GODZILLA II (Legendary)

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von fafnir »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Toho hat genug andere klasse Monster die einen Film verdienen würden, Gigan, Megalon, Destroyah, Anguirus, Gezzora,..
Es ging ums Prinzip. Reigo ist ja hier nur eine Hommage an all die anderen bekannten Kaijus.
Aber einen Kaiju Eiga im 2.Weltkrieg spielen zu lassen wäre tatsächlich innovativ und abgesehen davon, es ist doch echt eine epische Konfrontation:
Ein Daikaiju(muss ja nicht Reigo sein) gegen das größte Schlachtschiff ever (nebst Schwesterschiff Musashi). :respekt:
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Pyranger »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich verstehe nicht ganz, inwiefern Kumonga & Co. realistischer sein sollen als Mothra und Rodan.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von King Kaiju »

Tja, da wohlte wohl nur jemand seinen Unmut über die Monsterauswahl kundtun. :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Kai "the spy" »

Das mit dem Realismus verstehe ich da sowieso nicht. Realismus kann einerseits als Grundsatz genommen werden, das funktioniert aber bei Filmen mit riesigen Monstern (oder Superhelden, Raumschiffen, Elfen und sonstiger phantastischer Konzepte) gar nicht erst. Sonst geht "Realismus" nur noch als Herangehensweise, wie wäre dieses und jenes, wenn es wirklich existieren würde. Da ist es aber herzlich egal, wie realistisch die Monster an sich sind, wichtig ist da nur die Darstellung ebendieser und der Welt um sie herum.

Desweiteren wüsste ich nicht, dass sich Edwards je darüber geäußert hätte, welche Monster er in den Sequels verwenden wollte. Bekannt ist lediglich, dass er konzeptionell gerne etwas wie "Frankenstein und die Monster aus dem All" machen würde, speziell die Monster-Insel.
Da jetzt die eigene Meinung zu nehmen und sie Gareth Edwards in den Mund zu legen, halte ich doch für sehr vermessen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von fafnir »

Genau!
Ich hoffe auch, dass Edwards nicht den gleichen Fehler wie die GINO-Erzeuger machen wird, indem er 3 der beliebtesten Kaijus zu sehr auf "Realismus" trimmt.
(sprich ihnen essentielle Eigenschaften aberkennt, wie Zilla sogar seines Hitzestrahls beraubt wurde)
Aber vielleicht ist das gar nicht so schwer wie man denkt?
Rodan und Mothra könnten eben aus dem selben neuen erdzeitalter stammen wie Godzilla und die MUTOs (im Karbon gab es ja auch Rieseninsekten und Mothra könnte vielleicht sogar eine entfernte Verwandte der MUTOs sein-so wie Mothra und Battra; Rodan ist da ohnehin kein Problem.
Und für die Cosmos könnte man wieder zwei Zwillingsschwestern auftreten lassen als Hommage wie in Kanekos GMK.
(die müssen unbedingt irgendwie vorkommen, denn die gehoren einfach zu Mothra wie der Hitzestrahl zu Godzilla-ohne gehts nicht!)
Bei Ghidorah wirds schon etwas schwieriger. Eine Möglichkeit wäre ein Genexperiment einer dubiosen Organisation! Damit hätte man Gegner sowohl auf Kaiju als auch auf Menschenebene.(egal wie sies machen: Ghidorah braucht 3 köpfe und muss golden sein, sonst ist er nicht unser echter King wie wir ihn lieben!)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Elite »

fafnir hat geschrieben:(egal wie sies machen: Ghidorah braucht 3 köpfe und muss golden sein, sonst ist er nicht unser echter King wie wir ihn lieben!)
Das würde ich ganz und gar nicht so sehen. Desghidorah und Keizer Ghidorah waren auch nich golden, vom Design her sogar ziemlich abgeändert und sie waren trotzdem verdammt cool! Daher bin ich der Meinung, dass die goldene Farbe (und der aufrechte Gang) nicht zwingend notwendig ist, die 3 Köpfe dagegen schon eher.

...ansonsten ist's mir scheißegal wie sie's lösen, wenn's am Ende mehr aktive Bildschirmpräsenz der Monstren geben wird als es noch im Vorgänger der Fall war.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von fafnir »

Elite hat geschrieben:
fafnir hat geschrieben:(egal wie sies machen: Ghidorah braucht 3 köpfe und muss golden sein, sonst ist er nicht unser echter King wie wir ihn lieben!)
Das würde ich ganz und gar nicht so sehen. Desghidorah und Keizer Ghidorah waren auch nich golden, vom Design her sogar ziemlich abgeändert und sie waren trotzdem verdammt cool! Daher bin ich der Meinung, dass die goldene Farbe (und der aufrechte Gang) nicht zwingend notwendig ist, die 3 Köpfe dagegen schon eher.

