Zuletzt gesehene Action-Filme

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Machete +++

Gestern Nacht gab's im schönen Streits-Kino die englische Originalfassung dieser Grindhouse-Granate - und wir hatten Spaß! :-P :respekt:
Na...bei einem Daumen kann der Spass der "Grindhouse-Granate" aber nicht so gross gewesen sein... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ups, da hakte wohl die Daumen-Taste :-P Hab's korrigiert :wink:


Machete (OF) +++ +++ +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16269
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Von mir gibt's auch noch zwei Macheten nach oben. Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Ups, da hakte wohl die Daumen-Taste :-P Hab's korrigiert :wink:


Machete (OF) +++ +++ +++
:-X danke mein Grosser... +++ ..sorry... +++ +++ +++ :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Machete +++ +++ +++ +++
Was für ein genialer Streifen. Herrlich skuril und überzeichnet. Irre Ideen und solide Umsetzung.
Klasse Genrefilm.
Besprechung von mir gibt es hier.
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Wenn Du krepierst - lebe ich / Autostop rosso sangue (Italien 1977) +++ +++

"There is music all around …"

Franco Nero ist mit der bezaubernden Schönheit Corinne Clery (u.a. "Die Geschichte der O.") verheiratet und auf Camping-Tour. Franco säuft wie ein Loch und ist zu Corinne unglaublich fies: sie wird in allen erdenklichen Bereichen benutzt. Franco findet es auch lustig, seine Frau im Fadenkreuz des großkalibrigen Jagdgewehrs zu fixieren! Corinne belegt hier die Opferrolle in diesem gnadenlos frauenfeindlichen Film. Und belegt wird sie später auch noch von einem Anhalter, dem Räuber, Mörder und Fiesling David Hess (u.a. "Last house on the left")! Der lässt sexistische Sprüche vom Stapel wie "Frauen sind Spielzeug: man muss nur am Schlüssel drehen, dann bewegen sie sich". Unglaublich auch die Reaktion Francos nach einer Vergewaltigung: "Jetzt haben wir erstmal einen starken Kaffee nötig" und stellt seiner Frau die noch leere Kanne hin, und das, wo sie 20 Sekunden zuvor noch so durch den Wind war, dass sie sich nicht mal alleine anziehen konnte!

David hat 2 Millionen Dollar geklaut und will damit nach Mexiko. Die beiden Geiseln kommen ihm gerade recht. Gleich zu Beginn werden in fulciesker Manier (spritz!) 2 Straßenpolizisten weggeblasen. Dass das Pärchen so unharmonisch fungiert, macht es dem Bösewicht um so leichter…

Corinne trägt den kompletten Film über keinen BH und einen Rock, der aufgrund seiner zahlreichen Schlitze mehr zeigt als verdeckt. Die Story des Films ist denkbar einfach, ein bisschen "Duell", etwas mehr "Cani Arrabbiati", sehr unterhaltsam zusammengesetzt, gewürzt mit einigen Logik-Löchern und in der Dramaturgie nicht perfekt.

Italienisches Kino in der amerikanischen Wildnis.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Senta Berger Double-Feature :D

Mit teuflischen Grüßen (D/F/I 1967) +++ 1/2
Alain Delon hat aufgrund eines Unfalls sein Gedächtnis verloren. Er weiss nicht mal mehr, dass er mit Senta Berger verheiratet ist. Aber mit diesem Umstand kann er sich - verständlicherweise! - arrangieren. Erinnerungsfetzen tauchen auf, welche mit seiner derzeitigen Situation irgendwie nicht zusammen passen. Auch sein Hausarzt und der Diener verhalten sich merkwürdig. Und als selbst sein Hund in nicht mehr erkennt ist auch ihm endlich klar: irgendwas stimmt da nicht …
Eine recht kurzweilige, wenn auch recht langsam erzählte Gauner-Story. Senta Berger ist in Höchstform und schaut dabei unglaublich gut aus.

