Romantische Filme

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Romantische Filme

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ja ich gebs zu, ich schau mir auch sehr gerne Schmonzetten an ö¡ la "Legenden der Leidenschaft" oder "Rendezvous mit Joe Black". Irgendwie haben solche Filme eine magische Anziehungkraft gegen die ich mich lang genug versucht habe zu erwehren. Manchmal lad ich dann eine Freundin ein und wir schauen uns sowas an, natürlich auch mit Schokolade und einem Schlückchen Wein, ich glaub das ist die feministische Seite in mir. Habt ihr auch solch eine oder seid ihr alle knallharte Mutanten-, Horror-Machos ;D ;)?

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Romantische Filme

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe auch eine romantische Ader. Bin glücklicherweise vielseitig und mag emotionelle Filme bzw. Szenen ganz besonders.
Eines der traurigsten Enden das ich je in einem Film sah ist das von "The Plague Dogs" (Die Hunde sind los). Als Kind hat mich "La Strada" ziemlich mitgenommen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Romantische Filme

Beitrag von Antropophagus »

sind wir nicht alle ein bischen Bluna..?..also ich schau mir auch ganz gerne was schnulziges an..kann auch gerne etwas tiefsinniger sein..so wie Gottes vergessene Kinder...oder mal was leichtes wie Hals über Kopf...müssen nicht immer Körperteile durch die gegend fliegen..klamotten tuns auch..ich denke jeder hat ne weibliche ader..oder mit Buffalo Bills (Schweigen der Lämmer) Worten.."Also ich würde mich Ficken"..;D ;D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Romantische Filme

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Antropophagus hat geschrieben: ..oder mit Buffalo Bills (Schweigen der Lämmer) Worten.."Also ich würde mich Ficken"..;D ;D
So siehts aus ;), sogar in vielen Horrorstreifen gibts ne Lovestory sogar bei Godzilla, das war glaub ich bei Godzilla vs. Mechagodzilla auch wenn sie nur sehr "seicht" war...

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Romantische Filme

Beitrag von MonsterZero »

Nun in Teenhorrorfilmen gibt es doch immer €žLiebesszenen€œ... ;)
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Romantische Filme

Beitrag von Joan_Landor »

Wollt Ihr mal so richtig heulen bis die Augen brennen?
Dann empfehle ich "In guten wie in schweren Tagen" ("Kabhi Khushi Kabhi Gham") von Yash Johar. Man braucht allerdings etwas Ausdauer (3 1/2 Std.).
Wenn man sich aber darauf einlassen kann, ist der Film wirklich überwältigend in seiner für den westlichen Zuschauer seltsamen Mischung aus Emotion, Komik, Musik, Tanz und Bildgewalt.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Romantische Filme

Beitrag von capri »

@Harry
Harryzilla hat geschrieben:Eines der traurigsten Enden das ich je in einem Film sah ist das von "The Plague Dogs" (Die Hunde sind los).
Hier stimme ich dir zu 100 Prozent zu.  :) +++

Andere Filme wo ich am Ende, auch heute noch, feuchte Augen bekomme sind

Watership Down ( Unten am Fluß )  und
Tarka - Der Otter

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Romantische Filme

Beitrag von Harryzilla »

Watership Down ( Unten am Fluß )  
Bei dem ging es mir genau wie Dir. Einer meiner Lieblingsanimationsfilme übrigens.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Romantische Filme

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Na dann kennst du bestimmt auch Animal Farm, das mit dem Pferd war echt ziemlich traurig.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Romantische Filme

Beitrag von DieselJoe »

capri hat geschrieben:Unten am Fluß
Wunderschön! +++ +++ +++
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Romantische Filme

Beitrag von Harryzilla »

Na dann kennst du bestimmt auch Animal Farm, das mit dem Pferd war echt ziemlich traurig.
Natürlich. Habe mir vor einigen Jahren sogar das englische Quad-Plakat aus den 1950er Jahren gekauft. Die ganze Orwell-Thematik (1984) ist faszinierend. Der Mann wußte was auf uns zukommt. "Brazil" einer meiner Lieblingsfilme ist stark davon beeinflußt.
Von John Hurt habe ich mir übrigens die engl. Aushangfotos von "1984" signieren lassen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Romantische Filme

Beitrag von MonsterZero »

Ich gestehe ich heule immer am Ende von The Green Mile...  :'( :'( :'(
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Romantische Filme

Beitrag von Antropophagus »

Wenn wir schon bei empfehlungen sind darf bei mir ein Film nicht fehlen und zwar Whale Rider..wer ihn noch nicht kennt sollte ihn sich schleunigst zu gemüte führen..seit Gottes vergessene Kinder ging mir kein Film mehr so unter die Haut wie dieser hier..hier eine Filmbeschreibung..

