Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht | Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Anonymous

Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht | Anolis

Beitrag von Anonymous »

Moinsen, ihr Monsterfreaks.

Einer der schönsten Kaiju Eigas und zugleich mein Lieblingsmonsterfilm Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht, soll voraussichtlich ab Mitte 2005 offiziell auf DVD in deutsch erscheinen! Die Lizenz für eine DVD-Veröffentlichung ist jetzt vergeben worden. Dies erfuhr ich in einem Gespräch mit Jörg Buttgereit, der einen Audiokommentar dazu machen soll. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, welches Label den Film auf DVD veröffentlicht. Könnte aber Media-Target sein, ist jedoch reine Vermutung von mir. Aber das ist schon mal ein Lichtblick, wie ich finde.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Aff

Beitrag von Antropophagus »

wenn man sowas liest..dann weiss man doch wofür man lebt.. ;D ;D..endlich mal wieder eine gute nachricht..aber warum bringen die die filme erst raus nachdem ich mir die japanischen geholt habe.. ? ;D..zu hoffen ist das es nicht "nur" die internationale version ist..sondern die mit doc ock am ende..

Bild
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht&

Beitrag von Grummel »

Das ist wirklich eine hervorragende Nachricht. Hoffentlich noch im April, dann weiß ich was ich zum Geburtstag bekomme... ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht&

Beitrag von godzilla2664 »

aber von dem film gibt es doch schon einen deutschsprachigen release ...  ;D ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Aff

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:aber von dem film gibt es doch schon einen deutschsprachigen release ...  ;D ;D ;D
ja..aber die qualität ist zu gut..wir wollen ein wesentlich schlechteres bild damit man sich wieder wie im kino fühlt.. ;D ;D
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht&

Beitrag von godzilla2664 »

+++ +++ +++ :D :D :D +++ +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht&

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Was gibt es denn für ein deutsches Release? Meint ihr etwa Video oder gabs den Film schonmal auf DVD? Wenn ja kann man ihn noch kaufen? Fragen über Fragen...

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht&

Beitrag von godzilla2664 »

ein insidergag meinerseits ;)

es gibt ein hundsmiserables deutschsprachiges bootleg, das von einem berühmt-berüchtigten abzocker auf ebay um ein schweinegeld angeboten wird.
HÄNDE WEG!!
Keep watching the Skies!
Anonymous

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht&

Beitrag von Anonymous »

Nach neusten Erkenntnissen wird Anolis-Entertainment den Film herausbringen.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht&

Beitrag von Superhero »

es gibt ein hundsmiserables deutschsprachiges bootleg, das von einem berühmt-berüchtigten abzocker auf ebay um ein schweinegeld angeboten wird.
HÄNDE WEG!!
Tja, diese Warnung kommt für mich zu spät. Habe genau diese
"DVD" ersteigert. Bild und Ton sind unterirdisch. Hat einen
Rotstich und der Ton wechselt ständig zwischen dt. und jp.
hin und her. Das einzig Positive ist: Der Film ist uncut! Der
Odoko ist mit drauf und auch der eigens für diese Szene komponierte Score.

Gruss SH
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht&

Beitrag von caro31 »

Wenn Du vielleicht ein paar Screenshots machen könntest, würde ich die zur Warnung hier im Forum posten ;)
Bild
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht&

Beitrag von Superhero »

Würde ich gerne. Hab nur zwei kleine Handicaps:
1. habe nicht die Software um einen shot aus einem Film zu
machen und 2. bin ich leider eine Technikleiche! Mein know
how reicht nicht.... (Schäm)   :-[
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht&

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@superhero: Coole Signatur, die Du da unter Deinen Postings hast ...  ;D
Hast Du keinen Softwareplayer a la Power DVD oder WinDVD? Damit kannst Du nämlich ohne weiteres Screenshots machen.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht&

Beitrag von Superhero »

Danke! Ich finde hier gibts einige amüsante Signaturen...

Doch habe natürlich Abspielsoftware. Es liegt wohl eher am
"2.Handicap"  :-[

Werde mein Bestes geben und einen Versuch starten...

Gruss SH
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht&

Beitrag von godzilla2664 »

wenn du "power dvd" hättest, das ein recht gängiges programm ist, müsstest du nur in der lage sein, mit der linken maustaste einmal zu klicken ... ;)
Keep watching the Skies!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Im Zuge einer DVD-Veröffentlichung, wurde im MG-Forum die Frage nach der deutschen Synchronisation gestellt. Hier das entsprechende Posting:

Zitat:
Kann mir denn jemand die Namen der Synchron-Sprecher der alten Affengesicht-Fassung nennen?




Nun, nicht alle.

Kumi Mizuno (Sueko) wird von Renate Küster gesprochen. Sie ist die jetzige Ehefrau des Kabarettisten Dieter Hildebrandt und spielte in diversen TV- und Theaterrollen, als auch in der "Münchner Lach- und Schießgesellschaft". Habe sie 1988 damit live erlebt. Ferner hat sie Schauspielerinnen, wie Catherine Deneuve, Jane Fonda und Faye Dunaway synchronisiert.

