Zuletzt gesehene Komoedie

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Am lustigsten in Teil 1 fand ich ja Lloyd Bridges und auch im zweiten Film ist er für mich Spaßmacher Nummer eins ("und warum hab ich Helium statt Sauerstoff genommen", "Da bist du frisch gewickelt").

Herrlich fand ich in "HOT SHOTS 2" auch die Szene auf dem Bahnsteig, wo der Zugbegleiter sagt "Alles einsteigen, alles einsteigen", der Kerl mit der Zeitung hört nicht. Patsch, wird er mit nem Holzbalken ausgeknockt. Darauf der Zugbegleiter. "Ich habs ihnen zweimal gesagt". Fand ich klasse.


Oder Richard Crenna bei der Folter:

"Sie sind Schmerzen gewöhnt?",
"Ich war verheiratet",
"Oah",
"zweimal",
"Uui".


Für mich sind die beiden Hot Shots Filme, zusammen mit den Nackte Kanone Streifen einfach herrliche Klamaukfilmchen. Alles was danach kam begann mich schnell anzuöden. Auch wenn es mit Leslie Nielsen war.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Alles was danach kam begann mich schnell anzuöden. Auch wenn es mit Leslie Nielsen war.

Und "Sehr Verdächtig"?
Ich finde dieser Nielsen Streifen hat durchaus seine Momente :D
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nein, hab ich nicht gesehen.

Mein letzter richtiger Leslie Nielsen- und Klamaukfilm dieser Art war "AGENT 00", danach war ich geheilt.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ja, SEHR VERDÄCHTIG war noch ganz gut, war dann aber schon einer der letzten guten Film-Spoofs.

Monty Pythons Wunderbare Welt der Schwerkraft

Für ihren ersten Kinofilm drehte die legendäre Comedy-Truppe einige ihrer beliebtesten Sketche neu. Ein echter Klassiker, der Monty Python erstmals internationale Fans einbrachte und u.a. KENTUCKY FRIED MOVIE, den ersten Film von Zucker/Abrahams/Zucker, und dessen Nachfolger WOMEN ON THE MOON inspirierte. +++ +++ +++


Monty Python & the Holy Grail

Der zweite Kinofilm von Monty Python, und der erste mit durchgehender Handlung. Unzählige kultige Szenen und Dialoge ("Ihr bleibt hier und sorgt dafür, dass er den Raum nicht verlässt, bis ich komme und ihn hole!" - "Nicht den Raum verlassen, selbst wenn Ihr kommt, um ihn zu holen." - "Nein, BIS ich komme und ihn hole!" ...) zeichnen den Film aus. +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich fand bei "RITTER DER KOKOSNUSS" in der von dir angesprochenen Szene den Satz gut:

König: "Eines Tages wird das alles dir gehören"(deutet Richtung Fenster)
Prinz: "Die Vorhänge?"

Die andere Stelle find ich im Original so Klasse:

Arthur: "So stand aside!"
Black Knight: "Not by a scratch."
Arthur: "A scratch? Your arm's off!"
Black Knight: "No isn't".

Aber der Film macht im Original, wie auch in der deutschen Synchro Laune. Den Originalton mag ich hier persönlich aber einen Ticken lieber.
Ein klasse Film.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Wag the Dog

Um bis zur US-Präsidentenwahl in elf Tagen von einem Sexskandal des amtierenden Präsidenten abzulenken, täuschen seine Hintermänner mit Hilfe eines Filmproduzenten einen Krieg mit Albanien vor.
Großartig besetzte und bissig erzählte Politsatire, welche durch den Skandal um Monica Lewinsky und den Kosovo-Konflikt, welche beide nur knapp ein Jahr später stattfanden, fast prophetisch wirkt. +++ +++ 1/2


