Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht | Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Mit Sicherheit. So schnell gehen die nicht weg. In den Läden steht immer noch die limitierte Godzilla-Box von Marketing herum. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

godzi1 hat geschrieben:oha so gutes zur dvd und ich habe kein geld mehr mist hoffe in einem monat kostet die noch 35€
Da blas ich in daselbe Horn wie Astro. Du wirst dir die DVD auch zu Weihnachten noch zu diesem Preis unter dem Baum legen können (lassen?). Wir reden hier nicht von "300", wo 5 - 6 stellige Stückzahlen in en ersten Tagen weggehen.

Bloß eben billiger wird sie nicht werden. Denn von unsererseite ist es egal, ob der Titel 5 mOnate oder 5 Jahre braucht, um komplett ausverkauft zu werden.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

puhh da bin ich aber froh den so was tolles brauch ich als fan :klatsch:
Astro hat geschrieben:Mit Sicherheit. So schnell gehen die nicht weg. In den Läden steht immer noch die limitierte Godzilla-Box von Marketing herum. :wink:
hmm bei mir nicht aber ist auch egal da ich die ja schon habe
Ivo Scheloske hat geschrieben: Du wirst dir die DVD auch zu Weihnachten noch zu diesem Preis unter dem Baum legen können (lassen?).
oh naja bis dahin will ich sie schon haben :-P vielleicht liegt da dann Godzilla`s Sohn dort :klatsch:
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Beitrag von Mosra »

Also, also, also, ich kann die Diskussion nicht ganz nachvollziehen:

Haben wir uns nicht schon immer mal eine Kaiju-DVD gewünscht, bei der sich jemand mal die Mühe macht, gute Qualität in Ton und Bild zu bringen, abgenudelte Master auf Vorderman zu bringen, Bonusmaterialien ohne Ende zu bringen ???? (..und wer das Hörspiel bereits kennt, weiß, was ich meine...)

Ich kann den Argumentationen von Ivo absolut folgen....

Haaallloooo aufwachen... wir reden nicht über Popcorn-Mega-Buster, sondern über eine ganz, ganz, ganz, ganz kleine (jedoch manchmal, in meinem Fall, Übergewichtige :o ) Gemeinde von "Kaiju-Freaks" :king:

Media Target Splended, und einige Scheiben von Marketing haben den Anfang gemacht, und jetzt Anolis. Allein deswegen, werde ich mir diese DVD zulegen.... und damit die Arbeitsplätze in DEUTSCHLAND sichern,... äh nein, und damit den Leuten von Anolis für die Mühe danken. Macht bitte weiter !

Habe Sie gerade bei www.BMV-Medien.de
für 38,98 (inkl. Versand) bestellt !

Lieben Gruß
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

@Mosra

Sehe ich auch so +++
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Hi Ralf, du "alte" Raupe,
du schreibst mir aus der Seele. Meine Disc ist heute eingetrudelt und hier sind ein paar Screenshots im Vergleich zur Japan-DVD.
Das jeweils obere Bild kommt von der neuen Anolis-Scheibe und wie man sieht, lohnt es sich:
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

:o Im Ernst?! Die Anolis ist sogar besser als die Toho? Dann bin ich umso überzeugter von meiner Entscheidung, mir das Teil zuzulegen! +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

[quote="Kai "the spy""]:o Im Ernst?! Die Anolis ist sogar besser als die Toho? Dann bin ich umso überzeugter von meiner Entscheidung, mir das Teil zuzulegen! +++ +++ +++[/quote]
PAL hat nun mal eine höhere Auflösung als NTSC :-P

Mosra und Xyrxes:
Ich würde bei solchen Preisen immer wieder die Frage nach dem Warum stellen - beantwortet wurde sie ja mittlerweile... die eigentliche Diskussion fand vorher statt.
Ich sehe es nämlich nicht ein, wenn Firmen einfach Preise so hoch ansetzen, "weil die Fans ja blechen" - eine solche Entwicklung wäre einfach für viele von uns nicht bezahlbar (nicht jeder verdient so üppig wie der andere und manche haben ja auch noch andere Hobbies/Interessen/Verpflichtungen die eine Menge Geld kosten.).
Die angekündigten 38 € tun mir finanziell jedenfalls weh und ich kann mir nicht jeden Monat 1-2 DVDs dieser Kategorie leisten (das sage ich nur, falls sich ein Trend zu derart hochpreisigen "DVDs für Fans" abzeichnen sollte). Ich habe mir ja auch nicht die Toho-GodzillaCollection geleistet, sondern nur 5-6 Original-Japan-DVDs über die Jahre erworben.