Tadao Takashima (Dr. Kawaij) wird von Michael Chevalier gesprochen, der als die deutsche Synchronstimme von Oliver Reed gilt.

Nick Adams (Dr. Bowen) konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Vermutlich wurde ein junger unbekannter Schauspieler für seine Synchronisation besetzt. In Befehl aus dem Dunkel, der am 17.02.1967 in Deutschland Premiere hatte und somit vor Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht in Deutschland anlief (13.07.1967), sprach Klaus Kindler seine Rolle als Glenn. Klaus Kindler ist als Synchronstimme aus der TV-Serie "Flipper" und dem ersten James Bond - Film "James Bond 007 jagt Dr. No" bekannt, wo er Sean Connery ein einziges Mal als James Bond synchronisierte.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute.

Ich habe eben mit Jörg Buttgereit wieder mal telefoniert. Er hat mir bestätigt, dass Affengesicht von Anolis-Film herausgebracht wird. Ausserdem haben sie sich noch zwei weitere Filme gesichert: U 2000 und U 4000. Allerdings war sich Jörg bei U 4000 nicht ganz sicher, da er erst meinte es wäre Dagora, also X 3000 - Fantome gegen Gangster. Ich denke aber, dass es U 4000 sein wird, da sie ja davon schon die VHS damals hatten.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

hast du das telefonat mitgeschnitten? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Bin ja mal gespannt, was für Master Anolis benutzt, und ob man sich auf Uncut-Freuden gefasst machen darf.
Martin
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

godzilla2664 hat geschrieben:hast du das telefonat mitgeschnitten? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Damit ich wieder so 'ne Panne erlebe, wie auf der Con, in Sachen Interview? Neee, da habe ich kein glückliches Händchen mit. 8)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Affengesicht-DVD

Beitrag von Antropophagus »

Moin Jungs und Mädels..da isser wieder.. :-P

Ich habe mir bei Ebay mal die Affengesicht-DVD von Era-Film bestellt..und war einigermassen angenehm überrascht..ich habe mal wieder Dreck erwartet..aber dem war nicht so..es ist definitiv ein Bootleg..aber eins der besseren Sorte..als Master wurde wohl die Ami-Version genommen..würde auch den Aufdruck des Charakternamens von Kumi Mizuno statt ihres Namens auf der DVD erklären..aber ich denke auch das kann man verschmerzen...und das die Scheibe zwar Code 2..aber Ntsc ist..ist auch nicht so schlimm..die einzigen Mankos sind..wie hier im Forum schon angesprochen wurde..das etliche Szenen in Japanisch sind..und ich denke nicht immer nur schnittechnisch..denn bei einer Szene zwischen Kumi Mizuno und Nick Adams änderte sich mittem im Satz die Sprache..und da kann nur ein Fehler vorliegen..und desweiteren enthält die Scheibe weder ein Menü noch irgendwelche Extras..aber wer darüber wegsehen kann..wird mir der Scheibe Spass haben..da ich nicht sonderlich gut Rezensionen Schreiben kann..werde ich die Bilder mal für sich sprechen lassen..entscheidet selbst ob es sich für euch lohnt..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

achso..erwähnenswert ist wohl noch..das die Octopusszene enthalten ist..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Welcome back! :D +++
Prima Mitbringsel aus dem Forums-Urlaub, diese Review :-P +++
Die Bilder sehen ja wirklich verdammt lecker aus :shock: Allerdings gehe ich (auich dank des japanischen Vorspanns) doch davon aus, dass da jemand die Japan-Laserdisc oder DVD zuhilfe genommen hat - zumal der Film in den USA ja nicht auf Tape, LD oder gar DVD veröffentlicht wurde :roll:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Welcome back! :D +++
Prima Mitbringsel aus dem Forums-Urlaub, diese Review :-P +++
Die Bilder sehen ja wirklich verdammt lecker aus :shock: Allerdings gehe ich (auich dank des japanischen Vorspanns) doch davon aus, dass da jemand die Japan-Laserdisc oder DVD zuhilfe genommen hat - zumal der Film in den USA ja nicht auf Tape, LD oder gar DVD veröffentlicht wurde :roll:
stimmt..ich ging nur davon aus..weil ich in der IMDB folgendes entdeckte..