Frühstück mit dem Killer (F/I/D/Sp 1969) +++ +++ 1/2
Sehr western-like daherkommender Gangster-Film. 3 Gauner metzeln eine Kleinstadt (Einwohnerzahl sinkt von 5 auf 0) nieder und nehmen sich die Diamanten aus dem Safe mit. Die anschließende Verfolgungsjagd überlebt nur einer. Er versteckt die Diamanten in einer alten Mine. Später wird er in der Wüste von einem Aussiedler und seiner Frau (Senta) gefunden. Auch sie wollen/brauchen die Diamanten, denn sie sind nicht ganz freiwillig auf dem Aussiedlerhof mitten in der Wüste ...
Also, ich hätte die Wäsche für Senta auch gewaschen, wenn ich nicht mit dem Revolver bedroht werde!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Vor kurzem lief "Ein Fischzug für 300 Millionen" mit ihr auf den Öffentlichen.
War überrascht, ist ein netter kleiner Film.
Nichts weltbewegenes aber OK.
Dürfte noch in der "Öffentlichen typischen" Wiederholungsschleife noch durchgereicht werden, musst mal gucken.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

den habe ich mir auch angesehen.... darf ich mir doch nicht entgehen lassen, wie sich senta berger mit ihrem lover auf dem grab ihres ex-ehemanns lümmelt :lol:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Paul Naschy hat geschrieben:Wenn Du krepierst - lebe ich / Autostop rosso sangue (Italien 1977) +++ +++

"There is music all around …"
Witzig, genau den habe ich Montag Nacht im Metropolis/Savoy-Kino auf der großen Leinwand erleben können :-P

aber daß Du mich an diesen Hippie-Song erinnerst, ist fies!
:P :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Witzig, genau den habe ich Montag Nacht im Metropolis/Savoy-Kino auf der großen Leinwand erleben können
:o also wenn hier was fies ist... neid. :wink:

edit: habe ein bisschen recherchiert: der song nennt sich "sunshine" und wurde 1977 auf der soundtrack-lp veröffentlicht, welche auf 500 stück limitiert ist :?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Meint ihr den Song von David Hess?
Falls ja, der könnte auf einem seiner mittlerweile selten gewordenen Alben sein.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

DOA Dead or Alive

hirn aus, action an. der film hat eigentlich was, nett anzusehende mädels, viele kämpfe aber aber irgendwas passt nicht. vielleicht ist der film auch einfach zu kurz, irgendwie kann ich nicht genau ausmachen was mir nicht gefällt. dass alles total überzeichnet und übertrieben ist passt zum film da das ganze ja auch auf einem computer-spiel basiert. das die kämpfe auch total künstlich wirken (die retuschierer der seile mussten bestimmt überstunden schieben, da es extrem viele szenen mit protagonisten gibt, die an seilen durch die gegend fliegen.) passt auch zum gesamtbild, keine ahnung, irgendwas passt einfach nicht.

trotzdem ist es gute unterhaltung ohne anspruch (was nicht negativ gemeint ist) +++ 1/2 - +++ +++
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

wanted

ein versager wird zum superkiller ausgebildet um seinenn vater zu rächen.

nach den ersten minuten war klar, dass mir der film gefallen wird: total übertrieben blutige slowmo-kämpfe und total überzogene action und anfangs ein paar wirklich gute gags. dann wird der protagonist aber erstmal gefühlte 30minuten blutig geschlagen damit er die richtige einstellung hat, da nervt die gewalt einfach nur noch. später ist genau klar welche richtung die handlung nimmt und zum schluss hin gibts ein typisch hollywood cooles ende was so cool und toll sein soll, dass es eher lächerlich wirkt.

der anfang ist sehr vielversprechend, weil total übertriebene stunts ( die aber teilweise aus dem computer kommen was man doch recht deutlich sieht), ein paar geniale gags und die splattermomente. dann nutzt sich das ganze aber zu viel ab und die gewalt wird irgendwann zu viel und es wird sehr vorhersehbar.

+++
Zuletzt geändert von oliver am So 09.01.2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

SALT (US 2010) +++ ---

Actionkino, das maximal an der Oberfläche kratzt: mehr "Alarm für Cobra 11" als "Bond". Immerhin sind die Logikfehler ganz unterhaltsam.