...ansonsten ist's mir scheißegal wie sie's lösen, wenn's am Ende mehr aktive Bildschirmpräsenz der Monstren geben wird als es noch im Vorgänger der Fall war.
Das ist hald typisch Des- und Keizer Ghidorah (fand ich übrigens auch extrem cool 8) ). Aber King G. musssss golden sein. :-P
Trotzdem stimme ich dir zu: Hauptsache 3 Köpfe.
aktive Bildschirmpräsenz der Monstren
Die wirds sicher geben. Der 2014er war ja erst der Erste. Die Macher werden sich jetzt in aller Ruhe die Resonanz anschauen und dann dementsprechend handeln.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Astro »

fafnir hat geschrieben: Bei Ghidorah wirds schon etwas schwieriger. Eine Möglichkeit wäre ein Genexperiment einer dubiosen Organisation! Damit hätte man Gegner sowohl auf Kaiju als auch auf Menschenebene.(egal wie sies machen: Ghidorah braucht 3 köpfe und muss golden sein, sonst ist er nicht unser echter King wie wir ihn lieben!)
Gidorah konnte mit einem Meteoriten auf die Erde stürzen. Dann wäre er ein vollwertiges Space-Monster, hat genetisch nichts mit der Erde zu tun und es gibt einen aktuellen, realen Bezug. Ich sag nur Tscheljabinsk. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von fafnir »

Astro hat geschrieben:
fafnir hat geschrieben: Bei Ghidorah wirds schon etwas schwieriger. Eine Möglichkeit wäre ein Genexperiment einer dubiosen Organisation! Damit hätte man Gegner sowohl auf Kaiju als auch auf Menschenebene.(egal wie sies machen: Ghidorah braucht 3 köpfe und muss golden sein, sonst ist er nicht unser echter King wie wir ihn lieben!)
Gidorah konnte mit einem Meteoriten auf die Erde stürzen. Dann wäre er ein vollwertiges Space-Monster, hat genetisch nichts mit der Erde zu tun und es gibt einen aktuellen, realen Bezug. Ich sag nur Tscheljabinsk. :-P
Ich weiß nicht. Mir gefiehl die Heisei-Herkunftserklärung irgendwie besser. Ghidorah schaut doch trotz drei Köpfe so schön irdisch aus. Außerdem könnten sie die Doratos wieder einsetzen. Die waren doch echt süß.
Außerdem kann es nur ein Best of Spacemonster geben: Spacegodzilla 8) !
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Jeder weiß wie Legendary Sony dafür kritisierte was aus Godzilla gemacht hatten deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sie jetzt das selbe mit Rodan, Ghidorah und Mothra machen werden...
Außer sie denken das es uns Fans nur um Godzilla ging und das wir Änderungen von den anderen Monstern eher im Kauf nehmen würden ...
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von King Kaiju »

Denke ich auch. Wobei auch nichts aus meiner Sicht gegen eine "Weiterentwicklung" der Characktere und des Designs spricht.

EInfach mal abwarten. 8)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von oliver »

Godzilla VS Ghidorah: Schlacht der Alpha-Predatoren

(der titel ist noch zu trashig^^)

um herrauszufinden wieso der mars früher ein üppig bewachsener planet war, er es heutzutage aber nicht mehr ist, wird eine neue mission gestartet (mainstream: es sind menschen, cooler: wir sehen 15 minuten lang einen einsamen rover).

der film beginnt mit einem echten intro, wir sehen wie die rakete geplant, gebaut und gestartet wird, das ganze mit passender musik ala ifukube untermalt.

auf der marsoberfläche tut sich erstmal nicht viel, wir sehen entweder den rover mit kommentaren von wissenschaftlern von der erde im hintergrund oder eben tatsächlich menschen über den mars spazieren. leider ist das landegerät radioaktiv betrieben und weckt dadurch den grund, weshalb der mars so verkommen ist: king ghidorah. in einer mindestens 1minütigen sequenz erhebt sich der drachen aus dem roten wüstenboden und schüttelt den sand von sich ab. einmal erwacht registriert er einen ebenbürtigen gegner auf dem nachbarplaneten, unseren allseits geliebten godzilla. es kommt zum kampf auf der erde doch beide gegner sind in etwa gleich stark. doch ghidorah hat sich den falschen ort zum kampf ausgesucht, denn godzilla holt seine urzeitkumpel rodan und anguirus zu hilfe. nun zeigt das erdentrio dem dreiköpfigen schuppenkönig welcher planet der beste ist im sonnensystem.

so muss das sein. 8) :mrgreen:
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Zillasaurus »

oliver hat geschrieben:.... king ghidorah. in einer mindestens 1minütigen sequenz erhebt sich der drachen aus dem roten wüstenboden und schüttelt den sand von sich ab...
Wäre doch eine Verschwendung von Bildzeit wenn man King Ghidorah sieht, wie er eine Minute lang dasteht und sich schüttelt. :-P :wink:

Brrr, ich muss erst mal den Sand aus dem Getriebe entfernen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Astro »

