Wir wollen niemals auseinandergehn

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Antworten
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Wir wollen niemals auseinandergehn

Beitrag von Godzilla XT »

Ein absoluter Klassiker mit Starbesetzung ist der Film "Wir wollen niemals auseinandergehn".
Bisher habe ich den Film zweimal gesehen und fand ihn spitze. :loveyouall: +++ +++ +++

Bild

Originaltitel: Wir wollen niemals auseinandergehn
Alternativtitel: We will never part

Spielfilm, Komödie, Deutschland 1960

Regie: Harald Reinl
Länge: 89 Minuten

Guido Terni.......................Adrian Hoven
Marisa...............................Vivi Bach
Lisa, Theatersekretärin....Grethe Weiser
Marcello Ponella...............Kurt Großkurth
Tonio Ponella....................Thomas Alder
Livia, Operettenstar.........Nadja Regin


Filmlocation war übrigens das CCC-Atelier in Spandau in Berlin

Ein kurzer Einblick in den Film:

Die hübsche italienische Ziegenhirtin Marisa, die leidenschaftlich gerne singt, wird als Schlagersängerin entdeckt. Komponist Guido Terni, der sich zufällig in Marisas Heimatort aufhält, um in Ruhe an seiner großen Revue zu arbeiten, "klaut" das Lied, das Marisa gemeinsam mit ihrem Freund Tonio gesungen hat, und baut es in sein Stück ein. Daraufhin entdeckt Ternis Theaterdirektor Gabor Marisas musikalisches Talent und nimmt sie mit nach Rom, um einen Star aus ihr zu machen. Nach vielen Verwicklungen und Missverständnissen kommt es dann doch noch zum Happy End für alle Beteiligten.

Der Evergreen "Wir wollen niemals auseinandergehen" von Heidi Brühl dient als Aufhänger für diese turbulente Musikkomödie, in der sich viele Stars des deutschen Unterhaltungskinos wiederfinden, wie z. B. Harald Reinl, der seine Regiekarriere mit Heimatfilmen begann und mit seinen Edgar-Wallace- und Karl-May-Verfilmungen große Popularität erlangte.



Hier ein Auszug aus dem Song:

Wir wollen niemals auseinander gehen,
wir wollen immer zueinander stehn.
Mag auf der großen Welt auch noch so viel geschehn,
wir wollen niemals auseinandergehn.
Uns're Welt bleibt so schön,
wir wollen niemals auseinandergehn.

Sieht man die Menschen sich sehnen
und sieht ihren Schmerz, ihr Tränen,
dann fragt man sich immer nur: Muss das so sein?
Immer nur scheiden und weinen
und immer nur warten und leiden,
und hier so wie dort ist jeder allein.
Schenkt euch immer nur Liebe,
schenkt euch immer Vertrauen,
nichts ist so schön wie die Worte,
die ewigen Worte: "Mein Herz ist nur dein!"

Wir wollen niemals auseinander gehen,
wir wollen immer zueinander stehn.
Mag auf der großen Welt auch noch so viel geschehn,
wir wollen niemals auseinandergehn.
Uns're Welt bleibt so schön,
wir wollen niemals auseinandergehn



Wer den Film bisher noch nicht gesehen hat, sollte dies in Bälde nachholen, da man sonst auf ein echtes Schmankerl der Filmgeschichte verzichtet. :wink:

MfG
Godzilla XT
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Den Film kenne ich leider nicht..aber wenn wir schon von deutschen Filmen sprechen...da Heinz Rühmann mein Lieblingsdarsteller war/ist..liegt es natürlich nah...das von meinen deutschen Lieblingsfilmen auch welche von Heinz dabei sind..als da wären Das schwarze Schaf und Er kanns nicht lassen in denen er den mit kriminalistischen Spürsinn ausgestatteten Pater Brown hervorragend spielt...abgesehen von dem fantastischen Soundtrack von Martin Böttcher...und wo wir schon bei Nostalgie sind..ich liebe ebenfalls Ich denke oft an Piroschka mit der süssen Liselotte Pulver und dem tollen Gustav Knuth der wie kein anderer den unaussprechlichen Bahnhofsnamen Hódmezövásárhelykutasipuszta sagen konnte... +++ :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo :)
Antropophagus hat geschrieben:Den Film kenne ich leider nicht..aber wenn wir schon von deutschen Filmen sprechen...
och .... da hätte ich auch noch etwas im Angebot :mrgreen:

Skandal, die ERSTE:

Bild

Skandal, die ZWEITE

Bild

Skandal, die DRITTE

Bild

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Also erstmal mit der Knef kannst du mich jagen...die ist überhaupt nicht mein Fall... :-P

Liane hab ich natürlich immer geliebt...war ja auch schön viel zu sehen... :D..und zum zweiten natürlich Hardy Krüger..das ist wirklich ein Ausnahme-Schauspieler...aber gab es von dem Film nicht eine Fortsetzung.. ???...

An Mädchen in Uniform kann ich mich jetzt nicht erinnern..weiss nicht ob ihn gesehen habe...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Guten Morgen :)

Jepp .... Hildegard Knef mag ich auch nicht und "Liane" ist einfach lustig wobei es auch bei mir so ist dass ich Hardy Krüger sehr gerne sehe.

Sollten die "Mädchen in Uniform" mal im TV kommen solltest Du Dir den Film mal ansehen, da der Film (gerade für die Zeit) wirklich gut und auch sehr mutig ist. Ich finde ihn auf jeden Fall gut.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

Hey...ihr mögt Hildegard Knef nicht...die "beste Sängerin ohne Stimme"..."der deutsche (!) Weltstar"......kann ich nicht verstehen; war doch genial wie die Frau sich immer wieder neu erfunden hat (..und es mit der Wahrheit nicht immer so genau genommen hat!)... :wink:

...na und "Mädchen in Uniform" war für die damalige Zeit verdammt mutig und hat das Thema echt nicht nur reisserisch behandelt...klasse Film...auch wegen der phantastischen Therese Giehse (falls die noch einer kennt!)...
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“