irgendwie hatte der kleine Ort was gemütliches ;-)
Brainbug

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Brainbug »

Kongulas Giant Monster Marathon - Tag 4

Monster des Grauens greifen an - Gezora-Ganime-Kameba: Kessen! Nankai no daikaijû - The Space Amoeba (1970)

Bild

Heute wird's kürzer, komme gerade vom Dom, bin vollgefuttert und will gleich noch einen Film schauen. :-P

Die unbemannte Raumkapsel Helios 7 befindet sich auf dem Weg zum Jupiter. Auf ihrem Weg dorthin wird sie jedoch von einer Art außerirdischer Materiewolke "geentert" und dreht Richtung Erde um. Dort stürzt sie nahe einer Südseeinsel ab und sorgt für eine Menge Unruhe. Sie hat nämlich blinde Passagiere an Bord (die außerirdischer Materiewolke), die in der Lage sind Lebewesen auf gigantische Größe wachsen zu lassen. Als erstes ist ein Oktopus dran (Gezora), danach ein Krebs, eine Eidechse und schließlich noch ein Mensch, der jedoch nicht wächst sondern "nur" von den Außerirdischen kontrolliert wird.

Schöner Film mit hohem Trashfaktor. Leider ist die limitierte DVD von "Shock DVD" sogar geschnitten siehe hier: http://www.affengigant.de/kongulasprank ... =44&t=6854

Schade, sie hat mich dennoch sehr gut unterhalten!

Tipp: Monster des Grauens läuft am 02. Mai bei Schlefaz auf Tele5 http://www.tele5.de/tv-programm/tag/02.05.2014.html

Hier noch zwei Bilder der beteiligten Monster.

Bild

Bild

Ich wünsche allen frohe Ostertage und viele Eier! :-P
Zuletzt geändert von Brainbug am So 20.04.2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Kongulas Giant Monster Marathon

Beitrag von Antropophagus »

Brainbug hat geschrieben: Monster des Grauens greifen an - Gezora-Ganime-Kameba: Kessen! Nankai no daikaijû - The Space Amoeba (1961)
:mrgreen:
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“