Der Stirb Langsam-Thread

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Antworten
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Der Stirb Langsam-Thread

Beitrag von Antropophagus »

Hier ist er endlich...der langerwartete vierte Teil von Superglatze Bruce Willis...Live Free or Die Hard...sieht ganz nett aus...
allerdings dauert es noch 5 Monate...mal schauen... :banana: :klatsch:

Trailer
Zuletzt geändert von Mr. C am Di 19.02.2013, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread-Titel umbenannt
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das ist doch genau das richtige für mich. Der Trailer macht wirklich appetit auf mehr. Das wird sicher ein richtiger Kracher. Ich mochte ja schon alle drei Vorgänger.
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Guck ich mir nur an wenn Bruce von Manfred Lehmann gesprochen wird. :klatsch: :klatsch:

Thomas Danneberg fand ich nicht so toll. :kotz: :kotz: :kotz: :wand:

Ich denke Olli wird ähnlich denken. :rage: :explode: :motz: :cry2:
Na so was!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ich bin recht optimistisch "Die Hard 4" gegenüber, erwarte aber nicht zu viel davon, besser als die Vorgänger wird er bestimmt nicht. Außerdem sieht Bruce mit Glatze irgendwie gewöhnungsbedürftig aus (mochte ich in Hostage schon nicht) und wirkt irgendwie sogar noch etwas jünger. :-P :roll:.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mit dem Alter weichen die Haare und Willis hat bestimmt etwas gegen Haartransplantationen. Zudem find ich, dass es zur Rolle passt und sogar der Zeit entspricht, denn ich sehe viele, die Pläte haben mit kurzgeschorenen Haaren oder Glatze herumlaufen und wenn es verjüngt greift man doch noch eher dazu. Der Trailer gibt ja schon ein schönes Bild davon dass ein paar ordentliche Actionszenen drin sein werden. Über den Film sagt das jedoch gar nichts aus. Zum einen kann man hier schon alles sehenswerte verbraten haben, zum anderen können die richtigen Leckerbissen noch kommen. Ausserdem gibt der Trailer keinerlei Infos zur Handlung preis, was am Ende ebenfalls positiv oder auch negativ sein kann. Ich für meinen Teil freu mich auf einen weiteren Die Hard Kracher. Ein Kumpel sagte mir heute, das Stallone und Willis nun jeweils einen Film, mit dem sie in früheren Zeiten schon Erfolge feierten, gedreht haben. Willis und Stallone sind ja bekanntlich Teilhaber an der Fast-Food Kette Planet Hollywood sind. Fehlt nur noch dass Schwarzenegger zurückkehrt und uns einen weiteren Terminator gibt. Aber das ist sicherlich illusorisch und auch nicht unbedingt wünschenswert, denn Arnie ist sicherlich nicht mehr der Jüngste und würde bestimmt eher lächerlich als furchterregend wirken.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Also mir gefällt Bruno mit fleischfarbender Badekappe besser als mit Mütze... :-P
Es gibt ihm so ein Brynnerschen Touch der ja ohne Mütze auch wesentlich besser aussah...jedenfalls war er mit sehr gewöhnungsbedürftig... :-P
Oder wie jemand in Support your Local Gunfighter sagte...so sieht er "Charakterkopfmässig" aus... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

:atomrofl:
Na so was!
Anonymous

Re: Die Hard 4 Trailer

Beitrag von Anonymous »

