Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht | Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

an Xyrxes:
Aber Du hast den Film noch nicht, oder?
Die haben Dir doch quasi nur zugesagt, daß Du ihn bekommst, wenn er den einst veröffentlich wird, nicht wahr? :-P

An Azreal Vega:
Schickes Auto! Neu?
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

an Xyrxes:
Aber Du hast den Film noch nicht, oder?
Die haben Dir doch quasi nur zugesagt, daß Du ihn bekommst, wenn er den einst veröffentlich wird, nicht wahr? Razz
So ist es. Aber ich denke, jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Der wird schon veröffentlicht werden
:wink:
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ich drück Dir den Daumen!! +++
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

@zimbowurst:
danke, aber den golf habe ich schon seit jahren*g*. :klatsch:
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Du hattest aber bisher einen anderen Avatar, oder?
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Über welchen Shop werd ich die DVD denn kaufen können?
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

http://shop.dtm.at/dtm_dvdnews2.php

Hier auf jeden Fall mario +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Etwas verspätet melde ich mich auch mal zu Wort - und muß gestehen, dass ich von dem Preis auch geschockt bin... Ich hatte zwar nicht mit einer 10 €-DVD gerechnet und gern bis ca. 22 € investiert (was meines Erachtens alles andere als biilig wäre), aber bei solchen Summen vergeht mir leider die Lust auf den Film :?
Es wäre sicher einmal interessant zu erfahren, wieso denn nun wirklich die Kosten für die DVD derart hoch sein müssen (andere Kleinverlage schaffen schließlich Spitzenqualität und tolle Extras auch für extrem viel weniger Geld), dann wäre da mehr Verständnis. Einfach zu sagen, "Die Kosten sind so hoch" ohne näher zu erläutern wieso, läßt mich doch etwas ratlos zurück... :roll: Je mehr echte Fakten, desto mehr Verständnis können die Produzenten erwarten (ohne dass gleich Verträge abgebildet werden müssen ;) )
Ich warte jedenfalls erst einmal die ersten Reviews ab, bevor ich mich da entscheide... Aber mir persönlich wäre es offen gestanden lieber gewesen, es hätte eine verhältnismäßige Normal-Edition (für ca. 20 €) und eben diese Luxus-Edition gegeben...

Wenn solche Hochpreis-Editionen zur Regel werden sollten, werde ich in Zukunft wohl wieder mehr Lesen...
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Etwas verspätet melde ich mich auch mal zu Wort - und muß gestehen, dass ich von dem Preis auch geschockt bin... Ich hatte zwar nicht mit einer 10 €-DVD gerechnet und gern bis ca. 22 € investiert (was meines Erachtens alles andere als biilig wäre), aber bei solchen Summen vergeht mir leider die Lust auf den Film :?
Es wäre sicher einmal interessant zu erfahren, wieso denn nun wirklich die Kosten für die DVD derart hoch sein müssen (andere Kleinverlage schaffen schließlich Spitzenqualität und tolle Extras auch für extrem viel weniger Geld), dann wäre da mehr Verständnis. Einfach zu sagen, "Die Kosten sind so hoch" ohne näher zu erläutern wieso, läßt mich doch etwas ratlos zurück... :roll: Je mehr echte Fakten, desto mehr Verständnis können die Produzenten erwarten (ohne dass gleich Verträge abgebildet werden müssen ;) )
Ich warte jedenfalls erst einmal die ersten Reviews ab, bevor ich mich da entscheide... Aber mir persönlich wäre es offen gestanden lieber gewesen, es hätte eine verhältnismäßige Normal-Edition (für ca. 20 €) und eben diese Luxus-Edition gegeben...

Wenn solche Hochpreis-Editionen zur Regel werden sollten, werde ich in Zukunft wohl wieder mehr Lesen...
Da du hier rein schreibst...gehe ich mal davon aus dass du evtl. die Diskussion im anderen Thread nicht gelesen hast...zu den "Fakten" wurde folgendes geschrieben...