Ivos Erklärungen sind überzeugend und nachvollziehbar (und zeigen auch, wie wichtig für kleine Labels eine vorzügliche Öffentlichkeitsarbeit ist! Vielleicht mal ein Artikel zum Thema in der PRANKE...?).
Ich bin halt jemand, der in erster Linie den Film sehen möchte - und der nun auch für Extras mitbezahlt, die er nicht wirklich braucht (insbesondere brauche ich keine Blechbüchsen-Verpackung, egal wie cool die aussieht :wink: Weiß aber nicht, ob sowas überhaupt den Preis kräftig treibt).
Für mich sind halt ca. 20 € so etwas wie "eine magische Marke" - mehr geben ich nur aus, wenn ich wirklich unglaublich scharf auf einen Film bin...

Ich werde mir die DVD sicher auch noch zulegen, nur in den nächsten 1-2 Monaten sicher nicht, da mein Konto halt zu tief im roten Bereich ist und ich kräftig an Media sparen muß... :?
Ist halt das Leid des Sammlers, der einen breiten Geschmack hat, Material für ein Buch über italienische SciFi-Filme weltweit zusammenkauft und auch ein paar Kinokopien seiner Sammlung einverleibte...
Masn kann halt jeden Euro nur einmal ausgeben...


@Pedi: Vielen Dank für die tollen Bilder! :respekt:
Es wirkt für mich ein wenig, als hätte man bei der deutschen DVD den Kontrast sehr stark angehoben - ich hoffe, das wirkt auf meinem Beamer dann nicht überstark... :roll: Ich mochte den etwas düsteren Look der Toho-Fassung nämlich eigentlich ganz gern.
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ivos Erklärungen sind überzeugend und nachvollziehbar
Ich glaube etwas Anderes hat Mothra auch nicht geschrieben, indem er schrieb:
Das jeweils obere Bild kommt von der neuen Anolis-Scheibe und wie man sieht, lohnt es sich:
Ich sach ja, sehr knackig geworden.
Aber auf mich hört ja keiner :wink:
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Beitrag von Mosra »

@ralo
Hallo mein Guster (wie wir Hessen sagen..). Das schöne im Leben ist die Vielfalt der Meinungen.. und auch Deine Argumente sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Indem ich mir diese DVD zulege honoriere ich u.a. auch die Mühe und das Engagement von Anolis.... , o.k.?
Aber Du hast sicher recht, wenn Du sagtst, dass das Geld durchaus ein nicht unerheblicher Faktor ist. Von daher sollte jeder für sich selber entscheiden, ob er
1. es sich leisten kann
2. sich leisten will
und 3. vielleicht ggf. schon mit seiner Version zufrieden ist.

Eins ist aber auch klar, dass Unternehmen/Projekte sich nun mal rechnen müssen.. sonst wird es keinen weiteren Projekte geben, gell. Dem Verbraucher bleibt immer noch die Wahl, das Produkt zu kaufen, oder eben nicht
:king:
Ich freue mich auf Dich am 30.11.... und jetzt mache ich mich ab, in den Urlaub !

Lieben Gruß
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Beitrag von Mosra »

@Pedi
Na Seelenverwandter... lange, lange nichts gehört. Tausend Dank für die Bilder... Sieht wirklich gut aus...

Ich hoffe Dir geht es gut ! Sehen wir uns am 30.11. ??

Ich bin gerade auf den Weg mit meiner Family nach Malle... vielleicht hören wir uns mal nach meinen Urlaub !

Besten Gruß
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

In Fällen wie diesem, spielt der Preis bei mir nur eine untergeordnete Rolle. Denn schliesslich handelt es sich nicht nur um eine japanische Bildfassung, wo einfach nur der deutsche Ton rübergeklatscht wurde. Immerhin wurde der Film in zwei Versionen aufgespielt, wo in der deutschen Fassung bei Orts- und Zeitangaben nicht nur einfach die japanischen Schriftzeichen per Untertitel ins Deutsche übersetzt wurden. Diese Szenen sind aus der deutschen Fassung (z.B. Vorspann) oder auch der amerikanischen (z.B. Frankfurt, Germany) nahtlos eingefügt.

Nebenbei kann man den Film auch in seiner gesamten Länge auf Deutsch schauen. Dann erscheinen während der O-Ton-Stellen deutsche Untertitel. Oder auf Wunsch die komplette Fassung im O-Ton mit durchgehenden, deutschen Untertiteln - oder mit Buttis Audiokommentar.