INSIDE RING (Fr/I 2009) +++ +++

Mit kräftiger Bildsprache und irgendwo zwischen Poliziotti, Mafia-Drama und Arthaus. wer v.a. bei letzterem keine Berührungsängste hat, sollte unbedingt einen Blick riskieren.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Mörderische Frauen (Mex 1984) +++

Im Frauengefängnis erfährt eine Handvoll Gefangener (, welche dort überwiegend unbeaufsichtigt und frei bewegend im Gebäude ´rumspringen :lol: ,) von einer großen Menge Gold, welches irgendwo versteckt sein soll. Die Infoquelle, eine sterbende alte Insassin, erzählt jeder Dame nur einen Bruchteil des Weges, sodass sie aufeinander angewiesen sind. Als die lesbische Direktorin des Gefängnisses (eh klar) wieder mal spitz ist, wird sie gekidnappt und mit ihrer Hilfe kommt man in die Freiheit. Man schlägt sich durch den Urwald, findet den Lageplan des Schatzes (er soll in einer Bucht am Meer vergraben sein), und ab da laufen dann plötzlich alle oben ohne ´rum. Später verzichtet man auch noch auf das Höschen (wahrscheinlich ging das Budget komplett aus). Jedenfalls sind in besagter Bucht schon ein paar Männer beim Camping. Es kommt zu blutigen Auseinandersetzungen, Vergewaltigungen ("Du wärst vielleicht sogar mein Typ, aber so garantiert nicht!"), sogar zu einer kurzen Schwulenszene! Das ist ja fast schon innovativ. Naja, von den über ein Dutzend Hauptdarstellern überleben am Schluss eine Handvoll und es gibt sogar sowas wie ein Happy End.
Wer Mykels und Adamson mag, könnte hier fündig werden. In der "Trash Collection" ist dieser maximal semiprofessionelle Film gut aufgehoben.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

THE LOSERS (DC-Comicverfilmung)

Habe mich köstlich unterhalten. Jeffrey Dean Morgan aus SUPERNATURAL spielt klasse und Zoe Saldana sieht spitze aus. Außerdem spielt sie die Aisha aus dem Comic ebenfalls klasse. Trockener Witz und tolle Kamera-und Schnitttechnik lässt es rasant rüberkommen. Würde gerne eine Fortsetzung haben.

+++ +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kaliber 38 - Genau zwischen die Augen (Italien / 1976)
(Quelli della calibro 38 )

Bild

Inspector Vanni will einer Gangsterbande den Gar ausmachen. Dabei erwischt er den Bruder von Oberboss Marsigliese. Der rächt sich und tötet Vannis Frau, bevor er untertaucht und sich im Ausland ein neues Gesicht machen lässt. Zurückgekehrt versucht er dann die Polizei zu erpressen. Doch Vanni hat seinen Widersacher nicht vergessen. Unterstützung erhält er von seinem Chef, der ihm eine Spezialeinheit anvertraut. Als 5 Mann starkes Team macht man sich nun auf, bewaffnet mit Kaliber 38 Revolvern, Marsigliese das Handwerk zu legen. Und das mit allen Mitteln.

Anolis hat sich für ihre Hartbox Edition erneut dieses Filmes angenommen. Ihre Erstauflage kam noch ausschließlich mit deutschem Ton und ohne Extras.
Nun spendiert Anolis den Fans noch den italienischen Ton, deutsche Untertitel, einen deutschen Audiokommentar von Christian Kessler und Peter Blumenstock, sowie die Super 8 Fassung und den Trailer. Die somit gut ausgestattete Box steckt in einer kleinen Hartbox, mit erstklassigem Retro Motiv. Man kann sogar zwischen zwei Motiven wählen. Eine herrliche Auflage. Eine Bereicherung für jeden Fan des italienischen Filmes.

