Die Mumie 3 - Tomb of the Dragon Emperor

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Die Mumie 3 - Tomb of the Dragon Emperor

Beitrag von mario-pana »

Bild

Die Riege der interessanten, kommenden Filme, im phantastischen Bereich reißt nicht ab. 2008 scheint ein sehr ertragreiches Jahr zu werden.

Bild Bild Bild Bild Bild


Rob Cohen arbeitet gerade am Zweiten Sequel zu Stephen Sommers „Die Mumie“. „The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor“, so der Titel dieses Filmes, der mit einem Budget von 100 Millionen Dollar finanziert wird und am 1. August in die amerikanischen Lichtspielhäuser kommen soll. Für Deutschland ist noch kein Kinostart genannt worden.

In die Fußstapfen von Arnold Vosloo (Mumie 1 und 2) und Dwayne Johnson (Mumie 2) wird Actionstar Jet Li treten. Er verkörpert Emperor Han. Wird im Film jedoch nicht der einzige asiatische Star sein, denn zu ihm gesellen sich noch Michelle Yeoh und Anthony Wong.

Vom Hauptcast der Vorgängerfilme übrig geblieben sind Brendan Fraser, der abermals in die Rolle des Rick O’Connell schlüpfen wird und John Hannah, welcher erneut als Evy’s Bruder Jonathan in Erscheinung treten wird. Rachel Weisz wird nicht mehr in ihre alte Rolle zurückkehren. An ihre Stelle tritt Maria Bello, die nun Evelyn Carnahan O’Connell sein wird, Ricks Frau.

Ob man an den ersten Film in Sachen Qualität anknüpfen kann muß sich noch zeigen. Rob Cohen ist ein guter Action Regisseur, jedoch mangelt es seinen Filmen häufig an der nötigen Substanz. Mit Miles Millar und Alfred Gough hat er jedenfalls zwei gute Drehbuchschreiber im Boot, welche mich mit Shanghai Noon schon überzeugen konnten. Richtig angesetzt könnte es wieder einige gute Gags geben. Für die Musikalische Gestaltung ist Randy Edelman zuständig, welcher mit Cohen schon an Triple X arbeitete und davor auch den herrlichen Score zu Shanghai Noon kreierte. Davor komponierte er noch die Scores zu Anaconda, Daylight, Dragonheart, Sechs Tage sieben Nächte und auch The Quest. Hier ist der Film also in besten Händen. Aus sicht der Effekte hat man mit Matthew E. Butler einen weiteren guten Mann für die Visual Effects, der zuvor an Roland Emmerichs „The Day after Tomorrow“ arbeitet, aber auch an Triple X, Apollo 13, Dante’s Peak, Armageddon, oder Titanic. Ihm zur Seite steht Joel Hynek, der mit an Event Horizon, Judge Dredd, Stealth, Triple X, The 13th Warrior und Eraser arbeitete. Erwähnenswerteste Filme, bei denen er für die Effekte als Visual Effects Supervisor zuständig war sind Predator 1 und 2, sowie Ladyhawke (mit Michelle Pfeiffer und Rutger Hauer). Somit ist auch hier für Qualität gesorgt.

Bleibt eben nur zu hoffen, dass Regisseur Rob Cohen seine Sache gut macht und uns ein mitreißendes und lustiges Abenteuer bieten wird.

Bild Bild Bild Bild Bild

Übrigens, Teil zwei der Mummy Filme war für mich eine herbe Enttäuschung. Action und Effekte stimmten, aber die Geschichte war ne einzige Katastrophe. Besonders im Finale, selbst die gleichen Dialoge zu hören war für mich der Gipfel der Langeweile. Sicherlich hatte der Film durchaus seine Momente, doch die Enttäuschung siegte bei mir.
Zuletzt geändert von mario-pana am Di 25.03.2008, 18:56, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Hoffen wir das beste, was nützt es wenn der Film ne coole optik hat und die Handlung dünn wie Kochfertige Nudelsuppe ist.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da stimme ich dir voll und ganz zu. +++

Wie ich ja schon erwähnte, war Teil 2 optisch beeindruckend, aber inhaltlich blanke Asche.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ohne Rachel Weisz...?...das ist schon mal ein ganz gewaltiges Manko... ---
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Die ersten beiden Teile fand ich ja schonmal ganz unterhaltsam.
Schön auch, dass einige Hongkong-Stars dort auftreten, insbesondere Anthony Wong, den ich sehr gut finde. :)
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Mir gefällt die Tatsache auch nicht, dass man die Mumie Filmreihe einfach weiterhin fortsetzt, obwohl Reichel Weisz ihr Charakter wirklich von enormer Bedeutung ist und das man sie jetzt so einfach austauscht gefällt mir auch überhaupt nicht :x . Da hätte man besser etwas warten sollen bis sie wieder Zeit für dieses Projekt gefunden hätte oder es ganz canceln sollen. Mag es einfach nicht, wenn wichtige Hauptdarsteller einfach so ausgetauscht werden mitten in der Filmreihe, hoffentlich macht das Make-Up Team seine Arbeit so gut, dass Maria Bello ihrer Vorgängerin wenigstens optisch etwas ähnelt.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich möchte Elite mal zustimmen.
Dann lieber eine Geschichte ohne Ehefrau.
Das die aber plötzlich in eine andere Person digtiert sein soll finde ich als Zuschauer immer recht ungut.

