Zwar ist das für Leute wie mich, die schon einige ihrer DVDs besitzen,weniger toll, da man ja sonst viele Titel doppelt hätte...
Wem sagst du das. Ich bin im Besitz fast aller Filme, die bisher auf DVd erschienen sind. KSM war mir da in der Vergangenheit etwas ein Dorn im Auge, da dieses Label schon sehr häufig neue Auflagen bringt. Erst kürzlich erschien "Freibeuter der Meere" in hübsch gestalteter Aufmachung und wie es scheint endlich mal ungeschnitten.
Den Kracher brachten letztens auch e-m-s mit ihrer Monsterbox. Hier befindet sich zum einen der ungeschnittene "Zwei Asse Trumpfen auf" und wie ich glaube "Der Dicke und das Warzenschwein" in der ernsteren Synchronisation, welche zum Film ja etwas besser passt.
Und mittlerweile plant das Label einige schon ältere Veröffentlichungen Remastered neu auf den Markt zu bringen.
Schon löblich, dass man bemüht ist die bestmögliche Fassung auf den Markt zu bringen, doch hat das für mich auch den Beigeschmack der Abzocke. Hinsichtlich der Remastered Auflagen hab ich keine Ahnung wo das noch hinführen soll.
Ich als großer Spencer/Hill Fan find das nicht wirklich prickelnd. Letztendlich möcht ich die bestmögliche Fassung und auch gute Extras, aber was kann man bei solchen Filmklassikern denn erwarten? Deswegen greift man zu, wenn sich die Möglichkeit bietet und ist verärgert, wenn dann ne neue Auflage kommt, die noch besser ist. Da heißt es dann entweder stehen lassen oder noch einmal kaufen. Für die wahren Fans wirds dann natürlich letzteres.