Alles in Allem eine hervorragend lokalisierte Fassung! Für den internationalen Liebhaber fehlt eigentlich nur noch die US-Fassung. Dafür gibts hier aber eine wirklich klasse gewordene Neuabtastung des Originalfilms in PAL zu sehen, wo keine auch noch so gute Normwandlung der bisherigen NTSC-Vorlage mitkommen kann (natürlich auch nicht bei einer starken Kontrastanhebung :-P)

Und genauso auch U 2000? Wie wärs Ivo - schnell bis Ende November fertigmachen und bei der Pranke-Filmnacht (wo "U 2000" im Hamburger 3001-Kino gezeigt wird) im exklusiven Vorverkauf anbieten :idea:.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

ralo31 hat geschrieben: Ich sehe es nämlich nicht ein, wenn Firmen einfach Preise so hoch ansetzen, "weil die Fans ja blechen" - eine solche Entwicklung wäre einfach für viele von uns nicht bezahlbar (nicht jeder verdient so üppig wie der andere und manche haben ja auch noch andere Hobbies/Interessen/Verpflichtungen die eine Menge Geld kosten.).
Die angekündigten 38 € tun mir finanziell jedenfalls weh und ich kann mir nicht jeden Monat 1-2 DVDs dieser Kategorie leisten (das sage ich nur, falls sich ein Trend zu derart hochpreisigen "DVDs für Fans" abzeichnen sollte). Ich habe mir ja auch nicht die Toho-GodzillaCollection geleistet, sondern nur 5-6 Original-Japan-DVDs über die Jahre erworben.
Seh ich auch so. Ein schönes Beispiel für Abzocke an Fans ist übrigens Paramount. Wer Star Trek Fan ist, weiß, was ich meine.
ralo31 hat geschrieben: Ivos Erklärungen sind überzeugend und nachvollziehbar (und zeigen auch, wie wichtig für kleine Labels eine vorzügliche Öffentlichkeitsarbeit ist! Vielleicht mal ein Artikel zum Thema in der PRANKE...?).
Ich bin halt jemand, der in erster Linie den Film sehen möchte - und der nun auch für Extras mitbezahlt, die er nicht wirklich braucht (insbesondere brauche ich keine Blechbüchsen-Verpackung, egal wie cool die aussieht :wink: Weiß aber nicht, ob sowas überhaupt den Preis kräftig treibt).
Für mich sind halt ca. 20 € so etwas wie "eine magische Marke" - mehr geben ich nur aus, wenn ich wirklich unglaublich scharf auf einen Film bin...
Seh ich auch so. Die wenigstens Extras sind wirklich interessant. Das sinnvollste in so einem Bereich sind noch Bloopers und geschnittene Szenen.
Bei jeder DVD über 20 Euro bekommt man als preisbewußter Mensch, der sein Geld selbst erarbeiten muss, ein ungutes Gefühl. Vor allem, wenn wieder mal was am Auto kaputt ist.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So...zurück zum Thema ... heute ist meine "Affengesicht" DVD eingtrudelt.
Wollte sie mir aufgrund gwesisser Prinzipen nicht kaufen....aber mein Kaiju-Herz hat mir dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Vielen Dank an Anolis für diese tolle DVD :loveyouall: auch wenn´s teuer war !
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Heute gesehen :o Absolut klasse die DVD :klatsch: Ich freue mich jetzt ganz besonders auf U 2000. Anolis weiter so +++ +++ +++ +++ +++

Die japanische Fassung uncut :?:
Naja, nicht ganz einige "Einstellungen" fehlen :wink: die sind ja aber ,Gott sei Dank, in der dt. Fassung enthalten.
Zuletzt geändert von Tohologe am Do 06.09.2007, 03:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Welche Einstellungen?
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Welche Einstellungen?
Ich sag es mal grob :wink:
Der am Boden liegende Soldat (wenn Frankenstein aus dem"Gefängnis" ausbricht)
und wenn Frankenstein die Laterne nach dem Polizei Auto wirft.
Die Toho hat das weg gelassen damit Frankenstein etwas "freundlicher" wirkt.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Interessant!

Aber dann ist es ja in Ordnung, wenn die Szene fehlen, ging ja offensichtlich von der Toho aus.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bin seit heut auch stolzer Besitzer der Affengesicht Box. Bin schon gespannt, denn den Film kenn ich noch nicht. Freu mich schon, Nick Adams wieder zu sehen. Bin seit "Befehl aus dem Dunkeln" ein kleiner Fan von ihm, auch wenn ich noch nicht viel von ihm gesehen hab. Er war ja auch eher Nebendarsteller, als erste Geige. Zumindest in "Die Monster Die!" hatte er die Hauptrolle.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Und wie verkauft sich die DVD so zur Zeit, ich hoffe doch gut oder?!
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gozer
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 03.05.2007, 09:04
Wohnort: Melsungen

Beitrag von Gozer »

"Affengesicht" ist glaube ich ein guter Grund sich auch mal zu melden.