Zitat:
Xyrxes hat geschrieben: hat Folgendes geschrieben:

Oder auch wollen
+ U2000 und U4000

Macht dann bei Amazon so ca. 200€. Für Vier 40 Jahre alte Filme

Anolis soll mein Geld ruhig haben, auch dürfen die DVD`s meinetwegen etwas teurer sein, sind ja wohl aufwändig produziert.
Aber sollten es 25€ nicht auch tun?
Für mich ist das schon am Rand der psychologischen Grenze.
Irgendwann kauf ich Sachen schon aus Prinzip nicht mehr.
Ich würde auch nicht 15€ für ein Bier ausgeben.
Asiafilmprogramm hat geschrieben: Dein Posting finde ich symptomatisch für den Zustand der Preis-Diskussion hier.

Der Preis wurde auf dem HAP basierend kalkuliert. Der HAP liegt schon (netto) höher als die von dir angesprochenen 25 Euro, die es dir anscheinend höchstens wert ist. Und was hat das Alter der Filme mit dem Preis der DVD zu tun? Und dieser Vergleich mit nem Bier, findest du den nicht auch völlig unpassend, wenn du mal drüber nachdenkst?

Erinnert sich noch jemand an die STUNDE DER GRAUSAMEN LEICHEN DVD von Anolis? Für die habe ich auch knapp 40 Euro bezahlt hier in Berlin. Es war halt schon immer teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben.

Ich wollte eigentlich den Ivo Scheloske einladen, einfach um ihn mal im Kino erzählen zu lassen, mit wieviel Aufwand diese DVD hergestellt wurde und wie teuer das eigentlich war und wie schwierig die Verhandlungen mit Toho. . Und daß Toho ein schwieriger Geschäftspartner ist, die heftige Preise für Lizenzen aufruft und sich auch jegliches Bonusmaterial beinahe in Gold aufwiegen lassen möchte, auch das ist jedem bekannt, der schonmal mit Toho geschäftlich zu tun hatte oder sich mit dem Lizenzgeschäft auskennt.

Nun ja, die DVD wird soviel kosten im Kino. Wem es das wert ist, der sei herzlich eingeladen.

Nochwas zur finanziellen Organisation des Events: Ich bekomme dafür nichts, daß mache ich neben meiner regulären Arbeit. Die Grafikerin hat den Flyer entworfen ohne Honorar. Die Druckkosten des Flyers streckt der Kinobetreiber vor. Wir verteilen die Flyer in unserer Freizeit, latschen in Berlin alle relevanten Läden ab. Wir informieren die Presse, fragen ob man nen Tagestipp machen kann in den Stadtmagazinen. Die 35mil Kopie gibts auch nicht umsonst. Alles auf die Gefahr hin, daß wie beim Gamera Event nur eine Handvoll zahlender Gäste kommen.

Und dann muss ich diese Art von Kommentaren lesen, die nichts anderes als die vorherrschende GEIZ-ist-geil-Mentalität durchscheinen lassen, die so symptomatisch wie unangemessen für dieses Event und auch für diese Nischenprodukte ist.

Und dann wundert ihr euch, daß es etwas ausgefallenere Filme nicht nach Deutschland schaffen auf DVD, weil die Label das Risiko in der Regel scheuen? Oder daß es kaum Kinos gibt, die das Risiko eingehen, diese Filme zu spielen?

W.