Antropophagus hat geschrieben:der langerwartete vierte Teil von Superglatze Bruce Willis...Live Free or Die Hard...
Also, Die Superglatze passt, kling vllt etwas komisch aber Brucwe Willis mit Glatze und verschwitztem Unterhemd is iwie hammer männlich XD
Also Die Glatze is grade gut, weil in der Schakal sah er mit Haaren dumm aus, in Hostage war er auch gut.
Die hard 2 war nich so doll, aber Stirb Langsam-Jetzt erst recht war echt geil
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Stirb Langsam 4.0 - Unrated kommt nach Deutschland (Klick) bin ja schonmal auf den Schnittbericht gespannt und ziemlich froh, dass ich ihn mir bisher nicht gekauft habe. Hoffe allerdings, dass nicht nur etwas CGI-Blut eingefügt wurde wie's doch so oft und so gerne gemacht wird bei neuen Unrated Fassungen :x .
Ich persöhnlich besitze zur Zeit nur den ersten auf DVD und werd mir erst die anderen nachkaufen, wenn Teil 5 erschienen ist und alle in einer schönen einheitlichen Box erschienen sind. Trotzdem muss ich sagen, dass die Century³ Cinedition ihren Reiz hat :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke Elite :)
Mal wieder ein toller Schnittbericht :respekt:
Die machen echt stehts gute Arbeit.
Nach meinem Eindruck würde ich behaupten die "Century³ Cinedition" lohnt sich.
Der Film gewinnt durch den recut +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Super Info. +++

Gott sei Dank, dass ich noch nicht zugeschlagen hab. Die SE DVD huschte mir die Tage nämlich wieder durch den Kopf.
Zuletzt geändert von mario-pana am Mo 14.01.2008, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Da hab ich dich ja nochmal gerettet mario, kein Problem Xyrx :wink: :roll: .

Ich finde diese Century³ Cinedition sowieso von der Aufmachung auch recht gelungen, ganz besonders bei den Alien- und Predatorfilmen läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Außerdem immer sehr interessant ist, dass die Scheiben eigentlich alle prall gefüllt mit dem schönsten Bonusmaterial sind. Bin mal gespannt, wann ich endlich meine erste Century³ Cinedition DVD besitzen werde.
Wie schon gesagt, die Stirb Langsam Filme werd ich mir erst alle holen, wenn der fünfte Teil nun auch draußen ist und es alle in der optimalen und besten deutschen Veröffentlichung gibt.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

und es alle in der optimalen und besten deutschen Veröffentlichung gibt.
Tja, nur wann soll das sein Elite ?
Ich will mal nicht von Abzocke und so reden, das trifft die Sache ja meistens nicht wirklich.
Aber die Filmfirmen halten doch eigentlich immer etwas in der Rückhand, damit es auch immer eine nächste Veröffentlichung geben kann. :?
Immerhin verdienen sie ja mit der Veröffentlichung ihr Geld YIYA
Nachvollziehen (um nicht zu sagen teilen) kann ich Deine Einstellung aber schon.
Ich hab auch keine Lust mir 10x den gleichen Film zu kaufen.
Deshalb besitze ich auch meist unbekannte, alte oder nicht so erfolgreiche Filme. Bei neuen und erfolgreichen gibt es ja ständig neue, bessere Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Jup es nervt gewaltig und wenn ich erstmal bedenke von wie vielen Filmen, die ich besitze seit dem Kauf bessere Versionen erschienen sind, dann graust es mich schon :angst: .
Daher bin ich mit den Jahren ein sehr geduldiger und genügsamer Mensch geworden, was Filme auf DVD kaufen angeht, aber meine chronische Pleite dürfte auch daran Schuld sein :roll: :-P .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Stirb Langsam 4.0 - Recut [Unrated] (USA / 2007)

Bild

In den letzten Jahren machen die alten Haudegen wieder auf sich aufmerksam. Sylvester Stallone kehrte mit Rocky Balboa und Rambo erfolgreich zurück und werkelt da ja schon an einer Fortsetzung. Und erst kürzlich feierte der Indiana Jones seine Wiederkehr. Der richtige Augenblick also für einen neuen Stirb Langsam Film. Und Bruce Willis zeigt beeindruckend, dass er bei weitem noch nicht zu alt ist.

