Here is a Viaduct......Why a Duck?

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Antworten
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Here is a Viaduct......Why a Duck?

Beitrag von Harryzilla »

Nachdem eine Anfrage von Element X bezüglich eines Komödien-Threads gepostet wurde, gibt es ab nun diesen Thread, der hoffentlich zur allgemeinen Erheiterung beitragen wird.
Hier dürft ihr über alles posten was in Richtung Film & TV-Komödien/Parodien geht.
Ich beispielsweise mag besonders Screwball-Comedys wie "Bringing Up Baby", "Hellzapoppin" oder "Arsenic And Old Lace". Weiters liebe ich schwarzen Humor im Stil der Monty Python's. Natürlich mag ich auch W.C. Fields, Laurel & Hardy, Karl Valentin, Marx Brothers, Louis De Funes u.v.a.
Einer der witzigsten Filme die ich kenne ist übrigens THE PARTY (Der Partyschreck von 1968) mit dem begnadeten Komiker Peter Sellers.
Bild
Der witzigste Film der letzten Jahre war für mich AUSTIN POWERS: GOLDMEMBER, der noch weitaus geschmackloser (Fok me, Fok you...siehe Bild) als seine Vorgänger ist.
Bild Bild
Bin sehr auf eure Vorlieben gespannt.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Here is a Viaduct......Why a Duck?

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Nachdem eine Nachfrage von Element X bezüglich eines Komödien-Threads gepostet wurde, gibt es ab nun diesen Thread, der hoffentlich zur allgemeinen Erheiterung beitragen wird.
Hier dürft ihr über alles posten was in Richtung Film & TV-Komödien/Parodien geht.
Ich beispielsweise mag besonders Screwball-Comedys wie "Bringing Up Baby", "Hellzapoppin" oder "Arsenic And Old Lace". Weiters liebe ich schwarzen Humor im Stil der Monty Python's. Natürlich mag ich auch W.C. Fields, Laurel & Hardy, Karl Valentin, Marx Brothers, Louis De Funes u.v.a.
Einer der witzigsten Filme die ich kenne ist übrigens THE PARTY (Der Partyschreck von 1968) mit dem begnadeten Komiker Peter Sellers.
Bild
Der witzigste Film der letzten Jahre war für mich AUSTIN POWERS: GOLDMEMBER, der noch weitaus geschmackloser als seine Vorgänger ist.
Bild
Bin sehr auf eure Vorlieben gespannt.
Da kann ich dir nur zustimmen..Bringing up Baby und Arsenic and Old Lace..gerade vorgestern auf Arte im Original mit deutschen Untertiteln gelaufen..sind immer wieder gern gesehen.. +++ +++ ...The Party hab ich leider mittlerweile übersehen..zu oft geguckt..er ist zwar immer noch saugeil..aber für mich ist der Schenkelklopfer-Effekt einfach weg...Bei Goldmember hab ich sowieso nur auf dem Boden vor Lachen gelegen..besonders gut hat mir Mini-Me gefallen..und das natürlich völlig an den Haaren hergerissene Happy-End.. :-P...wo ich immer noch gerne drüber Lache..sind einige Filme von Adriano Celentano..Der Grösste bin ich..Der gezähmte Widerspenstige (Nur die westdeutsche Synchro..die alte DDR-Synchro ist grausam)..Der Brummbär..etc..aber den Vogel schiesst für mich immer noch der Gott der Komiker..Mr. Jerry Lewis ab...man sagt immer das Jim Carrey Grimassenkönig ist..aber neben Jerry Lewis sehen sie eh nur peinlich aus.. :kotz:..Göttlich sind natürlich auch Stan und Ollie..besonders der Klaviertransport...oder Them Thar Hills und die Fortsetzung Tit for Tat..sind einige meiner Favoriten..aber eigentlich gibt es zuviel um sie aufzuzählen..natürlich liebe ich auch die Marx-Brothers und die Stooges...leider gibt es heute sowas nicht mehr..naja..dafür haben wir ja die auch manchmal ganz witzigen Buddy-Movies.. :-P :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Bild