Monty Python's The Life Of Brian

Der junge Jude Brian wurde in der selben Nacht und nur ein paar Hütten entfernt geboren, wie Jesus Christus (die drei Weisen hatten sich sogar in der Tür geirrt). Als junger Erwachsener schließt er sich den völlig planlosen Revoluzzern der Volksfront Von Judäa an, verliebt sich in die schöne Judith und wird von vielen Verschiedenen (und einem, der nicht verschieden ist) zum Erlöser erklärt.
In ihrem dritten Kinofilm erlauben sich die Anarcho-Komiker von Monty Python einen satirischen Blick auf religiöse Allesglauber, Uminterpretierer und auch Gruppierungen von jugendlichen Revoluzzern, die irgendwie nichts gebacken kriegen, lieber diskutieren und andere Gruppen von Revoluzzern anschwärzen, als tatsächlich etwas gegen die von ihnen angeprangerten Probleme zu unternehmen. +++ +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Inspektor Clouseau - Der beste Mann von Interpol

In diesem Film der PINK PANTHER-Reihe parodiert das Team aus Regiesseur Blake Edwards und Hauptdarsteller Peter Sellers Agentenfilme vom Bond-Format. Hierfür wird der ehemalige Chefinspektor Dreyfus zum Superschurken aufgeblasen. Der Film ist dermaßen gefüllt von genial dämlichen Einfällen, dass er selbst aus der großartigen PINK PANTHER-Reihe hervorsticht. Allein die Szenen auf dem Oktoberfest sind es wert, den Film anzusehen. +++ +++ +++

Adel verpflichtet

Klassiker des schwarzen Humors, in dem ein um sein Geburtsrecht betrogener Adliger alle seine Verwandten beseitigt, um selbst das Erbe antreten zu können. Alle Opfer werden vom großartigen Alec Guiness gespielt. Der Film versprüht einen britischen Charme, wie es nur wenige Produktionen vermögen. +++ +++ +++ 1/2
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich liebe dich zu Tode

Schwarze Komödie nach einer wahren Begebenheit. Die Darsteller, von den Hauptdarstellern Kevin Kline und Tracy Ullman bis hin zu Nebendarstellern wie William Hurt und Keannu Reeves ("Wer ist das?" "Na, der Kerl." "Der Kerl?!" "Du weisst schon, der Kerl!" "Ach so!") spielen die herrlich bizarren Charaktere hervorragend und hatten sichtlich Spaß daran. +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Chandni Chowk to China (Action-Komödie, Indien 2009; Regie: Nikhil Advani) +++ 1/2

Ein Dorf in China wird von dem bösen Diamantenschmuggel-Boss Hojo (Chia Hui Liu) ausgebeutet und schikaniert. In ihrer Verzweiflung wenden sich die Dorfbewohner an einen buddhistischen Tempel, wo ihnen geweissagt wird, dass ihr antiker kaiserlicher Held Liu Cheng in Indien wiedergeboren wurde um ihnen zu helfen.
Also bricht eine Delegation des Dorfes auf - nach Chandni Chowk, einem bodenständigen Stadtteil Delhis, wo der trottelige Koch Sidhu (Akshay Kumar) lebt, der die Reinkarnation Liu Chengs sein soll. Der kapiert nicht, worum es eigentlich geht und bricht euphorisch nach China auf, wo ihm die schöne Schauspielerin Sakhi (Deepika Padukone) über den Weg läuft, die ihre verlorene Familie sucht ...

Völlig überdrehte Komödie, die Karate-Tiger-Elemente mit dem Lost-and-Found-Motiv verbindet. Nicht für jeden Geschmack geeignet, aber ich hatte meinen Spaß daran.

Untertitelter Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=D97OEaKXr1o
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Arsen & Spitzenhäubchen

In der dt. Kinofassung mit älterer Synchro. Eigentlich eine meiner absoluten Lieblingskomödien, aber die ungewohnte (und mMn weit weniger charmante) Synchro vermiest mir den Spaß ein bisschen. Ist halt doch viel schöner, wenn Teddy die Treppe mit einem lauten "HURRAAAAA!!!" hinaufstürzt als mit "Zum Angrrriff!". Trotzdem, nah am Meisterwerk (mit gewohnter Synchro oder im Original ist es eins). +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Von mir begutachtet:

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Deutschland 2009

Die Story:
Enrico Puzzo schreibt Bücher über Mafiosie und plaudert ihre Geheimnisse aus.
Doch nun wird ein auftragskiller auf ihn angesetzt, Toni Ricardelli.
Er bringt Puzzo um und wird von da an, durch ein Missverständnis das die schöne Julia Steffens verursacht, für ihn gehalten.
Jetzt will die Mafia natürlich immer noch den für sie lebenden Puzzo umbringen und schicken ihm darauf weitere Autragskiller, um den Job zu erledigen.
Aber auch für die junge Julia hat es nicht einfach, denn sie muss Puzzo dazu bringen sein angekündigtes Buch zu veröffentlichen, was ja nun nicht mehr geht, außerdem gibt es da ja noch ihren eigentlichen Zukünftigen, der sich durch Ricardelli von seinem Platz gedrengt fühlt.

Der Film
Der Film ist sehr unterhaltsam und lässt sich nicht direkt wie seine Deutschen Kollegen betrachten.
Viel mehr ist er eine Homage an die alten Screwball- und Gangster-Komödien, natürlich erkennt man trotzdem den typischen Deutschen Humor, der hier aber wesentlich Humorvoller ausfällt, als in vielen anderen Deutschen Produktionen.
Dazu tragen die sehr gut ausgewählten Schauspieler natürlich bei, denn neben den beiden italienishen Gaststars Franco Nero und Bud Spencer spielen unter anderem noch Rick Kavanian, Christian Tramitz, Nora Tschirner, Axel Stein, Wolfgang Völz und viele andere mit.

Meine Meinung:
Mir hat der Film sehr viel spaß gemacht und ich konnte seit langem bei einer deutschen Komödie wieder lachen und mich amüsieren.
Die Schauspieler sind aller perfekt ausgewählt und die Rollen scheinen geradezu für sie gemacht.
Gerade Rick Kavanian und Christian Tramitz zeigen ein perfektes zusammenspiel, was man bei der langjährigen Zusammenarbeit ja auch erwartet.
Wer sich allerdings Hoffnung gemacht hatte, Bud Spencer wieder ein wenig in Action zu sehen wird enttäuscht sein.
Er spielt nur eine kleine Rolle die zwischendurch kurz ein paar Tipps/Witze abgibt, doch wäre der Film ohne ihn nicht komplett.
(lange Zeit haben sich ja auch Gerüchte gehalten, Terence Hill würde eine Leiche mimen, dies ist allerdings wiedermal nur absolute Bild-Sülze gewesen)

Ich empfehle diesen Film jedem der die alten Screwballkomödien mochte und mit gutem deutschem Humor etwas anfangen kann, denn der FIlm ist eine sehr gute Abendunterhaltung die man sich ohne große Gedanken anschauen kann

Ich gebe ihm +++ +++ 1/2
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Black Dynamite (2009) +++ +++ +++

Also was Produzent und Hauptdarsteller Michael Jai White (Spawn) da abgeliefert hat ist der schiere Wahnsinn...eine geniale Blaxploitationkomödie die ihresgleichen sucht...der Film hat alles was man braucht...pralle Action...witzige Dialoge...Helden-Themes...Overacting...abgefahrene Namen...grossbrüstige Frauen...einen klasse Soundtrack und 70er Jahre Klamotten und Frisuren...für mich neben I´m gonna git you Sucka und Undercover Brother die beste Blaxploitation Komödie... :mrgreen:


http://www.imdb.com/title/tt1190536/
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Antropophagus hat geschrieben:Black Dynamite (2009) +++ +++ +++

Also was Produzent und Hauptdarsteller Michael Jai White (Spawn) da abgeliefert hat ist der schiere Wahnsinn...eine geniale Blaxploitationkomödie die ihresgleichen sucht...der Film hat alles was man braucht...pralle Action...witzige Dialoge...Helden-Themes...Overacting...abgefahrene Namen...grossbrüstige Frauen...einen klasse Soundtrack und 70er Jahre Klamotten und Frisuren...für mich neben I´m gonna git you Sucka und Undercover Brother die beste Blaxploitation Komödie... :mrgreen:


http://www.imdb.com/title/tt1190536/
Klingt ja extrem vielversprechend! :banana: :banana: :banana:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Klingt ja extrem vielversprechend! :banana: :banana: :banana:
Ich glaube der würde dir gefallen...wenn du auf sowas stehst... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Hangover

Ach was wurde dieser Film in den USA gehypt, nie hätte es eine bessere Las Vegas Komödie gegeben, doch diesen punkt kann ich allerdings nicht bestätigen.
Der Film ist wirklich sehr unterhaltsam, und zwischendurch muss man wirklich auflachen, aber eine der besten Komödien ist er sicher nicht.