Zillasaurus hat geschrieben:Brrr, ich muss erst mal den Sand aus dem Getriebe entfernen.
King Ghidorah als Bio-Roboter? Würde den Metallic-Anstrich erklären. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Antropophagus »

Zillasaurus hat geschrieben:Wäre doch eine Verschwendung von Bildzeit wenn man King Ghidorah sieht, wie er eine Minute lang dasteht und sich schüttelt. :-P :wink:
Eben...Angilas hat ja auch nur nen paar Sekunden gebraucht....und der geht nicht mal aufrecht... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Alucard
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 206
Registriert: Di 01.05.2007, 18:45
Wohnort: Iserlohn

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Alucard »

Lebe für nichts oder stirb für etwas! Du entscheidest! - John Rambo Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Kai "the spy" »

Fanart. Noch ist Edwards mit dem "Star Wars"-Spinoff beschäftigt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von DJANGOdzilla »

Aber geile Fanart. :respekt:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Kai "the spy" »

Das ist wahr. Sieht echt klasse aus.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Mechagodzilla in Godzilla 2 ...!?!?



http://www.latinospost.com/articles/659 ... t-plot.htm
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Kai "the spy" »

^ Das Wort "rumored" taucht ziemlich häufig in dem Artikel auf. Warten wir doch erstmal die SDCC ab, da wird's die offiziellen News schon geben.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Biollante1977 »

Ich hoffe seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr das das ein Gerücht bleibt. Das letzte was ich sehen will ist schon wieder Mechagodzilla. Nein danke, kein Bedarf. :rage: :rage: Da säh ich ja noch lieber Gabera, Kumonga oder Kamakiras.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von oliver »

ja, mechagodzilla wäre wohl zuviel des guten. der einzig wahre ist ehh der erste von 1974, der muss schon von aliens gebaut sein und böse sein.

außerdem würde das von der story nicht so wirklich passen, der erste teil macht ja eher einen auf realistisch, da würde jetzt mechagodzilla nicht passen
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Zillasaurus »

oliver hat geschrieben:ja, mechagodzilla wäre wohl zuviel des guten. der einzig wahre ist ehh der erste von 1974, der muss schon von aliens gebaut sein und böse sein.

außerdem würde das von der story nicht so wirklich passen, der erste teil macht ja eher einen auf realistisch, da würde jetzt mechagodzilla nicht passen
naja, so wirklich nicht. Wie erklärst du den Flammenatem? Kein Tier kann Feuer speien.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von King Kaiju »

Sicherlich wird im zweiten oder dritten Teil die Monarch-Organisation ein Monster erschaffen. Entweder als Resultat eines Gen-Experiments (Biollante) oder als Abwehr gegen die Kaijus. Dann bauen die halt einen "realistischen" Mechagodzilla :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Astro »

Zillasaurus hat geschrieben:
oliver hat geschrieben:ja, mechagodzilla wäre wohl zuviel des guten. der einzig wahre ist ehh der erste von 1974, der muss schon von aliens gebaut sein und böse sein.

außerdem würde das von der story nicht so wirklich passen, der erste teil macht ja eher einen auf realistisch, da würde jetzt mechagodzilla nicht passen
naja, so wirklich nicht. Wie erklärst du den Flammenatem? Kein Tier kann Feuer speien.
Bild

Na ja, "Speien" kann man es nicht nennen, aber immerhin... :king:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Zillasaurus »

Astro hat geschrieben:
Zillasaurus hat geschrieben:
oliver hat geschrieben:ja, mechagodzilla wäre wohl zuviel des guten. der einzig wahre ist ehh der erste von 1974, der muss schon von aliens gebaut sein und böse sein.

außerdem würde das von der story nicht so wirklich passen, der erste teil macht ja eher einen auf realistisch, da würde jetzt mechagodzilla nicht passen
naja, so wirklich nicht. Wie erklärst du den Flammenatem? Kein Tier kann Feuer speien.
Bild

Na ja, "Speien" kann man es nicht nennen, aber immerhin... :king:
Ich gebe zu, den Käfer kannte ich noch nicht :o . Aber direkt Feuer pupsen tut der ja nicht. Brennt ja nur wie die Sau seine Fäkalien und erhitzt sich danach.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Antropophagus »

Zillasaurus hat geschrieben:Ich gebe zu, den Käfer kannte ich noch nicht :o . Aber direkt Feuer pupsen tut der ja nicht. Brennt ja nur wie die Sau seine Fäkalien und erhitzt sich danach.
Dürfte wohl der Bombadierkäfer sein... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Gareth Edwards GODZILLA II

Beitrag von Astro »

Antropophagus hat geschrieben:
Zillasaurus hat geschrieben:Ich gebe zu, den Käfer kannte ich noch nicht :o . Aber direkt Feuer pupsen tut der ja nicht. Brennt ja nur wie die Sau seine Fäkalien und erhitzt sich danach.
Dürfte wohl der Bombadierkäfer sein... :mrgreen:
Richtig. Und der hat wirklich Feuer unterm... im... Na, exotherme Reaktion halt. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“