P.S. Ob die andere DVD FRANKENSTEINS MONSTER JAGEN GODZILLAS SOHN rechtzeitig zum Event fertig wird, wissen wir nicht. Erstmal gehen wir davon aus, daß nur die AFFENGESICHT DVD rechtzeitig fertig sein wird.
P.P.S. Wenn sich dieses Event ebenfalls nicht rechnet, war's das zumindest im Central Kino mit Kaiju Eigas.
Falls du den Beitrag schon kanntest lösche ihn bitte...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hatte ich gelesen (ich lese fast alles ;) ), aber ich hatte übersehen, dass das erwähnte Posting nicht hier sonder im anderen Thread stand - und find's hier auch irgendwie passender, da es im anderen Thread ja eigentlich um's Event gehen sollte...
Außerdem fand ich die Argumentation etwas dünn (keine Ahnung was ein HAP sein soll - man sollte immer dran denken, dass wir keine Vertriebsprofis sind...). Dann wäre es ja laut Argumentation stets ein Zuschuß-Unternehmen, alte Filme mit Extras unter 25 € zu veröffentlichen - und gerade das kann ich irgendwie nicht glauben (sonst wären zuviele Releases ja extrem großzügig gesponsert)...
Ich hatte mir auch die Nashy-DVD nicht geholt, da sie mir als nicht-extrem-Fan zu teuer ist und ich auch nichts zu verschenken habe (obwohls mir beileibe ja nicht schlecht geht - aber auf Urlaubsreisen und Auto , teure Klamotten, neue Möbel verzichte ich teils schon, um nicht jeden Pfenning umdrehen zu müssen).

Damit ich sagen kann "ja der Preis ist okay" genügt's halt nicht, wenn man sagt "war teuer" - denn das kann jeder sagen ;) Und andere schaffen's ja offensichtlich auch günstiger... Da ich zudem kein besonderer Freund von Extras bin, hätte ich halt lieber den (fast) nackten Film für kleineres Geld gehabt. Just my 2 Cents...



Anders siehts aus bei Sachen wo ich wirklich Extrem-Fan bin... Für die Gamma-Uno-Filme hätte ich das Geld halt eher hingelegt...
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Irgendwie blick ich hier nicht mehr durch. Wieviel wird der Film denn nun kosten?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

38 €...

Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass es für andere aufwändige DVDs durchaus andere Preise gibt ;)
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das ist in der Tat recht teuer. Eine Spar-Version wäre nicht schlecht gewesen. :mrgreen:

Unter den Umständen werde ich mir den Film erst mal nicht kaufen. Das sit mir zu teuer für den alten Schinken. ---
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Herrschafften - beruhigt Euch! Der Film kommt ja angeblich im METALLSCHUBER (oder im Star Metallpak oder was auch immer)!
Und die Chenesen haben doch -wie allgemein bekannt- alle Rohstoffe gehamstert, um den Indern zuvorzukommen! :breakfast:

Was sind da schon knapp 40 EUR.....für den Luxus, noch einmal im Leben echtes Metall anfassen zu dürfen! +++

(Außerdem erscheint der Film sowieso nicht und Anolis hat den hohen Preis ausgewiesen, damit ihn auch keiner mehr haben will! Dann merkt das niemand!!! :mrgreen: :mrgreen:)
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Bei Amazon steht eh nix. Wahrscheinlich ist der Film wirklich ein Hoax.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

@Super Godzilla
Preisdiskussionen und Bezugsfragen sind wohl hier besser aufgehoben :wink: :) YIYA

Ich schätze bei Amazon wird die DVD mal wieder 15€ teurer sein, als in den anderen Läden (wie momentan auch bei "Friedhof ohne Kreuze).
Ivo empfielt den hier:

http://shop.dtm.at/dtm_dvdnews2.php

Dort ist der Film aber auch noch nicht gelistet.
Wenn ich die DVD irgendwo entdecke (sollte ja die nächsten Tage starten)
geb ich einen Link.

Wenn sonst jemand den Film findet macht der das eben :wink:

Der kommt schon noch +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Amazon ist halt manchmal etwas langsam... aber wahrscheinlich grübeln die noch über den Endverkaufspreis :wink:

Und nicht vergessen: Unser Partner hat 'ne Preisgarantie :wink:
Zuletzt geändert von caro31 am Do 16.08.2007, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ja stimmt ralo +++
Sorry hab mich etwas schlecht ausgedrückt. WENN amazon den selber bekommt, dann ist der Laden natürlich erste wahl +++ :)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Wie wärs mit ner Sammelbestellung...?... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

bei ebay kann man schon bestellen Andere Welten

mit versand aber 44€
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Im Tele Movie Shop kostet die DVD 35,99 Euro: Affenfratze etwas günstiger!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@all: Beim Buio Omega event am Samstag hat die DVD € 35,- gekostet.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Geht noch einen Cent billiger! :-P

