Aktuelle Dinosaurier-Filme?

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Dinosaurier-Filme?

Beitrag von ozaki »

Ich habe ein Thema, das mir als Saurier-Fan unter den Nägeln brennt:
Gibt es eigentlich aktuellere Dinosaurier-Filme?
Ich meine damit nicht, Filme mit Pseudo-Dinos wie "Dinocroc"; von mir aus können die Filme auch aus den späten 90ern sein; außer den "Jurassic Park"-Filmen und diversen Verfilmungen von Doyles "The Lost World" konnte ich da nichts finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Am besten wären natürlich Filme, die es auch nach Deutschland geschafft haben.
Danke schonmal,
Mfg Ozaki
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Carnosaurus 1 und 2
Die Dinos :)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Es gab anfang der 90er des letzten Jahrtausends die "Ein Land vor unserer Zeit" - Filmreihe, um Das Jahr 2000 eine Menge Dinosaurierdokus, und Disney's Dinosaurier.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Gorath hat geschrieben:Es gab anfang der 90er des letzten Jahrtausends die "Ein Land vor unserer Zeit" - Filmreihe, um Das Jahr 2000 eine Menge Dinosaurierdokus, und Disney's Dinosaurier.
Stimmt, die gab es, aber ich suche eher Spielfilme.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Mir persönlich hat Die vergessene Welt noch recht gut gefallen.
Ist nicht so die totale Action, und eine Geschichte, welche am Ende des 19ten Jahrhunderts angesiedelt ist, aber ich fand ihn wirklich unterhaltsam.
Es handelt sich um einen TV-Zweiteiler (keine Angst, damals waren die noch nicht grundsätzlich alle schlecht), die Besetzung stimmt und die Dino-Effekte sind zu den Besseren zu rechnen.


AMAZON
Zuletzt geändert von Xyrxes am Mi 01.10.2008, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dinotopia ist auch ganz ok.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

die verlorene welt,die serie ist auch gut
Bild
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Das sieht interessant aus, aber die Bewertungen sind ja vernichtend. Hast du den Film schon persönlich gesichtet?

Die Bearbeitungen von Arthur Conan Doyles "Lost World"-Roman kenne ich wie gesagt schon alle, aber ich muss sagen, dass mit der Zweiteiler und insbesondere die Serie sehr zusagen!
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich schon....der läuft auf Premiere Sci-Fi rauf und runter...sauschlechte Schauspieler...Handlung...hmpf...FX...könnten besser sein aber sind teilweise ziemlich blutig...alles in allen...fürs Fernsehen ok...aber kaufen...?...um Gottes Willen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Aktuelle Dinosaurier-Filme?

Beitrag von Gezora »

ozaki hat geschrieben:Gibt es eigentlich aktuellere Dinosaurier-Filme?
Aus eigenem Wissen kann ich Dir spontan leider nicht weiterhelfen, aber kennst Du schon die Plot-Stichwort-Suchfunktion der IMDb?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

ozaki hat geschrieben:Das sieht interessant aus, aber die Bewertungen sind ja vernichtend. Hast du den Film schon persönlich gesichtet?
Falls dir Antro's erlesene Meinung nicht gereicht hat, kann ich dir noch mit einer Review von bereitsgesehen.de (Klick) und einer Review von Monstrula (Klick) noch dienen. Ich persönlich hab den Film leider noch nicht gesehen, aber ich steh auf solche Gurken und werd ihn mir entweder zulegen, wenn ich ihn mal auf dem Grabbeltisch sehe oder wenn er mal im Fernsehen ausgestrahlt werden sollte.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Da ich mit gekauften Monster-DVDs schlechte Erfahrungen gemacht habe ("King of the Lost World", "Python") werde ich wohl auch auf die TV-Ausstrahlung warten.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Naja, in Übersee sind noch einige Dino-Trasher erhältlich über deren Qualität ich allerdings nichts sagen kann. Bisher habe ich nur Trailer gesehen.
Da wären zum Beispiel:

Raptor Island
Raptor Island 2 - Planet Raptor
Tyrannosaurus wrecks / The Eden Formula
Tyrannosaurus Azteca
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Da die deutschen DVD-Vertreiber mit dem Herausbringen von amerikanischen Monstermovies bisher ganz gut dabei waren, denke ich mal, dass noch ne Chance besteht, diese Werke auf deutsch sehen zu können, oder?
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Naja, Chancen bestehen immer... die Frage ist nur wie hoch sie stehen. Ist schließlich Gang und Gebe das solcherlei Filme hierzulande dezent übergangen werden.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Hi Leute,
beim Stöbern bei amazon.de bin ich rein zufällig auf diese DVD gestoßen:
http://www.amazon.de/100-Million-BC-Mic ... B001QC9DMC