Neuseelands Ureinwohner, die Maori glauben, dass ihre Vorfahren in Kanus über das Meer kamen. Die Einwohner von Whangara und der Ostküste hingegen glauben, dass ihr Urahne Paikea vor über tausend Jahren das Land auf dem Rücken eines Wales, der ihn nach dem Kentern seines Kanus gerettet hatte, erreichte. Seither trägt in jeder Generation ein männlicher Nachfahre des Walreiters diesen Titel und ist Oberhaupt des Stammes.

Nun ist die Zeit für einen neuen Erben gekommen. Als jedoch der Hoffnungsträger bei der Geburt stirbt und nur dessen Zwillingsschwester überlebt, sieht sich Stammesführer Koro (Rawiri Paratene) nicht imstande, seine Enkelin Pai(kea) (Keisha Castle-Hughes) als zukünftiges Oberhaupt zu akzeptieren.

Koro, überzeugt davon, dass das Unglück seines Stammes mit der Geburt Pais begann, ruft sein Volk dazu auf, ihm seine Söhne zu bringen, um unter ihnen den neuen Anführer zu ermitteln. Dieser soll den Stamm wieder aus all seinen Schwierigkeiten herausführen.

Die 12-jährige Pai, die ihren Großvater Koro mehr als jeden Anderen auf der Welt liebt, muss sich nun gegen diesen und eine tausendjährige Tradition auflehnen, um ihre Bestimmung zu erfüllen.

Dieser Film hat so gewaltige Bilder dass sie einem wie Ohrfeigen vorkommen..besonders die Beziehung zwischen der kleinen und ihrem Grossvater..das kann man nicht beschreiben..das muss man gesehen haben..übrigens Keisha Castle-Hughes hat bei der Oscarverleihung nur knapp gegen Charlize Theron in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin (Monster) verloren..ich kenne Monster zwar nicht..aber ehrlich gesagt hätte ich es eher der kleinen gegönnt..
BildBildBildBildBild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Romantische Filme

Beitrag von el-brazo »

@Joan Landor:

> Dann empfehle ich "In guten wie in schweren Tagen" [...]

Gute Empfehlung! +++ +++
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Romantische Filme

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Hatte eigentlich jemand am Montag "Irren ist sexy" mit Oliver korittke und Anja Kling gesehen? Ich fand den Film sehr romantisch, wenn auch ein wenig naiv, aber das war glaube ich auch so beabsichtigt. Außerdem ist Anja Kling in meinen Augen wirklich sehr sexy *roarrr* ;).

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Romantische Filme

Beitrag von Joan_Landor »

@ el-brazo

Also, wenn Du Dich für Hindi-Filme erwärmen kannst, sei Dir noch ein echter Leckerbissen empfohlen, der mich zwar erst nach dem zweiten Ansehen (und nach großem Wundern und Zweifeln) in seinen Bann gezogen hat, dafür dann aber richtig:

Asoka

Es handelt sich dabei um einen Historienschinken von epischem Ausmaß, der das Leben des Königs von Maghada, Asoka, erzählt, der der Enkel des berühmten Chandragupta Maurya ist*, und nach langer, grausamer Herrschaft zum Buddhismus bekehrt wird und fortan als Wanderer die Lehren Buddhas verbreitet.