Material issued by American International credited an actress named "Sueko Togami" with playing a major part in this film. "Sueko Togami" is actually the name of the character played by Kumi Mizuno.

und genau dieser Fehler taucht auf dem Druck auf meiner DVD auf..was mich wohl zu dem Trugschluss mit dem Ami-Release brachte..

dann haben die Jungs von Era Film..nehme ich mal an..den deutschen Ton vom Hände Weg Tape genommen..und einfach rübergehaun..ehrlich gesagt..hätte ich lieber eine wohl etwas kürzere..aber dafür komplett deutsche Version..denn die Japanische DVD hab nämlich schon..somit war die Uncut Version..bis auf die Octopus-Szene..nicht unbedingt nötig..ach..vieleicht vergass ich noch zu erwähnen das eine Japanische Tonspur auf der DVD enthalten ist..und mit knapp 20€ ist sie definitiv eine sehr gute und günstigere Alternative zur teuren Japanischen Disc..
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16242
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Antro ist wieder da. +++
Danke nochmals für den wunderschönen Familienfilm. :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Schade, dass durch solche Bootlegs vermutlich der Absatzmarkt für offizielle VÖs wie z.B. durch die kommende DVD von Anolis enorm geschmälert wird. Das ist schon eine Sauerei, dass da irgendwelche zwielichtige Typen auf eine Goldene Ader gestossen sind, die ihnen nicht zusteht.
Kann nicht mal jemand die Jungs von der Toho anrufen? :x ---
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Schade, dass durch solche Bootlegs vermutlich der Absatzmarkt für offizielle VÖs wie z.B. durch die kommende DVD von Anolis enorm geschmälert wird. Das ist schon eine Sauerei, dass da irgendwelche zwielichtige Typen auf eine Goldene Ader gestossen sind, die ihnen nicht zusteht.
Kann nicht mal jemand die Jungs von der Toho anrufen? :x ---
Ich weiss gar nicht was du zu meckern hast...das ist endlich mal die erste vernünftige (Deutsche) Qualität des Filmes auf einer/m DVD/Tape seit dem Kinorelease..und das ist einige Jahrzehnte her...also ich bin dankbar dafür..und du musst dir das Teil ja nicht holen..steht doch jedem frei..auf das offizielle Release zu warten..ich werde mir das Anolis warscheinlich auch holen..wenn das was taugt..das ist ja nun nicht das erste mal dass man sich nen Teil doppelt oder dreifach holt..abgesehen davon..glaub ich keinesfalls das Bootlegs den Absatzmarkt kaputt machen..im Gegentum..denn meistens sind Bootlegs wesentlich teurer als offizielle Releases..und werden deswegen auch weniger gekauft..und oft auch..weil viele nicht wissen das es bald eine offizielle VÖ geben wird..nicht jeder eiert in einem Forum herum...abgesehen davon ist dieses Release von 2002..also etliche Jahre bevor Anolis ein Release angekündigt hat..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Antropophagus hat geschrieben:..abgesehen davon..glaub ich keinesfalls das Bootlegs den Absatzmarkt kaputt machen..
Dass die Bootlegs Absatzmärkte kaputtmachen, glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht bei solcher Nischen-Fan-Ware. Ich kenne niemanden, der nicht nach Erscheinen einer vernünftigen offiziellen DVD sich diese gekauft hätte - egal wieviele Bootleg-Versionen er im Schrank stehen hatte. Fans sind schließlich Sammler - und mit Raubkopierei lässt sich das wirklich nicht vergleichen. YIYA

Ärgern tun mich nur Leute, die sich eine Kopie von der offiziellen Scheibe machen lassen, um das Geld zu sparen, anstatt ein rühriges Label zu unterstützen :x --- --- ---


Es wäre allerdings auch fein, wenn Anolis mal eine kleine Programm-Vorschau auf ihrer Seite bieten würde...
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Ärgern tun mich nur Leute, die sich eine Kopie von der offiziellen Scheibe machen lassen, um das Geld zu sparen, anstatt ein rühriges Label zu unterstützen :x --- --- ---


Es wäre allerdings auch fein, wenn Anolis mal eine kleine Programm-Vorschau auf ihrer Seite bieten würde...
Genau..denn ich freu mich über jede Version die von der Qualität her etwas taugt..auch wenn es ein Bootleg ist..denn manchesmal..sind Bootleg von der Qualität her besser als Offizielles..man denke da an Best Entertaintment etc. (Ich hoffe ich habe da nichts falsches gesagt)..und wenn dann eine Offizielle kommt..ist es für mich sowieso Pflicht...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Wir haben zwar ein Brett dafür..aber ich dachte ich mal..man muss nicht noch ein Thread aufmachen..nur für Leute die es interessiert..es ist noch einer da...

http://cgi.ebay.de/FRANKENSTEIN-DER-SCH ... dZViewItem
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Das dieses Bootleg aus dem Jahr 2002 kommt, wage ich zu bezweifeln. Anscheinend wurde nur das Cover unseres allseits bekannten Liublau wiederverwendet.
Eine ähnliche Kuriosität ist mir auch gerade untergekommen. Dabe handelt es sich um die Shaw-Brothers-Produktion "Der Schwur des Karateka" ("The brave archer" und nicht zu verwechseln mit "Die Rache des Karateka"). Auch diese Disc startet ohne Menü in NTSC, enthält null Extras und die Fehlstellen der deutschen Fassung wurden im Original (ohne Untertitel) belassen. Das Master stammt eindeutig von Celestial und leider kommt es immer wieder zu leichten Asynchronitäten. Die Celestial-Veröffentlichungen mit ihren Framecuts sind zwar schwierig synchron nachzuvertonen, aber unmöglich ist das keinesfalls.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“