Der Film an sich ist wahrlich unterhaltsam. Zum einen kommt die Musik von Stelvio Cipriani, die deutsche Synchro bietet die wohl bekanntesten Sprecher seiner Zeit und die Geschichte ist gelungen und echt spannend inszeniert. Wirklicher Hingucker ist eine Actionszene am Ende. Hier kürzt Kommissar Vanni mal schnell über einen fahrenden Güterzug ab. Ein Stunt, den ich so noch nicht gesehen habe. Der Zug transportiert normalerweise Autos. Diese sind hier natürlich nicht drauf. Damit ergibt sich eine lange zusammenhängende Straße. Der Zug fährt und aus dem Hubschrauber gefilmt verfolgt der Zuschauer, wie Vanni mit dem Auto Richtung Lok rast. Herrlich anzusehen und sehr aufwändig gemacht. Der passende Abschluss kommt mit dem Herunterfahren des Autos vom Zug, der seine Fahrt dabei nicht verringert. Genialer Sunt. Den vergisst man nicht.
Ein weiteres optisches Highlight sind die Fahrten über die Bombentatorte. Die Bombe ist hoch gegangen und die Kamera fängt das Ausmaß ein. Es wirkt sehr gestellt. Doch gerade das macht den Reiz dieser Szenen aus und verleiht ihnen das gewisse Etwas.
Weiter geht es dann mit Carol André, deren Anwesenheit mich sehr freute. Diese Schönheit entdeckte Sergio Sollima und setzte sie perfekt in SANDOKAN - DER TIGER VON MALAYSIA und DER SCHWARZE KORSAR ein. Schade, dass sie recht schnell wieder aus der Filmwelt verschwand, bzw. oft nur in kleinen Rollen auftrat. Auch in KALIBER 38 ist ihr Part nicht sonderlich groß. Dennoch bereichert diese wunderschöne Frau Massimo Dallamanos Film.

Die Titel gebenden Kaliber 38 Revolver kommen oft zum Einsatz und daneben ist noch für einige andere Action gesorgt. Ein gelungener Poliziotesco, mit solider Geschichte einigem an Action, beachtenswerten Stunts, einer beeindruckenden Kameraführung (bzw. Bildkompositionen) und natürlich mit einem Musikscore von Stelvio Cipriani, der einem Ennio Morricone zur Ehre reicht.
Wirklich empfehlenswert.

Wertung: +++ +++ +++


P.S.: Wer die Chance hat, sollte zu Cover A der Anolis Hartbox Auflage greifen. Man sieht es oben abgebildet. Es hat einfach mehr.

P.P.S.: Allen Einsatz der Audiokommentar Sprecher in Ehren, doch was nach 50 Minuten recht informativem Sprechen abgeht find ich einfach nur unter aller Sau. Wenn das witzig sein soll, dann hab ich wohl was nicht verstanden. Das Niveau sinkt weit unter Null. Was da abgeht ist ja geradezu lächerlich. ---
Ich konnts mir nicht mehr geben und hab abgeschaltet.
Auch vorher kommen einige wohl witzig gemeinte Sachen, die ich aber nur als Niveaulos bezeichnen kann. Mag sein, dass italienische Filme nicht die intelligentesten sind, aber das ist noch weiter unten angesiedelt.
Vor allem sollte man bei dem was man sagt objektiv bleiben.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ganz deiner meinung! kaliber 38 zählt auch für mich zu den großen = unterhaltsamsten des genres!


Auf vielfachen Wunsch ( :lol: ) : ein PK Movies Hartboxen DoubleFeature!

Blaubart - Die Bestie (D/F/I/U 1972) +++ +++ 1/2

Baron Kurt von Sepper :-P ist optisch nicht gerade ein Sahneschnittchen, aber merkwürdigerweise zieht er die hübschesten Frauen an! Gleich in einer der ersten Szenen sieht man aber, wohin der Hase bzw das Wildschwein läuft: er knallt seine bessere Hälfte ab und lässt es wie einen Jagdunfall aussehen. Einige Jahre später verliebt er sich in eine verdammt hübsche Amerikanerin, und auch die wirft ein Auge auf ihn. In der Ehe läuft´s allerdings nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat, und als sie ihren Gatten zur Rede stellt, offenbart er ihr, was all ihren Vorgängerinnen (und davon gab es verdammt viele!) passiert ist. Jetzt ist auch sie in höchster Lebensgefahr...