Ab 50,- Euro liefert BMV Medien übrigens versandkostenfrei. +++

Hat noch jemand Bedenken, dass er an die DVD nicht rankommt? :wink:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wow teurer als meine US DVD... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Ich werd dann lieber zur US-DVD greifen, bei aller Liebe, bei so einem Preis sollte man die DVD lieber gar nicht veröffentlichen.
Martin
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Sehe ich nicht so.
Manche können einfach keine Filme in englisch schauen (oder wollen es nicht). Keiner wird gezwungen den Film zu kaufen.

Freilich würde ich mich auch über eine günstigere, evl. abgespeckte Version freuen, die dann etwas Taschengeld Kompatibler ist.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

MonsterZero hat geschrieben:Wow teurer als meine US DVD... :-P
Ist übrigens auch teurer als die DVD von Luigi Blau. :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

dr.prankenstein hat geschrieben:Ist übrigens auch teurer als die DVD von Luigi Blau. :-P
Und warscheinlich wesentlich besser in der Qualität... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich stell hier jetzt einfach noch einmal meinen Post aus dem "Affengesicht Festival" Thread hier rein um zu versuchen, etwas Verständnis für den Preis der DVD von Anolis aufbringen zu lassen. Zudem befindet sich in der Box ja noch ein Hörspiel, was auch bezahlt werden muß.

Das die vorherigen Labels groß mit Toho zu tun hatten bezweifle ich etwas. Zumindest bei den Vergangenen Veröffentlichungen von Cine Plus, nutzte man garantiert noch vorhandene Deutsche Lizenzen. Und auch bei Pest Entertainment wirds nicht anders gewesen sein. Zudem bietet keine der älteren hiesigen Godzilla Scheiben den Originalton. Abgesehen eben von den Neueinkäufen von Splendid. Hr. Krekel verzichtete ja wegen der finanziellen Aufwendungen absichtlich auf den Originalton und gab sich bei der Produktion nicht gerade viel Mühe, denn das Bonusmaterial ohne Untertitel find ich ziemlich für'n Arsch und dabei ist es doch wegen der Ausführlichkeit sicherlich überaus interessant.

