Die Mumie 3 - Tomb of the Dragon Emperor

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hab gerade "DIE MUMIE - Das Grabmal des Drachenkaisers" im Kino gesehen und werde heute abend von diesem Kinojuwel (mit Kratzern) ausführlich berichten! 8)
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Altes chinesisches Sprichwort: never change a winning team! Tut man es doch, kommt sowas wie das hier dabei raus. Eigentlich ein katastrophaler Film in fast allen Belangen, aber etwas Spaß macht er dann doch. Unter Rob Cohens Regie gehen Charme, Witz und Lockerheit der Vorgänger flöten. Ein Jammer! Und was sagt Konfuzius? Konfuzius sagt, vergiss bei all der Action und all den Computereffekten auf Story und Charaktere nicht. Schade, dass Cohen ihn nicht gehört hat... ---
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Ich finde auch, dass Teil 3 der schlechteste von allen ist. Irgendwie wirkt er wie ein Abklatsch der Indiana Jones-Filme.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

War gerade im Kino. Über die Qualität müssen wir wohl nicht reden. Spätestens bei den Yetis hörte es dann auf. :roll:

King Ghidorah scheint nach der Flaute bei den Kaiju-Filmen eine neue Rolle an Land gezogen zu haben. :lol:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Und war vorher beim Chirogen und hat sich seine Haut grün machen lassen :-P .
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Mir hat der Film auch nicht gefallen, die Gags waren diesmal einfach nur schlecht, und Maria Bello war absolut kein würdiger Ersatz für Rachel Weisz. Außerdem hat mir Ardeth Bay ein zentraler (und meines Erachtens auch der beste) Charakter der Reihe gefehlt; dass der Streifen in China und nicht in Ägypten spielt ist keine Ausrede dass er nicht dabei sein durfte.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ozaki hat geschrieben:Mir hat der Film auch nicht gefallen, die Gags waren diesmal einfach nur schlecht, und Maria Bello war absolut kein würdiger Ersatz für Rachel Weisz. Außerdem hat mir Ardeth Bay ein zentraler (und meines Erachtens auch der beste) Charakter der Reihe gefehlt; dass der Streifen in China und nicht in Ägypten spielt ist keine Ausrede dass er nicht dabei sein durfte.
Genau das sind die Hauptgründe aus dem mir der Film auch nicht gefallen hat...was soll der Schwachsinn das die Bello den Part von der Weisz kriegt...es hätte z.B. ihre Schwester die zufällig zu Besuch ist sein können und Eve hat einen Job sonstwo am Arsch der Welt und ist deswegen verhindert...so hätte man sich noch eine Hintertür für einen möglichen 4ten Teil mit Rachel offengehalten...Bumm...Thema erledigt....aber nein...die Zuschauer verarschen ist ja einfacher... :cry:

Und wegen Ardeth Bey hatte ich ja schon was gesagt worauf dann erwidert wurde das der Film ja in China spiele und er nur in Ägypten tätig ist...aber er ist mittlerweile ein sehr guter Freund der O´Connells so das er ja hätte so helfen können...aber das scheint ja zu kompliziert für die Schreiberlinge zu sein... :?

Es gab eh nur zwei Brüller im Film..der zweite fällt mir jetzt nicht ein..der erste war das mit der Kuh und der Kotztüte im Flugzeug... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Antropophagus hat geschrieben:Es gab eh nur zwei Brüller im Film..der zweite fällt mir jetzt nicht ein..der erste war das mit der Kuh und der Kotztüte im Flugzeug... :rofl:
Sorry, aber das war der platteste des ganzen Films. :breakfast:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Geschmacksache...
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ihr solltet mal "Scorpion King 2: Rise Of A Warrior" sehen. Der ist erst schwach.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Fr 05.09.2008, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich hab ihn gesehen und wenn man ihn nicht als Spin Off oder Sequel sieht....ist er gar nicht soooo schlecht... :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Scorpion King 2 ist so billig, dass z.B. der Riesenskorpion im Endkampf mehr oder weniger unsichtbar bleiben musste.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Warum hat man das Heft zu dem Film nur Rob Cohen in die Hand gegeben? Der Mann hat doch überhaupt keine Ahnung vom Geschichten erzählen. Das hat er schon mit xXx und STEALTH unter Beweis gestellt. Nur weil der damalige Bond noch schlechter war, ist es bei xXx nicht aufgefallen.
Den dritten Mumie Film hat er gekonnt in den Sand gesetzt. Hätte echt nicht gedacht, dass es nach dem enttäuschenden dritten Mumie Film noch schlechter kommen kann, da hilft auch Michelle Yeoh nicht und Jet Li, dem ich den bösartigen Herrscher auch nicht so recht abnehmen mag.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“