Der Film geht knapp 2 Std und dennoch verlaufen einige Handlungsstränge im Sand. Das macht aber nichts. Der Film enthält ein paar wenige blutige Szenen, ab und an mal knisternde Erotik, und vor allem ist er dramaturgisch schlau umgesetzt. Die Bilder sind herrlich knallig bunt, die Darsteller überzeugend (ich denke da nur an seine singende Ex, die er radikal zum schweigen bringt; oder seine geliebte Frauenrechtlerin mit dem unwiderstehlichen sächsischen Dialekt). Ein toller Film auf einer bonusarmen DVD.


Dein Partner ist der Tod (CAN 1978) +++ +++

Der Bankangestellte Miles bekommt rechtzeitig mit, dass ein als Weihnachtsmann verkleideter Mann seine Bank überfallen will und deponiert in weiser Voraussicht schonmal die Scheine - und wie! Nach dem Überfall sieht es so aus, als hätte der Bankräuber den großen Reibach gemacht, in Wirklichkeit aber hat Miles die Scheine in seiner eigenen Tasche gebunkert. Dass der Weihnachtsmann sehr sehr böse wird, als er durch die Nachrichten erfährt, wieviel Geld er angeblich abgezockt hat, ist verständlich. Ab diesem Zeitpunkt hat Miles nichts mehr zu lachen, denn sein "Partner" schreckt vor nichts zurück, um an das Geld zu kommen...

Der Film braucht ein bisschen Anlaufzeit, um in die Gänge zu kommen. Wenn man ihm diese gibt, bekommt man zur Belohnung einen spannenden Krimi/Thriller mit typischem 70er Flair serviert. Als Zuckerl gibt es ein bisschen nackte Haut und wenigstens eine unglaublich fiese blutige Szene (da schwimmt ein ganz seltener Fisch im Aquarium!) zu bewundern. Gute Unterhaltung.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Das A-Team (2010) ---

Machen wir es kurz: Mich hat der Film enttäuscht. Der Charme der Serie konnte nicht erhalten werden. Für mich war am A-Team der soziale Touch (Einsatz für Arme und Entrechteten auch ohne Geld) immer das Entscheidende. Das fehlt ja hier völlig. Vielleicht bin ich aber auch eingenickt und habe was verpasst. Wir haben nämlich den extended cut geschaut, was wohl auch ein Fehler war.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Die fliegenden Feuerstühle aka The deadly Chase (HKG - 1973)

Der Film ist in der Rocker & Biker Box Serie von MIG erschienen (Vol.3)
Da kommt echtes Grindhousefeeling auf. Die abgetastete Kopie hat Dropouts, Tonsprünge und einige Szenen scheinen auch zu fehlen (Laufzeit ca. 76 Minuten).
Als Film so ganz nett, aber nichts besonderes.
Keeper of the Monsters

Bild
Lord Zilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 31.03.2011, 07:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Lord Zilla »

Ich hab mir vorgestern abend mit meiner Angebeteten "The Fast and the Furious" reingezogen. Sie war begeistert. :)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

The Mechanic (US 2010) +++ 1/2

Jason Statham mal wieder als Garant für kurzweilige Unterhaltung – wenn man diese Art von Unterhaltung mag. Oberstes Gebot: Glaubwürdigkeit und Logik sind kein Grund, um das Action-Gaspedal zu vernachlässigen. Moderne Offbrain-Action mit einer "handvoll" netter Einfälle (Stichwort "das arme Steak").
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sorry, mit den Filmen von Jason Statham konnte ich mich bis heute nicht anfreunden... irgendwie funktionieren die mMn nicht. :?

@Kroete
Die Kino-Verfilmung des A-Teams fand ich übrigens auch unterirdisch Sch... --- --- ---
Schade!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Sorry, mit den Filmen von Jason Statham konnte ich mich bis heute nicht anfreunden... irgendwie funktionieren die mMn nicht. :?

@Kroete
Die Kino-Verfilmung des A-Teams fand ich übrigens auch unterirdisch Sch... --- --- ---
Schade!
Nein und Nein...die Filme von Statham fand ich immer geil..bis auf The Mechanic...der hat mich doch ziemlich enttäuscht...Action pur allein bringts doch nicht...