Das war für mich schon bei "Hannibal" richtig schwach ---
(Aber das ist ein anderes Thema)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auch ich kann mich nur schwer mit einer Maria Bello als Evelyn O'Connell vorstellen. Rachel Weisz brachte die schusselige Archäoligin doch sehr glaubhaft rüber und war mit ihrer Art sehr sympatisch und vor allem amysant.
Maria Bello will für mich so rein garnicht passen. Viel lieber hätte ich es gesehen, wenn man ihre Figur weg gelassen hätte, wie zum Beispiel:

Johnathan: "Wo ist Evy?"

Rick: "Sie ist in Ägypten und ordnet wieder einmal Dr. Terence Beys Bibliothek"

Johnathan: "Ach, schon wieder? Der Mann ist aber auch eine echte Katastrophe."

Rick: "Ja, sie scheint wirklich die einzige zu sein, die Ordnung in sein Chaos bringen kann."

Johnathan: "Na, nachdem was sie bei ihm damals anrichtete hat sie auch noch einiges wieder gut zu machen."

Und schon ist die Figur für das Abenteuer gestrichen und man könnte mit Maria Bello eine neue Figur einführen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Genau mario...zumal (obwohl es reine Geschmacksache ist) Maria Bello Rachel Weisz nicht das Wasser reichen kann...dann lieber Streichung (so wie bei Jaws 2...als die Anspielung auf Hooper kam...warum man ihn nicht wieder holt...weil er irgendwo mit einer Expedition unterwegs ist...oder so...

Oh shit..ich lese gerade das Oded Fehr auch nicht dabei ist...hmpf... :rage:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Antropophagus hat geschrieben:Oh shit..ich lese gerade das Oded Fehr auch nicht dabei ist...hmpf... :rage:
Das kann ich aber nachvollziehen, glaube kaum, dass die Medjai auch in China zu Gange sind bzw. waren :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Genau mari +++
So leicht ist das.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Elite hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:Oh shit..ich lese gerade das Oded Fehr auch nicht dabei ist...hmpf... :rage:
Das kann ich aber nachvollziehen, glaube kaum, dass die Medjai auch in China zu Gange sind bzw. waren :roll: .
Ardeth und Rick sind ja Freunde...insofern..warum sollte er ihn nicht helfen...er ist doch nicht Ortsgebunden... :-P

@Xyrx

So leicht ist das... :P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Stimmt mein geflügelter Freund.+++
Deutsch ist eben nicht schwer, sondern schwierig YIYA
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bin gespannt ob es auch ohne Stephen Sommer funzt. Habe nie verstanden warum der Film nicht in einem Wurf mit "Die Mumie kehrt zurück" erschienen ist!

Ist euch eigentlich aufgefallen das bei "Die Mumie kehrt zurück" der Titel NICHT zu sehen war? In "Die Mumie" als Imotephs Sarkophag in die Erde eingelassen wurde bewegte sich die Kamera nach oben zur Anubis-Statue und dann erschien, vor dem Sprung in 20. Jh., der Titel "Die Mumie/ The Mummy"! Bei "Die Mumie kehrt zurück" wurde das offenbar vergessen!!!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Was für ein witziges kleines Detail, ist mir nie aufgefallen und dabei hab ich den Film doch ziemlich oft gesehen :roll: .

@ Xindi1985
Warum sollte den der Film ohne Stephen Sommers nicht funktionieren :?: ???
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na jeder Regisseur hat so seine eigenen Vorstellungen, die meistens einer Filmreihe eher schaden!
Das hat man schmerzlich bei der BATMAN-Reihe gesehen! Die Tim Burton-Teile waren klasse, doch alles was danach kam.... :kotz:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das hat man schmerzlich bei der BATMAN-Reihe gesehen! Die Tim Burton-Teile waren klasse, doch alles was danach kam...
...orientierte sich eher an der 60er Jahre Fernsehserie. :-P

Ich find Burtons Filme auch besser, als Joel Schumachers Streifen. Vormals war ich wirklich sauer über den letzten "Batman & Robin". Als ich jedoch realisierte, dass sich Schumacher ja an der 60er Jahre Serie orientierte hatte ich gewissen Spaß daran.
Ist euch eigentlich aufgefallen das bei "Die Mumie kehrt zurück" der Titel NICHT zu sehen war? In "Die Mumie" als Imotephs Sarkophag in die Erde eingelassen wurde bewegte sich die Kamera nach oben zur Anubis-Statue und dann erschien, vor dem Sprung in 20. Jh., der Titel "Die Mumie/ The Mummy"! Bei "Die Mumie kehrt zurück" wurde das offenbar vergessen!!!
Ja, das ist mir seinerzeit aufgefallen. :king:
Bin gespannt ob es auch ohne Stephen Sommer funzt.
Dass man Rachel Weisz durch Maria Bello ersetzte, anstatt die Figur der Evelyn Carnahan zu streichen, spricht meines Erachtens nach schon mal nicht für das Projekt.