John McClane ist zurück und muss einen Hacker namens Matt Farrell in Sicherheit bringen, denn denn gar böse Typen versuchen ihn zu töten. Matt war indirekt an den Vorbereitungen für einen Angriff auf New York beteiligt. Skrupellose Gangster manipulieren die Datensysteme der Stadt. Richten Chaos auf den Straßen an, lassen die Börse crashen und sabotieren Systematisch die Stromversorgungen. Doch dahinter steckt weit mehr als nur Unruhe zu stiften.
John McClane stolpert also rein in ein gefährliches Katz und Maus Spiel und versucht verzweifelt den bösen Buben das Handwerk zu legen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn mit brutalen Methoden versuchen sie ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Aber nicht mit McClane…

Als ich hörte, dass man an einem neuen Stirb Langsam Film arbeitet, in dem Bruce Willis erneut in die Rolle des John McClane schlüpfe war ich hoch erfreut, denn das letzte Abenteuer lag ja mittlerweile schon 12 Jahre zurück. Eine lange Zeit und das brachte mich auch sogleich zu einigen Bedenken, schließlich ist die Zeit nicht stehen geblieben und Bruce Willis ja älter geworden. Würde es gelingen ihn glaubhaft in Szene zu setzen?
Oh, es ist gelungen, denn die Glatze macht den Actionstar und erstklassigen Schauspieler wirklich jünger und auch sonst beweist Willis Fitness und physische Agilität. Und auch Intensivität, denn bekanntermaßen erleidet McClane immer einige Verletzungen. „STIRB LANGSAM 4.0“ macht da keine Ausnahme.

Schauspielertechnisch ist das vierte Abenteuer sehr gut bestückt. In der Rolle des Matt Farrall erlebt man Justin Long, der aus seiner Rolle in „JEEPERS CREEPERS“ noch in bester Erinnerung sein sollte und der mir auch in „VOLL AUF DIE NÜSSE“ gefiel.
Der Part des Bösewichtes fällt an Timothy Olyphant, der mir doch sehr gefallen hat. Olyphant ist der ideale Fiesling und steht seinen Vorgängern Alan Rickman (Teil 1), William Sadler (Teil 2) und Jeremy Irons (Teil 3) in Sachen Niederträchtigkeit in nichts nach. Seine Gehilfin Mai wird dabei gespielt von der hübschen Maggie Q. Sie ist eine wirkliche Bazille, die McClane ganz schön zusetzt. McClanes Tochter Lucy wird verkörpert von Mary Elizabeth Winstead und ich muss sagen sie macht ihre Sache sehr gut. Winstead ist mir bekannt aus „FINAL DESTINATION 3“ und demnächst werde ich sie sicher noch in „DEATH PROOF“ erleben können.
Noch zu erwähnen sei Cliff Curtis, der als Agent Bowman sehr angenehm auffällt. Und auch Tim Russ möchte ich erwähnen, den viele aus seiner Rolle des Tuvok in „STAR TREK: VOYAGER“ kennen werden und der hier als NSA Agent eine kleine Nebenrolle hat.
Somit ist der Actionstreifen gut besetzt und man kann sagen, dass alle sich sehr viel Mühe geben und ihrerseits zur gelungenen Atmosphäre beitragen.

Inszeniert hat „STIRB LANGSAM 4.0“, der im Original eigentlich „LIVE FREE OR DIE HARD“ heist, Len Wiseman, welcher mich mit den beiden Underworld Filmen schon hervorragend zu unterhalten verstand. Leider krankten die Underworld Filmchen aber ein klitzekleines bisschen an einem oberflächlichen Drehbuch und kleinen Schwächen im Spannungsbogen. Für einen Die Hard Film in meinen Augen tödlich.
Umso überraschter und beeindruckter war ich, als ich feststellte, dass bei „STIRB LANGSAM 4.0“ davon nichts zu spüren ist. Die Story ist erstklassig ausgearbeitet und durchweg packend, was neben der gelungenen Inszenierung zum einen den Darstellern zu verdanken ist, zum anderen aber auch der absolut bombastischen Action, die wieder Superlativen sprengt und neue Akzente in Sachen Action setzt. John McClane darf da wieder gehörig Arschtritte verteilen und macht das mit ganzem Körpereinsatz.
Besonders gefallen hat mir da der Fight gegen Maggie Q, der gespickt ist mit klasse Sprüchen und natürlich überbordende Action bietet. Aber auch die Szene bei der ein Hubschrauber mit einem Auto vom Himmel geholt wird und die Szene mit dem Kampfjet hinterließen bei mir einen offen stehenden Mund. So will man das in einem Stirb Langsam Film sehen und schließlich kommt auch der Einsatz der Schusswaffen bei weitem nicht zu Kurz. Hier wird geballert bis der Lauf glüht und das stellt den Actionfan über alle Maßen zufrieden.