Für mich einer Der Oberschenkelklopfer,der ist so herlich bescheuert das er schon wieder gut ist.Herlich wie Darth Vader und co durch den Kakao gezogen werden, hier ein Zitat/eine Scene:
  • Was ist denn das für ne eigenartige Szene? Wann ist die denn in dem Film überhaupt zu sehen?
    Jetzt gerade. Das sehen sie jetzt gerade, Sir. Alles was jetzt gerade abläuft, passiert jetzt.
    Ja und die Vergangenheit?
    Die ist vorbei.
    Seit wann?
    Seit jetzt. Wir sind jetzt im Jetzt.
    Zurück in die Vergangenheit.
    Und wann?
    Na jetzt.
    Jetzt?
    Jetzt.
    Das geht nicht.
    Wieso nicht?
    Es ist vorbei.
    Seit wann?
    Seit jetzt.
    Wann wird das damals eigentlich jetzt?
    Schon bald.
Auch Star Trek kommt nicht zu kurz,z.b. die Scene wo zwischen Lichtgeschwindigkeit,Lächerlicher Geschwindigkeit und Wahnsiniger Gescwindigkeit gewechselt wird.
Zuletzt geändert von Gorath am Mi 21.09.2005, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

...man sagt immer das Jim Carrey Grimassenkönig ist..aber neben Jerry Lewis sehen sie eh nur peinlich aus..


Bei Jerry Lewis mag ich besonders seine Jugendsünden mit Dean Martin (ein kongeniales Duo).
Jim Carrey habe ich mittlerweile schätzen gelernt. Manche Filme mit ihm sind sehr primitiv (Ace Ventura, Dumb & Dumber), aber "The Mask" oder "Me, Myself & Irene" bieten ein Feuerwerk an bösen Gags und herrlichen Grimassen.
aber eigentlich gibt es zuviel um sie aufzuzählen
So einfach kommst du uns nicht aus. Schreib schön weiter über was du dich so amüsierst. :D
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 21.09.2005, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

Meine Lieblingsfilme sind: Airplane, Top Secret (sehr genial), Alle lieben Mary (brilliant) und Papa ante portas (nicht zu beschreiben) :D
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Beitrag von Grummel »

Wir sollten aber auch die Überkomödienparodie

"Kentucky Fried Movie"

nicht vergessen!! +++

(..wobei die Nachfolge "Amazonen auf dem Mond nicht annähernd so gut ist!)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Bei Jerry Lewis mag ich besonders seine Jugendsünden mit Dean Martin (ein kongeniales Duo).
Jim Carrey habe ich mittlerweile schätzen gelernt. Manche Filme mit ihm sind sehr primitiv (Ace Ventura, Dumb & Dumber), aber "The Mask" oder "Me, Myself & Irene" bieten ein Feuerwerk an bösen Gags und herrlichen Grimassen.


Die mit Dean Martin sind natürlich auch meine Favoriten..obwohl einige "Solofilme" auch höllisch witzig waren
aber eigentlich gibt es zuviel um sie aufzuzählen
Das war zwar eigentlich nur auf Stan und Olli bezogen
So einfach kommst du uns nicht aus. Schreib schön weiter über was du dich so amüsierst. :D
Aber wenn du es nicht anders haben willst.. :-P


Dann fangen wir mal an ein paar Filmchen aufzuzählen..

Schlock - Das Bananenmonster (Die Milieustudie die Ralo schändlicherweise noch nicht gesehen hat.. :-P..oder mittlerweile doch..?.. )
Eine Leiche zum Dessert
Cheech & Chong : Heisse Träume
Beverly Hills Ninja (Rip...Chris Farley)
Hatari
Scary Movie 3
Lake Placid (Die Dialoge zwischen Oliver Platt & Brandon Gleeson sind so genial..ausserdem sieht Meredith Salenger hier so süüsssss aus.. :-P )
Ein Sprung in der Schüssel
Fright Night (Rip..Roddy McDowall)
Jekyll und Hyde - Die schärfste Verwandlung aller Zeiten
Kung Pow: Enter the Fist
Die Glücksjäger
Fletch - Der Troublemaker
City Slickers 1&2
Mad Mission 1-4
Blues Brothers 1&2
Zwei ausser Rand und Band (Weit über 200 mal gesehen..ungelogen)