Dabei ist das Prinzip ja ganz witzig, aller "Ey Dude, wheres my car" machen die Freunde dermaßen einen drauf, das sie am nächsten Tag in einem rießen Chaos aufwachen und keine Erinnerung mehr haben, was geschehen ist.
Doch nach kurzer Zeit merken sie, das ihr bester Kumpel, dessen Jungesellenabschiet sie gefeiert haben, nirgends aufzufinden ist, also machen sie sich auf herauszufinden was am vorabend geschehen ist.

Der Film hat bei dieser Suche wirklich einige gute Momente, die man so auch nicht ganz erwarten würde, aber leider hält dieser Unterhaltungsgrad nicht den ganzen Film durch.

Ich werde mir den Film wahrscheinlich trotzdem zulegen, da er für einen Abend mit den besten Kumpels tatsächlich perfekt geeignet ist und man ihn mit ein paar Bier sicherlich noch unterhaltsamer findet, da wirklich viel seltsames auf der Suche nach ihrem Freund passiert. Ich sag nur Nackter Japaner im Kofferraum :wink:

+++ +++
Zuletzt geändert von Biollante2000Millenium am So 13.12.2009, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bewertung würde noch fehlen (auch im Action-Thread). :-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

@Harry
Grade gemerkt, Danke.
Wurde nachgeholt.
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Funny People
(oder auf schlecht: Wie das Leben so spielt (gott wie ich deutsche Filmtitel hasse))

Ich kann Leute verstehen die dem Film nachsagen er sei nicht witzig und einfach zu langatmig, aber mir hat er einfach sehr gut gefallen.
Gerade diese doch recht ernste Art des Filmes ist es das ihn ausmacht.
Er zeigt einfach das Leben von Comedians (ob Stand-Up oder Film) nachdem sieh von der Bühne gehen.
Es ist schon fast etwas wie eine Doku über einen alternativen Adam Sandler, und einer ungewohnt ernsten Seth Rogen.
Ich habe den Film regelrecht verschlungen, jeder Augenblick wirkt für mich so real und nicht aufgesetzt, das ich mich schon sehr auf meine 2-Disc Edition aus den Staaten freu.

+++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Get Smart (USA / 2008)

Eigentlich hatte ich es ja vornehmlich auf DATE NIGHT abgesehen. Ich hörte von Steve Carell und sah ihn in den letzten Jahren vermehrt bei den Oscar Verleihungen. Schien sehr bekannt zu sein. Und da wollte ich doch mal schauen, wie er so ist.
Wie ich einem Post von Antropophagus entnehme, handelt es sich bei GET SMART um eine Kinofassung der Serie MINI MAX. Nun, mit dieser Serie war ich bisher noch nicht in Kontakt gekommen. Somit kann ich hier auch keine Vergleiche ziehen, oder konnte enttäuscht werden. Ganz entspannt frönte ich dem Geschehen. Ich habe mich köstlich amüsiert. Die Story ist gut, die Gags zünden oft und sorgen für die richtigen Lacher. Noch besser wird das ganze durch Anne Hathaway. Und Steve Carell hat mich ebenfalls überzeugt. Für einen Ami geht er gut als Brite durch.
Britisch ist übrigens auch der Humor. Derb. Aber unheimlich ansprechend. Wenn Dwayne Johnson beispielsweise Unterlagen mit einem Tacker am Kopf des verhassten Kollegen fest pinnt, oder Maxwell Smart und Agent 99 mit Wucht gegen eine Hauswand krachen, dann sind Lacher vorprogrammiert (wenn man britischem Humor etwas abgewinnen kann).
Ich fand GET SMART herrlich erfrischend. Nicht alle Gags trafen auf fruchtbaren Boden, aber der vorwiegende Teil. Eine gelungene Komödie und ein guter Einstand mit Steve Carell.