Len Wiseman erzählt die Geschichte also mit gleich bleibendem Spannungslevel und schafft auch die richtige emotionale Komponente. Man verspürt Hass auf die bösen Buben und will dass sie so richtig eins auf die Schnauze bekommen. Wenn McClane ihnen dann beginnt nach und nach die Suppe zu versalzen und einer nach dem anderen das Zeitliche segnet sitz man mit Genugtuung im Bauch vor der Leinwand und jubiliert, wenn wieder einer eins aufs Maul bekommt. Regisseur Wiseman visualisiert dies mit der nötigen Härte, so wie man das aus den früheren Stirb Langsam Filmen kennt. Und seine Schnittfolgen schafft genau die richtige Rasanz, die solch ein Actionstreifen verlangt.
Die Effektszenen sind da perfekt eingepasst und der Computereinsatz gekonnt verschleiert wodurch man nicht da sitzt und sagt „das ist ein CGI Effekt… und das ist einer“, sondern einfach nur Spaß am geschehen hat.
Auch hinsichtlich der Kameraarbeit kann man sehr zufrieden sein. Für diese war Simon Duggan verantwortlich, der mit Wiseman schon beim zweiten Underworld Film arbeitete und auch bei „I, ROBOT“ zu überzeugen verstand“. Duggan arbeitet gekonnt mit Schwenks, Fahrten und in den passenden Momenten gesetzten Totalen. Damit schafft er die rechte Atmosphäre.
Diese gelingt auch Komponist Marco Beltrami gekonnt anzuheben. Beltrami ist ein sehr begabter Komponist, der sich für die Scores von „I, ROBOT“, „TERMINATOR 3“, „RESIDENT EVIL“, „BLADE 2“ und auch „HELLBOY“ verantwortlich zeichnet und mich erst kürzlich mit seiner Komposition zu „TODESZUG NACH YUMA“ beeindruckte. Er ist mit dem Actiongenre mehr als vertraut und stemmt die Aufgabe mit viel gespür für die passende Untermalung.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass „STIRB LANGSAM 4.0“ ein wahrer Stirb Langsam Film ist. Er fügt sich in die Actionreihe perfekt ein und begeistert mit einer ausgezeichneten Story, beeindruckender, überbordender Action, perfekter Effekte und einer packenden Inszenierung. Obendrein bieten die Darsteller sehr gute Leistungen und machen den Streifen zu einem gelungenen Erlebnis.
Ein klasse Actionstreifen, den ich mir noch oft ansehen werde.

Wertung: +++ +++ +++
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

A Good Day to Die Hard Trailer #01

Beitrag von Elite »

John McClane is back! "A Good Day to Die Hard" heißt der nunmehr 5. Teil, der allseits beliebten Stirb Langsam-Filmreihe. Erscheinen wird das Ganze am 14.02.2013 als nettes Konterprogramm für uns Männer am Valentinstag. :mrgreen:

Neben dem obligatorischen Bruce Willis als John McClane spielen Jai Courtney als sein Sohn Jack, Sebastian Koch, Yulia Snigir, Cole Hauser, Amaury Nolasco, Megalyn Echikunwoke und Anne Vyalitsyna. Dieses Mal zieht es McClane nach Russland, wo er sich mit seinem entfremdeten Sohn zusammenschließen muss um einen russischen Terroristen davon abhalten muss die Welt ins Chaos zu stürzen.

Ein erster Teaser Trailer (Klick) wurde ebenfalls veröffentlicht.