Abwarten. Verschiedene Regisseure haben sicherlich auch unterschiedliche Vorstellungen, wie ein Film sein sollte, aber das muss nicht schlecht sein. Nach dem für mich eher unsäglichen zweiten Teil kann's ja nur besser werden.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

mario-pana hat geschrieben:
Das hat man schmerzlich bei der BATMAN-Reihe gesehen! Die Tim Burton-Teile waren klasse, doch alles was danach kam...
...orientierte sich eher an der 60er Jahre Fernsehserie. :-P

Ich find Burtons Filme auch besser, als Joel Schumachers Streifen. Vormals war ich wirklich sauer über den letzten "Batman & Robin". Als ich jedoch realisierte, dass sich Schumacher ja an der 60er Jahre Serie orientierte hatte ich gewissen Spaß daran.
Ging mir im Kino auch so - da war die Stimmung bei "Batman & Robin" im vollen Saal wirklich klasse und ich lachte mich schlapp ("Hallo! Ich bin Batman!" oder die Szene mit den Kufen in den Schuhen - echt eine schöne Hommage an die 60ies-Serie ;D ) :rofl:
Als ich den Film dann später noch mal auf Tape sah, verblasste er aber schnell...
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hier könnt ihr einige interessante Blicke zur Produktion des Filmes machen.

http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=748&item=0
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Na, das ist doch schon mal was. +++

Bin gespannt, ob mir der Film auch so gut gefällt wie der Trailer. :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nach dem ansprechenden Trailer ist auch nun ein ansprechendes Poster veröffentlicht worden, wie ich finde.

Bild
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ich fande die Mumie kehrt zurück nicht besonders Prickelnd! Irgendwie war die Aktion nicht mehr so wie in Teil eins!
:(
Aber schlimmer wie Spider Man3 kann er ja bestimmt nicht werden! :kotz:

Hoffen wir das beste für Teil3! :respekt:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Tja, so wie Schnittberichte.com (Klick) es berichten wird wohl "Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers" weltweit nur in seiner zensierten Version im Kino laufen. Dies lies nämlich Regisseur Rob Cohen in einem Interview mit Bloody Disgusting verlauten, wobei er anmerkte, dass neben einer geplanten Trilogiebox und der Blu-ray auch eine Uncut-Edition kommen soll.

Ich persönlich finde es gut so etwas schon vorher zu erfahren, da ich mir nun den Kinogang sparen kann. Ich kann es langsam einfach nicht mehr ab, wenn man Filme schneiden lässt, nur damit sie einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden können. Etwas derartiges möchte ich nict mehr unterstützen, von mir bekommen diese geldgierigen Säcke daher umso weniger in ihren Rachen gesteckt :x .

Und wie seht ihr diese Schweinerei an, werdet ihr euch den FIlm trotzdem noch im Kino geben :?:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Hab mir schon den zweiten Teil nicht mehr im Kino angesehen, da werde ich es bei dem dritten genauso machen. Da warte ich lieber noch ein Jahr und dann läuft er zu Ostern bei RTL. Da kann ich einen ersten Eindruck gewinnen und über einen eventuellen Kauf nachdenken, wobei ich den Film mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht kaufen werde, denn ich habe auch die Vorgänger-Filme nicht...

Ach ja, noch mal ein kurzer Abriss zu "The Scorpion King"/"Die Mumie 2", die Effekte in den der "Scorpion King" zu sehen war, waren einfach nur C-Film-Niveau.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Aina bahibbik... aina, aina. (*spuck*)

Minhaida, minhaida!



Soll heißem, ich seh dem ganz gelassen entgegen. Ich nehm es mir immer fest vor und schaffe am Ende dann doch nie, ins Kino zu gehen. Somit wird es bei mir eh wieder auf die DVD/Blu-Ray hinauslaufen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Der läuft doch bestimmt geschnitten in unseren Kinos. So eine fiese Mumie kann man den Sechsjährigen doch nicht zumuten, oder? :lol:
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Naja, wie man sieht wiederholt sich alles irgendwo. Bei Godzilla wurde dann auch immer mehr auf das kindliche Publikum gesetzt:

Demnächst im Kino:

Freddy, Jason, Predator und Terminator im Glücksbärchiland: Mission Liebe! :hammer:

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was sollte denn bitte bei "DIE MUMIE" geschnitten werden?
Alle bisherigen Teile waren FSK12!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Komisch, die oFdb (Klick) sagt da aber was anderes :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“