Nun sind die Bewertungen zu diesem Film leider ziemlich mies, ich als eingefleischter Dinosaurier-Fan erwäge aber trotzdem, diesen Film zu kaufen.
Hat von euch vielleicht jemand den Streifen gesehen und kann seine fachkundige Meinung dazu abgeben?
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Den hat godzilla2664 sich geholt. Ich glaub er hat's bereut.

Wenn du mich fragst, den Film solltest du meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Was als Dinosaurier verkauft wird, soll der blanke Hohn sein. Ich mach um das Teil einen riesigen Bogen.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Hi Ozaki! Hier einige Empfehlungen:

Auf DVD ist vor kurzem erst der 3D-Film DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE mit Brendan Fraser herausgekommen. Ich hatte am Anfang auch meine Zweifel, aber ich fand den Film als ich ihn gesehen hatte doch recht unterhaltsam. Hier gibt es einen Giganotosaurus zu bestaunen. Viel cooler sind aber die Szenen mit einigen Elasmosauriern.

In den USA ist bereits im Juni LAND OF THE LOST mit Will Ferrell herausgekommen. Soll das Remake einer TV-Zeichentrickserie aus den 70ern sein. Weiß im Moment leider nicht, wann er hier herauskommt.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Es ist kein Remake einer Zeichentrickserie. Es ist bereits das zweite Remake der Serie "Land of the Lost" aus den 70ern. In den frühen 90er gab es auch bereits ein Remake dieser Serie mit schönen Stop Motion Tricks (Die gab es auch im Original, aber leider weniger schön, wie ich finde).
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Empfehlung vom mir:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... opdsfan-21

den habe ich als Kind gern gesehen! Ist ein Tschechischer Film aus den 50er Jahren, er lief leider schon längere Zeit nicht mehr im TV!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Yup, den sollte man schon kennen :)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

The Lost World sollte man sich auch angeln:

http://www.amazon.de/Die-verlorene-Welt ... 266&sr=8-1

Das ist die längste und Qualitativ beste Fassung die in Deutschland zu bekommen ist, dann ist da noch eine Ramsch-DVD die eine Sprachversion (mit grottigen Sprechern) des Films enthält.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Sind in dieser Fassung eigentlich die Szenen mit dem Elasmosaurus und den Kronosaurus enthalten?

In meiner UK-Version beträgt die Laufzeit "nur" 90 Minuten und die entsprechende Szene fehlt.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Die beiden zuletzt genannten Filme sind ja wirklich brandaktuell. :o

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Ja, gut, zugegeben, die beiden Filme sind nun wirklich nicht die aktuellsten, aber dennoch empfehlenswert! Habe das "aktuell" auch irgendwie überlesen... :atomrofl:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Wie es aussieht, ist aus der angekündigten Neuverfilmung von "The Land that Time Forgot" nun doch kein großes Kino geworden. Der Film feierte seine Premiere am 28.07. im Stillen auf DVD. Die Scheibe ist bei Amazon.com erhältlich:

Bild

Wer sich einen kleinen Eindruck verschaffen will, kann sich auf der Asylum-Homepage den Trailer ansehen:

http://www.theasylum.cc/video/TheLandTh ... Forgot.mov

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Wow, dieser Trailer macht Laune. Die Dinos sehen zwar nicht gerade realistisch aus und offensichtlich wurde die Geschichte, wenn man sich die Charaktere ansieht, in unsere Zeit verlegt; aber so ein richtiges Dino-Survival-Abenteuer gabs ja schon länger nicht mehr, also würde ich mich auf eine deutsche DVD-Veröffentlichung freuen.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
mercury

Beitrag von mercury »

Also, ich freue mich auf die DVD (s) :)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ozaki hat geschrieben:Wow, dieser Trailer macht Laune.
Auf mich wirkt er ja so, als wolle er eher für eine Dinosaurier-Version von "Shock Waves" werben als für eine Neuverfilmung von "Caprona". Wenn diese Einschätzung zutrifft, könnte der Film allerdings unter Umständen tatsächlich Laune machen. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“