Jurassic World (2015)

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von oliver »

Astro hat geschrieben:Was ich bisher davon gehört hab, ist das eher eine Mischung aus Stargate und Primeval. :-P
das hört sich für mich gut an
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Harryzilla »

Klingt besser als es tatsächlich ist. Leider sehr glatt und unspannend. Typische Hollywoodkitschserie. Primeval mag ich ja auch sehr gerne. Wie ich dich einschätze, wirst du dir sicher selber eine Meinung bilden. Bin gespannt was du dazu schreibst.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Nosferatu64 »

Harryzilla hat geschrieben:Klingt besser als es tatsächlich ist. Leider sehr glatt und unspannend. Typische Hollywoodkitschserie. Primeval mag ich ja auch sehr gerne. Wie ich dich einschätze, wirst du dir sicher selber eine Meinung bilden. Bin gespannt was du dazu schreibst.
Lief der schon im Deutschen Fernsehen oder im Österreischen, Harry? Wenn ja, habe ich nichts mitbekommen.
In den USA soll die Serie ein Gassenhauer gewesen sein, wenn ich mein Kumpel aus Washington glauben darf. Er war nähmlich begeistert von der Serie, aber trotz allem fand er Primeval auch besser, da witziger und übrigens liebt er sowieso den Britischen Humor über alles!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Harryzilla »

Bei uns lief die Serie noch nicht. Terra Nova ist zahm und sehr familientauglich. Trotz einem extrem hohen Budget sind die Effekte nicht besser und schon gar nicht spektakulärer als von der beispielsweise günstigen britischen Serie Primeval. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach zu konventionell.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Nosferatu64 »

Harryzilla hat geschrieben:Bei uns lief die Serie noch nicht. Terra Nova ist zahm und sehr familientauglich. Trotz einem extrem hohen Budget sind die Effekte nicht besser und schon gar nicht spektakulärer als von der beispielsweise günstigen britischen Serie Primeval. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach zu konventionell.

danke für die Info´s, Harry! :D
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von kinggodzilla »

In der aktuellen "TV-Direkt" steht das Steven Spielberg sehr wohl an einem 4. Teil arbeitet der besser werden soll als die Trilogie und das in 3D. Poste später mal den genauen Wortlaut.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

Hauptsache das Argument, dass er "besser" wird, basiert nicht allein auf 3D. Das hat bis jetzt noch keinen Film besser gemacht. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Gezora »

Allerdings kann ich mich jetzt spontan auch nicht daran erinnern, dass es im Vorfeld eines solchen Projektes jemals hieß, das geplante Sequel solle schlechter werden als der/die Vorgänger. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Gigan_2011 »

kinggodzilla hat geschrieben:In der aktuellen "TV-Direkt" steht das Steven Spielberg sehr wohl an einem 4. Teil arbeitet der besser werden soll als die Trilogie und das in 3D. Poste später mal den genauen Wortlaut.
hier mal ein Auszug aus der aktuellen Tv-Movie "FilmFacts - Jurassic Park 2: Do. 2.Februar"

SAURIER IN SERIE:

2001 entstand noch ein dritter Teil der Saurier Saga, allerdings nicht unter der Regie von Steven Spielberg. Danach schienen die Dinos wieder ausgestorben zu sein. Doch jetzt hat Spielberg endlich "Jurassic Park 4" angekündigt . Außerdem gibt es Pläne das Original von 1993 in 3D zu konvertieren. Zunächst bringt der Regiseur das Drama "Die Gefährten" ins Kino.
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Gigan_2011 »

Kennt jemand diesen Film hier ?. Also die Stellen mit den Menschen im Wald und den Dinosaurier Angriff am schluss. Könnte mir jemand sagen wie der heißt und ob's den Deutsch auf dvd gibt ?.

http://www.youtube.com/watch?v=aqYTY6rrMBk
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von kinggodzilla »

Das sind Szenen aus der neuen Serie "Terranova" die ab Montag dem 27.02.2012 um 20:15 Uhr auf Pro7 startet.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

Schade, dass Spielberg-TV-Serien generell ein Flop sind. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Gigan_2011 »

kinggodzilla hat geschrieben:Das sind Szenen aus der neuen Serie "Terranova" die ab Montag dem 27.02.2012 um 20:15 Uhr auf Pro7 startet.
Wusste ich garnichts von. Danke für den Hinweis. Sieht vielversprechend aus :)
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

Astro hat geschrieben:Schade, dass Spielberg-TV-Serien generell ein Flop sind. :-P
FOX bestätigt meine These. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

News zu Jurassic Park IV

Beitrag von Elite »