Quelle: comingsoon.net
Zuletzt geändert von Elite am Do 21.02.2013, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Die Hard 4 Trailer

Beitrag von MonsterZero »

Verfolge das Projekt schon länger, na ja...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Die Hard 4 Trailer

Beitrag von oliver »

kann ja nur besser als der vierte teil werden, der meiner meinung nach überhaupt nicht zum rest gepasst hat, ähnlich wie der 4. indiana jones total unpassend war. an sich ja nicht schlecht, passte aber einfach nicht zu den vorgängern.

der teaser sieht jedenfalls toll aus und lässt mit dem freude schöner götterfunken sound gleich das passende feeling aufkommen.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Die Hard 4 Trailer

Beitrag von Elite »

Als ich persönlich fand Teil 4 besser als Teil 3. Mit dem konnte ich nicht ganz so viel anfangen obwohl der Mo'fucker Samuel L. Jackson mitspielt und sie ein akzeptables Buddy-Duo abgeben und mit Jeremy Irons sich ein guter Bösewicht am Start befand. Irgendwie fehlten mir einfach die Höhepunkte oder das Finale war etwas zu unbefriedigend. Ist irgendwie schwer zu beschreiben, warum ich ihn nicht ganz so gut finde.

Meine Favouriten bleiben aber immer noch Teil 2 und danach direkt der 1. Teil. Nach etwas Abstand dann der 4. Teil und nach noch etwas Abstand dann der 3. Teil. Insgesamt betrachtet mag ich jedoch allesamt wirklich sehr und sie lassen sich auch gut gucken, vor allem Teil 1 & 2 an Weihnachten :roll: .

Den Trailer zum 5. fand ich ganz nett, ich mag einfach diese osteuropäische Optik Hollywoods, diese kühlen, grauen Farbtöne. Auch die Action sah schon ziemlich nett im Trailer aus. Ich hoffe nur, dass er für's Kino nicht wieder zensiert wird und erst für die Heimkinoauswertung ungeschnitten nachgeschoben wird, aber es wird ganz sicher so kommen....
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: A Good Day to Die Hard Trailer #01

Beitrag von Elite »

Nach dem ersten A Good Day to Die Hard Trailer, welcher hier (klick), begutachtet werden kann, erschien gestern nun ein erstes ziemlich witziges Poster sowie der zweite Trailer zum 14.02.2013-anlaufenden Action-Spektakel und nun mehr 5. Eintrag der legendären Stirb Langsam-Filmreihe.

A Good Day to Die Hard Trailer #02

Als Schauspieler sind neben dem nicht wegzudenkenden obligatorischen Bruce Willis welcher John McClane spielen wird auch noch Jai Courtney als sein Sohn Jack, Sebastian Koch, Yulia Snigir, Cole Hauser, Amaury Nolasco, Megalyn Echikunwoke und Anne Vyalitsyna dabei . Dieses Mal zieht es McClane nach Russland, wo er sich mit seinem entfremdeten Sohn zusammenschließen muss um einen russischen Terroristen davon abhalten muss die Welt ins Chaos zu stürzen.


Quelle: comingsoon.net
Zuletzt geändert von Elite am Di 19.02.2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

A Good Day to Day Hard vllt. mit R-Rating im Kino

Beitrag von Elite »

Wie heute berichtet worden ist, soll der nunmehr 5. Ableger, der Stirb Langsam-Reihe, welcher mit dem schlichten Titel A Good Day to Die Hard aufwartet mit einem R-Rating in die US-Kinos kommen soll. Dies berichten mehrere Seiten wie Slashfilm und Collider, welche sich zwar auf unbekannten Quellen berufen, aber auf der anderen Seite dafür bekannt sind eigentlich keine Gerüchte ohne Weiteres einfach so zu verbreiten.

Verwunderlich ist das Ganze trotzdem, da Fox schon mit dem PG-13 Kino-Release von Live Free or Die Hard (Stirb Langsam 4.0) 2008 sehr erfolgreich war und die Kassen ordentlich hat klingeln lassen. Der wahre Grund zu dieser Entscheidung kann nur gemutmaßt werden, doch die Tatsache, dass nach A Good Day to Die Hard für Monate so gut wie keine Konkurrenz in die Kinos kommt könnte unter anderem einer dieser wichtigen Entscheidungshilfen gewesen auch. Auch die Tatsache, dass Bruce Willis Kollegen Schwarzenegger mit The Last Stand und Stallone danach mit Bullet to the Head R-Rated in den Kinos zu sehen sein werden könnte dran gerüttelt haben, dass Willis selber nicht direkt im Anschluss mit einer Weichspülversion seines Actionvehikel auffahren möchte. Bis zur vollen Bestätigung muss man sich jedoch noch etwas gedulden, genau wie die Tatsache wann und ob die Gründe dahinter nun aufgedeckt werden.

