Terminator 4

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:Hmmm, das Rumgeflackere nervt, [...]
Diese Bemerkung beruhigt mich. Ich dachte im ersten Moment schon, mein Flash-Player hätte einen Schaden. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nix Video mehr da.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Mario, probiers hiermit -> Klick.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ich hoffe das ich mich täusche aber mein gefühl sagt mir das der Film schlecht wird.... und zwar aus den selben gründen wieso Van Helsing floppte--- Damals sagten auch alle "Wow Vampire gegen Werwölfe und gegen Frankenstein...kann ja nur sehr gut werden...." Tja kommt auch darauf an was der Regisseur daraus macht.... und da schon offiziell erwähnt wurde das der Film ab 12 Jahre sein wird erwarte ich wenig.... Manche FIlme müssen nunmal brutal und hart sein um der Reihe geracht werden, ich fand schon T3 sehr harmlos, scheint so als würde er also von Teil zu Teil immer harmloser, was wird dann also bei 6 Teil, wird der O.A. Freigabe sein damit die ganze Familie rein kann und das Studio mehr gewinn macht....???!!

Man sieht wie viel härte in einem FIlm ausmacht am besten mit dem vergleich Underworld und Van Helsing, bei den einem zerfleischen sich alle bei anderen heutl der schwul wirkende Dracula wegen seiner "MARISCHKA"....

Terminator FIlme müssen mindestens ab 16 sein oder man dreht von mir aus eine Harmlose Fassung fürs Kino und dann auf DVD soll es eine 18er Version geben....Den vorschlag machte übrigens Bale selbst! nicht für die Terminator Filme aber für die Batman Filme...er meinte ein Batman ab 18 hätte bestimmt viel Action zu bieten, man könnten dann auf DVD 2 oder 3 verschieden Fassungen rausbringen....

Zum glück war John Rambo nciht ab 12! grins
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Natürlich ist es eine Frechheit vom Studio, den Film nur mit einem PG-13 Rating rauszubringen. Ich für meinen Teil glaube allerdings, dass die Gewalt für dieses Franchise gar nicht mal so notwendig ist. Es ist viel mehr die brachiale Action und ein PG-13 Rating kann heutzutage auch schon viel Gewalt offenbaren, siehe Stirb Langsam 4.0, es darf nur nich zu viel geblutet und gesplattert werden. Außerdem heißt ja nicht automatisch, dass ein PG-13 Rating auch eine 12er Freigabe in Deutschland garantiert, siehe ebenfalls Stirb Langsam 4.0 :wink: .

Wenn es sich jedoch herausstellt, dass eine Unrated Fassung oder was auch immer auf DVD nachgeschoben wird, spare ich mir höchstwahrscheinlich den Kinogang mal wieder.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Der neue Terminator ist gecastet. Es ist wieder ein gebürtiger Österreicher. :lol:
Roland Kickinger
Seit Jahren Schauspieler und Trainer in Hollywood. Kurioses Detail: Er hat sogar Schwarzenegger in dessen Biographie verkörpert. :rofl:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Also ich persönlich finde, dass er optisch gut in die Rolle reinpasst. Wie's mit der dem Charme und den markanten Sprüchen aussehen wird ist allerdings noch eine andere Sache. Nichts desto trotz bin ich ziemlich gespannt wie seine Leistungen letztendlich rüberkommen werden.

Die Tatsache, dass er ebenfalls Österreicher ist wie unser Äktschn Arnie find ich interessant, glaubt das Studio etwa, dass nur Österreicher das Zeug haben den Hauptterminator zu spielen?! :roll: Wer weiß, vielleicht bedeutet diese Rolle ja dann ebenfalls für ihn den internationalen Durchbruch und eine rosige Karriere für die Zukunft.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Man beachte: Roland :arrow: aRnold

Huuuuuuh :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
flowerpower84
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18.04.2008, 11:16

Beitrag von flowerpower84 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Spontan: TERMINATOR ohne Arnold Schwarzenegger kann nicht funktionieren. Das wäre wie ein Bond-Film ohne 007. Oder THE CROW ohne Brandon Lee. Meiner persönlichen Ansicht nach, aber ich kann mich auch irren. Mal abwarten, wie der vierte Film wird. Aber ich habe ganz geringe Erwartungen daran.
Ich stimme dir da vollkommen zu, zumal der Streifen einfach einer der Klassiker schlechthin ist. Naja mit Bond oder The Crow würde ich das spontan nicht vergleichen, aber dafür mit Rambo und Beverly Hills Cop. Wenn Herr Spatzenegger nicht dabei ist, werde ich mir den nicht antun. Die Enttäuschung könnte die zuvor prodzierte Trilogie vollkommen zerstören.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Bale hin oder her ein Terminator ohne Arnie.....? Kann nur scheitern! Außerdem hat der Regiseur bisher nichts gescheites auf die Reihe gebracht, wieso sollte er es mit T4 schaffen? Aus kommerziellen gründen wird der Film bestimmt harmlos so dann man das Ergebnis mit Van Helsing (harmloser schrott) vergleichen kann....Hoffentlich habe ich unrecht, aber......
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Ach ich bin guter hoffnung,erstmal was gucken bevor man es verurteilt.Wieso sollte es ohne Arnie scheitern?Im 4 teil ist sein"gesicht"sag ich jetzt mal noch nicht erfunden worden,und da im krieg die meisten Termis ja eh quasi nackt rumlaufen,und die Haut nur zur Tarnungszwecken eingesetzt wird,wird es nicht so auffallen.neben transformers 2 ist das der Film auf den ich mich naechtes jahr am meisten freue.In diesem sinne: Ill be back!
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Zugegeben, die 3 Engel für Charlie Filme waren weder besonders anspruchsvoll noch großartige Filmjuwelen an sich, trotzdem hat McG, wie der Regisseur ja genannt wird, einen gewissen Sinn für Ästethik und wenn Christian Bale für ganze drei Filme des Franchises schon unterschrieben hat, dann heißt das auch schon was!
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
flowerpower84
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18.04.2008, 11:16