Wie Produzentin Kathleen Kennedy bei einem Pressebrunch zum Blu Ray-Release von E.T. verlauten lies befindet sich der nächste Teil des Jurassic Park-Franchises noch in der Schreibphase. Rick Jaffa und Amanda Silver schreiben grad das Drehbuch, wobei sie sich auch Zeit lassen, denn gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Kennedy sei es wichtig, dass man den Erwartungen des Publikums und insbesondere der Fans gerecht wird, weswegen man sich die Frage stellen muss: "Warum überhaupt noch einen Jurassic Park drehen?" Es sei wichtig diese Frage plausibel zu beantworten um so eine Story zu entwickeln, die niemanden auf weite Strecken enttäuschen wird, um so das Franchise vollkommen gerechtfertigt zu erweitern.

Quelle: comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

Klingt schon fast zu durchdacht für Hollywood. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Da bleib ich doch lieber bei Jurassic Park The Game von TellTales, da ist die Story Plausibel, Sinnvoll UND sogar gerechtfertigt...außerdem ist es mehr Film als Spiel :-P
Bild
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Gigan_2011 »

http://www.moviepilot.de/news/steven-sp ... k-4-118248

Hab ein halben Herzinfarkt bei der Story gekriegt... Meiner Meinung nach sollten die Kinder aus'm 1. Teil nochmal die Hauptrollen spielen, und in gleiche Situationen wie damals gebracht werden. Dieses Feeling von damals ist bis heute nicht zu beschreiben. bin sehr gespannt ob die Produzenten das nochmal hinkriegen.
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

Wäre wohl eher "Freak Park" geworden. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von oliver »

also die idee an sich ist cool, aber dann als standalone film, nicht als jurassic park.

es würde sich ja anbieten zu zeigen, was die kiddies von damals aus dem ersten teil heute als erwachsene machen.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Indiana Jones IV war auch so dermaßen dumm aber das ist schon Spielbergs Stuhlgang, den er den Fans da vorsetzen wollte. :rage: Kein Wunder, warum man das nicht finanzieren wollte. :stupid:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

oliver hat geschrieben:also die idee an sich ist cool, aber dann als standalone film, nicht als jurassic park.

es würde sich ja anbieten zu zeigen, was die kiddies von damals aus dem ersten teil heute als erwachsene machen.
Gab's nicht schon einen Polizei-T-Rex mit Whoopy? --- :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Ich habe gelesen, dass nächstes Jahr im September der erste Jurassic Park im Kino wieder läuft. 2D als auch 3D!

Ehrlich gesagt würde ich sogar nochmal reingehen und zwar aus zwei gründen.

Grund Nummer 1: Ich bin ein Fan von Jurassic Park :atomrofl: überhaupt von Dino-Filmen
Grund Nummer 2: Da ich ja ein solcher Nostalgie-Kinogänger bin, würde ich den Film nochmals im Kino geniessen. 2D vorgezogen aber 3D nur wenns nicht anders geht!
Grund Nummer 3: Ist zwar fast so wie Grund Nummer 1 aber trotzdem nenne ich ihn: Jurassic Park ist GEIL!!!!!!! :klatsch:
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von oliver »

ich hab den damals nicht im kino gesehen (nur den grottigen 3. teil), da wäre das schon eine tolle gelegenheit
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Ja, Teil drei war wirklich grottig. Als Dinosaurierfilm okay, aber nicht als Jurassic Park. Der hatte einfach zu viele Fehler.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Barakidon »

Zum Beispiel....? :mrgreen:
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von oliver »

uns fällt nichts mehr ein, also basteln wir uns einen neuen supersaurier (der trotzdem gegen den t-rex verloren hätte) und ach ja, die raptoren müssen auch intelligenter werden, lassen sich dann aber durch nachgemachte rufe durcheinanderbringen :roll:
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von MiniMisty »

Also ich mag Teil 3 eigentlich ganz gerne ... meterhohe Dinohäufchen, gefressene und verdaute Telefone, Situationen aus dem Leben "Hallo Kleinkind, gibst du mir mal die Mama ans Telefon ?", atemberaubende Landschaftsaufnahmen, fiese Dschungelkulissen, erstklassige Pterodactylen (ich liebe die Viecher), und Sam Neill spielt auch mit. Was will man mehr. :loveyouall:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Den dritten JP fand ich auch ziemlich gut, zumindest besser als den zweiten. Ein kurzes, knackiges Dino-Event ohne langes Gerede. Dafür mit netten Viechern und einer kräftigen Soundabmischung, wovon die Nachbarn auch was haben. :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Harryzilla »

Ich mochte auch alle drei Teile und gebe einem weiteren Teil gerne eine Chance.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“