Der Film beginnt mit der Amtsniederlegung Chandragupta Mauryas, der sich im Alter ganz einem spirituellen Leben hingeben will und jeglicher Gewalt abschwört, indem er sein Schwert (das er als Dämon bezeichnet) in einem Fluß versenkt. Der kleine Asoka ist damit gar nicht einverstanden und taucht nach dem Schwert. Dies ist als frühes Omen für dessen kriegerischen Charakter zu verstehen, den er zunächst auch in verschiedenen Kriegen beweist. Da er jedoch auch nach dem Thron strebt, der eigentlich seinem Halbbruder zusteht, verübt dieser eine Reihe von erfolglosen Mordanschlägen gegen Asoka. Um eine blutige Familienfehde zu verhindern, schickt Asokas Mutter ihren Sohn außer Landes. Auf seinen Wanderungen trifft er Prinzessin Kaurwaki von Kalinga und deren kleinen Bruder Arya, die beide vor höfischen Intrigen aus ihrem Reich gefohen sind. Da er seine Identität nicht preisgeben will, nennt er sich Pawan. Kaurwaki und Asoka heiraten spontan, können ihr Glück aber nur kurz genießen, da Asoka nach Maghada zu seiner erkrankten Mutter zurückkehren muß. Von dort aus wird er gleich in den nächsten Krieg geschickt. Inzwischen wird die Situation für Kaurwaki und Arya brenzlig, die nur mit ihrem Leben davonkommen, weil eine Frau aus dem Volk sich und ihren kleinen Sohn opfert: Sie geben sich für die Königskinder aus und werden ermordet. Asoka erfährt nach seiner Rückkehr nur vom Tod seiner Frau und trauert unendlich. Zurückgekehrt nach Maghada eskaliert der Streit um den Thron und Asoka tötet seine Brüder und ergreift die Herrschaft. Durch seine grenzenlose Trauer mutiert er, wie es in seinem Charakter ja auch angelegt war, zum grausamen Gewaltherrscher, auf den auch seine neue buddhistische Frau keinen Einfuß mehr hat. Nach mehreren Kriegen kommt es auch zum Kampf gegen Kalinga, dem Reich, das Asokas Meinung nach für den Tod seiner Geliebten verantwortlich ist.
Während dieser Zeit hat Kaurwaki unermüdlich nach ihrem Pawan gesucht und ihn (natürlich) nicht gefunden. Sie kehrt nach Kalinga zurück, wo ihr Bruder inzwischen den Thron bestiegen hat. Als sie vom Angriff Asokas auf ihr Land erfährt, dem man offensichtlich nicht wird standhalten können, ruft sie ihr Volk zu tapferer Gegenwehr auf und zieht als Feldherrin mit in den Krieg.
Das Ende wird nicht verraten.  8) ;)

Dieser Film wird für gewöhnlich mit Gladiator verglichen, was aber jeder Grundlage entbehrt (wenn man mal davon absieht, daß es sich auch um einen Historienfilm handelt). Er ist doch ganz anders und kaum mit einem westlichen Film vergleichbar. Es handelt sich um eine (für uns?) ungewöhnliche Mischung aus Historienepos, Liebes- und Antikriegsfilm.

Die in einem Bollywood-Film unvermeidlichen Musikeinlagen sind sehr schön. Man kann sie zunächst für unpassend und störend halten, sie entpuppten sich aber zumindest bei mir im Nachhinein zu echten Ohrwürmern.  
Die Kameraführung ist bisweilen gewöhnungsbedürftig, bringt aber einen gewissen künstlerischen Anspruch in die farbenfrohe Bilderflut. Sie ist schwer zu beschreiben, manche Szene wirkt wie im Zeitraffer, die Bewegungen seltsam synchron. Details werden stark hervorgehoben, die Eindrücklichkeit der Bildgewalt wird bisweilen durch virtuos-schnelle Schnitte verstärkt.
Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen, aber als Nicht-Bollywoodfan sollte man schon eine gewisse Experimentierfreudigkeit mitbringen ...

Übrigens gibt es die DVD (Ton: Hindi, mit englischem Untertitel) für ca. 5 Pfund bei amazon.co.uk, und es handelt sich dabei sogar um die Original-DVD und nicht, wie es durchweg bei ebay der Fall ist, um ein Bootleg. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, weil meine Bestellung noch nicht angekommen ist. (Die Rezension beruht €“ Schande über mich €“ auf einem dieser verbreiteten Bootlegs, denen ich zuerst auf den Leim gegangen bin. ::))

Sorry, das Posting ist etwas ausgeufert. Falls es zu lang für ein off-topic ist, bitte einfach löschen ...

* Für Fans der Antike: Bei den ollen Griechen hieß Chandragupta Sandrakotta und hat sich bei ihnen v.a. dadurch einen Namen gemacht, daß er sich Ende des 4. Jh. v. Chr. mit Seleukos Nikator gehauen hat, dessen Reich direkt an Maghada grenzte.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Anonymous

Re: Romantische Filme

Beitrag von Anonymous »

Für mich immer wieder bewegend:

"Ride the High Country"  (Sacramento)

Wenn die beiden alten Freunde nach dem Showdown sich voneinander verabschieden. Randolph Scott geht weg ohne sich nach seinem sterbenen Freund Joel McCrea umzudrehen, weil der es so wünscht.