Für die Anolis Auflagen mußten somit vollkommen neue Verhandlungen aufgenommen werden und das treibt die Preise in die Höhe. Das Anolis nur den Special Interest Markt ins Auge fasst halt ich für etwas kurzsichtig. Man sollte zusätzlich eine Veröffentlichung für den Massenmarkt, wie bei "Blutige Seide" ins Auge Fassen, die nur die Deutsche Tonspur und keine großen Extras enthält, damit behält die Limitierte Auflage ihren Kaufreiz und mit der unlimitierten kann man die Käufer ansprechen, die zum einen nicht soviel Wert auf Ausstattung legen und zum anderen wird es so für diejenigen auch erschwinglich, die nur wenig im Geldbeutel haben. Mit dieser Strategie könnte man sicherlich den Preis der Limited Box etwas reduzieren, denn 38 € halte auch ich für knapp an der Grenze. Mit "Die Stunde der grausamen Leichen" produzierte Anolis eine DVD die rundum gelungen ist, auch wenn mir einige Specials, wie das mit Paul Naschy an den Originalschauplätzen, nicht wirklich zugesagt hat, dafür war es zu schlecht inszeniert. Aber die Buchform war ungemein ansprechend und auch das Cover durchaus gelungen, auch wenn etwas spartanisch. Was mir bei Graf Zaroff nun wieder gar nicht gefiel, denn das Cover hier ist ausgesprochen häßlich. Da hätt ich mir wesentlich mehr sorgfalt und Gespür für ansprechendes Design gewünscht. Dies war auch eine Alleinproduktion von Anolis und wegen des Preises von 25 € hab ich das nicht so breit getreten, dennoch aber mein Mißfallen Ivo Scheloske mitgeteilt. Was mich nun an den Keiju Classics mißfällt ist abermals das Cover. Anolis versucht die breite Masse Anzusprechen und packt uns die Scheiben in ein, um ehrlich zu sein, häßliches Steelbook. Auch wenns am Ende ein anderes -book ist, die Abbildungen sagen mir es ist ein Steelbook, so wie all die anderen erhältlichen häßlichen Dinger zu dessen Kauf man im Grunde genommen gezwungen wird, da sie doch häufig bei Special Editions zur Anwendung kommen. Aber abgesehen von der Verpackung sagt mir auch das Cover absolut nicht zu. Wenn man schon uns Fans das Geld aus der Tasche ziehen möchte, sollte man das doch für uns so angenehm wie möglich gestalten, soll heißen sowohl optisch als auch inhaltlich sollte es überzeugen. Warum denn nicht den Fan eine Auswahl treffen lassen, so, wie es UFA Anime bei Totoro gemacht hat, denn das Original Kinoposter oder das deutsche Kinoposter wär passender gewesen. Solche Gestaltung wie bei der Hammer Edition, wär für den Toho Classic Fan wesentlich ansprechender. Zumal Diese aneinandergereiht sogar noch was hermachen. So gesehen, beweist man abermals kein gutes Händschen und dieser Punkt stößt sicherlich einigen Fans sauer auf, auch wenn sies nicht wirklich zugeben wollen. Zudem auch noch die lange Wartezeit. Sicherlich at man auch hier etwas versäumt, denn schon zu lang waren Informationen zur geplanten Veröffentlichung im Umlauf. Hätte man hier länger hinterm Berg gehalten wär der Unmut über die lange Dauer nicht so groß geworden. Da zeigt sich mal wieder, wie wichtig Verschwiegenheit ist (auch von psychologischer Seite).

Am Ende werd ich sicherlich das Geld aufbringen (schließlich hab ich mir "Die Stunde der grausamen Leichen" auch gekauft und 39,99€ berappt), und Anolis auch ganz klar seine Käuferschaft finden. Ich bin aber der Meinung dass der weitere Weg, die Toho Classics Serie betreffend, etwas steinig werden kann, wenn man mit Affengesicht die Käuferschaft nicht wirklich überzeugt. Zumindest in optischer Hinsicht hat man für mich, nach "Graf Zaroff", versagt. Das ist wohl meine subjektive Sicht, doch bin ich der Meinung, dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe. Geht man keine Partnerschaft mit e-m-s, für eine Verbreitung auf dem Massenmarkt ein, werden viele, die nicht die 38€ aufbringen können, in die Röhre gucken.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Meine Meinung bleibt:
Man hätte zwei Editionen bringen sollen. Eine erschwingliche (für ca. 20 €) und eine Luxus-Edition im aktuellen Umfang für den aktuellen Preis.
Da mein Kontostand derzeit -14 € beträgt, sind 38 € für eine Scheibe mit zwar originellen aber halt doch nicht derart extrem geilen Extras für mich derzeit einfach nicht drin.
Außerdem sehe ich auch in Deinem Text nach wie vor keine deutliche Begründung dafür, warum das Teil etwa doppelt so teuer wie eine teure DVD (ich empfinde 20 € schon als relativ hochpreisig) ist... wenn's nur am Hörspiel liegen sollte, könnte ich's jedenfalls nicht verstehen... :roll:

Es gibt halt eine Preisschwelle, bei der mir der Film nicht mehr wirklich Spaß macht (zumal ich ihn im Grunde auswendig kenne...). Solche Preise verlangt man eigentlich nur in Japan :?

Aber wie schon gesagt wurde: Niemand zwingt mich die Scheibe zu kaufen... Daher werde ich mich auch beherrschen ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“