Wertung: +++ +++



Date Night (USA / 2010)

DATE NIGHT war für mich der zweite Film mit Komödiant Steve Carell. Ich hoffte einen ebenso amüsanten Streifen zu erleben wie GET SMART. Der Trailer war ja schon einmal gelungen.
Leider kam diese Komödie nicht so an, obschon ich DATE NIGHT nicht schlecht finde. Der Gag mit der Knarre („Oh mein Gott, er hält sie seitlich“) ist nach wie vor klasse. Und auch andere Jokes treffen. Aber es ist eine gewisse Seichtheit festzustellen. Das Niveau ist nicht so besonders und so richtige Spannung will auch nicht aufkommen. Regisseur Shawn Levy muss da noch lernen.
Unter Levys Regie flacht die Leistung von Carell etwas ab. Obschon… er ist hier noch die beste Partie.
DATE NIGHT ist ein unterhaltsamer Film, doch hatte ich mir etwas mehr erhofft. Einige der Gags ziehen nicht und machen den Streifen zur etwas zu seichten Unterhaltung. Schade.

Wertung: +++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Get Smart (USA / 2008)

Eigentlich hatte ich es ja vornehmlich auf DATE NIGHT abgesehen. Ich hörte von Steve Carell und sah ihn in den letzten Jahren vermehrt bei den Oscar Verleihungen. Schien sehr bekannt zu sein. Und da wollte ich doch mal schauen, wie er so ist.
Wie ich einem Post von Antropophagus entnehme, handelt es sich bei GET SMART um eine Kinofassung der Serie MINI MAX. Nun, mit dieser Serie war ich bisher noch nicht in Kontakt gekommen. Somit kann ich hier auch keine Vergleiche ziehen, oder konnte enttäuscht werden. Ganz entspannt frönte ich dem Geschehen. Ich habe mich köstlich amüsiert. Die Story ist gut, die Gags zünden oft und sorgen für die richtigen Lacher. Noch besser wird das ganze durch Anne Hathaway. Und Steve Carell hat mich ebenfalls überzeugt. Für einen Ami geht er gut als Brite durch.
Britisch ist übrigens auch der Humor. Derb. Aber unheimlich ansprechend. Wenn Dwayne Johnson beispielsweise Unterlagen mit einem Tacker am Kopf des verhassten Kollegen fest pinnt, oder Maxwell Smart und Agent 99 mit Wucht gegen eine Hauswand krachen, dann sind Lacher vorprogrammiert (wenn man britischem Humor etwas abgewinnen kann).
Ich fand GET SMART herrlich erfrischend. Nicht alle Gags trafen auf fruchtbaren Boden, aber der vorwiegende Teil. Eine gelungene Komödie und ein guter Einstand mit Steve Carell.

Wertung: +++ +++
Schöne Rezi Mario... +++

Aber hab ich irgendwas nicht mitbekommen...?...wieso geht Carell für einen Ami gut als Brite durch...?...Maxwell Smart ist amerikanischer Agent der in Washington für Control arbeitet...wo hast du anderslautende Infos her...?... :mrgreen:
Und ehrlich gesagt fand ich den Humor gar nicht britisch...eher uramerikanisch...er ähnelt sogar extrem dem der Serie Die nackte Pistole mit Leslie Nielsen...naja..vieleicht nicht ganz so rabiat... :)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun, ich war der Meinung bei MINI MAX handle es sich um eine britische Serie, um den brititschen Geheimdienst.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Nun, ich war der Meinung bei MINI MAX handle es sich um eine britische Serie, um den brititschen Geheimdienst.
Nope...nope...ist amerikanisch... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt (USA / 1984)

Bild

Ja das waren noch Zeiten, als solche Filme gemacht wurden. „Da hatten die Männer noch richtige Lümmels.“ „Lümmels?“ „Na sie wissen schon.“ „Oh… Ja was waren das für wunderbare Zeiten“.