so das muss für diesmal erstmal reichen..Harry.. :-P :-P :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ich muß gestehen, daß reinrassige Komödien mit ertaunlicher Häufigkeit meinen Humor verfehlen, und das, obwohl ich eigentlich über fast alles lachen kann. Natürlich gibt es auch Ausnahmen: So haben "Zucker, Abraham, Zucker" es schon einige Male geschafft, meinen Nerv zu treffen, und "Monty Python" tun das fast immer. Im Grunde mag ich es jedoch lieber, wenn sich das Komische mit anderen Elementen vermischt, zum Beispiel mit Besinnlichen, wie es in Filmen wie SHAKESPEARE IN LOVE oder FORREST GUMP der Fall ist oder auch in vielen Werken von Woody Allen. Am meisten mag ich es aber, wenn der Humor so geartet ist, daß einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Meilensteine in dieser Kategorie sind für mich zum Beispiel DR. SELTSAM - ODER WIE ICH LERNTE, DIE BOMBE ZU LIEBEN und BRAZIL. Ein bißchen in diese Richtung gehen auch einige deutsche Nachkriegskomödien, die sich mit dem braunen Erbe der Bundesrepublik auseinandersetzen, doch bleiben diese meist ein gutes Stück braver. Dennoch möchte ich Filme wie ROSEN FÜR DEN STAATSANWALT, WIR WUNDERKINDER oder natürlich DAS SPUKSCHLOSS IM SPESSART auf keinen Fall missen.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Eine der schönsten Screwball-Komödien gibts übrigens heute auf Arte:

Die Nacht vor der Hochzeit
Regie: George Cukor
Mit: Katharine Hepburn :loveyouall: , Cary Grant und James Stewart
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Was für eine Besetzung :shock:
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Aus dem Dschungel, in den Dschungel mit Tim Allen. :banana:

kann sonst selten etwas mit Komödien anfangen, aber bei dem Film habe ich mich auf dem Boden gekugelt.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :rofl:
Na so was!
Benutzeravatar
MacGuffin
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 274
Registriert: Di 20.09.2005, 18:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von MacGuffin »

Um mal wieder etwas Leben in die Sache zu bringen, will ich auch mal meinen Senf beitragen.

Um eines gleich vorauszuschicken: Ich liebe Stan & Ollie, das großartigste Komiker-Duo aller Zeiten.

Ich habe generell eine Schwäche für Slapstick und Situationskomik aber auch für schrägen, schwarzen Humor.

Was ich noch mag:

- What's up, Doc? (für mich die beste Screwball-Komödie aller Zeiten)
- One, Two, Three (von Billy Wilder)
- Dr. Strangelove or how I learned to stop worrying and love the Bomb (Die endgültige Satire)
- Alles von Zucker/Abrahams/Zucker, also Kentucky Fried Movie, Airplane, Top Secret, Police Squad, The naked Gun 1, 2 und 3, Hot Shots, sowie Rat Race und Scary Movie 3.
- Natürlich alles von Monty Python
- Loriot ist auch oberaffengeil
- Bei Kalkofes Mattscheibe liege ich am Boden
- Der rosarote Panther (Natürlich nur mit Peter Sellers)
- National Lampoon's Christmas Vacation (mit Chevy Chase)
- National Lampoon's Animal House (Die Szene mit dem Pferd ist für mich das Witzigste, was ich je in Film oder Fernsehen gesehen habe)
- Mr. Bean ist auch einer meiner Favoriten
- There's something about Mary natürlich
- A Fish called Wanda darf man auch nicht vergessen
- Natürlich "Ein Herz und eine Seele", die beste TV-Sitcom, die wir je in Deutschland hatten.
- Und (Trommelwirbel) Blues Brothers selbstverständlich :)

Das sind so irgendwie meine Alltime Favourites.

Noch ein Geheimtipp: Die hier zu Lande kaum bekannte, englische TV-Serie aus den frühen Achtzigern "The Young Ones", über eine Chaoten-WG. Sehr zu empfehlen, gottseidank nie auf Deutsch erschienen ;)

Letztens habe ich "Kiss Kiss Bang Bang" gesehen. Sehr empfehlenswerte Film-Noir-Parodie mit sehr viel schrägem, schwarzen Humor. Wer "The Big Lebowski" oder "Snatch - Schweine und Diamanten" mag, wird auch "Kiss Kiss Bang Bang" lieben. Mein Lieblingszitat aus dem Film: "This isn't good cop, bad cop. This is fag and New Yorker"

Was noch?

Oh, natürlich "Shaun of the Dead", wie konnte ich den beinahe vergessen? :)

Und "Dogma" natürlich...

Mein Kandidat für die Komödie mit dem trockensten und schwärzesten Humor bleibt jedoch "The Trouble with Harry" von Alfred Hitchcock. Es fehlt vielleicht an wirklichen Brüller-Gags aber es ist der nackte Irrsinn, wie in einem Kaff in Neu-England eine Leiche demonstrativ für keinerlei Aufsehen sorgt und im Laufe der Handlung mehrmals ein- und ausgebuddelt wird.

So, das soll erstmal reichen.

Gruß,

Frank
"Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind..."
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“