Beitrag von flowerpower84 »

Elite hat geschrieben:Zugegeben, die 3 Engel für Charlie Filme waren weder besonders anspruchsvoll noch großartige Filmjuwelen an sich, trotzdem hat McG, wie der Regisseur ja genannt wird, einen gewissen Sinn für Ästethik und wenn Christian Bale für ganze drei Filme des Franchises schon unterschrieben hat, dann heißt das auch schon was!
Könnte schon was heißen, aber ich denke, dass anfangs trotz allem die Enttäuschung groß sein wird. Wer weiß wie sich das entwickelt.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Jup, letztendlich müssen wir den ersten richtigen Trailer bzw. den Film an sich abwarten und gesehen haben oder zumindest ne' Review dazu gelesen haben.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
flowerpower84
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18.04.2008, 11:16

Beitrag von flowerpower84 »

Wenn jemand mehr Infos dazu hat, bitte Bescheid geben. Interessiert mich brennend...
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ich persönlich freue mich schon sehr auf den neuen Terminator-Film. Dass Arnie nicht mehr mit dabei ist, ist zwar schmerzlich (Seine Oneliner werden mir fehlen!), aber dass Superstar Christian Bale den John Connor spielt, ist auf jeden Fall ein dickes fettes Trostpflaster. Der Film wird sich in jedem Fall stark von seinen Vorgängern unterscheiden, da er ja meines Wissens komplett in der verwüsteten Welt der Zukunft spielt.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
flowerpower84
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18.04.2008, 11:16

Beitrag von flowerpower84 »

ozaki hat geschrieben:Ich persönlich freue mich schon sehr auf den neuen Terminator-Film. Dass Arnie nicht mehr mit dabei ist, ist zwar schmerzlich (Seine Oneliner werden mir fehlen!), aber dass Superstar Christian Bale den John Connor spielt, ist auf jeden Fall ein dickes fettes Trostpflaster. Der Film wird sich in jedem Fall stark von seinen Vorgängern unterscheiden, da er ja meines Wissens komplett in der verwüsteten Welt der Zukunft spielt.
Kann man eigentlich so stehen lassen. Christian Bale ist hier nicht nur n Trostpflaster.
Zuletzt geändert von flowerpower84 am Do 27.03.2014, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Tja, so ganz werden wir wohl doch nicht auf Schwarzenegger verzichten müssen, wies aussieht überlegt man sich gerade, ob man durch Digitale nachbearbeitung das Gesicht von Arnold auf den Körper von Roland Kickinger setzen will, die Stimme will man auch nachbearbeiten so das sie so klingt wie die Arnolds.
Diese Technick wäre auch garnicht so undenkbar, man benutzte sie nämlich z.b. bei The Crow, da bei dem Film ja Brandon Lee während den Dreharbeiten gestorben ist.

Arnold scheint aber auch nicht ganz uninterresiert an den Dreharbeiten gewesen zu sein, wie dieses Video vom Set zeigt

http://www.tmz.com/tmz_main_video?titleid=1780578437
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" TV-Serie ist übrigens gar ned so schlecht als Überbrückung bis zum vierten Teil der Saga. Immerhin gibt es Summer Glau (Firefly, Serenity) als weiblichen Roboter der Ärsche kickt zu sehen. Sie spielt die anderen glatt an die Wand.
In der zweiten Staffel ist Shirley Manson (Sängerin von "Garbage") mit von der Partie.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Summer Glau?

Cool, da schau ich in die Serie doch glatt mal rein.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Mach mal. Bin auf deine Meinung gespannt. Am Anfang zieht es sich noch etwas.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Lang nichts mehr geschrieben worden hier. Jedenfalls gibt es mittlerweile einen echten Trailer, bei dem man auch nicht mehr seekrank wird:

http://www.apple.com/trailers/wb/terminatorsalvation/

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der Trailer ist einfach nur geil. Ich liebe das Terminator Universum. Der aussichtslose Kamf der letzten überlebenden Menschen, gegen die Maschinen. Den Startschuss zum richtigen Endzeitszenario haben wir in Teil drei gesehen, jetzt geht's richtig los. Wenn McG die Story nicht vernachlässigt hat, die ich als ungemein wichtig empfinde, wird der Film ein wahrer Blockbuster.