Und die Verfilmung von A-Team war ne Bombe mMn...der neue Murdock war um längen lustiger als der alte...einzig und allein die Begegnung der beiden Faceman in der Sauna am Schluss fand ich peinlich...


Faster (2010) +++ +++ +++

The Rock rächt sich erbarmungslos durch den Film...herbe...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Goldfinger (1964)

Bester Bond-Schurke (Gert Fröbe) + bester Handlanger (Harold Sakata) + bestes Bond-Auto (Aston Martin) + bester Name (Pussy Galore) + bester Dialog (Do you expect me to talk? - No, Mr. Bond. I expect you to die.) + schönste Tote (Shirley Eaton) + bester Bond-Song (Shirley Bassey) = best Bond movie ever. +++ +++ +++ +++
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Fast Five (2011)

Toretto & O'Conner sind wieder auf Achse, und diesmal mähen sie alles nieder, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Da muss selbst ein Rock aufpassen, dass er nicht zerschmettert wird. Dass Justin Lin mit TOKYO DRIFT den Franchise übernommen und an sich gerissen hat, war das beste, was der Serie passieren konnte. Und seit damals hat er viel dazugelernt. FAST FIVE ist schnell, laut, cool, lässig, und richtig sympathisch. Die Actionszenen sind zudem abwechslungsreich (Flucht über die Dächer Rios, Schootouts, Explosionen, Crashs, Fights, Autoverfolgung), hauen aber zum Teil ordentlich rein, und fügen sich in die Geschichte (im Prinzip ein Heist-Movie) sehr schön ein. Ein verdammt geiler Testosteronkracher mit toller Besetzung und einer dicken Überraschung am Ende. Mit Abstand der beste Teil der Serie. Teil 6 kann kommen. +++ +++ +++
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Colombiana 2011

typischer rachefeldzug-thriller: eltern von kind werden ermordet, kind wird als erwachsene zur killerin und sinnt auf rache, gewohnte kost also.

grund für mich, überhaupt auf den film aufmerksam zu werden: zoe saldana. besser bekannt als neytiri in avatar oder uhura im 09er star trek.

kann man auch gut gucken, wie sie in hemdchen und höschen oder ninja-like durch die gegend schleicht und ordentlich viel leute umbringt.

+++ 1/2 plus für mich als großer avatar-fan zoe saldana bonus :-P
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Action-Filme

Beitrag von Paul Naschy »

Dobermann Gang (US 1972) +++ +++

Unsere Verbrechergang hat´s nicht leicht. Minutiös wurde der Banküberfall geplant, aber dann parkt ein modellgleiches Auto vor der Bank und in der Hektik passiert die Verwechslung. Blöd. Aber was soll´s: nochmal mit einem blauen Auge bzw mit leeren Taschen davon gekommen. Ein neuer Plan muss her.

Der Kopf der Bande schlendert des Nachts durchs Industrieviertel und beobachtet, wie Wachhunde den Verbrechernachwuchs stellen. Dabei kommt ihm die Idee: kann man diese Hunde nicht auch für - aus seiner Sicht - die richtige Seite arbeiten lassen? Der Plan reift und ein Hunde-Ausbilder, 6 Dobermänner und eine alte Ranch als Trainingsgelände sind bald gefunden...

Der Film nimmt sich Zeit, die Charaktere zu beschreiben, ohne auch nur 1 Minute langatmig zu wirken. Den großen Brocken nimmt die Hundeausbildung = die Vorbereitung des "Showdowns" in Kauf. Dass es rundherum nicht glatt läuft, liegt nur zu einem kleinen Teil am Faktor Hund.

Die Dobermann Gang ist ein spannend erzählter und mit ein paar blutigen Szenen gewürzter Gute-Laune-Film. Die Ausbildung der Hunde ist zum Teil (!) als realistisch zu bezeichnen. Was ich dem Film auch zugute halte ist, wie hier mit Tieren umgegangen wird. Es gibt keine tierische Szene, die nicht mit positiver Bestärkung gedreht werden könnte. Da hatten es die Collies, welche unter dem Namen "Lassie" liefen, schon deutlich schwerer.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“