Police Academy und speziell der erste Film ist für mich auch heute noch unerreicht. Eine erstklassige Komödie, deren Dialoge ich bald schon lückenlos nachsprechen kann. Wenn Mahoney, mit dessen rebellischen Charakter sich wohl fast jeder identifizieren kann, Cadet Thompsons (Kim Cattrall) wohl geformte Schenkel sehen will. Motormund Jones (Michael Winslow) die Menge mit nachgeäfften Schüssen verwirrt. Hightower mit seinem puren Äußeren Respekt einflößt. Hooks mit ihrem Mäusestimmchen den Koffer besser nicht auspackt. Tackleberry mit der Knarre von seiner Mutter die Zielscheibe im Ganzen wegknallt. George Martin von Ausbilderin Callahan, die vorher um absolute Ruhe im Glied („was für’n Glied“) gebeten hat, aufs Bett geknallt wird und ihm das halbe Gehirn rausgevögelt. Wenn Leslie Barbara mit seinem fetten Arsch selbst einen Wasserbüffel neidisch macht und seinen schwulen Hund besser zu Hause gelassen hätte. Wenn Commandant Erik Lassard sich von einer Nutte beim Diavortrag einen blasen lässt und im Anschluss glaubt Mahoney sei’s gewesen. Wenn Lt. Harris mit dem Kopf im Arsch eines Pferdes landet. Cadet Copland und Blanks in der Blue Oyster Bar an ein paar harte Kerle mit strammen Beinen geraten. Und wenn Cadet Fackler mit einem Apfel einen Aufstand anzettelt und sich im Getümmel ein Sakko krallt. Dann weiß man, man schaut sich Police Academy an. Was zum Ablachen und nicht gepfeffert mit lahmen Sachen der heutigen Streifen. Die Jokes sitzen und die Dialoge fallen einem noch Jahre später wieder ein.

Auch die nachfolgenden Streifen hatten ihren Reiz. Leider ließen sie mit jedem weiteren Film stetig nach. Und nach einer Weile hatte auch Steve Guttenberg genug. Er stieg nach dem 4. Film aus. Der 5. ging noch gut, der 6. war lahm und den 7. vergessen wir besser.
In der Zeit der Einfallslosigkeit in Hollywood würde mich nicht wundern, wenn man über ein Remake bereits nachdenkt. Das Original wird man, im Falle dessen, aber nie erreichen können.

Wertung: +++ +++ +++ 1/2
Zuletzt geändert von mario-pana am Sa 05.03.2011, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

mario-pana hat geschrieben: In der Zeit der Einfallslosigkeit in Hollywood würde mich nicht wundern, wenn man über ein Remake bereits nachdenkt. Das Original wird man, im Falle dessen, aber nie erreichen können.

Wertung: +++ +++ +++ 1/2
ja, wenn müsste man aber alle rollen neu besetzten, bzw ich würde eher dafür plädieren, dass man so eine art neue generation film machen würde, dass ein paar alte protagonisten von früher jetzt die neuen commandanten usw sind.

alleine schon weil ja gar nicht mehr alle schauspieler von damals leben :?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Come Fly With Me (2011) --- +++

Etwas zu zahme Little Britain Nachfolgeserie. Auch diesmal wieder geschmacklos, aber leider zünden nur wenige Gags (zumindest in den ersten beiden Episoden). Diesmal ist die Handlung auf einem britischen Flughafen angesiedelt. Die beiden Hauptdarsteller spielen diverse Charaktere wie das erste schwule Pilotenteam, Stewardessen, Stewards, Securitys, Bodenpersonal, Passagiere, den geizigen Chef einer Fluglinie u.s.w.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kindergarten Cop (USA / 1990)

Bild

Ein Film, den ich Jahre lang nicht mehr gesehen habe und den ich in vielen Teilen doch ungemein liebe. Kinder können ja so entwaffnend sein.