Der neue Terminator Film wird bei uns übrigens "Terminator: Die Erlösung" heißen und am 4. Juni in die Kinos kommen.

Hier einmal zwei Posterabbildungen:

Bild Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Den Startschuss zum richtigen Endzeitszenario haben wir in Teil drei gesehen, jetzt geht's richtig los.
Wobei wohl noch abzuwarten ist, wie sich der vierte Teil denn letztendlich in das Terminator-Universum fügen wird. "Terminator S.C.C." scheint ja "Terminator 3" gleichsam auf eine alternative Zeitlinie zu verbannen oder, wenn man diesen als Referenz betrachtet, auf einer solchen zu spielen. Von daher könnte "Terminator: die Erlösung" also entweder explizit an eine der eingeschlagenen Zeitlinien anknüpfen oder in seinen Bezügen auf die vor der Handlung liegende Zeit so vage sein, dass er wahlweise mit beiden kompatibel ist.
Natürlich gibt es neben diesen beiden Möglichkeiten rein logisch betrachtet noch weitere, doch die halte ich für eher unwahrscheinlich.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, noch nicht eine Folge der TV Serie gesehen zu haben.

Ich glaube schon, dass man sich bei Teil 4 and die Vorgänger halten wird und gehe fest davon aus, dass dies nicht nur vage gemacht wird, sondern deutlichere Züge hat. Letzte Gewissheit bringt ja aber erst der Film, doch wäre es in meinen Augen ziemlich blöd, die direkte Linie zu verlassen und sich in eine alternative Zeitebene zu katapultieren. Speziell bei den Terminator Kinofilmen fände ich das schade. Die TV-Serie lass ich mal außen vor.
movieyupp
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 03.02.2009, 16:34

hmm

Beitrag von movieyupp »

also der trailer lässt ja noch nicht sehr viel von dem film erahnen... denke das flackern ist nur für den trailer, denke das würde niemand länger als 10 minuten aushalten ;) aber sonst sind die szenen eigentlich ganz gut gemacht.
einfach mal auf mehr stoff zum film warten ;)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Ich muss zu meiner Schande gestehen, noch nicht eine Folge der TV Serie gesehen zu haben.
Für einen Fan des Franchise meines Erachtens ein echtes Versäumnis. Meiner Meinung nach lässt die Serie den dritten Film um Längen hinter sich und stellt eine weitaus würdiger Fortführung des Stoffes dar als dieser. Allerdings hat mir "Rebellion der Maschinen" in seiner seltsamen Mischung aus parodistischen Elementen und ernst gemeinter, aber wenig innovativer Fortsetzung auch alles andere als zugesagt. Für einen Einstieg in die Serie dürfte es aber inzwischen leider wohl schon zu spät sein. :?

movieyupp hat geschrieben:denke das flackern ist nur für den trailer, denke das würde niemand länger als 10 minuten aushalten
Flackern? Vermutlich beziehst Du dich noch auf den Teaser. Im eigentlichen Trailer, den ich am 13.01. hier verlinkt habe, ist doch kein Flackern mehr zu sehen.

Gruß
Gezora
Zuletzt geändert von Gezora am Do 19.02.2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Für einen Einstieg in die Serie dürfte es aber inzwischen leider wohl schon zu spät sein.
Wenn die Serie denn so gut ist, lohnt sich bestimmt ein näherer Blick, wenn eine Veröffentlichung auf DVD kommt. Dann kann ich das ja nachholen. :wink:


Flackern und sonstige Verfremdungen werden bei einem Trailer doch oft genutzt. Hat ein Franchise typische Elemente, ist es doch auch legitim diese für eine Vorschau zu nutzen, damit hat man die Fans dann auf jeden Fall im Sack. :wink:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Terminator 4 wurde nun in Amerika eingestuft und zwar mit einer PG-13 Freigabe. Damit erwartet den Zuschauer (zumindest im Kino) ein familientaugliches Spektakel. :?
Alle vorangegangenen Teile hatten stets ein R-Rating.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1315


Bei 200 Millionen investiertem Budget geht man auf Nummer sicher (wie zu oft in den letzten Jahren).
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

War zu erwarten, nach WB's Reaktion auf den finanziellen Fehlschlag von WATCHMEN. Wobei ich glaube, dass wir mit der Bewertung "familientauglich" erstmal abwarten sollten. THE DARK KNIGHT war auf PG-13, und der ist alles andere als familientauglich.
Bei 200 Millionen investiertem Budget geht man auf Nummer sicher (wie zu oft in den letzten Jahren).
Wieso in den letzten Jahren? Diese Art von Budgets gibt es erst seit wenigen Jahren. Und bei solchen Summen ist es zumindest wirtschaftlich durchaus nachzuvollziehen, dass man auf Nummer sicher geht. Mit WATCHMEN ist man kräftig auf die Schnauze gefallen, und der hat weit weniger als 200 Millionen gekostet.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“