Das bewegt mich doch sehr.

Oder die Abschiedsszene von Cheyenne und Mundharmonika in "Spiel mir das Lied vom Tod".

MB  :( :( :(
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Romantische Filme

Beitrag von MonsterZero »

>>Oder die Abschiedsszene von Cheyenne und Mundharmonika in "Spiel mir das Lied vom Tod".<<

:'( :'( :'(

Du hast ja so recht ich liebe diesen Film und die Stelle ist echt traurig.
Es gibt eine Menge solcher Sachen, das Ende der ersten Season von 24 zum Beispiel oder das Ende von Ktanos Brother man ich habe echt kämpfen müssen...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Romantische Filme

Beitrag von Joan_Landor »

Gestern abend nach längerer Zeit mal wieder gesehen:
Absolute Giganten
Absolut gigantisch! Tolle Bilder, wunderbare, obwohl oder gerade weil minimalistische Musik, tolle Schauspieler, Badewasserwohlfühlmelancholie und abgefahrene Einfälle.
Muß man gesehen haben. Nicht nur als Hamburger.

P.S.: Mir fällt gerade auf, daß dieses Posting in den falschen Thread gerutscht ist ...
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Romantische Filme

Beitrag von Gorath »

[shadow=red,left,300]Noch ein Tip für Bollywoodfans "Indian Lovestory"/Lebe und Denke nicht an Morgen. Einfach nur wunderschön,und herrlich traurig am ende.(Taschentücher bereithalten)[/shadow]
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Wer sich für aktuelles Bollywood-Kino interessiert und in der Umgebung von Köln wohnt, kann das Bollywood-Festival im Kölner Odeon (Severinstr. 8 ) genießen. Es werden von Do., den 21. bis Di., den 26. Juli sechs Bollywood-Blockbuster gezeigt:

Kabhi Kushi Kabhi Gham (dt. Titel: In guten wie in schweren Tagen)
Lagaan (dt. Titel: Es war einmal in Indien)
Dil Se (dt. Titel: Von ganzem Herzen)
Swades
Main Hoon Na (dt. Titel: Ich bin immer für Dich da)

Veer-Zaara,

alle OmU und allesamt sehenswert.
Genaue Daten hier.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

So was gibts Auch wusste ich garnicht.
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Tagchen,

meine Güte, wenn ich jetzt anfange aufzuzählen, dann hat dieser Thread bald 100 Seiten.
Naja, bin ja auch `ne Frau.....,ich heul ja sogar bei Rocky. :hammer:
Na so was!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Naja, bin ja auch `ne Frau.....,ich heul ja sogar bei Rocky. :hammer:
Welcher Teil..?.. Bild
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Also ich fände es nur zum heulen, wenn es einen weiteren Teil geben würde! :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Element_X hat geschrieben:Also ich fände es nur zum heulen, wenn es einen weiteren Teil geben würde! :rofl:
Dann fang schon mal damit an deine Tränendrüse zu putzen..

http://www.imdb.com/title/tt0479143/

Und wenn du fertig bist mit heulen..dann zieh dir dies mal rein..dann kannst du nämlich gleich weiterheulen.. :-P

http://www.imdb.com/title/tt0462499/
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

@ Antropophagus:

nur bei Teil 1-4.
Teil 5 fand ich schon... --- --- :kotz:
Und Rocky 6 schaue ich mir ganz bestimmt nicht an.

Liebe Grüße
Babs
Na so was!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

babs_23 hat geschrieben:@ Antropophagus:

nur bei Teil 1-4.
Teil 5 fand ich schon... --- --- :kotz:
Und Rocky 6 schaue ich mir ganz bestimmt nicht an.

Liebe Grüße
Babs
Na..sag niemals nie..wer weiss..vieleicht ist der sechste der beste... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Also ich bin zwar nen romantischer Typ aber nicht bei Filmen auser bei:

Ghost-Nachricht von Sam

Das letzte Einhorn(wovon übrigens näschtes jahr nen remake ansteht)
Bild
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“