„Männer haben einen Penis und Frauen eine Vagina“. Dass bei solchen Feststellungen Arnold Schwarzenegger peinlich berührt ist, kann man verstehen. Die Aktionen und Fragen der Kids sorgen somit schnell für Kopfschmerzen beim Kindergärtner wider Willen. Aber eine Analyse seitens der Kleinen ist schnell gestellt. „Ist bestimmt `n Tumor“. Arnie kriegt nen Schreikrampf und der Zuschauer kann nicht mehr vor Lachen.
Die ungewöhnliche Actionkomödie von Ivan Reitman passt zu Arnie, wie Arsch auf Eimer. Den Part des Kindergärtners, der in Wirklichkeit ein harter Cop ist, nimmt man ihm echt ab. Den bösen Gangstern schlägt er die Zähne ein, doch bei den Kindern sieht er anfangs keinen Stich.

Ich hab mich köstlich amüsiert. KINDERGARTEN COP hat von seiner Wirkung nichts eingebüßt. Sicherlich ist das Drehbuch nicht eins der originellsten. Doch es macht einfach Spaß zuzusehen, wie Arnie von der Rasselbande an die Wand gedrückt wird und sich durch sie hindurchkämpfen muss. Hier helfen ihm seine Muskeln nicht weiter. Ivan Reitman ist eine unterhaltsame Actionkomödie gelungen, die Herz besitzt dem Actionfan am Anfang und gegen Ende aber auch etwas zu bieten hat. Die Jokes sitzen und für ernste Töne ist ebenfalls gesorgt.

Und nicht zu vergessen. „There is no bathroom“.

Wertung: +++ +++


P.S.: Bei der deutschen DVD Veröffentlichung habe ich stets gezögert, weil hier nur 1.33:1 das Bildformat ist. Vor kurzem erfuhr ich jedoch, dass das Originalformat eben jenes ist.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Twins – Zwillinge (USA / 1988)

Bild

Arnie als herzensguter Mensch und Danny DeVito als kleiner Gifzwerg, der nur an sich denkt. Das ist schon ein gegensätzliches Gespann. Aber es könnte besser nicht zusammen passen. Gewürzt wird das Ganze mit Situationskomik. Das Sahnehäubchen kommt für mich noch mit Kelly Preston. Was für ein heißer Feger sie damals doch war. Naja, davon hat sie bis heute nichts eingebüßt.

Ivan Reitman zeichnet sich auch für diese Komödie verantwortlich. 1988, zwei Jahre vor dem KINDERGARTEN COP ist sie entstanden und unterhaltsam bis zum Schluss. Klar, auch hier ist die Story nicht so tief schürfend. Aber es hat Herz. Es hat Action, es hat Witz. Kurzum, es macht Laune. Und dann noch die herrliche Klaviermelodie.


„Take out the papers and the trash… Yakety Yak… Yakety Yak… Yak tak tak… Yak tak tak…”

Filme der 80er. Das ist schon was.

Wertung: +++ +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der Partyschreck (USA / 1968)
(The Party)

Bild

Wer sich mit alten Komödien und Peter Sellers befasst, kommt an Regisseur Blake Edwards einfach nicht vorbei. Und das ist auch gut so, schließlich war er einer der besten Regisseure für stimmungsvolle Komödien. Und Komödien mit einem besonderen Stil… Dem Chaotischen. Am meisten wird er dabei wohl durch die Rosarote Panther Filme bekannt sein, mit denen ja auch Sellers seinen Durchbruch feierte. Daneben kommen mir noch Titel, wie UNTERNEHMEN PETTICOAT, FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY, DAS GROSSE RENNEN UM DIE WELT und eben DER PARTYSCHRECK in den Sinn.

In DER PARTYSCHRECK spielt Peter Sellers einen indischen Schauspieler (Hrundi V. Bakshi), der aus seinem Land nach Amerika geholt wurde. In einem Film hat er die Hauptrolle. Aber mit seiner tollpatschigen Art treibt er die Auftraggeber und vor allem den Regisseur in den Wahnsinn. Er wird gefeuert. Doch findet zu seinem Erstaunen kurz darauf eine Einladung zum Dinner in seinem Briefkasten. Beim Chef persönlich. Und das Chaos nimmt seinen Lauf…