Ich denke mal, dass sie sich für nen Kaiju ganz gut verkäuft.
Ich hab sie mir zumindest auch besorgt und bin rundum zufrieden damit.
Besonders der Audiokommentar weiß zu gefallen.

Ich freu mich schon auf die anderen Filme der Edition.
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Beitrag von Mosra »

Sooo, da bin ich wieder, braungebrannt und neugierig.

Habe die DVD natürlich unter die Lupe genommen:
1. Die Features sind grandios. Das Hörspiel, der Audiokommentar, die Galerie, der Kommentar von Rolf Giesen, die Trailer, was will man mehr.
2. Der Kontrast wurde hochgezogen. Dadurch wirkt das Bild als hätte es man mit einem Fuji-Film gefilmt, die in den Farben immer etwas kräftiger waren.
3. Es ist die deutsche und die japanische Version vorhanden !!! Das geht allerdings zu Lasten der Komprimierung (d.h. die Komprimierung ist relativ hoch). Mit einer Bitrate von ca. 4.5 Mbps kann es bei hoher auflösenenden Medien (z.B. Beamer) ggf. zu Randunschärfen kommen. Auf dem normalen Fernsehen spielt dass jedoch eine untergeordnete Rolle. Ansonsten ist das Bild einwandfrei.
4. Der Ton ist auf DD 2.0 mit einer Bitrate von 192 kps hohgezogen und klar und deutlich. Hört sich gut an....

Alles in allen die beste Kaiju-DVD, die ich habe. Trotz des Preises !
Bitte bitte weitermachen, Anolis

Lieben Gruß
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Ist denn auf der DVD auch die Oktopus-Szene dabei?
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Selbstverständlich :!:
WENN Anolis mal was veröffentlicht, dann aber auch richtig +++

P.S. Schau mal auf Seite 6, da habe ich alles aufgelistet.
Zuletzt geändert von Xyrxes am Di 25.09.2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Na das freut doch das Filmgeek-Herz :-P +++
Dann muss ich nur noch das fehlende Geld für dieses Schmankerl auftreiben..
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Beitrag von Mosra »

Linx hat geschrieben:Ist denn auf der DVD auch die Oktopus-Szene dabei?

... wie gesagt alles dabei, ich kann die DVD wirklich empfehlen,...

... wenn man das Geld ausgeben will !!!

Lieben Gruß
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hat sie eigentlich schon mal jemand per Beamer begutachtet...? Die Anmerkungen zu hochgezogenen Kontrast und starker Kompression machen mich da vorsichtig... :roll: Gerade letzteres bedeutet für mich, dass hier vielleicht doch etwas zu unreflektiert gelobhudelt wird (ich hoffe es natürlich nicht)... ich schaue solche Filme halt nur noch auf der 3-Meter-Leinwand... :?
Andererseits will ich das Release auch nicht (ungesehen) miesmachen, denn auch ich hoffe natürlich, dass da noch einiges von Anolis kommt.
Dennoch sollte man auch auf die Macken hinweisen, anderfalls verbessert sich schließlich nichts YIYA
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Dass stimmt freilich.
Ich habe auf seite 6 alles geschrieben, was mir nicht gefällt.
Das ich die DVD trotzdem großartig finde ist ja keine Schande :wink:
Leider hab ich keinen Beamer :oops: Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Aber ich möchte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
"Affengesicht" ist ja nicht "Titanic".

Das Bild ist im Vergleich zu meinen anderen Deutschen Godzilla DVDs wirklich sehr gut.

Mosra hat je schon geschrieben:
3. Es ist die deutsche und die japanische Version vorhanden Wichtig! Das geht allerdings zu Lasten der Komprimierung (d.h. die Komprimierung ist relativ hoch). Mit einer Bitrate von ca. 4.5 Mbps kann es bei hoher auflösenenden Medien (z.B. Beamer) ggf. zu Randunschärfen kommen.
Das stimmt sicher.
Und mein Seheindruck war, dass das Bild etwas "pumpt". Den Fachausdruck kenne ich leider nicht.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

ralo31 hat geschrieben:Hat sie eigentlich schon mal jemand per Beamer begutachtet...?
Ja, aber nur testweise durchgezappt.
Wenn ich dir in Kürze die anderen Sachen zurückbringe, kann ich die Disc ja mitbringen und du schaust selbst nach.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich habe heute abend noch mit dem beamer zu tun, da werde ich die dvd kurz reinschmeissen ...
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“