Zum Überbrücken der Wartezeit schonmal hier

A Good Day To Die Hard Trailer #03

Quelle: Schnittberichte.com
Zuletzt geändert von Elite am Di 19.02.2013, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

A Good Day to Die Hard bekommt Director's Cut.

Beitrag von Elite »

Da ist er nun endlich im Kino mit einem etwas hinter den Erwartungen her hinkendem Einspiel von 24,8 Mio. US-$, während der Vorgänger Live Free or Die Hard es noch auf 33,3 Mio. US-$ brachte. Nichts desto trotz dürfte sich auch dieser Teil rentieren, allein schon aufgrund des schlankeren Budgets von 92 Mio. US-$ und einem bisher sehr gutem internationalen Start.

Trotzdem scheint der Film an seiner relativ kurzen Laufzeit von knapp 97 Minuten zu kranken, was sich in den eher durchwachsenen Kritiken wiederspiegelt. Regiesseur John Moore soll unterdessen an einem Director's Cut sitzen, der neben der Handlung auch die Action erweitert, exemplarisch sei die Verfolgungsjagd durch Moskau genannt, die um stattliche 30% ihrer Kinofilmlänge erweitert werden soll. Moore lässt es darüber hinaus dezent so aussehen als ob Hauptdarsteller Bruce Willis selber am vermeintlichen Debakel der Kinofassung verantwortlich sei, da er die Kontrolle über dem Projekt gehabt haben soll.

Na, hat jemand den Film schon im Kino begutachten dürfen und kann sich zu den Anschuldigungen und den Kritiken äußern :?: Ich werde ihn mir hoffentlich nächste Woche zu gemüte führen können. Bin schon gespannt, wenn auch etwas beunruhigt :?

Quelle: Schnittberichte.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der Stirb Langsam-Thread

Beitrag von Astro »

Kritiken und Trailer haben mich überzeugt den Film zu übersehen. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Der Stirb Langsam-Thread

Beitrag von DJANGOdzilla »

Der Film ist leider nur belanglose Dutzendware von der Stange, welche der Marke SL nicht gerecht wird. Vielmehr wirkt es, als habe man einen Direct-to-Video-Kandidaten der Marke Steven Seagal eilig umgeschrieben und mit etwas aufwändigeren Actionanimationen aufgemotzt.

Zudem wirkt John McClane hier extrem unsympathisch, gefährdet grundlos Menschenleben und haut nen Zivilisten K.O., um dessen Auto zu klauen, nicht ohne zuvor dessen Sprache zu beleidigen.

Spannung gibt es gar nicht, was angesichts der Hochspannung in Teil 1 umso schlimmer ist. SL5 ist leider völlig verunglückt und man fragt sich ernsthaft, was da schiefgelaufen ist.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Der Stirb Langsam-Thread

Beitrag von MonsterZero »

Längere Fassung kommt auf BD, wohl Handlung und Action mehr.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Der Stirb Langsam-Thread

Beitrag von Elite »

MonsterZero hat geschrieben:Längere Fassung kommt auf BD, wohl Handlung und Action mehr.
Ich verweise mal ganz dezent auf mein letztes Posting hier im Thread :wink:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben Schnittbericht

Beitrag von Elite »

Frisch auf Schnittberichte.com ist nun der Vergleich zum Director's Cut von Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben erschienen. Die Änderungen fallen im Prinzip geringer und somit enttäuschender aus als gedacht, und zum Teil sogar fragwürdiger. Die geringe Differenz ergibt sich aus zahlreichen Umschnitten, welche man vorgenommen hat anstatt nur neues Material hinzu zu schneiden. Dabei dürfte es sich ma' wieder um einen eher enttäuschenden und überflüssigen Director's Cut handeln, den mal wieder nur die Blu Ray-Besitzer zu Gesicht bekommen dürfen.

Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben Schnittbericht

Quelle: Schnittberichte.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“