Was Blake Edwards hier kreiert hat, ist einfach nur genial. Wer bei DER PARTYSCHRECK nicht vor Lachen am Boden liegt, hat einen sehr ungewöhnlichen Sinn für Humor. Man kann nicht anders. Es steckt einfach an, dieses sich stetig aufbauende Chaos. Dabei werden die Gags sorgfältig aufgebaut und gipfeln in einem Feuerwerk. Besonders bei dem Dinner flossen mir die Tränen aus den Augen. Der Bauch schmerzte. Ich kam kaum raus, aus dem Lachkrampf. Konnte mich kaum beruhigen und lache auch jetzt noch beim bloßen Gedanken daran. Der besoffene Butler ist einfach nur eine Schau und im Zusammenspiel mit dem genialen Sellers unübertroffen. Wer zudem Inspektor Clouseau kennt und liebt wird nichts vermissen, da Hrundi V. Bakshi genauso tollpatschig ist. Er ist sehr ähnlich angelegt. Außer vielleicht dass er noch um einiges sympathischer rüberkommt.

Es macht einfach nur Spaß. Ein Gute Laune Film der allerbesten Sorte. Ein Komödienklassiker, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Blake Edwards ist ein Meister gewesen und es wird wohl sehr schwer werden ihm gleich zu kommen. Möge er in Frieden ruhen (15. Dezember 2010). Er wird uns unvergessen bleiben.

Wertung: +++ +++ +++ 1/2
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Mein Lieblingskomiker in einem seiner absolut besten Filme. Freut mich für dich Mario. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Es war mittlerweile das zweite Mal, dass ich den Film gesehen hab. Ich hatte aber schon alles wieder vergessen, deswegen war es auch so unheimlich lustig.

Das Geheimnis meines Erfolges (USA / 1987)
(The Secret of My Succe$s)

Bild

Und schon wieder ein besonderer Film für mich. Warum? Nun, das hat mehrere Gründe.
Zum einen ist es ein Film der 80er Jahre. Das hört man gleich. Dann spielt die umwerfend hübsche Helen Slater die zweite Hauptrolle. Und dann ist es wieder einmal ein Film mit einem Nonkonformisten. Einem der sich mit den unabänderlich scheinenden Gegebenheiten nicht abfindet, sondern seinen Weg gegen alle Widrigkeiten geht.

Brantley Foster (Michael J.Fox), der brave Junge vom Lande, der in New York sein Glück machen will, gerät dort in den Konzern eines entfernten Verwandten. Er fängt als Botenjunge an und führt schon bald ein Doppelleben, als er sich selbst in den Vorstand der Firma "befördert". Nachdem er hausinterne Botschaften, die er als vertraulich weiterleiten sollte, einfach gelesen hat, gibt er Memos an den Vorstand heraus, die es ihm ermöglichen, die Geschicke des Konzerns mitzubestimmen. Und das nicht unbedingt zum Nachteil!
Die Dinge komplizieren sich, als sich die Frau seines Bosses, Vera Prescott (Margaret Whitton), in ihn verliebt und gleichzeitig der Boss selbst mit der Frau aus Brantleys Träumen ein Verhältnis hat...
(DVD Covertext)

Das Geheimnis meines Erfolges ist für mich ein sogar prägender Film. Er zeigt, dass man diejenigen die niedere Posten bekleiden nicht unterschätzen sollte. Auch in einem Arbeiter in der Postabteilung kann ein ganz gerissenes Bürschchen stecken. Steckt die Leute nicht in eine bestimmte Schublade, nur weil sie im Rang weit unter euch stehen. Denn es stecken auch weit hellere Köpfe dort. Und auch Leute, die menschlich gesehen weit über den anderen anzusiedeln sind. Somit gingen mir die anfänglichen Sätze des Kollegen auch direkt ins Hirn. Schaut in eure Abteilungen. Ihr werdet es durchaus bestätigt finden.

Neben diesen versteckten Wahrheiten ist DAS GEHEIMNIS MEINES ERFOLGES auch einfach ein richtig gut unterhaltender Film. Eine erfrischende Komödie, mit viel Witz, guten Dialogen und guten Schauspielern. Besonders Helen Slater verschlägt einem da den Atem. Was für eine Erscheinung. Man möchte mit Michael J. Fox zu gern tauschen.

Für mich nach wie vor eine der unterhaltsamsten Romantik Komödien.

Wertung: +++ +++ +++ 1/2
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“