Godzillafilme: Klassiker oder schlecht gealtert?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Godzillafilme: Klassiker oder schlecht gealtert?

Beitrag von Gezora »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Als ich letztes Jahr DUELL DER MEGASAURIER endlich auch einmal als Vorführung einer 35mm-Kopie sehen durfte, war ich doch ein wenig erschrocken, wie sehr doch vor allem an diesem Heisei-Streifen der Zahn der Zeit genagt hat.
Das Gefühl habe ich sehr häufig, wenn ich einen Film aus den '80ern oder '90ern nach längerer Zeit noch einmal sehe. Ich weiß gar nicht so recht woran das liegt. Möglicherweise vielleicht nur daran, dass mir Filme aus diesen beiden Dekaden im Gegensatz zu vielen aus den vorangegangenen häufig tatsächlich einmal neu und modern vorkamen.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Godzillafilme: Klassiker oder schlecht gealtert?

Beitrag von Leitbild »

MonsterZero hat geschrieben: Die deutsche Synchro versucht aber ihr Bestes, den roten Faden zu zerstören. :wink:
Ja, leider ... Einer der Hauptgründe, warum ich dem hiesigen Markt damals abgeschworen hatte und anfing, nur noch zu importieren (zumindest was diese Art Filme betraf) :-P
MonsterZero hat geschrieben:Ja über die Maser hatten wir im Zillerforum ja damals mal eine kleine phy­si­ka­lische Abhandlung erstellt. :mrgreen:
Ja, das waren noch Zeiten ... :mrgreen:

Ich erinnere mich auch noch wage an meine Idee, einen Mikrowellenherd umzubasteln :lol:
Gezora hat geschrieben: Das Gefühl habe ich sehr häufig, wenn ich einen Film aus den '80ern oder '90ern nach längerer Zeit noch einmal sehe. Ich weiß gar nicht so recht woran das liegt. Möglicherweise vielleicht nur daran, dass mir Filme aus diesen beiden Dekaden im Gegensatz zu vielen aus den vorangegangenen häufig tatsächlich einmal neu und modern vorkamen.
Tja, sobald der Aktualitätsbonus flöten ist, merkt man erstmal, wie anachronistisch einige Werke eigentlich wirken können ... Ich muss aber sagen, bei den Heisei-Filmen geht das noch, zumindest bei den ersten 5 (von 1984 bis GvsMG93), aber bei den letzten beiden fällt es immer mehr auf ... Allerdings so richtig kränkelt es dann bei den Millennium-Filmen ... Selbst GMK wirkt stellenweise ... eigenartig mittlerweile ... Jedoch der 1984er und Biollante wirken noch nach wie vor so sehr zeitgemäß enstprechend ihrer Dekade und auch heute noch recht gut gemacht im Vergleich mit anderen Filmen dieser Ära ... :)
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“